Dugo Posted February 25, 2017 Posted February 25, 2017 Ähm ... ich habe ja noch nicht bezahlt, wie kann ich ihn dann über Paypal kontaktieren? Habe ich noch nie probiert ... ich dachte man kann nur den kontaktieren, an den man etwas bezahlt hat. ________________________ Flugzeuge: P-51D Mustang; Spitfire LF Mk. IX; A-10C; F-5E Tiger II; FC3-Flieger Karten: Caucasus; Nevada, Normandy PC: AMD Ryzen 7 2700X; 32GB Ram; MSI Gaming X Trio 2080; M.2 SSD; Win10; 27" ASUS WQHD GSync Zusätzliche Ausrüstung: TrackIR, TM Warthog HOTAS; MFG Crosswind; 4x TM MFD
Manitu03 Posted February 25, 2017 Author Posted February 25, 2017 Ähm ... ich habe ja noch nicht bezahlt, wie kann ich ihn dann über Paypal kontaktieren? Ach so, dann geht das über den Weg noch nicht. Der Kontakt über PayPal funktioniert natürlich nur nachdem man damit bezahlt hat. Dann nimm Kontakt auf indem du das Formular von der Crosswind Webseite nutzt.: http://mfg.simundza.com/index#contact PS: Das der Termin auf der Homepage nun auf März steht betrifft dich ja nicht, denn du hast ja schon geordert und bist im nächsten Versand "Batch" mit drin, der dann vermutlich gegen Ende Februar auch versendet wird.
Dugo Posted March 1, 2017 Posted March 1, 2017 Hmm, bisher reagiert er gar nicht. Keine Antwort auf meine Mail und auch nicht über das Kontakt-Formular. ________________________ Flugzeuge: P-51D Mustang; Spitfire LF Mk. IX; A-10C; F-5E Tiger II; FC3-Flieger Karten: Caucasus; Nevada, Normandy PC: AMD Ryzen 7 2700X; 32GB Ram; MSI Gaming X Trio 2080; M.2 SSD; Win10; 27" ASUS WQHD GSync Zusätzliche Ausrüstung: TrackIR, TM Warthog HOTAS; MFG Crosswind; 4x TM MFD
Manitu03 Posted March 1, 2017 Author Posted March 1, 2017 Eventuell ja auch Urlaub oder Betriebsferien (?)
Allerweill Posted March 1, 2017 Posted March 1, 2017 sind die Pedale nach Eurer Meinung auch für Helis zu empfehlen oder gibt es da besseres.? Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk I7 920 @ 3,8 GHZ , Zotac 1070 OC , PC Memory 16GB , Saitek X52 , VPP Pedals , G25 Rudder Pedals , DD wheel , DOF 3 Motion Simulator
Manitu03 Posted March 1, 2017 Author Posted March 1, 2017 (edited) sind die Pedale nach Eurer Meinung auch für Helis zu empfehlen oder gibt es da besseres.? Sie sind sogar perfekt für Helis geeignet und bessere gibt es nicht, nur vergleichbare und die sind alle teurer. Wie zB. die von Slaw.: https://arstechnica.com/gadgets/2016/07/new-year-new-500-pedals-reviewing-the-slaw-device-rx-viper/ Flieg einmal mit den Crosswinds im Huey oder der Gazelle...du wirst nichts anderes mehr haben wollen. So präzise und smooth bin ich vorher jedenfalls noch nie virtuell geflogen. Hatte vorher Saitek Plastik Treter und die CH Products Dinger, absolut kein Vergleich zu den Crosswinds, da liegen einfach Welten zwischen. Das Gerät ist imo jeden Cent wert. :thumbup: Dslyecxi fasst es gut zusammen.: Edited March 1, 2017 by Manitu03
RedStar Posted May 30, 2017 Posted May 30, 2017 Hallo, nach langem stummen mitlesen hier im Forum, wende ich mich an euch für eine Frage. Ich möchte meine Saitek Plastik Tretter durch besagte MFG Crosswind Pedale ersetzen. Daher meine Frage: Gibt es aktuelle Erfahrungen zu Bestell- und Bezahlvorgang? Die sehr informativen Beschreibungen von Manitu03 schrecken doch etwas ab. In Erwartung einer Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und meinem Dank. Sebastian (alias RedStar)
