Jump to content

Der MiG-21bis Diskussionsthread


DonJosh

Recommended Posts

Da braucht man nichts melden, das dürfte den Entwicklern von Anfang an bekannt gewesen sein, allen voran dem MiG-Piloten, mit dem man angeblich zusammengearbeitet hat. Schließlich schaut man sich das Flugzeug, was man für DCS entwickelt, vorher mal an.

Sorry, aber du hast von Software-Entwicklung und dem Testen dieser scheinbar keine Ahnung, denn so einfach ist das leider nicht. Wenn das so einfach wäre würde es keine Bugs geben, in keiner Software...

 

Es gab bei der MiG-21 keine Zusammenarbeit mit einem MiG-Piloten, sondern besagter MiG-Pilot war neben Cobra Co-Chef von Leatherneck Simulations und nun Chef von Magnitude 3 und ist der Coder der die Systeme programmiert: https://forums.eagle.ru/member.php?u=47878

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe dass auch so dass ich nichts mehr melde.

Beispiel Razbam -> wird alles ignoriert und bei jeder Kleingikeit die sie verbocken reden sie sich auf ED raus.

ED -> 0 Rückmeldung ob etwas ein Bug ist oder was getan wird. Und obwohl es ohne Probleme selbst nachzuvollziehen sit wird sich auf ein trackfile usw. rausgeredet. 0815 standard abwimmelung...

Und ich melde mich jetzt sicher nirgendswo an um einen Bug bekanntzugeben den der Entwickler selber sieht wenn er einfach mal sein Modul benutzt.

 

Ich arbeite nicht mehr gratis für die Hersteller die ich bezahle um als Dank dann "nichts und Stille" zu bekommen.

 

Ich sehe das mittlerweile knallhart. Jeder Entwickler von DCS Modulen weiß auf was er sich einlässt, also soll er auch entsprechend liefern. Mir egal ob das schwierig oder einfach ist. Er kann kann ja sonst auch sein Geld mit X-Plane Modulen oder Ace Combat Equivalenten verdienen wenn er möchte...

Ich zahle ja auch nicht einfach weniger und sage "der Rest wird schon mal nachkommen"...

 

Aber zurück zur Mig:

Auch wenn es mich jetzt richtig stört dass ich nach 2 Stunden Bugs finde welche seit Jahren (!) existieren, das Modul ist trotzdem verdammt geil und war definitiv kein Fehlkauf (im Vergleich zum Harrier).

 

Kurze Frage:

Kann ich beim Waffenauswahlschalter auch auf 1-2 oder 3-4 schalten und trozdem alle einzeln abfeuern, oder werden dann immer zwei Raketen abgefeuert?

Sprich: MUSS ich 1 2 3 4 verwenden wenn ich einzeln feuern will, oder geht auch 1-2 3-4?

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber du hast von Software-Entwicklung und dem Testen dieser scheinbar keine Ahnung, denn so einfach ist das leider nicht. Wenn das so einfach wäre würde es keine Bugs geben, in keiner Software...

 

Es gab bei der MiG-21 keine Zusammenarbeit mit einem MiG-Piloten, sondern besagter MiG-Pilot war neben Cobra Co-Chef von Leatherneck Simulations und nun Chef von Magnitude 3 und ist der Coder der die Systeme programmiert: https://forums.eagle.ru/member.php?u=47878

 

 

Du brauchst mir nicht unterstellen, ich hätte keine Ahnung. Bugs sind Fehler, die unbeabsichtigt auftreten können, bei Dingen, die man ursprünglich richtig machen wollte. Dinge wie das ARK wurden absichtlich falsch implementiert, um es "dem Spieler einfacher zu machen" oder "for gameplay reasons"... Das erfährt man aber erst nach dem Kauf in einem Forum, die offizielle PR klingt da nämlich ganz anders. Umso schlimmer, wenn der Coder der Systeme ein MiG-Pilot ist. Wenn es hingenommen wird, und es nicht geändert wird, obwohl es über Jahre hinweg Beschwerden gibt. Das hat mit Bugfixing gar nichts zu tun. Und wenn du meine verlinkten Threads gelesen hättest, dann wüsstest du das auch.

