Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread

Recommended Posts

Posted

Der Tomcat ist 100 Prozert mein lieblingsflugzeug! JESTER ist cool in die hinter, aber braucht ein bisschen arbeiten zu die Mechaniker. Meine Deutsch ist nicht sehr gut, so entschuldigung. :D Ich möchte Deutsch lernen.

Posted
Die Stennis ist im ..\Eagle Dynamics\DCS World\CoreMods\tech\USS John C Stennis\.. Verzeichnis.

Sie sollte eigentlich nicht im MOD Ordner sein - hast du irgendwelche MODs installiert im DCS World Gameverzeichnis?

Ok da ist sie auch enthalten, läuft aber nicht. Mod habe ich sonst keine Installiert

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted
Der Tomcat ist 100 Prozert mein lieblingsflugzeug! JESTER ist cool in die hinter, aber braucht ein bisschen arbeiten zu die Mechaniker. Meine Deutsch ist nicht sehr gut, so entschuldigung. :D Ich möchte Deutsch lernen.

:beer:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

So habe es probiert, hat aber nichts gebracht. Da dürfte ich wohl etwas zerschossen haben an der Software.

Jetzt habe ich aber die Open Beta installiert. Da läuft es problemlos. Das bedeutet ich muss die Stable noch mal neu installieren. :weight_lift:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Du könntest ein CleanUp machen!

Du benennst den DCS Ordner: C:\Users\<yourname>\Saved Games\DCS um.

öffnest CMD - und gehst in das DCS World Spieleverzeichnis

..\Games\Eagle Dynamics\DCS World\bin

DCS_updater.exe cleanup

und dann

DCS_updater.exe repair

Dann hast du eine Vanilla Version von DCS World.

Sobald du DCS startest, muss du auch alle Einstellungen neumachen [wirklich alle] oder kopierst nach und nach die Dinge aus deinem umbenannten DCS Ordner aus Save Games.

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted

Oha, diese Funktion des Updaters kenne ich ja noch gar nicht! Ich habe sie sogar schmerzlich vermisst, denn so oft kommt es vor, dass User Probleme mit Mod-Rückständen oder andersweitig verhackstückten DCS-Installationen haben, dass ich mir gewünscht hätte der Updater könnte die Installation einfach zurücksetzen. Nun zu erfahren dass es diese Funktion durchaus gibt freut mich sehr! Danke Nirvi :thumbup:

In Skatezillas Updater Guide wird sie leider nicht erwähnt :(

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
Skatezillas Updater Guide wird sie leider nicht erwähnt :(

(...)"Provide a GUI for Users as an Alternative to Command Prompt Command Lines"(...)

In der Anleitung zur Updater.exe von Skatezilla und der deutschen Übersetzung davon steht es schon drin. Nur das Klicki-Klicki-Tool kann das eben nicht. ;)

Den Link findet man im "Hilfe bei Problemen, Troubleshooting & F.A.Q" stickypost, oben im deutschen Forum:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2870883

Hier nochmal direkt verlinkt:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2598970

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted (edited)

Ähm, wieso GUI? Ich bezog mich auf SkateZilla's Guide zur Verwendung des Updaters durch die Command Line, worauf ich ja auch verlinkt habe. Nix mit Klicki-Klicki-Tool.

Und in diesem Guide steht eben leider nichts von der cleanup-Funktion, weder in der englischen Fassung von SkateZilla, noch in deiner deutschen übersetzung. Oder bin ich total blind?!

Habe aber diesbezüglich schon mit SkateZilla Kontakt aufgenommen.

Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)

Ich rede aber doch nicht vom Klicki-Klicki-Tool! :lol:

Edited by QuiGon

Tornado3 small.jpg

Posted
Ähm, wieso GUI? Ich bezog mich auf SkateZilla's Guide zur Verwendung des Updaters durch die Command Line, worauf ich ja auch verlinkt habe. Nix mit Klicki-Klicki-Tool.