Yurgon Posted May 31, 2017 Posted May 31, 2017 Gibt es aktuelle Erfahrungen zu Bestell- und Bezahlvorgang? Aktuell nicht, in meinem Fall. Ich kann nur sagen dass ich meine Crosswinds jetzt seit etwas über 3 Jahren im Einsatz habe. Bestellung und Bezahlung liefen ohne Probleme, Milan hat auf meine Fragen immer super schnell geantwortet. Und die Pedale fühlen sich heute noch an wie neu. :thumbup:
ZeeMan90 Posted May 31, 2017 Posted May 31, 2017 (edited) PayPal als Bezahlmethode ist vorhanden. Banküberweisung geht auch. Würde mir bei Milan keine Gedanken darüber machen, sondern das nehmen, was für dich bequemer ist. Dich übers Ohr hauen wird Milan absolut nicht. Bestellt habe ich am 26.04. Etwa 7 Tage vor der Auslieferung (bei mir war es der 16.05) wird dir Milan ein Invoice (Rechnung) schicken über besagte 337€ inkl. Versand. Sobald du bezahlt hast, wird das Paket für die Reise vorbereitet. Ist das auch erledigt, schickt dir Milan daraufhin eine Tracking. Versendet wird mit DPD. Meine MFG wurden am Freitag, 26.05., losgeschickt und kamen Dienstag morgen an. #4470 graphite black. Alles war einwandfrei verpackt, unkomplizierter Zusammenbau, jede Menge Möglichkeiten sie nach deinen Wünschen zu kalibrieren. Jede Mail, die Milan dir schickt, enthält auch sehr viele nützliche Informationen, unter anderem Downloadlinks zur Software und dem Hinweis ja nicht über Microsoft zu kalibrieren :D Lange Rede kurzer Sinn: Einfacher und sicherer geht es kaum heutzutage. PS: Kroatien ist in der Zollunion, also kein Stress wegen Zoll ;-) Edited May 31, 2017 by ZeeMan90 Fractal Design Meshify 2 XL | ASUS ROG Strix Z690-E Gaming WiFi | Intel i7-13700K | Corsair iCUE H115i RGB Elite | 32GB Corsair Vengeance DDR5-600 | MSI RTX 3080 12GB | Seasonic TX-850 | 2x Samsung EVO 970 Plus 2TB M.2 nvme | 2x Samsung 990 Pro 2TB M.2 nvme | 2x Samsung EVO 860 1TB | Samsung EVO 870 4 TB | Acer XB241H | Win 11 Pro x64 | Røde NT-USB | Beyerdynamic DT-880 Edition 250Ω | Logitech G502 Proteus RGB | Corsair K70 | Corsair MM300 PRO | TM Warthog Throttle | VIRPIL WarBRD w/ Warthog grip | VIRPIL VPC MongoosT-50CM2 Base w/ VIRPIL MongoosT-50CM2 grip | VIRPIL MongoosT-50CM3 Throttle | VKB Gunfighter Mk. IV Ultimate | SLAW Device Viper RX v2 | Winwing VIPER MIP | Track IR 5 & TrackClipPRO
RedStar Posted May 31, 2017 Posted May 31, 2017 Hallo, ich Danke euch für die Antworten. Ich denke das ich die Pedale bestellen werde. Es kam in den Beiträgen deutlich zur Sprache das man mit dem Hersteller in Email Kontakt steht, von den Emails zur Bestätigung und Versand abgesehen. Ist ein persönlicher Schriftverkehr über Email notwendig, ich bin davon ausgegangen bestellen, bezahlen und gut? Bitte verzeiht mir meine vielleicht anfängerhaften Fragen. Wenn es gewünscht und erlaubt ist, teile ich meine Erfahrungen zur Bestellung gerne mit euch. mit freundlichen Grüßen Sebastian (alias RedStar)
Yurgon Posted May 31, 2017 Posted May 31, 2017 Es kam in den Beiträgen deutlich zur Sprache das man mit dem Hersteller in Email Kontakt steht, von den Emails zur Bestätigung und Versand abgesehen. Ist ein persönlicher Schriftverkehr über Email notwendig, ich bin davon ausgegangen bestellen, bezahlen und gut? Soweit ich mich erinnere ist es nicht in dem Sinne notwendig, Milan irgendwelche Emails zu schreiben. Er wird dich aber per Email über den Stand deiner Bestellung auf dem Laufenden halten. Ich fand es einfach klasse, dass er per Email erreichbar ist und Emails persönlich beantwortet. Das ist halt kein Amazon Warenhaus, mit dem man es da zu tun hat, sondern ein Enthusiast wie wir alle (okay, vielleicht noch etwas mehr als die meisten von uns ;)), der sich bestimmt auch über ein paar nette Worte freut. :thumbup:
