Jump to content

AV-8B Harrier Diskussionsthread


Rakuzard

Recommended Posts

Alle Kampagnen werden allerdings paid DLC sein, im Modul inkludiert wird keine.

Specs:

 

 

i9 10900K @ 5.1 GHz, EVGA GTX 1080Ti, MSI Z490 MEG Godlike, 32GB DDR4 @ 3600, Win 10, Samsung S34E790C, Vive, TIR5, 10cm extended Warthog on WarBRD, Crosswinds

 

Link to comment
Share on other sites

Ah ok, cool. Dann kann ich ja in Ruhe zuschlagen. Ja ob als DLC oder mit drin ist mir egal. Wenn etwas gut gemacht wurde und funktioniert bin ich gern bereit dafür zu bezahlen, vor allem da die Kampagnen ja meistens nicht die Welt kosten...:smilewink:

Link to comment
Share on other sites

Ist ne gute Frage, aber da es ein solches Flightmodel noch nie gab, würde ich mich garnicht so auf AFM/PFM festsetzen.

Ich denke mal die werden alles daran setzen das ganze so detailiert wie möglich abzubilden.

 

Denke nicht das man da wirklich von AFM reden kann.

Link to comment
Share on other sites

Ja ich hab die gleichen Gedanken gehabt. Ich weiß auch nichtmehr wie das jetz mit dem ganzen AFM, PFM Kram war zwecks der Ausweisung in Modulbeschreibungen. War da nicht mal was von 3rd party's dürfen zwar PFM machen und es aber nicht so nennen. Weil nur ED die Lizenz für die Militärsimulation hat. Irgendwie hab ich da mal was aufgeschnappt..... Stand vielleicht in der BILD oder so.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Es heißt EFM.

External Flight Model (EFM). Used by our partner developers, the EFM uses only a part of PFM - rigid body physics and contact model. What forces and moments are applied to this rigid body from aerodynamics and any other sources except the contact forces is up to EFM developer.

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=122801

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Wird sie AFM bleiben oder bekommen wir später noch das PFM?

Es ist von Anfang an ein EFM, da es wie bei den Helikoptern, kein SFM (vereinfachtes FM) gibt um das V/STOL verhalten nachzubilden. Hatte Razbam in einer der ersten Infos schon erwähnt.

 

EFM entspricht im Prinzip dem Level des ED PFM nur, dass Razbam hier die Auswirkungen selber modelliert.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Der Harrier hat ja seine Schubdüsen neben der Längsachse, ich weiss nicht ob die Luftmenge an den Austrittsdüsen seitenweise auch geregelt werden kann oder ob die Stabilisierung nur über den Winkel der Düsen erfolgt.

 

An diesen Aspekt hab ich noch nicht gedacht...

 

Da die VTOL-Düsen bei der F-35 in der Längsachse sitzen, brauchst seitliche Schubdüsen zum stabilisieren.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Der Harrier hat ja seine Schubdüsen neben der Längsachse, ich weiss nicht ob die Luftmenge an den Austrittsdüsen seitenweise auch geregelt werden kann oder ob die Stabilisierung nur über den Winkel der Düsen erfolgt.

 

An diesen Aspekt hab ich noch nicht gedacht...

 

Da die VTOL-Düsen bei der F-35 in der Längsachse sitzen, brauchst seitliche Schubdüsen zum stabilisieren.

Wie genau tariert der Harrier im Schwebeflug eigentlich? Die F-35 hat ja kleine Düsen in den Tragflächen um das Rollen zu kompensieren, beim Harrier wäre mir das aber neu? Weiß da wer mehr zu?
Der Harrier hat kleine Düsen (Puffer ducts) an der Nase, dem Heckausleger und den Tragflächen-Spitzen die ihn im Hover manövrieren.

Die Nozzles am Rumpf dienen nur dem Schub.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

http://hwcdn.libsyn.com/p/2/7/7/2778919684114ae6/omegatau-148-flyingTheHarrier.mp3?c_id=7212743&expiration=1509543987&hwt=ccb4fcf487571efc3c11a79ef7b95cac

 

Ich denke das kann hier mal als Informationsquelle angeführt werden. Ich meine mich zu erinnern, dass dort auch einige Worte zum Thema Schubdüse gesagt wurden. Auf jeden Fall aber jede Menge Infos darüber wie das Ding geflogen wird.