 

Und nein, ich hab von Software-Entwicklung und vom Testen dieser keine Ahnung. Das muss ich auch nicht, denn ich hab nen anderen tollen Job, und ich muss für meine geleistete Arbeit am Ende auch geradestehen.

Ich bin "nur" einer der zahlenden Kunden, der jahrelang keinen oder schlechten Suppport für dieses Modul gesehen hat, und das wird man ja wohl noch sagen dürfen.

Mancher zum Meister sich erklärt, dem nie das Handwerk ward gelehrt!

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe dass auch so dass ich nichts mehr melde.

Beispiel Razbam -> wird alles ignoriert und bei jeder Kleingikeit die sie verbocken reden sie sich auf ED raus.

RAZBAM hat inzwischen extra dafür einen Community-Manager eingestellt, dem man Bugs per PM melden soll: https://forums.eagle.ru/member.php?u=114827

Dem hatte ich erst letzte Woche ein Problem mit dem INS der Mirage gemeldet, worauf ich auch sofort eine Antwort bekam. Des Weiteren haben sie einen Bug Tracker auf ihrer Webseite verfügbar gemacht, wo man das nachvollziehen kann: https://razbamsimulations.com/

 

Und ich melde mich jetzt sicher nirgendswo an um einen Bug bekanntzugeben den der Entwickler selber sieht wenn er einfach mal sein Modul benutzt.

 

Ich arbeite nicht mehr gratis für die Hersteller die ich bezahle um als Dank dann "nichts und Stille" zu bekommen.

Ich bin selbst beruflich als Software-Entwickler tätig und ich kann leider nicht tagtäglich jede kleine Funktion meiner Software testen, denn dann hätte ich keinerlei Zeit mehr zum entwickeln. Dazu brauch es entweder dedizierte Tester (die Geld kosten, welches gerade die 3rd Party Developer für DCS kaum haben) oder man ist auf das Feedback der Nutzer angewießen. Die meisten der 3rd-Party-Devs bei DCS haben einen Hauptberuf und arbeiten daneben an DCS, da sie von DCS alleine nicht leben können. Dolphin (der Coder und Chef von Magnitude 3) ist z.B. Kampfpilot in der serbischen Luftwaffe. Da ist die übrige Zeit recht begrenzt und Software ist nunmal eine extrem komplexe Angelegenheit.

 

Kurze Frage:

Kann ich beim Waffenauswahlschalter auch auf 1-2 oder 3-4 schalten und trozdem alle einzeln abfeuern, oder werden dann immer zwei Raketen abgefeuert?

Sprich: MUSS ich 1 2 3 4 verwenden wenn ich einzeln feuern will, oder geht auch 1-2 3-4?

Die Logik des Waffenschalters hat sich in DCS im laufe der Zeit geändert. Ich glaube diese Änderungen haben es leider noch nicht ins Handbuch geschafft, aber das habe ich jetzt schon länger nicht mehr geprüft. Früher konnte man auch mit 1-2 und 3-4 einzelne Raketen abfeuern, aber derzeit ist es meines Wissens so, dass bei 1-2 und 3-4 immer zwei Raketen abgefeuert werden. Wenn man eine einzelne Rakete abfeuern will muss man den Schalter auf 1,2,3,4 stellen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Und nein, ich hab von Software-Entwicklung und vom Testen dieser keine Ahnung. Das muss ich auch nicht, denn ich hab nen anderen tollen Job, und ich muss für meine geleistete Arbeit am Ende auch geradestehen.

Ich bin "nur" einer der zahlenden Kunden, der jahrelang keinen oder schlechten Suppport für dieses Modul gesehen hat, und das wird man ja wohl noch sagen dürfen.

