Jump to content

Recommended Posts

Posted
Vorab ein neuer Pocket Guide.

Falls er noch nicht bekannt ist.

LG

https://www.dropbox.com/s/rwxk88479v98thh/AV8BNA%20Pocket%20Guide.pdf?dl=0

Besser auch den Link zum Original-Thread, damit man nachschauen kann, ob es Updates gab, Korrekturen und andere Infos erwähnt werden:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=193603

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Seh ich das richtig, dass die GAU-12 optional ausrüstbar ist?

Bei mudspike auf den Bildern ist sie nicht verbaut, im Trailer sieht man sie. :thumbup:

Posted (edited)

Die GAU-12 steckt beim Harrier in nem Pod, sprich ist ausrüstbar.

Edit:

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann steckt in einem Pod die GAU und im anderen die Munition.

Ich glaube an den Stationen können auch jeweils nur diese Pods verbaut werden, so korrigiere man mich wenn ich falsch liege.

Edited by Schmirco

vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23
Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord:

https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich

Posted
Die GAU-12 steckt beim Harrier in nem Pod, sprich ist ausrüstbar.

Edit:

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann steckt in einem Pod die GAU und im anderen die Munition.

Ich glaube an den Stationen können auch jeweils nur diese Pods verbaut werden, so korrigiere man mich wenn ich falsch liege.

Die Kanone steckt links, die Mun rechts.

Die britischen Harrier haben zwei Aden Pods, dafür mit weniger Mun insgesamt.

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Ja, man kann auswählen ob man die kanone mitnehmen möchte.

nimmt man diese pods nicht mit werden trotzdem, ich nenn es mal "deflectoren" installiert die schmal sind aber zwingend notwendig sind für die VTOL stabilität. razbam hat bereits darüber informiert das schäden in dem bereich simuliert ist, also fehlt einer von den pods oder die form ist nicht mehr 100% gegeben gibts schwierigkeiten.

die 30mm aden pods bei den britischen harriern gab es nur für die alten an den Gr7/9 sind diese nicht mehr installiert worden diese sind immer ohne kanonen geflogen. wir bekommen ja aber die US variante. diese haben sie jetzt oft in den letzten konflikten nicht montiert damit die piloten keine strafing runs fliegen um aus dem manpad und triple A bereich rauszubleiben.

Posted
Die gr7/9 sollte allerdings die ADEN mk5, eine Variante mit 25mm bekommen. Da die Entwicklung aber abgebrochen wurde , entfiel diese Option

jup, genau das.

Posted (edited)

Danke für die Info über die Gunpods :thumbup:

Der Stream war auch nicht schlecht an sich.

Ich freu mich auf den Vogel :)

Edited by VFlip
Posted (edited)

Habe mal den Pocket Guide studiert und notiert was es wohl nicht in die Early Access schaffen wird. (Kann sich natürlich noch ändern)

- INS Alignment (INS ist pre-alignt)

- Ground Power Control Panel

- Voice Warnings

- Einstellungen für HUD Brightness

- FLIR Video Controls

- UFC Functions: IFF, Radar Beacon, Altimeter, Emission Control, Timer, Target-off-Opportunity, Weapons Page

Vohandene Pages: TCN, AWL, V/STOL, Laser Code, COM 1+ 2

- MPCD Pages: HUD Repeater, BIT, VRST, CONF, IFF, CARD, CAS, EMER, SDAT, COMM

Vorhandene Pages: FLIR, EHSD, DMT, STRS, ENG, TPOD, EW

- MPCD Brightness (Nur On/Off)

- Kein erstellen und abändern von FlightPlans möglich (nur im ME)

- Viele Comm Functions fehlen (nur easy Comms verfügbar)

- NAVFLIR hat noch keine Cool down Time

- NAVFLIR Hotspot Detector

- Sidewinder SEAM

- A/G LOFT Delivery Mode

- Manual Delivery Mode (DSL/1 ?!?)

- Counter Measures Programming

- NRAS und PC im ODU haben fixe Werte und können nicht abgeändert werden

- Einige Waffen fehlen, darunter die AGM-65E

So hat man vllt mal nen kleinen Überblick und kann sich nen Bild machen ob einem das eventuell zu viel ist was fehlt oder aber ob man drüber hinwegsehen kann.

Also ich kann es ;-)

EDIT: einer der wichtigsten Punkte nachgereicht, Punkt 1

Edited by Schmirco

Posted

Bei der Mirage gings auch sehr schnell nach Release damit, dass der ganze Inhalt nachgeliefert wurde, deswegen mach ich mir da echt keine Sorgen.

Danke fürs zusammenschreiben ;)

Posted

Danke für die Mühe @Schmirco!

Hatte es auch mal überflogen aber es jetzt als Liste zu haben, ist natürlich deutlich besser. Ich hoffe ja die Jungs nutzen die paar Wochen noch um wenigstens paar Sachen mit reinzubringen. Sind leider ein paar Positionen und einige relativ wichtig, finde ich!

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted

Alles in allem erinnert mich das sogar an die M2K.

Viele Punkte fehlten damals schon und wie FishDoctor schrieb, wirden diese recht fix nachgereicht in einem ziemlich bemerkenswerten Tempo.

Posted

Gut das war vor meiner DCS-Zeit, dann hoffe ich ihr habt Recht! Freue mich schon auf meinen ersten VTOL-Start :)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted
Gut das war vor meiner DCS-Zeit, dann hoffe ich ihr habt Recht! Freue mich schon auf meinen ersten VTOL-Start :)

Jede Wette, dass der in einem rauchenden Haufen Schrott endet :joystick::music_whistling:

Posted
Jede Wette, dass der in einem rauchenden Haufen Schrott endet :joystick::music_whistling:
Ich erwarte gar nichts anderes :) Aber man muss sich ja auch mal das Schadensmodell angucken :D

Posted

Es gibt noch ein paar neue Bilder Razbam AV-8B Night Attack Harrier for DCS World: Sneak Preview auf IMGUR.com

Vielleicht sollte man noch sagen, das nach dem Pre-Order Zeit, der Harrier im Preis stärker steigt!

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/shop/modules/av8bna/

Die Angabe im Newsletter war nicht korrekt.

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted

In welcher DCS Version wird der Harrier dann ab EA vorerst verfügbar sein? In 2.1 oder erst in der EA 1.5.7?

Mag mich erinnern dass jeweils erst ind er DCS EA 1.5 Version neue Module eingefügt werden, dann später 2.1 und 1.5.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Posted

Das wird sicherlich für Version 1.5 erfolgen, da diese Version für alle kostenlos verfügbar ist

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...