schroedi Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 Ist es erlaubt wenn ich den gleichen Account auf zwei unterschiedlichen Rechnern (an verschiedenen Orten) nutze, aber jeweils unterschiedliche Module darauf aktiviert hae. Bspw auf Pc1 ist A-10C und FC3 installiert/aktiviert und auf Pc2 ist UH-1H und KA-50 drauf. Alles aber der selbe Account. Ich habe ja kein Modul auf beiden Rechnern gleichzeitig aktiviert, also müsste das doch legitim sein oder sehe ich das falsch? Gruß Marcus
QuiGon Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 (edited) Ist es erlaubt wenn ich den gleichen Account auf zwei unterschiedlichen Rechnern (an verschiedenen Orten) nutze, aber jeweils unterschiedliche Module darauf aktiviert hae. Bspw auf Pc1 ist A-10C und FC3 installiert/aktiviert und auf Pc2 ist UH-1H und KA-50 drauf. Alles aber der selbe Account. Ich habe ja kein Modul auf beiden Rechnern gleichzeitig aktiviert, also müsste das doch legitim sein oder sehe ich das falsch? Gruß Marcus Ja, ich wüsste nicht, dass das verboten wäre. Auch die Installation von den selben Modulen auf verschiedenen Rechnern mit dem selben Account ist meines Wissens nach erlaubt. Siehe hier: https://www.digitalcombatsimulator.com/de/support/license/ (DE) https://www.digitalcombatsimulator.com/en/support/license/ (EN) Edit: Ähm, lol, laut deutscher EULA ist es verboten: Das Programm darf nicht vernetzt oder auf andere Weise auf mehr als einem Computer gleichzeitig installiert oder verwendet werden, au?er es ist in der Dokumentation ausdrucklich gestattet. In der englischen EULA steht nix dergleichen. :huh: Und wieso darf man das Programm nicht vernetzen? Darf ich nicht Multiplayer spielen oder updates saugen? :huh: Wie dem auch sei, laut englischer EULA (die wohl aktueller sein dürfte) sind die Lizenzen nur an deine Person gebunden, egal wo du sie nutzt. Hauptsache nur du benutzt sie. Edited November 25, 2016 by QuiGon 1 Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
FishDoctor Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 Solang du nicht versuchst beide gleichzeitig einzuloggen sollte das gehen.
schroedi Posted November 25, 2016 Author Posted November 25, 2016 (edited) Wie dem auch sei, laut englischer EULA (die wohl aktueller sein dürfte) sind die Lizenzen nur an deine Person gebunden, egal wo du sie nutzt. Hauptsache nur du benutzt sie. Ne, gleichzeitig würde ich sie nicht benutzen, das eine ist halt erst und das andere zweit(Studien) Wohnsitz. Also könnte ich alle Module auch an beiden Rechnern aktivieren und müsste sie nicht aufteilen? Edited November 25, 2016 by schroedi
QuiGon Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 Ne, gleichzeitig würde ich sie nicht benutzen, das eine ist halt erst und das andere zweit(Studien) Wohnsitz. Also könnte ich alle Module auch an beiden Rechnern aktivieren und müsste sie nicht aufteilen? Ganz genau. Ich wüsste jedenfalls nicht was dem im Wege steht, weder technisch noch rechtlich. Jedenfalls solange nur du sie nutzt. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
shagrat Posted November 25, 2016 Posted November 25, 2016 Vernetzt meint hier durch mehrere Personen gleichzeitig z.B. über Terminal Server Lösungen. Wobei ich bezweifele, dass das geht, da DCS einen bereits aktiven DCS Prozess erkennt, geschweige denn, von der Leistung... Aber Versuche nicht gleichzeitig mit beiden zu spielen, das geht nicht. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
blaueente Posted November 26, 2016 Posted November 26, 2016 Ich nutze erfolgreich den Mission Editor Mod. Für diesen ist es notwendig DCS 2 mal parallel auszuführen (ergo möglich). Zudem laufen dann beide Instanzen mit demselben Account und denselben Modul-Lizenzen (auf einem Rechner wohlgemerkt). Des weiteren habe ich DCS noch auf meinem Laptop installiert und dort meine Module aktiviert, um auch unterwegs Missionen zu bearbeiten und zu testen. Summa summarum habe ich pro Gerät jeweils eine Aktivierung pro Modul "verbraucht", welche sich aber bekanntlich durch deaktivieren wieder "zurück gewinnen" lassen. Möglich ist es also. mfg ente 1
