Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread

Recommended Posts

Posted

Meine Achsen funktionieren alle.

Ich lande aber in eine Art Blackscreen. Sobald alles geladen ist und das Briefing erscheint reagiert der "Fliegen" Knopf nicht, erst nach mehrmaligen betätigen.

Performancemäßig ist sie bei mir schlechter als die F/A-18. Keine Ahnung ob tweaken ausreicht oder ob ich upgraden muss.

Leider sind die Tutorials / Trainings und auch das Manual doch noch sehr an den "ambitionierten" Piloten ausgerichtet. Da wurde man bei der Hornet mehr an die Hand genommen und Dinge erklärt oder mal noch eine Pause eingelegt. Aber wir sind ja im frühesten Early Acces kann und wird mit Sicherheit noch alles werden.

Posted
Wie ist das Flugverhalten?

Besser als alle anderen? Oder sagen wir, anderes als alle anderen?

Anders weil eben Tomcat, aber eher vergleichbar mit F-86 oder Bf-109 vom fliegerischen Anspruch. Pedalarbeit ist das A und O und bei Stallspeed ist Schluss mit lustig, da hilft nur Höhe über Boden, Nachbrenner rettet davgar nix... gleich beim ersten Bolter zu schnell abgedreht Stall, quasi in Zeitlupe aber nicht zu recovern... versenkt! :megalol:

Aber macht einen Heidenspaß die F-14. Schade, dass ich kaum mehr Zeit habe als mal am WE oder statt schlafen Nachts. ;)

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
Meine Achsen funktionieren alle.

Ich lande aber in eine Art Blackscreen. Sobald alles geladen ist und das Briefing erscheint reagiert der "Fliegen" Knopf nicht, erst nach mehrmaligen betätigen.

Performancemäßig ist sie bei mir schlechter als die F/A-18. Keine Ahnung ob tweaken ausreicht oder ob ich upgraden muss.

Leider sind die Tutorials / Trainings und auch das Manual doch noch sehr an den "ambitionierten" Piloten ausgerichtet. Da wurde man bei der Hornet mehr an die Hand genommen und Dinge erklärt oder mal noch eine Pause eingelegt. Aber wir sind ja im frühesten Early Acces kann und wird mit Sicherheit noch alles werden.

Der "schwarze Screen" ist der Moment wo du einfach 30 Sekunden warten musst, bis alles geladen ist und sich das Bild aufbaut, dann erst "Fliegen" klicken. ;)

Shagrat

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Was ein geiles Gerät :)

Das einzige was mir ad hoc aufgefallen ist (ist aber auch schon bekannt) ist der Bug beim Kneeboard dass beim aufrufen der 3. Seite der Sim abstütrz. Laut Cobra wird aber schon an nem Hotfix gearbeitet.

Das Teil macht mir unfassbar viel Spass :)

In thrust we trust :thumbup:

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Posted

Haha, geil das mit dem Tape Player. Wusste ich ja noch gar nicht.

Auf das F14-Tape gehört natürlich auf jeden Fall auch "True Survivor" von David Hasselhoff :D

Meteor gefällt mir aber echt auch ganz gut. Schöner 80ies-Kitsch im Top-Gun-Soundtrack-Style. *thumbs up*

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Posted

Habe mit der VR auf der Airbase (Kaukasus) das erste mal in einem Cockpit mehr als 45 FPS, beim RIO sinkt sie aber wieder auf die üblichen 23 FPS.

Die Achsenbelegung funktioniert bei mir soweit ohne Probleme. Nur mit den Pedalen scheint was nicht zu stimmen. Sobald ich die bediene zieht die Tomcat entweder voll nach rechts oder links und lässt sich nicht mehr korrigieren.

Werde heute Abend mehr Zeit haben um dies zu überprüfen.

Ansonsten ist sie vom Fluggefühl her sehr angenehm zum Fliegen.

Ist das so, dass das HUD nicht so fliessend läuft? Mir kommt es so stockend vor.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Posted

So geil gestern bei der Luftbetankung...

Jester: "Use the force. Luke..."