Das darf man natürlich sagen, aber das ändert nichts daran, dass die Dinge eben nicht so einfach sind wie du sie dir vorstellst (ein Entwickler kann nicht am laufenden Band sein komplettes Produkt durchtesten).

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kann ich beim Waffenauswahlschalter auch auf 1-2 oder 3-4 schalten und trozdem alle einzeln abfeuern, oder werden dann immer zwei Raketen abgefeuert?

Sprich: MUSS ich 1 2 3 4 verwenden wenn ich einzeln feuern will, oder geht auch 1-2 3-4?

Ja, einzeln feuern geht nur mit 1 2 3 4. Alle diesbezüglichen Schalter sind "Prioritäten-Schalter". Im Anhang ein kleiner Überblick dazu. Die gelb hinterlegten Felder in den Spalten "Stellung Drehschalter" und "Stellung IR-NEUT-SAR" zeigen, welche Prioritäten (der Stellung der verschiedenen Schalter) der Waffenrechner hat. Hier siehst du auch, bei welchen Schalterstellungen die Raketen in welcher Reihenfolge abgehen. Ich hoffe, man versteht's :smilewink:

Tante Edith: Das Bild ist Stand 2017, kann sich in DCS schon wieder geändert haben.

1078357733_BelegungStartschienen.jpg.45f3ff6c0b555beb269dd7e3978938f6.jpg


Edited by portman

Mancher zum Meister sich erklärt, dem nie das Handwerk ward gelehrt!

Link to comment
Share on other sites

Über Razbam brauchen wir nicht diskutieren, wenn Bugs seit Jahren bekannt sind und seit Jahren / Monaten nichts ausser ein paar kosmetischen Dingen gemacht wird, dafür aber neue Module entwickelt und released werden, dann hilft auch kein öffentlicher Bugtracker oder Communitymanager.

 

Meiner persönlichen Meinung nach ist das, was Razbam betreibt eine reine Verarsche am Kunden, abgesehen von reichlich Inkompetenz. Wenn ich in meinem Job so arbeiten würde wie die, dann wäre ich arbeitslos. Instantly.

 

Wie gesagt, ich würde es gerne mal umgekehrt machen:

Das Modul kostet 60€? Ok, ich nehme es.

Modul installiert, 40€ bezahlt. Was? Das restliche Geld bekomsmt natürlich noch.

2 Jahre später: Ja natürlich zahle ich dir die 20€ noch, was soll die dämliche, dauernde Nachfrage?

 

Es spricht NICHTS dagegen wenn ein Dev sagt, hey, ich mach das zum Spaß, kauf es aber ich kann dir nciht garantieren dass es jemals fertig. Die und die Funktion wird so nicht eingebaut und aus Gründen des Gameplays werden wir das so lösen.

Dann wird keiner meckern. Klare Verhältnisse.

 

Das aktuelle Problem, und warum alle so salty sind, sehe ich in den leeren Versprechungen und unklaren Verhältnissen.

Hätte ich gewusst was beim Harrier alles verbuggt ist und dass seit Monaten nicht daran gearbeitet wird, ich hätte ihn gar nicht gekauft...

 

Wenn ein 3rd Party Dev keine Zeit oder Ressorucen hätte um seine Module zu testen oder Bugs zu fixen, dann ist er einfach falsch und sollte keine DCS Module entwickeln. Es hindert ihm ja niemand daran ein X-Plane Modul zu entwickeln...

 

 

Danke für die Info mit dem Waffenschalter, da muss ich definitv noch etwas Zeit investieren *ggg*. Die Mig funktioniert ja dann doch etwas anders als das was man bis jetzt so geflogen ist :).

 

Aber ich checks nicht ganz:

Heißt dass, dass ich den Waffenschalter auf 1 lassen kann und trotzdem 4 Raketen einzelen abfeuern kann iohne den Schalter zu bewegen? (bsp. 4x R13)

Sprich der Schalter priorisiert nur eine Pylone? Dachte damit wird exkusiv diese Pylone ausgewählt und ich kann nur eine Rakete abfeuern und muss mit dem Schalter dann die nächste Pylone auswählen?