Link to comment
Share on other sites

Hier sieht man das ganz gut.

 

https://goo.gl/images/EHsjdA

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hier sieht man das ganz gut.

 

https://goo.gl/images/EHsjdA

Danke @shagrat das bringt sehr viel Licht ins Dunkel. Ist mir völlig unbekannt gewesen, dass der Harrier auch Manövrierdüsen hat :O

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Es ist von Anfang an ein EFM, da es wie bei den Helikoptern, kein SFM (vereinfachtes FM) gibt um das V/STOL verhalten nachzubilden. Hatte Razbam in einer der ersten Infos schon erwähnt.

 

EFM entspricht im Prinzip dem Level des ED PFM nur, dass Razbam hier die Auswirkungen selber modelliert.

 

Jaja das weis ich ja auch >aber da steht AFM...... Weiste und nicht EFM. :D

 

Deswegen ja meine Frage, denn ein AFM ist ja Grundsätzlich schlechter oder weniger ausgereift/genau als ein EFM/PFM.

 

In der Produktbeschreibung der AV-8B steht AFM, also bekommen wir das EFM/PFM nun noch nachgeliefert oder nicht. Das ist der Punkt um den es mir geht. :smilewink:

 

Ich frag mal im Englischen teil ...

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Jaja das weis ich ja auch >aber da steht AFM...... Weiste und nicht EFM. :D

 

Deswegen ja meine Frage, denn ein AFM ist ja Grundsätzlich schlechter oder weniger ausgereift/genau als ein EFM/PFM.

 

In der Produktbeschreibung der AV-8B steht AFM, also bekommen wir das EFM/PFM nun noch nachgeliefert oder nicht. Das ist der Punkt um den es mir geht. :smilewink:

 

Ich frag mal im Englischen teil ...

AFM war das was die Su-25 bekommen hat, sowas wie ein abgespecktes PFM, da hier die internen Systeme (Treibstoff, Hydraulik, Elektrik etc. nicht simuliert werden).

Die AV-8B hat aber beides, mit voll klickbarem Cockpit.

 

Diese Benamsung ist aber auch echt unnötig kompliziert... :doh:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

AFM war das was die Su-25 bekommen hat, sowas wie ein abgespecktes PFM, da hier die internen Systeme (Treibstoff, Hydraulik, Elektrik etc. nicht simuliert werden).

Die AV-8B hat aber beides, mit voll klickbarem Cockpit.

 

Diese Benamsung ist aber auch echt unnötig kompliziert... :doh:

 

Naja es gibt ja noch das ASM SSM und PSM.... oder so. was die Systemtiefe wiederspiegelt.

 

Aber das hat ja mit dem Flugmodell wenig zu tun.

 

Aber ich hab auch erst grad begriffen das EFM (External Flight model) einfach nur bedeutet das das Flugmodell nicht von ED stammt... Extern halt.

 

Und nicht das das Flugmodell die aussen vorbeiströmende Luft berechnet.:doh:

 

Oh man..

 

Naja das dumme ist damit nur das die 3rd Party entwickler dann eigentlich machen können was sie wollen was das Flugmodell angeht.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Naja es gibt ja noch das ASM SSM und PSM.... oder so. was die Systemtiefe wiederspiegelt.

 

Aber das hat ja mit dem Flugmodell wenig zu tun.

 

Aber ich hab auch erst grad begriffen das EFM (External Flight model) einfach nur bedeutet das das Flugmodell nicht von ED stammt... Extern halt.

 

Und nicht das das Flugmodell die aussen vorbeiströmende Luft berechnet.:doh:

 

Oh man..

 

Naja das dumme ist damit nur das die 3rd Party entwickler dann eigentlich machen können was sie wollen was das Flugmodell angeht.

Neneee, dafür macht ED ja eine Qualitätskontrolle. So einfach ist es dann doch nicht. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

 

Omega Tau ist immer super, stimmt! :thumbup:

 

Ich würde nur statt dem Deeplink eher auf http://omegataupodcast.net/download-archive/ linken (und dann nach Ausgabe 148 suchen); falls die mal das CDN wechseln ist der Link sonst tot. Die Hauptseite wird ja hoffentlich Bestand haben.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...