Manitu03 Posted May 31, 2017 Author Posted May 31, 2017 (edited) Daher meine Frage: Gibt es aktuelle Erfahrungen zu Bestell- und Bezahlvorgang? Die sehr informativen Beschreibungen von Manitu03 schrecken doch etwas ab. Bei mir kam es allerdings nur zu einem kommunikativen Problem, weil meine E-Mails hinsichtlich einer Reklamation versehentlich in Milans Spam Ordner gelandet waren. Das Problem wurde dann aber schnell geklärt. Es gab aber zu keiner Zeit ein Problem mit der Bezahlung, bzw. der Lieferung oder dem Bestellvorgang der MFG Crosswinds als solches. PayPal war bei meiner Bestellung die erste Wahl da es halt einfach am einfachsten und schnellsten geht, aber bei Milan würde ich im Grunde auch per Vorab Überweisung kaufen. Seine gute Reputation steht diesbezüglich außer Frage. Edited May 31, 2017 by Manitu03
PreussLee Posted May 31, 2017 Posted May 31, 2017 Jop, ich kann auch nix schlechtes berichten, weder Bezahlung, noch Lieferung, noch sonst irgendwelche Probleme! Alles top gelaufen! i7 6700k @ 4,5 Ghz | MSI 1080ti Aero | 32 GB RAM 2133 | 500 GB SSD | TM Warthog | MFG Crosswind | HTC Vive |:pilotfly:
Steph-JJ Posted May 31, 2017 Posted May 31, 2017 Welche von den Zentrierkurven benutzt ihr? "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Manitu03 Posted May 31, 2017 Author Posted May 31, 2017 Diese austauschbaren Profile? Das was Original drauf war. :D
ZeeMan90 Posted May 31, 2017 Posted May 31, 2017 Nutze auch das Standard CAM Profil (Nr.6). Nr.4 ist im Set enthalten. Nr.5 kann man optional dazubestellen. Genauso wie die neue weichere Feder. 1 Fractal Design Meshify 2 XL | ASUS ROG Strix Z690-E Gaming WiFi | Intel i7-13700K | Corsair iCUE H115i RGB Elite | 32GB Corsair Vengeance DDR5-600 | MSI RTX 3080 12GB | Seasonic TX-850 | 2x Samsung EVO 970 Plus 2TB M.2 nvme | 2x Samsung 990 Pro 2TB M.2 nvme | 2x Samsung EVO 860 1TB | Samsung EVO 870 4 TB | Acer XB241H | Win 11 Pro x64 | Røde NT-USB | Beyerdynamic DT-880 Edition 250Ω | Logitech G502 Proteus RGB | Corsair K70 | Corsair MM300 PRO | TM Warthog Throttle | VIRPIL WarBRD w/ Warthog grip | VIRPIL VPC MongoosT-50CM2 Base w/ VIRPIL MongoosT-50CM2 grip | VIRPIL MongoosT-50CM3 Throttle | VKB Gunfighter Mk. IV Ultimate | SLAW Device Viper RX v2 | Winwing VIPER MIP | Track IR 5 & TrackClipPRO
Steph-JJ Posted May 31, 2017 Posted May 31, 2017 Bestellt. :) 1 "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Sperrfeuer Posted May 31, 2017 Posted May 31, 2017 Gute Wahl ;) Ich nutze bei den Flächenfliegern auch das Standard Profil. Allerdings stelle ich für jeden Flieger eine Achskurve von 20-30% ein. I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308 IG Callsign: Fenris
Rakuzard Posted May 31, 2017 Posted May 31, 2017 Abgesehen von der Kurve (wobei das hier auf das Modul ankommt) hab ich ne Deadzone von... keine Ahnung... so das, was man gerade noch als Minimum setzen kann gesetzt. Wenn ich mit beiden Füßen auf den Pedalen bin hab ich so ein ganz superleichtes Spiel, bevor die Feder anzieht. Das wird allerdings schon als Ausschlag registriert und hatte den nervigen Nebeneffekt, dass ich nie gaaaanz gerade blieb. Vor allem auf dem Taxiway zu bemerken. - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Manitu03 Posted May 31, 2017 Author Posted May 31, 2017 Bei den Pedalen nutze ich keine Kurve in den DCS Achsen Einstellung, da die Pedalbewegung der Crosswinds 1:1 der im Flugzeug/Heli Ingame entsprechen und man im Gegensatz zu einem Desktop Joystick nicht einen zu kurzen Steuerknüppel und die dadurch zu sensible Steuerung im Fall eines linearen Kurve kompensieren muss.