 

 

EDIT: Ich glaube ich checks:

IR oder SAR ist egal solange man nur eine Type geladen hat.

Pylonenschalter wählt die Pylone aus welche zuerst abgefeuert werden soll. Kann aber auf dieser Stellung stehen bleiben um auch die restlichen Raketen einzeln abzufeuern.

IR-SAR Schalter hat eine Höhere Priorität als der Pylonenschalter, aber eben nur wenn beide Typen geladen sind.

1-2 und 3-4 werden somit verwendet um zwei Raketen gleichzeitig abzufeuern

 

Richtig?


Edited by viper2097

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Das aktuelle Problem, und warum alle so salty sind, sehe ich in den leeren Versprechungen und unklaren Verhältnissen.

Hätte ich gewusst was beim Harrier alles verbuggt ist und dass seit Monaten nicht daran gearbeitet wird, ich hätte ihn gar nicht gekauft...

Der Harrier ist ja noch nicht mal released. Hättest du mal geschaut was Early Access bedeutet, hättest du vielleicht mit dem Kauf bis zum eigentlichen Release gewartet.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nein, hätte ich nicht.

Ich kenne EA und habe nicht das geringste Problem damit. Mit der F18 bin ich z.B. höchst zufrieden. Das Problem ist dass nicht daran gearbeitet wird, dafür aber neue Module released werden.

Meiner Meinung nach hätte der Harrier fertig gemacht gehört, und erst dann mit der Mig19 angefangen werden dürfen...

Oder es hätte zumidnest parallel dazu ebenfalls am Harrier einen progress geben sollen.

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

IR oder SAR ist egal solange man nur eine Type geladen hat.

Pylonenschalter wählt die Pylone aus welche zuerst abgefeuert werden soll. Kann aber auf dieser Stellung stehen bleiben um auch die restlichen Raketen einzeln abzufeuern.

IR-SAR Schalter hat eine Höhere Priorität als der Pylonenschalter, aber eben nur wenn beide Typen geladen sind.

1-2 und 3-4 werden somit verwendet um zwei Raketen gleichzeitig abzufeuern

 

Richtig?

Exactamente :thumbup:

So ist es jedenfalls in der Wirklichkeit, und nach mehreren Beschwerden hat Magnitude das dann auch umgesetzt. Am Anfang musste man tatsächlich jede Station einzeln auswählen.

Mancher zum Meister sich erklärt, dem nie das Handwerk ward gelehrt!

Link to comment
Share on other sites

...

Meiner Meinung nach hätte der Harrier fertig gemacht gehört, und erst dann mit der Mig19 angefangen werden dürfen...

Oder es hätte zumidnest parallel dazu ebenfalls am Harrier einen progress geben sollen.

 

Aber davor hätte man auch schon die Mirage fertig machen können ... :music_whistling:

 

Achso, Tschuldigung, die ist schon aus dem EA heraus ...

Ähemmm ... wird die nicht gerade total umgebaut ?

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

...(ein Entwickler kann nicht am laufenden Band sein komplettes Produkt durchtesten).

 

Doch, dass müssen wir sogar !!!

Entweder selbst, automatisiert oder durch Dritte !!!

 

wo kommen wir dahin, wenn wir Millionenbeträge durch die Gegend schieben und keiner testet mehr, ob es noch da ankommt ?

 

Aber ja ... das kostet -- ganz viel Zeit und noch mehr Geld !!!

 

zum Glück ist DCS ja nur ein Glücksspiel :music_whistling:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ähemmm ... wird die nicht gerade total umgebaut ?

Das PCA wird komplett umgebaut umgebaut.

 

 

Doch, dass müssen wir sogar !!!

Entweder selbst, automatisiert oder durch Dritte !!!

