Jump to content

Recommended Posts

Posted
Ja die Blues sind schon verdammt gut, aber warum tragen die eigentlich keine Masken?

Würde ihnen das das Atmen nicht deutlich erleichtern?

Besonders bei den G's die die teilweise ziehen?!

Ich meine mal in einer Doku gesehen zu haben das die Masken die Beweglichkeit einschränken würde. Des weiteren tragen die Blue Angels keine G-Suites, da das aufblasen die Muskeln anspannt und dadurch ein minimales verreißen des Sticks zur Folge hätte... Bei den Abständen die Sie fliegen, könnte das schon tödlich enden!

Homecockpit F/A 18C MK4 von Dogfight Boss | i7-8700k | Asus Rog Strix Z370-F | ASUS GEFORCE® GTX 1080 ROG STRIX | 16 GB RAM 2666 | 500 GB Samsung EU 860 EVO SSD | Corsair Hydro H100i V2 | TM Warthog |3 * TM MFD‘s | MFG Crosswind Rudder Pedals

Posted

Hi,

Wags : "Hey everyone,

There are several issues that we could not resolve for a Hot Fix today, and still be confident in not potentially breaking something else. So, we're planning our next update for Wednesday of next week (13 June). We are listening very carefully to your feedback and have many good items for the next update.

:thumbup: We are also pushing to move the Hornet to the "Stable" version such that those that have limited disk space can remove their OB if desired.

Thanks!"

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3522949&postcount=130

Posted
Hi,

Wags : "Hey everyone,

There are several issues that we could not resolve for a Hot Fix today, and still be confident in not potentially breaking something else. So, we're planning our next update for Wednesday of next week (13 June). We are listening very carefully to your feedback and have many good items for the next update.

:thumbup: We are also pushing to move the Hornet to the "Stable" version such that those that have limited disk space can remove their OB if desired.

Thanks!"

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3522949&postcount=130

Ist zu verkraften.... (Spass) Man kann sie ja trotzdem fliegen und seine Freude daran haben...:pilotfly:

System: i7-8700k 5,00Ghz, Watercooling, MSI gtx1070 OC 8Gb, DDR4 32Gb, Oculus Rift

Posted (edited)
Hey everyone,

We are also pushing to move the Hornet to the "Stable" version such that those that have limited disk space can remove their OB if desired.

Thanks!

Man; ich verfolge die ganze Release Geschichte um die Hornet nun schon mehr als 1 Jahr --> damals wollte ich auf Grund verschiedener Endtäuschungen über ED & Co von dem ganzen DCS Zeugs ja nichts mehr wissen und hatte über einen langen Zeitraum nicht einmal mehr ein Modul installiert, auch kein DCS World.

Aber, was ED in den letzten Monate so alles bewegt, versprochen - und im Grossen und Ganzen auch tatsächlich erfüllt hat - muss sagen, ich bin richtig angetan, fasst schon gerührt. So etwas berührt mich auch auf persönlicher Ebene sehr positiv. Ergo: ED/DCS hat mich als zahlenden Kunden wieder gewonnen und ich bin voller Vorfreude über weitere Entwicklungen/Updates und was da noch so kommen mag. Ehrlich!!!!

Und selbst, wenn sich mal was verzögern sollte - was in einem derart komplizierten Entwicklungsprozess ja ganz normal und unvermeidlich ist - man bekommt als User gleich Rückmeldung/Korrektur (---> zBsp. siehe von Wags oben), wird nicht unwissend im Regen stehen gelassen. ---> so ein Vorgehen ist richtiger Customer Service und ich als Kunde fühle mich wert geschätzt.

Auch diesen, wie ursprünglich geplant, unmöglichen Online Rapport (nach spätestens 3 Tagen sich melden müssen, sonst funktioniert kein Modul mehr) haben sie auf Grund von User-Feedback und vernünftiger Firmenpolitik (ja, auch hier hat mal die Vernunft gesiegt) nicht eingeführt, und stattdessen eine Alternative wie den aktuellen Offline Modus, welchen ich in der jetzigen Open Beta Version auch sehr oft nutze, und vollkommen in Ordung finde.

