Jump to content

Recommended Posts

Posted
3 hours ago, Cupra said:

Es gibt ja nen Grund warum das ein 2 Sitzer ist 😉 Sowas fliegt man nun mal idealerweise zu 2.

So ist es!

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Die Bundeswehr wollte ursprünglich sogar mal eine Einsitzerversion von McDonnell Douglas haben...das hat man aber schnell wieder verworfen 😁...deutsche Sonderwünsche für die Bundeswehr haben eine lange Tradition🙈.

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany***
Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Posted
Am 4.11.2023 um 22:51 schrieb shagrat:

Sorry, kein Bock auf gefummel mit Keys und Validation-/Redeem-Portalen.

Denke das muss nur im Gutschein Feld eingetragen werden bei ED?

Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi
Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16
AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1
WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS
Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke

Posted
vor 10 Stunden schrieb onlinetk:

Denke das muss nur im Gutschein Feld eingetragen werden bei ED?

Genau. Der eigentliche Kaufbeleg etc. ist in der Datenbank einer weiteren Website, der Key bei ED freigeschaltet.

Ist persönliche Vorliebe. Ich hab halt einfach ein paar Tage gewartet, bis ich die Phantom direkt, wie gewohnt im ED-Store erwerben konnte.

T-Shirt(s) sind nett, aber nicht kritisch.

Für Teams, die direkt gemeinsam fliegen wollen, ist auch der Crew-Deal mit 2 Lizenzen sicher interessant.

• Like 1

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Ja prinzipiell bin ich bei dir, da ich auf seltene Klamotten stehe und für nen 5er nicht nein sagen konnte war es drum geschehen 😂

Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16
Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke

Posted
Am 5.11.2023 um 13:04 schrieb Cupra:

Es gibt ja nen Grund warum das ein 2 Sitzer ist 😉 Sowas fliegt man nun mal idealerweise zu 2.

Jupp, da kommt Jester halt zwangsläufig an seine Grenzen.😇

Shagrat

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

So, die Phantom kommt bald [in Two Weeks or SooN], aber was macht man jetzt da mit?

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted
On 11/5/2023 at 8:31 PM, Air Joker said:

Die Bundeswehr wollte ursprünglich sogar mal eine Einsitzerversion von McDonnell Douglas haben...das hat man aber schnell wieder verworfen 😁...deutsche Sonderwünsche für die Bundeswehr haben eine lange Tradition🙈.

Ich hatte ja immer geglaubt dass die Phantom aus der Vietnam Era ein Einsitzer war. 
Hauptsächlich weil ich sie damals in "Flight of the Intruder" immer geflogen bin und da eben der zweite Platz nicht simuliert wurde. Das hat sich bei mir auch jahrelang hartnäckig gehalten.

Posted
2 hours ago, mwd2 said:

So, die Phantom kommt bald [in Two Weeks or SooN], aber was macht man jetzt da mit?

Ja fliegen, was denn sonst? 😄
(Ok, gibt wohl auch Leute die die Flieger wohl nur in die virtuelle Garage stellen, aber das ist eigentlich nicht der Sinn dahinter)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted

Für mich ist es A, eine Ikone der Luftfahrtgeschichte. Somit eh schon ein must have an fly 🙂

und B, sind die in meiner Kinheit regelmäßig über mein Heimatdorf geflogen, also Kindheitserinnerungen die ich nun selbst erleben kann. Wenn auch "nur" Viruell 🙂

C, sie ist aus eine Ära die Luftfahrtechnisch einfach hoch interessant ist, somit ist jeder Flieger der da kommt auch wieder ein must have 🙂

Also: Fliegen, genießen, lernen und Nostalgische Gedanken haben 🙂

• Like 3
Posted
10 hours ago, QuiGon said:

Ja fliegen, was denn sonst? 😄
(Ok, gibt wohl auch Leute die die Flieger wohl nur in die virtuelle Garage stellen, aber das ist eigentlich nicht der Sinn dahinter)

Wir bekommen mit der E eine Version mit 'internal Gun', dass Dogfight gut möglich ist. SEAD ist möglich, wobei die G-Version, die eigentliche Wild Weasel Version war.
Von Szenarien bietet sich Vietnam like-Style über Guam an oder halt War of Attrition auf der Sinai- oder Syria-Map.

Aber im Prinzip kann man mit der kommenden E-Version alles abdecken, von Air Superiority bis Ground-Attack?

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Ghost0815

Posted
16 hours ago, mwd2 said:

Wir bekommen mit der E eine Version mit 'internal Gun', dass Dogfight gut möglich ist. SEAD ist möglich, wobei die G-Version, die eigentliche Wild Weasel Version war.
Von Szenarien bietet sich Vietnam like-Style über Guam an oder halt War of Attrition auf der Sinai- oder Syria-Map.

Aber im Prinzip kann man mit der kommenden E-Version alles abdecken, von Air Superiority bis Ground-Attack?