Mit Entwickler meinte ich den Programmierer. Dieser kann ein solches Testpensum selbst nicht leisten, da das viel zu Zeitintensiv ist und er dann nichts anderes mehr machen würde als zu testen und er somit kein Entwickler mehr wäre, sondern Tester.

Wenn das automatisiert oder durch Dritte (dezidierte Tester, Kunden, ...) erfolgt, dann ist es ja nicht mehr der Programmierer der testet.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Egal wie auch immer ...

 

Zumindest hat JEDER Entwickler seine Änderungen zu testen ...

Die Nebenwirkungen müssen dann trotzdem getestet werden ...

Ohne Testen geht nix ... !!!

Und selbst da rauscht noch viel zu viel durch :cry:

 

Wir hatten mal eine Zeit, da hat der Programmierer tatsächlich nur entwickelt ...

Mein Gott ... mehr sage ich nicht dazu :music_whistling:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Egal wie auch immer ...

 

Zumindest hat JEDER Entwickler seine Änderungen zu testen ...

Die Nebenwirkungen müssen dann trotzdem getestet werden ...

Ohne Testen geht nix ... !!!

Und selbst da rauscht noch viel zu viel durch :cry:

 

Wir hatten mal eine Zeit, da hat der Programmierer tatsächlich nur entwickelt ...

Mein Gott ... mehr sage ich nicht dazu :music_whistling:

Das erfordert halt einen enormen Aufwand der entsprechende Kosten verursacht die bezahlt werden müssen und das können sich so kleine Entwicklerteams die das als Nebenjob machen halt leider kaum leisten. Da muss die Community halt Notfalls mithelfen oder wir kriegen erst gar keine so komplexen Flugzeugsimulationen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

hmmm ... nicht böse sein,

aber wenn ich so etwas komplexes wie diese Flugsimulation machen will, dann mache ich das doch nicht nebenbei ...

Was mache ich denn dann hauptberuflich ?


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Was bis jetzt fast alle devs verpeilt haben:

Die Community arbeitet gerne mit und hilft gerne wo sie kann.

Leider verhalten sich die Entwickler aber nicht dankbar und entgegenkommend dafür, sondern legen eher noch einen "was bildest dir ein?" Ton an den Tag. So geht das nunmal noch weniger...

 

Komplex, ja. Zu komplex? Dann haben sie den falschen Bereich ausgewählten und sollten was einfacheres machen. Niemand zwingt jemanden dazu Module für DCS zu programmieren.

Aber wenn man etwas macht, und dafür noch ordentlich Kohle verlangt, dann darf man als zahlender Kunde auch davon ausgehen dass man die entsprechende Gegenleistung für sein Geld bekommt.

 

Ganz einfach.

 

Ich würd auch das doppelte für Module bezahlen. Wenn die Devs nur auch das abliefern würden wovon man jetzt schon ausgehen würde...

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Was bis jetzt fast alle devs verpeilt haben:

Die Community arbeitet gerne mit und hilft gerne wo sie kann.

Leider verhalten sich die Entwickler aber nicht dankbar und entgegenkommend dafür, sondern legen eher noch einen "was bildest dir ein?" Ton an den Tag. So geht das nunmal noch weniger...

 

Komplex, ja. Zu komplex? Dann haben sie den falschen Bereich ausgewählten und sollten was einfacheres machen. Niemand zwingt jemanden dazu Module für DCS zu programmieren.

Aber wenn man etwas macht, und dafür noch ordentlich Kohle verlangt, dann darf man als zahlender Kunde auch davon ausgehen dass man die entsprechende Gegenleistung für sein Geld bekommt.

 

Ganz einfach.

 

Ich würd auch das doppelte für Module bezahlen. Wenn die Devs nur auch das abliefern würden wovon man jetzt schon ausgehen würde...

 

Ja vor allem bei Polychop ist mir dieses Verhalten aufgefallen...