---> Ja, so kann es gehen wenn man in seinen Entscheidungen auch immer die Wünsche des Endusers - Uns!!!! - mit einbezieht.

Ich wünsche mir und hoffe sehr, dass ED/DCS auf dieser Strasse so weiter fährt. Danke, thank you!

Edited by NevSmith
Posted

Wie ist das mit der F-18, nachts Luftbetankung zu absolvieren? Gibt es da ein Licht, wie bei der Mirage, das den Korb anleuchtet? Ansonsten ist es stockdunkel(in VR).

System: i7-8700k 5,00Ghz, Watercooling, MSI gtx1070 OC 8Gb, DDR4 32Gb, Oculus Rift

Posted

Bei mir weden die selbsterstellten wegpunkte falsch übernommen, was dazu führt ,das ich auf online servern 5 minuten mit VR brille die Ziele am boden finden und markieren muss,das ist kein spass .

Z.B.: gebe WP 1 N 22 46 223 ein ,der nimmt aber nur 6 zahlen an ,was nicht so schlimm wäre aber übernehmen tut er dann das: N 22 46 51 ,was dann komplett daneben liegt ,was mach ich falsch? SO kann man unmöglich auf ein Server ,wie der 104th Operieren .

-CPU : i7 12700 K -GPU : RTX 3080 -RAM : C18 3600 VENGEANCE -SPU: Seasonic 850 Gold -VR : HP Reverb G2 -MB: Gigabyte 690 gaming

Posted
Bei mir weden die selbsterstellten wegpunkte falsch übernommen, was dazu führt ,das ich auf online servern 5 minuten mit VR brille die Ziele am boden finden und markieren muss,das ist kein spass .

Z.B.: gebe WP 1 N 22 46 223 ein ,der nimmt aber nur 6 zahlen an ,was nicht so schlimm wäre aber übernehmen tut er dann das: N 22 46 51 ,was dann komplett daneben liegt ,was mach ich falsch? SO kann man unmöglich auf ein Server ,wie der 104th Operieren .

Early Access und WIP. Unabhängig davon gibt es da Diskrepanzen von L/L decimal und L/L degrees.

Der nimmt aktuell nur das eine und zeigt aber das andere an.

Das zumindest scheint ein Bug zu sein.

War ein Thread hier im deutschen Forum wo das angesprochen wurde. Glaube "Fragen zur F/A-18C" oder so...

Selber noch am Carrier Pattern und Landen üben.

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted (edited)

Ja, du mußt LL in Sekunden eingeben

Und die F-18 rechnet es in LL dezimal um

Es funktioniert ... ist nur verwirrend

Zukünftig sollte man entweder in Dezimal eingeben oder es wird noch die Sekunden angezeigt ...

Das sollte für einen erfahrenen Programmierer kein Problem sein :)

Edited by caponi

too much ...

Posted

Zukünftig sollte man entweder in Dezimal eingeben oder es wird noch die Sekunden angezeigt ...

Ich hoffe der Nav-Computer bekommt die Option MGRS Grids zu verarbeiten!

Sonst kriegt der Pilot einen Knall, wenn er auf der Karte MGRS finden, in L/L umrechnen, und dann in L/L decimal eingeben muss.

Der Grund warum die Option mit direkt MGRS eingeben so populär bei modernen Systemen ist... Spart gut ein, zwei Minuten beim Bombenabwurf ein. ;)

Shagrat

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Die Option Grid ist ja schon vorhanden, komischerweise sieht man in keinem Video mal ob diese schon funzt.

Lieber zeigen alle das Case 1 Recovery.

Die AV-8 sollte das ja auch so bekommen mit dem Grid, welches dann UTM anzeigt.

Posted

sry wenn das eine blöde Frage ist aber wie mach ich das? Ist LL ein Modus oder die hinteren 3 Zahlen , bin halt neu im Umgang mit der F18

Oder gib ich es wie oben ein und er rechnet es automatisch?