shagrat Posted November 26, 2016 Posted November 26, 2016 Ich nutze erfolgreich den Mission Editor Mod. Für diesen ist es notwendig DCS 2 mal parallel auszuführen (ergo möglich). Zudem laufen dann beide Instanzen mit demselben Account und denselben Modul-Lizenzen (auf einem Rechner wohlgemerkt). Des weiteren habe ich DCS noch auf meinem Laptop installiert und dort meine Module aktiviert, um auch unterwegs Missionen zu bearbeiten und zu testen. Summa summarum habe ich pro Gerät jeweils eine Aktivierung pro Modul "verbraucht", welche sich aber bekanntlich durch deaktivieren wieder "zurück gewinnen" lassen. Möglich ist es also. mfg ente Jo, dann ist mit "Vernetzt" hier ziemlich sicher remote access über Netzwerk für "andere" gemeint. (Klassisch Terminal Services). :smartass: Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
towsim Posted November 26, 2016 Posted November 26, 2016 Ich habe DCS auf meinem Entwicklungsrechner und auf meinem Testrechner gleichzeitig am Laufen, unter Benutzung eines Accounts. Bei der 1.5… Version habe ich mir eine zweite A10 zulegen müssen um meine Applikationen zu testen. Bei der 2.0… Version konnte ich alle Modelle parallel benutzen. Allerdings habe ich schon lange nicht mehr getestet. Vielleich hat jemand eine ähnliche Konfiguration mit der letzten 2.0… Version ausprobiert? [sIGPIC][/sIGPIC]
EagleEye Posted November 26, 2016 Posted November 26, 2016 (edited) Siehe hier: https://www.digitalcombatsimulator.com/de/support/license/ (DE) https://www.digitalcombatsimulator.com/en/support/license/ (EN) Oh je, wir sollten die deutsche Version mal dringend aktualisieren. Danke fürs aufmerksam machen!:thumbup: Edited November 26, 2016 by EagleEye Deutsche DCS-Flughandbücher SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals
easy_ci Posted February 21, 2017 Posted February 21, 2017 Moin, krame den Thread nochmal kurz aus: Bin demnächst 3 Monate auf Fortbildung und wollte dann evtl im Hotel bissl rumdaddeln oder mal paar Sachen testen (hab noch nen X52). Habe es jetzt so verstanden, dass es möglich ist einen Account auf zwei Rechnern mit aktivierten Modulen zu nutzen (allerdings sind dann zwei Aktivierungen verbraucht) aber so lang man nicht gleichzeitig online ist, sollte das alles problemlos laufen ohne Gefahr zu laufen da rechtliche Probleme zu bekommen bzw der Account gesperrt wird?! Gesendet auf dem Weg zur Runway ;-) HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9 Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2
Yurgon Posted February 21, 2017 Posted February 21, 2017 Habe es jetzt so verstanden, dass es möglich ist einen Account auf zwei Rechnern mit aktivierten Modulen zu nutzen (allerdings sind dann zwei Aktivierungen verbraucht) aber so lang man nicht gleichzeitig online ist, sollte das alles problemlos laufen ohne Gefahr zu laufen da rechtliche Probleme zu bekommen bzw der Account gesperrt wird?! Ich verstehe es so, dass man die beiden Installationen nicht parallel, also zur gleichen Zeit, benutzen darf, egal ob online oder nicht. Wobei ich mich jetzt nicht auf die DCS-Lizenz beziehe sondern was ich so allgemein zu dem Thema zu wissen glaube. Aber IANAL. ;)
Rakuzard Posted February 21, 2017 Posted February 21, 2017 Habe es jetzt so verstanden, dass es möglich ist einen Account auf zwei Rechnern mit aktivierten Modulen zu nutzen (allerdings sind dann zwei Aktivierungen verbraucht) aber so lang man nicht gleichzeitig online ist, sollte das alles problemlos laufen ohne Gefahr zu laufen da rechtliche Probleme zu bekommen bzw der Account gesperrt wird?! Du kannst alle deine Module auf unterschiedlichen Rechnern mit dem selben Account benutzen, so lange immer nur eine Instanz gleichzeitig läuft. Um die Aktivierungen zu sparen könntest du natürlich, bevor du wegfährst, alle deine Module zuhause deaktivieren und auf dem Notebook (oder mit was auch immer du verreist ;) ) wieder aktivieren. Das musst du aber nicht. - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Recommended Posts