Jump to content

deutschsprachiges Event: Fighter COMAO


VTJS17_Fire

deutschsprachiges Event: Fighter COMAO  

32 members have voted

  1. 1. deutschsprachiges Event: Fighter COMAO

    • Ja, ich habe interesse und wäre grundsätzlich dabei.
    • Nein, danke.


Recommended Posts

  • Replies 182
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hoffe, dass mir kein Fehler unterlaufen ist.

Waren gestern echt viele Zahlen.

Mir fehlt nur noch aus Groom Lake die Länge der zweiten Bahn und die

Koordinaten der Threshold.

 

Ich werd wohl noch das mag. und true Heading mit eintragen.

 

 

Was ich mich gestern schon gefragt habe.

Die Towerfrequent 3.x und 38.x wofür sind die eigentlich?


Edited by Steph-JJ

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Liste, die ist super!

Kleiner Fehler (wenn ich mich gerade nicht irre, hatte erst einen Kaffee): Nellis, ILS ist 21L (nicht R).

 

Kann sein, ich hab´s selber noch nicht getestet.

 

Für die MiG-15 und die WWII-Flieger.

 

Ah. okay.

Die Module, die ich nicht besitze ;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ja, ILS nur auf der 21L. Und es sind nun die realen Tower Frequenzen. Somit können die realen Charts genutzt werden.

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Aktuell nicht. Ich arbeite nebenbei an der Mission. Ich werde nächste Woche ein paar Terminvorschläge setzen.

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo alle zusammen,

 

aufgrund dessen, dass wir in den letzten Wochen mit dem Aufbau unseres neuen Geschwaders zu tun hatten, verschiebt sich die COMAO auf Februar 2017. Bis auf diesen neuen, recht groben Termin ändert sich nichts. Die Viggen wird auch dann aus mehreren Gründen nicht eingeplant werden. In der nächsten COMAO (voraussichtlich 2. Quartal 2017) wird sie - und andere Muster - aber einen Platz finden.

 

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,



 

aufgrund der Arbeiten und Aufgaben im Geschwader hat sich die COMAO leider immer wieder verschoben. Gestern Abend haben wir jedoch intern einen Terminvorschlag gesetzt.

 

Die erste Fighter COMAO soll am 25. März 2017 (Samstag) stattfinden. Die genaue Uhrzeit steht noch aus. Wir peilen den frühen Abend (20.00 Uhr) an.



 

Sie wird leider nicht den Grad an Realismus haben, den ich mir gewünscht habe, da u.a. nicht alle Unterlagen bis dahin fertig sein werden (z.B. SPINs).Ich denke aber es ist wichtig, dass dieser deutschsprachige Event stattfindet - wenn auch im ersten Anlauf nicht so wie erhofft. Die Alternative wäre wohl einer weitere Verschiebung und das ganze Projekt endet dann - wie so viele andere - still und leise im Nirvana.

-- WICHTIG: Alle Interessenten die daran teilnehmen möchten, melden sich bitte ab Montag (27.02.) noch einmal in unserem Forum (

forum.vtjg-17.de). Dort findet ihr im Bereich Events den Thread "Fighter COMAO". --

 

Was wir benötigen:

+ Seite (blue oder red)

+ Muster (siehe Post #1)

+ PilotennameWir freuen uns auf das Spektakel. :pilotfly:

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

also ... das Ganze hört und liest sich absolut genial ... :thumbup:

Aber für einen Singleplayer wie mir, obwohl schon Jahre bei DCS unterwegs, sind das aber so ziemlich alles böhmische Dörfer. :helpsmilie:

Da reicht es bei mir nicht aus, eine Mirage 2000 händeln zu können ...

Schade, würde mich doch mal sehr interressieren ... so ein Event :music_whistling:

 

Andererseits ... wo gibt es den passenden Crash-Kurs ?

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo caponi,

wer sich nicht traut, wird nie erfahren, wie es war.

Hier geht es nicht darum, ich bin der Beste und hab den Längsten.

Vielmehr aus einen zusammengewürfelten Haufen, eine halbwegs

organisiertes Team zu bilden, das das höchst wahrscheinlich nicht

perfekt abläuft ist uns allen klar. Selbst wenn du "virtuell sterben"

solltest und das Team die Aufgabe erfüllt, hast du dein Betrag dazu

geleistet. Du wirst natürlich nicht allein gelassen, es sind genügen

Leute dabei, die dich Unterstützen und Briefen.

Also trau dich und meld dich an.

