Hind Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 Ich hab dich schon richtig verstanden. Wir haben keine Ahnung wie es richtig ist. Somit ist der Unterschied für uns nicht Sichtbar. Wir hoffen aber, dass derjenige der Ahnung hat sich die Mühe macht die Richtigkeit zu verifizieren. Diese Hoffnung gibt uns die Sicherheit, dass alles super ist. Das klappt bei Open Source genauso: Keine Ahnung haben, aber es werden sich andere schon kümmern => Absolute Sicherheit. Jetzt aber genug der Lästerei... [sIGPIC][/sIGPIC] Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren: Sei respektvoll zu anderen. Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.
iFoxRomeo Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 (edited) Ist der User Snoopy nicht A-10 Kutscher? Vielleicht hat er ja infos diesbezüglich. Fox edit: Er ist Crew Chief. Vielleicht weiss er es trotzdem Edited September 26, 2019 by iFoxRomeo Spoiler PC Specs: Ryzen 9 5900X, 3080ti, 64GB RAM, Oculus Quest 3
QuiGon Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 Der weiß das bestimmt. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Gizmo03 Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 edit: Er ist Crew Chief. Vielleicht weiss er es trotzdem Vermutlich gerade deswegen sogar besser :D
Gizmo03 Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 Sehr cool. Danke für die Bilder :thumbup:
sc_neo Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 Also das interessiert mich jetzt aber auch, als N1 im Verhältnis zu N2. Und sollen die 82% N1 sich jetzt direkt von den 98-100% von N2 ableiten? Hab mal die Frage im 467th discord gestellt, da wird schon einer der A-10C chefs ne Antwort haben.
Gizmo03 Posted September 26, 2019 Posted September 26, 2019 Ich hab mir gestern eine NASA Studie zum TF34 angesehen und dort ist ein Graph mit dem Verhältnis Core-Peed zu Fan-Speed abgebildet. Das passt schon. Core 98% zu Fan 82%. 2% mehr Corespeed also 100% gibt dann etwa 90% Fanspeed. Der Graph endet allerdings nicht dort sondern geht weiter bis zur Fanspeed etwas über 100% bei einer Corespeed von irgendwas über 104 oder 105, wenn ich micht recht erinnere.
shagrat Posted September 27, 2019 Posted September 27, 2019 Das ist wie mit Open Source Software: Man nimmt an, dass andere es merken.Nein, bei Open Source kannst du jemanden mit Ahnung mit einer Analyse beauftragen, ob dich die SW ausspioniert, Hintertüren enthält oder offensichtlich kritische Fehler. Bei closed Source weisst du sicher, dass es Sie gibt, kannst es aber nicht ändern. Darum haben bereits mehrere Staaten per Anordnung verhindert, dass kritische Bereiche gewisse closed Software einsetzen... andere wie Deutschland kriegen das gerade mal wieder empfohlen: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Marktanalyse-Microsoft-Abhaengigkeit-fuehrt-zu-Schmerzpunkten-beim-Bund-4533951.html Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Hind Posted September 27, 2019 Posted September 27, 2019 Nein, bei Open Source kannst du jemanden mit Ahnung mit einer Analyse beauftragen, ob dich die SW ausspioniert, Hintertüren enthält oder offensichtlich kritische Fehler. Bei closed Source weisst du sicher, dass es Sie gibt, kannst es aber nicht ändern. Darum haben bereits mehrere Staaten per Anordnung verhindert, dass kritische Bereiche gewisse closed Software einsetzen... andere wie Deutschland kriegen das gerade mal wieder empfohlen: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Marktanalyse-Microsoft-Abhaengigkeit-fuehrt-zu-Schmerzpunkten-beim-Bund-4533951.html Es sollte eine spitze Bemerkung sein... und die war es auch. Ich werde aber nicht auf politische Diskussionen einsteigen. Und schon gar nicht auf Basis der inoffiziellen Parteipostille der Piraten. [sIGPIC][/sIGPIC] Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren: Sei respektvoll zu anderen. Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.