-CPU : i7 12700 K -GPU : RTX 3080 -RAM : C18 3600 VENGEANCE -SPU: Seasonic 850 Gold -VR : HP Reverb G2 -MB: Gigabyte 690 gaming

Posted

Bingo-Fuel kalkulieren?

Hallo Gemeinde,

wie kalkuliere ich denn die Bingo-Fuel-Menge?

Warscheinlich eine Kleinigkeit, ich freue mich aber über jede Anleitung...

vlg

Stefan

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Posted (edited)

@Terence:

L/L steht für Latitude/Longitude, also Längengrad/Breitengrad.

Momentan werden für das UFC und das HSI zwei unterschiedliche Einheiten benutzt. Das UFC nimmt:

Grad° Bogenminuten' Bogenekunden"

(wobei im UFC das " nicht angezeigt wird)

Im HSI werden aber die Bogensekunden in dezimalen Bogenminuten angezeigt, was präziser ist.

Das sieht dann so aus:

Grad°Bogenminuten.Dezimalstellen'

Im UFC kannst du also auch nur bis zur 59 kommen bei den Bogensekunden, denn danach werden es schon eine Bogenminute.

Je nachdem in welchem Format du deine Einheiten in den DCS Optionen eingestellt hast, oder in welchem Format auch immer du deine Koordinaten gerade durch JTAC/Scripts bekommst musst du also ein bisschen Hirnjogging betreiben.

bsp: 43°35'30 im UFC wird zu 43°35.500' im HSI

Edited by kobeshow

[sIGPIC][/sIGPIC]

"DCS World is the main public build, it has nothing to do with being stable" -Bignewy

Posted (edited)
Hallo Gemeinde,

wie kalkuliere ich denn die Bingo-Fuel-Menge?

Warscheinlich eine Kleinigkeit, ich freue mich aber über jede Anleitung...

vlg

Stefan

Verbrauch bei optimalem Cruise-speed auf dem IFEI ablesen.

Nehmen wir mal 380 kts an (habe den optimalen Speed nicht im Kopf und keine Lust die Charts zu wälzen).

Das entspräche ca. 4800 lbs/h.

Den weitest entfernten zu erwartenden Punkt vom Träger oder möglichen Divert-Flughäfen abschätzen, wir nehmen mal 86 NM an.

Mit einem E6B, CR-3 oder per Mathematik die benötigte Zeit für die Strecke rausfinden.

Du brauchst bei 380 kts (NM pro Stunde) 13:30 min für 86 NM.

Du benötigst also Sprit für ca. 14 min (immer aufrunden) plus Reserve. Da die Kiste bei 380 kts 80 lbs pro Minute schluckt (4800/60), brauchst du 14*80 = 1.120 lbs plus Reserve.

Reserve ist üblicherweise im Handbuch, Standing Orders oder sonstwo vorgegeben, wenn nicht ist 5 min eine gute Annahme.

Also 5*80 = 400 lbs Reserve. Du kommst also auf einen Wert von 1.520 lbs, den wir wieder aufrunden auf glatte 1.600 lbs Bingo. Wenn du auf dem Carrier landen willst erhöhe um weitere 5 min, falls du nicht auf anhieb runterkommst. Dann macht 2.000 lbs sinn.

WICHTIG! Wenn die Bingo Warnung kommt, musst du natürlich A) einschätzen ob du tatsächlich die 86 NM vom nächsten Flughafen etc. weg bist, oder vielleicht nur 52 NM... B) wenn du tatsächlich 86 NM entfernt bist musst du auf deinen Schub achten! Mal "kurz" mit Afterburner auf 30.000 ft steigen kann evtl. zu viel Sprit Kosten.

Das ist ne grobe Planung ohne echte Zahlen und berücksichtigt weder unterschiedliche Windsituatiionen, noch die verschiedenen Höhen und deren Auswirkungen auf Luftwiderstand etc.

Aber bei BINGO ist es ne gute Idee erstmal nicht auf das Pfund genau zu planen... Lieber etwas zuviel, als zuwenig. Genau kalkulieren, kann man wenn es soweit ist und die Lampe angeht.