Steph-JJ Posted June 1, 2017 Posted June 1, 2017 Nutzt denn einer von euch die Software, oder einfach nur den Treiber installieren und Ingame alles einstellen? "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Sperrfeuer Posted June 1, 2017 Posted June 1, 2017 Ich hab das v2.15 Paket von Crosswind runtergeladen und die Pedale mit der Software kalibriert. Windows sollte lt. Hersteller dafür ausdrücklich nicht verwendet werden. In den DCS Modulen dann nur noch die Achsen zugewiesen und ggf. die Kurve ändern. Mir ist die lineare Einstellung beim Start zu fickerig. Nächste Woche Do. bin ich wieder für 4 Tage im Rheinland, dann kannst auf ein Testflugbierchen vorbei schauen. Evtl. hat Sofapilot auch Zeit. I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308 IG Callsign: Fenris
Hobel Posted June 1, 2017 Posted June 1, 2017 Wenn ihr bei den MFD die Feder ausbaut habt ihr in der Mitte dann auch so einen Spürbaren Haltepunkt?
ZeeMan90 Posted June 1, 2017 Posted June 1, 2017 Habe den eher wenn die Feder drin bleibt :D Man merkt das, wenn das rechte Pedal wieder in die Ausgangsstellung geht. Dazu die Vibrationen der Feder, die einem Feedback geben, dass die Ausgangsstellung erreicht wurde. Fractal Design Meshify 2 XL | ASUS ROG Strix Z690-E Gaming WiFi | Intel i7-13700K | Corsair iCUE H115i RGB Elite | 32GB Corsair Vengeance DDR5-600 | MSI RTX 3080 12GB | Seasonic TX-850 | 2x Samsung EVO 970 Plus 2TB M.2 nvme | 2x Samsung 990 Pro 2TB M.2 nvme | 2x Samsung EVO 860 1TB | Samsung EVO 870 4 TB | Acer XB241H | Win 11 Pro x64 | Røde NT-USB | Beyerdynamic DT-880 Edition 250Ω | Logitech G502 Proteus RGB | Corsair K70 | Corsair MM300 PRO | TM Warthog Throttle | VIRPIL WarBRD w/ Warthog grip | VIRPIL VPC MongoosT-50CM2 Base w/ VIRPIL MongoosT-50CM2 grip | VIRPIL MongoosT-50CM3 Throttle | VKB Gunfighter Mk. IV Ultimate | SLAW Device Viper RX v2 | Winwing VIPER MIP | Track IR 5 & TrackClipPRO
VTJG17_Bowie Posted June 3, 2017 Posted June 3, 2017 G R A T U L A T I O N Steph :thumbup: Das sind geile Teile, die besten die zur Zeit zu bekommen sind. Ich bin auch stolzer Besitzer und 1000-% zufrieden. Viel Spass damit :D Gruß Bowie Hardware: Intel i7 4790K | ASUS Z97-Pro Gamer | Crucial 32GB DDR3 1600Mhz | Samsung SSD 2x 850 EVO 500GB + 250GB | be quiet! Pure Power 1000 W | 3x Lüfter be quiet! | Monitor 1xBENQ Senseye3 23", 1xAUSUS 23" | Soundblaster Tatic 3D Rage | Oculus Rift | Thrustmaster Hotas Warthog | MFD | Crosswind | [sIGPIC][/sIGPIC] Welcome to VTJS-17 Flying-Knights
Recommended Posts