shagrat Posted September 27, 2019 Posted September 27, 2019 Es sollte eine spitze Bemerkung sein... und die war es auch. Ich werde aber nicht auf politische Diskussionen einsteigen. Und schon gar nicht auf Basis der inoffiziellen Parteipostille der Piraten.Sorry, ich wusste gar nicht, dass das BundesMinisterium für Informationstechnik und PricewaterhouseCoopers Strategy& für die Piraten schreiben... danke für den Hinweis! Ja, wir sollten der Lügenpresse einfach nicht vertrauen. Da glaubt man die Arbeiten für die Regierung oder die Wirtschaft, dabei sind es böse Verschwörungstheoretiker die uns übles wollen. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Hind Posted September 28, 2019 Posted September 28, 2019 (edited) Ach da stand bsi.bund.de Und ich dachte ich hätte Heise gelesen. So ein blöder Fehler. So noch mal zur Überarbeitung... Es ist mir ein wenig schleierhaft wie man mir, nach der Feststellung, dass wir die Unterschiede in der Simulation zur Realität nicht werden ermitteln können, wir können nur glauben, dass sie gering sind. eine politische Nähe zum aktuellen POTOS nachsagt. Und das von einem Menschen der mich persönlich kennt. Deine Behauptung von den "Sicher gewussten Hintertüren" hat mich dazu veranlasst die "Spitze Bemerkung" noch einmal zu verschärfen. Das ich aber als Wirtschaftskonservativer, leidenschaftlicher Demokrat, Kämpfer für Pluralismuss, Globalisierung und multilaterale Zusammenarbeit in die Nähe von DT gebracht werde empfinde ich als nicht gerechtfertigt.Dieser Mann steht fast allem entgegen wofür ich stehe. Ich hoffe das es für mich als Transatlantiker bald wieder leichter wird dies auch zu vertreten. Edited September 28, 2019 by Hind [sIGPIC][/sIGPIC] Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren: Sei respektvoll zu anderen. Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.
sc_neo Posted September 28, 2019 Posted September 28, 2019 Um bei der Sache mit freier software zu bleiben bin ich bei Hind. Ich habe keine Ahnung wie was programmiert wird, und nehme mir höchste selten die Zeit, auch wirklich mal mit absolutem Laieninstinkt in eine Datei reinzuschauen. Ergo, ich vertraue darauf das A. die Entwickler keine Schweine sind, und B. sich das jemand anders anschaut. DCS allein; glaubt ihr wirklich, dass bei diesem Nichending jemand gründlich SRS, VAICOM, OvGME etc. durchgeschaut hat? Ich nicht und ich vertraue einfach darauf, das die Hobbyentwickler nett sind und die potentielle Zielgruppe viel zu klein ist, als das jemand hier zuschlägt. Das einzige was hier vielleicht ein audit hinter sich hat, ist Tacview.