Ich bin fast vom Stuhl gekippt vor lachen :D

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Posted

Bezüglich den jester sprüchen. Sagt er auch was wen man zu lange nach hinten schaut ? Bei mir hat er nichts gesagt

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Posted

Ist nur am meckern wenn man mit AB startet :D Das ist mir aufgefallen :)

Posted
Habe mit der VR auf der Airbase (Kaukasus) das erste mal in einem Cockpit mehr als 45 FPS, beim RIO sinkt sie aber wieder auf die üblichen 23 FPS.

Oh, das klingt ja nicht so gut. Sind die niedrigen fps bei dir generell so, oder jetzt nur bei der F14?

Dein Setup liest sich so als wenn dein Rechner das eigentlich locker wuppen sollte.

Das etwas rucklige HUD ist bei mir bei der F18 auch so.

Posted

Wieso steht auf Steam eigentlich noch immer die Vorbestellung? Sollte die F14 dort nicht auch gestern schon veröffentlicht werden?

Posted

Hoffe ich auch, aber so ist es mir lieber, als andere EA *hust Mig19*

Das Modell ist top, Flugmodell funktioniert und ist geil, Systeme sind i. O. - da habe ich erstmal mehr von, als von perfekten Trainingsmissionen.

PS: Funktioniert bei euch die Außenbeleuchtung? I glaub i vergesse was - bediene die Knöpfe rechts und außen tut sich nichts. Ist das noch nicht fertig, oder habe ich was im Handbuch über lesen? :D

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Posted

Voodoo_One

Ja funktioniert, musst den Bekeuchtungsschalter am Throttle aussen nach vorne Drücken. Glaub der ist standardmässig in der Off Position.

Die F-14 ist das beste seit geschnitten Brot. Gestern 4h am Stück im Flugzeug auf unserem Squadron Server mit den Kollegen gesessen und geflogen, ein Traum!

Bin erstaunt wie gut sich die Triebwerke steuern lassen, finde es viel einfacher den richtigen Schub zu geben um in Formation zu bleiben als im vergleich zur F18.

:thumbup:

Posted

Vermutlich habt ihrs eh schon rausgefunden. Ich hab gestern n bissl gebraucht bis ich bemerkt hab dass die Radios auch einzeln zu schalten sind... Ist mir dann gekommen als ich 20 min hinterm Tanker hergeflogen bin und vergeblich versucht hab die Freigabe zum tanken zu bekommen :D

Das normale Comms Menu bringt einne hier nicht weiter :)

Posted

Die Achsenbelegung funktioniert bei mir soweit ohne Probleme. Nur mit den Pedalen scheint was nicht zu stimmen. Sobald ich die bediene zieht die Tomcat entweder voll nach rechts oder links und lässt sich nicht mehr korrigieren.

Werde heute Abend mehr Zeit haben um dies zu überprüfen.

Ansonsten ist sie vom Fluggefühl her sehr angenehm zum Fliegen.

Ist das so, dass das HUD nicht so fliessend läuft? Mir kommt es so stockend vor.

Das HUD ist akkurat wie im Original, die Steigleiter Teile werden in längeren Intervallen aktualisiert, der Waffen-Symbologie Teil wird wie in modernen HUDs upfedatet und sollte "flüssig" darstellen.

Das war mit eines der ersten "Probleme" die im Englischen Forum diskutiert wurden. Ist aber von diversen SMEs bestätigt worden. :)

Shagrat

Posted

Handbuch beim Control Stick:

1. DLC engage/disengage & countermeasure dispense button

Momentary depression with flaps down, throttles less than MIL and no spoiler system failure engages DLC.

With flaps up button sends command to ALE-39 to dispense chaff or flares according to RIO setting.

DLC is disengaged by further momentary depression of button, raising flaps or advancing either throttle to MIL.

Posted

...oder Chaff *klugscheiss* :D

NE Stimmt schon... Den Großteil macht der RIO... Der Pilot darf nur am Knöpfchen spielen :D

Posted

Also hat das hier schon jemand via Steam runtergeladen?

Check irgendwie nicht, wieso da immer noch die Vorbestellung für 61 Euro aufgeführt ist, wenn das Modul gestern rausgekommen ist. Wann wird das denn nu auf Steam verfügbar sein?

Posted

Ich habs gestern schon auf steam runtergeladen...

Du musst zuerst DCS aktualisieren, einmal starten und dann ggf Steam neu starten.

Eventuell auch mal den Haken bei "installiert" bei den DLC's weg und wieder anmachen. Dann sollte der Download starten.

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...