Ich spiele mit den Gedanken, das wir uns alle eine Woche vorher

kennen lernen sollten und uns auf unseren TS treffen und dann

später eine Runde zusammen auf unseren Server fliegen. Macht

nur Sinn, wenn sich auch genügend Leute anmelden.

Ich möchte euch bitte, sich auf unserer Forumseite anzumelden

(natürlich ohne irgendwelche Verpflichtungen), nur so kann ich einschätzen

wie viele Leute jetzt mitmachen wollen.

 

Adresse: https://flying-knights.de/

 

Alles weitere Erfahrt ihr dann in unserem Forum.

 

Gruß Bowie

Hardware: Intel i7 4790K | ASUS Z97-Pro Gamer | Crucial 32GB DDR3 1600Mhz | Samsung SSD 2x 850 EVO 500GB + 250GB | be quiet! Pure Power 1000 W | 3x Lüfter be quiet! | Monitor 1xBENQ Senseye3 23", 1xAUSUS 23" | Soundblaster Tatic 3D Rage | Oculus Rift | Thrustmaster Hotas Warthog | MFD | Crosswind |

[sIGPIC][/sIGPIC]

Welcome to VTJS-17 Flying-Knights

 

 

Link to comment
Share on other sites

Überredet .... bin dabei ... ich bin echt gespannt :joystick:

 

Edit sagt: angemeldet und Termin reserviert

 

 

Sauber. :thumbup:

 

Du solltest dir noch UniversRadio besorgen.

 

http://tacnoworld.fr/universradio/

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,



 

aufgrund der Arbeiten und Aufgaben im Geschwader hat sich die COMAO leider immer wieder verschoben. Gestern Abend haben wir jedoch intern einen Terminvorschlag gesetzt.

 

Die erste Fighter COMAO soll am 25. März 2017 (Samstag) stattfinden. Die genaue Uhrzeit steht noch aus. Wir peilen den frühen Abend (20.00 Uhr) an.



 

Sie wird leider nicht den Grad an Realismus haben, den ich mir gewünscht habe, da u.a. nicht alle Unterlagen bis dahin fertig sein werden (z.B. SPINs).Ich denke aber es ist wichtig, dass dieser deutschsprachige Event stattfindet - wenn auch im ersten Anlauf nicht so wie erhofft. Die Alternative wäre wohl einer weitere Verschiebung und das ganze Projekt endet dann - wie so viele andere - still und leise im Nirvana.

-- WICHTIG: Alle Interessenten die daran teilnehmen möchten, melden sich bitte ab Montag (27.02.) noch einmal in unserem Forum (

forum.vtjg-17.de). Dort findet ihr im Bereich Events den Thread "Fighter COMAO". --

 

Was wir benötigen:

+ Seite (blue oder red)

+ Muster (siehe Post #1)

+ PilotennameWir freuen uns auf das Spektakel. :pilotfly:

 

 

push :music_whistling:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

So, bin als Opfer angemeldet :)

 

Ich bin übrigens sehr dafür, vor dem eigentlichen Event noch ein bis zwei Probeläufe zu machen :thumbup: UniversRadio muss ich mir zB noch besorgen und testen, ob alles läuft.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

So, bin als Opfer angemeldet :)

 

Ich bin übrigens sehr dafür, vor dem eigentlichen Event noch ein bis zwei Probeläufe zu machen :thumbup: UniversRadio muss ich mir zB noch besorgen und testen, ob alles läuft.

 

 

Das ist wirklich nicht schwer bei der Installation.

Hab ich sogar ans Laufen bekommen, dann du erst recht.

Können wir aber gerne auch im TS testen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Es wäre schön wenn sich jeder der am COMAO teilnehmen möchte,

sich im Forum anmeldet

 

http://forum.flying-knights.de/

 

und sich da unter Events - Fighter COMAO "Desert Flash"

mit seinem Pilotennamen, Muster und der Seite einschreibt.

 

Danke

  • Like 1

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

hi ...

 

ich habe immer noch keine Ahnung von so einem Event ... :music_whistling:

aber so! wird es sich auch nicht ändern ...

 

was gibts neues ?

Immerhin soll es (noch) am Samstag losgehen ... :pilotfly:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

ich habe immer noch keine Ahnung von so einem Event ... :music_whistling:

Jup, ich auch nicht. Wäre u.a. gut zu wissen, wer jetzt definitiv dabei ist und auf welcher Seite.

 

Inzwischen habe ich UniversRadio installiert aber noch nie getestet. Vorher mal auf dem Server einloggen und testen ob alles funktioniert bzw. richtig einstellen, wäre vermutlich keine schlechte Idee. Aber so langsam wird die Zeit knapp.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...