shagrat Posted September 28, 2019 Posted September 28, 2019 Um bei der Sache mit freier software zu bleiben bin ich bei Hind. Ich habe keine Ahnung wie was programmiert wird, und nehme mir höchste selten die Zeit, auch wirklich mal mit absolutem Laieninstinkt in eine Datei reinzuschauen. Ergo, ich vertraue darauf das A. die Entwickler keine Schweine sind, und B. sich das jemand anders anschaut. DCS allein; glaubt ihr wirklich, dass bei diesem Nichending jemand gründlich SRS, VAICOM, OvGME etc. durchgeschaut hat? Ich nicht und ich vertraue einfach darauf, das die Hobbyentwickler nett sind und die potentielle Zielgruppe viel zu klein ist, als das jemand hier zuschlägt. Das einzige was hier vielleicht ein audit hinter sich hat, ist Tacview.Das interessante ist, dass die Community tatsächlich diverse Mitglieder hat, die sich an der Entwicklung dieser Tools beteiligen und im großen und ganzen tatsächlich auch "fremde" (im Sinne von "nicht nur der Entwickler") drüberschauen bzw. aktiv mit verbessern. Eine Garantie für fehlerfreie Software gibt es generell nicht, also ist es im Prinzip egal, weil mittlerweile die Wahlmöglichkeiten immer häufiger durch "Ökosysteme" eingeschränkt werden... Der wirkliche Vorteil von Open Source ist, dass wenn du eine spezielle Funktion oder ein Detail anders brauchst, und selber kompetent das zu tun oder jemanden zu bitten/bezahlen das zu tun, hindert dich nichts daran. :) Bei Closed Source musst du hoffen, dass der Hersteller deinen Wunsch sowohl ernst nimmt, dann finanziell bereit ist das zu investieren und dann seine Ressourcen so priorisiert, dass du dein Feature noch während der Nutzungszeit der Software implementiert bekommst. Ich habe schon öfter erlebt wie das endet... oder du machst ein gemeinsames Entwicklungs-Projekt davon. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
shagrat Posted September 28, 2019 Posted September 28, 2019 Ach da stand bsi.bund.de Und ich dachte ich hätte Heise gelesen. So ein blöder Fehler. So noch mal zur Überarbeitung... Es ist mir ein wenig schleierhaft wie man mir, nach der Feststellung, dass wir die Unterschiede in der Simulation zur Realität nicht werden ermitteln können, wir können nur glauben, dass sie gering sind. eine politische Nähe zum aktuellen POTOS nachsagt. Und das von einem Menschen der mich persönlich kennt. Deine Behauptung von den "Sicher gewussten Hintertüren" hat mich dazu veranlasst die "Spitze Bemerkung" noch einmal zu verschärfen. Das ich aber als Wirtschaftskonservativer, leidenschaftlicher Demokrat, Kämpfer für Pluralismuss, Globalisierung und multilaterale Zusammenarbeit in die Nähe von DT gebracht werde empfinde ich als nicht gerechtfertigt.Dieser Mann steht fast allem entgegen wofür ich stehe. Ich hoffe das es für mich als Transatlantiker bald wieder leichter wird dies auch zu vertreten.Öhhh, Hind... ich hab dich mitnichten in die Nähe von dem Blonden Wischmopp gestellt. Du kennst meine Meinung zu dem Typen, und da sind wir uns sehr ähnlich. Ich meinte etwas ironisch, dass der Heise Ticker ja eine Studie von PWC Strategie& und ein ältere Aussagen vom BSI zitiert. Das hat sich ja kein Heise-Redakteur aus den Fingern gesogen. Die Studie selber ist auch verlinkt... ist z.T. etwas Panikmache dabei, und natürlich mit Fokus auf das Risiko erstellt, aber es ist ein Denkanstoß den unsere /Sarkasmus/ "super IT-Qualifizierten Bundesbehörden und Politiker“ /Sarkasmus/ vielleicht bei zukünftigen Projekten und Produktentscheidungen mal überdenken sollten. ;) Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
sc_neo Posted September 28, 2019 Posted September 28, 2019 Aber zum Beispiel bie Github, da kannste ja anscheinend einen commit erst validieren wenn er von min. einem anderen Teammitglied verifiziert wurde. Und die linux distors sind ja eh fast immer Teamarbeit. Aber die Grundproblematik, das man wie bei praktisch allem in der Gesellschaft darauf vertraut, dass die Fachleute nette Bürger und fähig sind, bleibt natürlich bestehen. Aber, selbst Regierungen werden da ja teils wach. Der französische Staat hat ja im Jahr 2018 anscheinend seine kommunikation fast komplett auf die Technik vom Matrix-Protokoll umgestellt. Und die Industrie, was auch "immer sie verbricht" setzt ja nicht umsonst auf Linux. Es ist einfach ab einem gewissen Punkt absolut notwendig den code selbst einsehen zu können und auch selbst Hand anlegen zu können.