Hoffe das hilft erstmal grob.

Edited by shagrat

Shagrat

Posted (edited)
@Terence:

L/L steht für Latitude/Longitude, also Längengrad/Breitengrad.

Momentan werden für das UFC und das HSI zwei unterschiedliche Einheiten benutzt. Das UFC nimmt:

Grad° Bogenminuten' Bogenekunden"

(wobei im UFC das " nicht angezeigt wird)

Im HSI werden aber die Bogensekunden in dezimalen Bogenminuten angezeigt, was präziser ist.

Das sieht dann so aus:

Grad°Bogenminuten.Dezimalstellen'

Im UFC kannst du also auch nur bis zur 59 kommen bei den Bogensekunden, denn danach werden es schon eine Bogenminute.

Je nachdem in welchem Format du deine Einheiten in den DCS Optionen eingestellt hast, oder in welchem Format auch immer du deine Koordinaten gerade durch JTAC/Scripts bekommst musst du also ein bisschen Hirnjogging betreiben.

bsp: 43°35'30 im UFC wird zu 43°35.500' im HSI

Also du sagst ich soll es in sekunden umrechnen , ich habe jetzt z.B. vom JTAC N° 42 26 398 bekommen ,was gebe ich jetzt im UFC ein und wie rechnest du das um? Rechnest du das einfach durch 6 (398:6=66) , also wäre 42 26 66 das was ich eingeben müsste?

Edited by Terence Hill

Posted (edited)

Hi,

also du musst das so sehen, es sind 0.398 Bogenminuten, machen wir für einfaches umrechnen 0.4 draus, dann hast du quasi 2/5 Bogenminuten, oder auch 40%.

1' = 60", das ganze also x 0.4 macht 24" Bogensekunden, das gibst du dann im UFC ein, und unten sollte er dir N42°26.40' im HSI anzeigen.

Wenn du aber auf der map dein Ziel sehen kannst, kannst du in den DCS optionen auf xx°yy'zz" umstellen, oder ingame mit der Tastenkombination LAlt+Z+Z (QWERTZ). Man muss die map(F10) verlassen und wieder aufrufen um die Änderung sehen zu können.

Edited by kobeshow

[sIGPIC][/sIGPIC]

"DCS World is the main public build, it has nothing to do with being stable" -Bignewy

Posted

Danke an Shagrat für die Ausführungen zum Thema "Bingo Fuel". ;-)

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Posted
Danke an Shagrat für die Ausführungen zum Thema "Bingo Fuel". ;-)
Gerne, wie gesagt, das war grob überschlagen, ohne die Minimums und Optimalen Cruise speeds zu kennen.

Generell sollte man auch vor dem Flug noch kurz das Wetter prüfen, ob starker Gegenwind die Flugzeit stark beeinflusst.

Bei einem Jet macht die Gegenwind-Komponente meist wenig aus aber bei Helikoptern oder Propeller-Maschinen, sind 20 kts schon ein Unterschied auf längere Streckenabschnitte.

Shagrat

Posted

:helpsmilie:Nach dem gestrigen Patch gibt es eine neue Funktion für den Nachbrenner „Afterburner detent“, die man für den Warthog aber nicht benötigt, um die Hürde zwischen Max Schub und Nacbrenner zu überwinden. Simple on/off Funktion. Wie lässt sich diese umgehen? Bei meinem Warthog muss ich auch einen Schalter belegen, sonst kann ich keinen NB zuschalten. Unnötig! Hat jemand ne Idee ?

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Posted
:helpsmilie:Nach dem gestrigen Patch gibt es eine neue Funktion für den Nachbrenner „Afterburner detent“, die man für den Warthog aber nicht benötigt, um die Hürde zwischen Max Schub und Nacbrenner zu überwinden. Simple on/off Funktion. Wie lässt sich diese umgehen? Bei meinem Warthog muss ich auch einen Schalter belegen, sonst kann ich keinen NB zuschalten. Unnötig! Hat jemand ne Idee ?

Wieso umgehen? Einfach die Funktion deaktivieren.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...