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Ich würd auch das doppelte für Module bezahlen. Wenn die Devs nur auch das abliefern würden wovon man jetzt schon ausgehen würde...

Das hat mich auch schon immer gewundert. Für FSX / X-Plane kosten ja viele Module eher so +/- 80€. Da sind ja die für 45-55 ja ein Schnäppchen bei DCS (Vor allem, da das Grundspiel nix kostet vs. FSX / X-Plane).

Und komplizierter sind die Jets ja ohnehin dank Raketen, Radar usw., während bei den Civ-Sims (Egal ob kleine oder große PAssagiermaschine) es eig. vom "Aufwand" geht (Sollte man aber ohnehin nicht unterschätzen!), weil Steuerflächen, Bordcomputer, Triebwerke werden beim Jet ja auch noch gemacht. Und bisher habe ich dort kein EA mitgekriegt (Bin aber auch nicht so Aktiv)

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

hmmm ... nicht böse sein,

aber wenn ich so etwas komplexes wie diese Flugsimulation machen will, dann mache ich das doch nicht nebenbei ...

Was mache ich denn dann hauptberuflich ?

Wie gesagt: Dolphin (von Magnitude 3) ist hauptberuflich Kampfjet-Pilot. Die meisten sind aber wohl vermutlich auch im Hauptberuf als Softwareentwickler oder Grafikdesigner oder so tätig vermute ich mal.

 

Niemand zwingt jemanden dazu Module für DCS zu programmieren.

Genauso wie niemand dazu gezwungen wird die Module auch zu kaufen, schon gar nicht im Early Access ;)


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

@caponi so leid es mir tut aber nein, Entwickler sind keine tester. Natürlich will jeder, dass das Modul komplett funktioniet und glaube mir, natürlich will das der Entwickler auch! Oder meint ihr, dem ist es egal? Nein, erstens kratzt das am ego und viel wichtiger, es kratzt am Ruf und den Einnahmen ;) niemand sagt freiwillig den Ast ab auf dem er sitzt.

 

Kann ich dir leider als QS validierer bestätigen, es muss immer und überall wirtschaftlich gearbeitet werden - und mehr als seine derzeitige Änderung mit ein paar blicken hier und da für ein 45€ billigst Produkt liegt nicht drin, nicht bei diesen lachhaften Verkaufszahlen in unserem Bereich.

Und selbst wenn die Module das vierfache kosten würden, ich zweifle, dass sie sich so zahlreich verkaufen.

Ist nicht toll, gefällt mir auch nicht, aber einem dev dafür die Hölle heiß machen ist verkehrt, daran können die nichts ändern. Lieber um Dinge wie Kommunikation kümmern, denn die lässt sich lukrativ und günstig verbessern.

 

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Das hat mich auch schon immer gewundert. Für FSX / X-Plane kosten ja viele Module eher so +/- 80€. Da sind ja die für 45-55 ja ein Schnäppchen bei DCS (Vor allem, da das Grundspiel nix kostet vs. FSX / X-Plane).

 

Denke auch immer das die Module in DCS zu billig angeboten werden, vor allem wenn man Detailreichtum, Systemtiefe und die Flugmodelle (bes. der Module von ED selbst) bedenkt. Aber ich glaube die Gratwanderung die ED hier beachten muss ist das man die "casual" Kunden nicht abschreckt. Die hardcore Kunden kaufen eh immer alles - ohne wenn-und-aber.

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

@caponi so leid es mir tut aber nein, Entwickler sind keine tester. Natürlich will jeder, dass das Modul komplett funktioniet und glaube mir, natürlich will das der Entwickler auch! Oder meint ihr, dem ist es egal? Nein, erstens kratzt das am ego und viel wichtiger, es kratzt am Ruf und den Einnahmen ;) niemand sagt freiwillig den Ast ab auf dem er sitzt.

 

...

 

 

Na dann ... :helpsmilie:

weiter so ...

Alles wird gut ...

nicht nur bei DCS ...

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...