Jump to content

Recommended Posts

Posted

Wie schon oben steht, hat die Hornet nen NVG?

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Posted

Noch nicht, kommt aber noch, zusammen mit NVG-kompatibler Cockpitbeleuchtung.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Ich glaube integriert nicht, aber kompatibel.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)
Ein NVG wird auch am JHMCS Helm extern montiert.

Es gibt kein integriertes NVG.

Puuuh somit wir das eh schon riesige Ding ein noch schwerer und mehr einschränkender Helm!

Das hätte ich nicht gedacht! Ich war wirklich der Meinung, dass das dann integriert sein müsste.

Der Pilot muss da bei "paar G's" erstmal den Kopf bewegen können, was wenn ich mich richtig an ein/e Werbevideo/Doku zum JHMCS erinnere, schon allein mit dem Helm alles andere als einfach ist für die trainierte Piloten.

Edited by Butcher868

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Posted

Jap, NVGs sind deshalb bei Piloten auch nicht sonderlich beliebt.

Tornado3 small.jpg

Posted

Integriert geht ja kaum, da das ja glaub ins Visier gespiegelt/projeziert wird.

Nen NVG bedarf dann doch etwas mehr Platz.

Da alle modernen Jets mittlerweile so nen System am Helm haben, wird das wohl so weit entwickelt sein das es recht wenig Gewicht mit sich bringt.

vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23
Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord:

https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich

Posted (edited)

6,666 Posts Quigon...wieviele wohl noch bis der Tornado kommt? :smilewink:

Die Anforderungen für die NVGs in Luftfahrzeugen sind entsprechend hoch, d.h. die Röhren müssen entsprechend hochwertig sein und sind mittlerweile alle Generation 3 oder 3+...

Bauartbedingt kenn ich zumindest keine Lösungen wie sowas Problemlos in einen Helm mitintegriert werden kann.

Ich bin leider schon länger aus der NVG Geschichte raus und habe aktuelle Weiterentwicklungen nicht verfolgt.

So nen GPNVG, diese 4 Röhren, Weitwinkel NVG möcht ich jedenfalls auch nicht auf dem Kopf haben wäre ich Pilot. :music_whistling:

Schwer sind die in der Regel nicht, nur Klobig.

Edited by VFlip
Posted

Also kommt nen NVG später für unsere Hornet? Sehr gut!

Nen JHMCS ist doch er Helm mit dem man quasi auch sieht was hinter einem passiert richtig?

Wäre ja was feines, die Spiegel in der Hornet sind ja irgendwie bissel merkwürdig ausgerichtet, da sehe ich nach hinten ja kaum was. ;-p

Posted

Nein, mit dem JHMCS kannst du nicht nach hinten schauen :D Als schauen kannst du schon aber er zeigt nicht an, was hinter dir ist. Stell dir das JHMCS wie ein HUD einfach auf denem Helmvisier vor.

Salopp gesagt kannst du mit dem Ziele erfassen und gegebenfalls Markpoints setzen. Auserdem zeigt er noch die Geschwindigkeit, Höhe, das erfasste Ziel etc. an.

Posted (edited)

Aber es gibt doch nen Helm bei dem das so ist oder?

Edit: ich glaube was ich meine ist das HMDS von der F35

Edited by Ulfr85

Posted
die Spiegel in der Hornet sind ja irgendwie bissel merkwürdig ausgerichtet, da sehe ich nach hinten ja kaum was. ;-p

Deswegen sind die Spiegel ja auch verstellbar ;) Und sollten es dann logischerweise in der Simulation auch sein ;)

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Posted
6,666 Posts Quigon...wieviele wohl noch bis der Tornado kommt? :smilewink:

Mind. nochmal so viele! :music_whistling:

Ich bin guter Hoffnung, dass er dieses oder nächstes Jahr endlich angekündigt wird ;)

Tornado3 small.jpg

Posted
Noch nicht, kommt aber noch, zusammen mit NVG-kompatibler Cockpitbeleuchtung.

Cockpitbeleuchtung ist bereits NVG kompatibel :thumbup:

[sIGPIC][/sIGPIC]

"DCS World is the main public build, it has nothing to do with being stable" -Bignewy

Posted

Die Anforderungen für die NVGs in Luftfahrzeugen sind entsprechend hoch, d.h. die Röhren müssen entsprechend hochwertig sein und sind mittlerweile alle Generation 3 oder 3+...

Bauartbedingt kenn ich zumindest keine Lösungen wie sowas Problemlos in einen Helm mitintegriert werden kann.

Schwer sind die in der Regel nicht, nur Klobig.

Das HMSD im NH90 hat integrierte NVGs. Die Röhren sind seitlich am Helm angebracht, das Bild wird über ein Spiegelsystem auf das Visier projektiert.

Das Gewicht ist immer ein entscheidender Faktor bei den Googles, wenn die Röhren klassisch vor den Augen am Helm befestigt werden kommt auch noch eine nicht zu verachtende Hebelwirkung hinzu, die den Nacken unheimlich beansprucht.

Posted
Cockpitbeleuchtung ist bereits NVG kompatibel :thumbup:

Oh, das ist schon implementiert? Ohne NVGs habe ich einfach keinen Grund gehabt das überhaupt mal zu testen :D

Tornado3 small.jpg

Posted

Spiegel sind verstellbar, an und aus. :-\

Posted

Naja, beim Apache klappt das mit dem PNVS und TADS seit ende der 70er.

Mit heutiger Technik kann man bestimmt rundum IR Kameras zu einem Bild zusammenrechnen. ;)

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
Spiegel sind verstellbar, an und aus. :-\

bin mir nicht ganz sicher, aber kann man nicht über die SnapViews die Mirror tatsächlich individuell einstellen ?

Hier mal ein Auzug der F-86F view.lua ....

SnapViews = {

[1] = {-- player slot 1

[1] = head_pos_default({}),--Num 0

[2] = head_pos_default({}),--Num 1

[3] = head_pos_default({}),--Num 2

[4] = head_pos_default({}),--Num 3

[5] = head_pos_default({}),--Num 4

[6] = head_pos_default({}),--Num 5 Default view

[7] = head_pos_default({}),--Num 6

[8] = head_pos_default({}),--Num 7

[9] = head_pos_default({}),--Num 8

[10] = head_pos_default({}),--Num 9

[11] = head_pos_default({viewAngle = 60, vAngle = 10}),--look at left mirror

[12] = head_pos_default({viewAngle = 60, vAngle = 10}),--look at right mirror

[13] = head_pos_default({}),--default view

}

also würde danach SnapView 11 u. 12 den Mirror darstellen ...

Aber ja, sie sind nicht in der Standardansicht veränderbar ...

wobei mit TrackIR oder VR kann man sich ja wie im Auto drum herum räckeln :)

too much ...

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...