Und in diesem Guide steht eben leider nichts von der cleanup-Funktion, weder in der englischen Fassung von SkateZilla, noch in deiner deutschen übersetzung. Oder bin ich total blind?!

Habe aber diesbezüglich schon mit SkateZilla Kontakt aufgenommen.

Ok, war mit nicht bewusst. Mache das einfach schon zu lange... :)

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Pitch Ladder

Da ja das HUD kein Primeres Instrument der Tomcat ist haben wir ja neben dem VDI zwei Trimm Regler mit denen man dien Trimm des HUD und dem VDI einstellen kann. Gibt es für den HUD zum Trimmen eine Tastenkombination?

Weiß jemand mehr dazu?

Hab in den Einstellungen nichts gefunden. :helpsmilie:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Wieso benötigst du denn eine Tastenbindung dazu?

Wenn ich das überhaupt trimme, dann meist direkt nach dem startup, da tuts nicht weh wenn ich mit der Maus hinfahren muss...

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Posted
Wieso benötigst du denn eine Tastenbindung dazu?

Wenn ich das überhaupt trimme, dann meist direkt nach dem startup, da tuts nicht weh wenn ich mit der Maus hinfahren muss...

Nun ja, es ist ja nicht so das sich der Pitch im Flug nicht verändert. Deswegen meine Überlegung. :smilewink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Sollte er sich eigentlich wirklich nicht so sehr, kann es sein dass die "Abweichung" welche du feststellst der AOA ist?

Ansonsten: Das HUD ist bei der F14 relativ unnötig, einfach keinen Wert drauf legen ;).

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Posted

Ich habe auch das Gefühl, hin und wieder das HUD wieder korrekt ausrichten zu müssen. Vor allem im Landeanflug finde ich es schon ziemlich irritierend, wenn die Horizontlinie des HUD nicht auf dem Horizont liegt.

Da habe ich mir auch schon oft gewünscht, ich könnte das mit zwei Knöppen auf dem Throttle oder einer Achse mal schnell einstellen. Das Regeln per Maus ist dann doch recht umständlich.

Eine Zuweisung in der Tastaturbelegung habe ich auch nicht gefunden.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted (edited)

Jenseits von der Frage ob das nun nötig ist oder nicht, sollten eigentlich alle Cockpit-Funktionen auch per Tastenbelegung verfügbar sein. Spätestens für die Simpiter ist das wichtig. Ich kann jetzt gerade nicht nachschauen ob ich eine derartige Tastenbelegungsmöglichkeit finde (sollte bei den Achsen-Belegungen dabei sein, da es ein Drehknopf ist), aber wenn sie nicht vorhanden sein sollte empfehle ich Heatblur mal darauf aufmerksam zu machen.

Edited by QuiGon

Tornado3 small.jpg

Posted
Ich habe auch das Gefühl, hin und wieder das HUD wieder korrekt ausrichten zu müssen. Vor allem im Landeanflug finde ich es schon ziemlich irritierend, wenn die Horizontlinie des HUD nicht auf dem Horizont liegt.

Da habe ich mir auch schon oft gewünscht, ich könnte das mit zwei Knöppen auf dem Throttle oder einer Achse mal schnell einstellen. Das Regeln per Maus ist dann doch recht umständlich.

Eine Zuweisung in der Tastaturbelegung habe ich auch nicht gefunden.

Ist das nicht normal bei der F14, dass die "Nulllinie" des HUD nicht mit der Horizontlinie übereinstimmt? Wenn ich mit der F14 level fliege, sieht das doch immer ein bisschen so aus, als würde es leicht nach unten gehen.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Posted

Also bei mir hat sich in der Tat übrigens auch das HUD schon öfters heftigst verstellt und zwar in Roll-Richtung, meistens nach heftigen Manövern um die Maschine abzufangen, hab das immer für nen Bug gehalten, aber im englischen Forum meinte jemand, das sei eine Beschädigung des Gyros durch zu hohe G-Belastung :) ist dann natürlich auch wieder ein nettes Detail

K.A. ob man das dann wieder gerade trimmen kann...

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...