QuiGon Posted September 28, 2019 Posted September 28, 2019 So langsam artet das hier doch etwas aus. Die Diskussion um Open Source Software passt hier nun wirklich nicht rein. Hier ging es eigentlich mal um die A-10C (und ihre Triebwerke)... :music_whistling: Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Nimo Posted January 2, 2020 Posted January 2, 2020 Feuerlöscher für Triebwerke falsch Mir ist jetzt mal aufgefallen, daß im neuen Cockpit die Hebel für die Triebwerke seitenverkehrt sind! :noexpression: DCS OpenBeta A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD | Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals
QuiGon Posted January 2, 2020 Posted January 2, 2020 Mir ist jetzt mal aufgefallen, daß im neuen Cockpit die Hebel für die Triebwerke seitenverkehrt sind! :noexpression: Schon seit 2 Wochen bekannt: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=258651 ;) Dürfte im nächsten Update gefixt sein. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Nimo Posted January 2, 2020 Posted January 2, 2020 DCS OpenBeta A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD | Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals
LtSpoon Posted January 3, 2020 Posted January 3, 2020 Zitat "Following the free A-10C cockpit update, we will be releasing A-10C Warthog 2 in 2020. This will be a dramatic visual and systems upgrade to our A-10C. Once the new features have been finalized, we look forward to sharing them with you. In addition to DCS: A-10C Warthog 2 being available as a new module that will replace DCS: A-10C Warthog, it will also be available to existing A-10C Warthog owners at a significant discount." Quelle: News von heute Was bekommen wir da wohl ? AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Pimax Crystal Light | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit
QuiGon Posted January 3, 2020 Posted January 3, 2020 Zitat "Following the free A-10C cockpit update, we will be releasing A-10C Warthog 2 in 2020. This will be a dramatic visual and systems upgrade to our A-10C. Once the new features have been finalized, we look forward to sharing them with you. In addition to DCS: A-10C Warthog 2 being available as a new module that will replace DCS: A-10C Warthog, it will also be available to existing A-10C Warthog owners at a significant discount." Quelle: News von heute Was bekommen wir da wohl ? Hmm, denkbar wären Dinge wie APKWS, HMCS und neue Funktionen betreffend TGP und so. Bin auf jeden Fall gespannt! :joystick: Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Yurgon Posted January 3, 2020 Posted January 3, 2020 Hmm, denkbar wären Dinge wie APKWS, HMCS und neue Funktionen betreffend TGP und so. Bin auf jeden Fall gespannt! :joystick: An das APKWS habe ich bisher gar nicht gedacht; das wäre natürlich extrem krass, da können sich die Black Sharks auf den MP Servern warm anziehen, wenn sie weiterhin die höchsten A2G-Killscores abgreifen wollen... ;) Das HMCS wäre auf jeden Fall super cool zu haben. Eine Suite 7 oder Suite 8 A-10C würde ich auch bequem voll bezahlen. Wenn's dann noch einen Rabatt gibt, umso besser!
QuiGon Posted January 3, 2020 Posted January 3, 2020 Wenn sie ganz modern gehen wären auch Dinge wie Radar oder SDB denkbar, aber das bezweifle ich jetzt mal :D Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Yurgon Posted January 3, 2020 Posted January 3, 2020 Wenn sie ganz modern gehen wären auch Dinge wie Radar oder SDB denkbar, aber das bezweifle ich jetzt mal :D Das wäre dann das erste Mal, dass wir etwas vor der USAF bekämen :smilewink:
Hind Posted January 3, 2020 Posted January 3, 2020 Das ist mal ein early Access bei dem ich jetzt schon weiß, dass ich zuschlagen werde! Ich freu mich schon :-) [sIGPIC][/sIGPIC] Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren: Sei respektvoll zu anderen. Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.
Recommended Posts