Jap, das Ding ist praktisch der erste wahre Multirole Fighter der Geschichte!

Tornado3 small.jpg

Posted
Am 7.11.2023 um 10:09 schrieb mwd2:

Das was du mit einer F-15E machst, nur in Old School.

BAI, Precision Strike, Runway Denial, SEAD/Wild Weasel, begrenzt CAS. Recon light mit dem PAVE SPIKE.

Weniger Dogfights, aber durchaus Interceptor für Bomber. 

Tiefflug ins Zielgebiet mit TFR.

Sinai Map bietet sich an. Israel hat sie als F-4 Kurnass nach dem 6-Tage-Krieg eingesetzt. Ägypten müsste sogar noch ein paar F-4 fliegen, zumindest waren sie da auch länger im Einsatz.

Iran hat noch ne Menge. Man könnte einige Persian Gulf Missions ummodeln und auf der iranischen Seite einsteigen.

Türkei ist auch ein Phantom Nutzer, mit aktiven Maschinen, ebenso wie Griechenland. Da passt die Syria Map mit Cypern und dem Norden Syriens gut. 

• Like 2

Shagrat

Posted
vor 2 Stunden schrieb shagrat:

Türkei ist auch ein Phantom Nutzer, mit aktiven Maschinen, ebenso wie Griechenland. Da passt die Syria Map mit Cypern und dem Norden Syriens gut. 

Hat Griechenland die nicht dieses Jahr ausgemustert?

Die Türkei hat aber diese spezielle hoch moderne Terminator 2000 Sondervariante

Posted
21 minutes ago, onlinetk said:

Das wäre mir neu 🤔

Tornado3 small.jpg

Posted
1 hour ago, onlinetk said:

Die Türkei hat aber diese spezielle hoch moderne Terminator 2000 Sondervariante

Die AUP der Griechen kann aber wohl auch AIM-120 tragen was die Terminators der Türken nicht können. So zumindest mein aktueller Kenntnisstand.

Posted

Ich hatte jetzt noch ein Video gesehen, und somit erst dann registriert, das die Phantom-Version der Navy auch der erste Flieger in Topgun war.

Ghost0815

Posted
13 hours ago, shagrat said:

[..]

Iran hat noch ne Menge. Man könnte einige Persian Gulf Missions ummodeln und auf der iranischen Seite einsteigen.

[..]

Dafür hätte wir im Prinzip das gesamte Arsenal einer Seite: F-14A [kind of], F-4 Phantom, F-5 Tiger

Ghost0815

Posted

@ben_der @QuiGon

War ja ne Frage, sicher war ich mir nicht. Meine nur das am Rande irgendwo gelesen zu haben.... Nur bei dem Informationsfluss heut zu Tage..... 

https://www.flugrevue.de/militaer/in-griechenland-f-4-phantom-stuerzt-bei-tiefflugtraining-ins-meer/

Hier gelesen, die Ausmusterung in Griechenland begann 2017, es gibt nur noch eine Einheit in Griechenland mit F4. Derzeit fliegen die noch regelmäßig Einsätze, sind modernisiert worden 2002 mit headup Display und MFDs. Wann allerdings die restlichen F4 komplett ausgemustert werden ist (laut dem Artikel) noch unklar.

• Like 1

Posted

Ägypten hat sie mittlerweile "in Reserve", was auch immer das heißen mag. 😁

Aber wenn man ein bisschen flexibel ist, was "modernisierte Versionen", oder Historische Timeline anbelangt, sollte es da schon ne Menge interessanter Szenarien auf den existierenden Maps geben. Zur Not geht immer Marianas und Guam als Vietnam. 😇

Shagrat

Posted

Ja aber nicht in den USA und die F4 die weltweit (4 Länder) im Dienst sind haben (mit Ausnahme Korea, da kann ich nichts zu sagen) mit den alten F4 nicht mehr viel zu tun. Zumindest Türkei und Griechenland sind auf dem Avionik und Waffenstand der 2000er Jahre. Die F16 Drohnen der USA sind auch die ersten Generationen und somit auch Ende der 70er eingeführt worden. Nicht viel jünger als die F4, nur wurde die F16 bis heute immer weiter entwickelt 

Posted

Bin jetzt kein F-4E Fachmann, aber wenn ich mir die Ausrüstung so anschaue, sollte die in DCS simulierte auch eher Stand Anfang 90er Jahre sein. PAVE SPIKE, LGBs, etc.

Nicht ultramodern, aber halt auch nicht mehr 70er Jahre Tech.

Schwierig wird es eh, wenn man eine spezifische Landesversion "nachahmen" will. Die verschiedenen Nutzer haben selten exakt identische Varianten.

Die F-16C ist auch nicht exakt die Desert Storm Variante, trotzdem lassen sich sehr ähnliche Missionen damit fliegen. 😁

• Like 2

Shagrat

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...