Eightball Posted August 3, 2019 Posted August 3, 2019 o7 Weiß jemand wo die Navy Trägerlandungen übt? :joystick: Ich hab mal eine Doko gesehen wo der Anflug auf dem Festland trainiert wird bevor es an die Bolletten geht? o7 LG [sIGPIC][/sIGPIC]
caponi Posted August 3, 2019 Posted August 3, 2019 o7 Weiß jemand wo die Navy Trägerlandungen übt? :joystick: Ich hab mal eine Doko gesehen wo der Anflug auf dem Festland trainiert wird bevor es an die Bolletten geht? o7 LG da ist alles erklärt und dabei :d too much ...
Weasel Posted August 3, 2019 Posted August 3, 2019 Werden solche Landungen nicht auf den sogenannten NAS (Naval Air Stations) geübt? (Z. B. Oceana)
Eightball Posted August 3, 2019 Author Posted August 3, 2019 Werden solche Landungen nicht auf den sogenannten NAS (Naval Air Stations) geübt? (Z. B. Oceana) Genau das meinte ich danke. Der Videolink ist aber auch nicht schlecht. :thumbup: Hier mal von Wiki ein Link https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_United_States_Naval_Air_Stations [sIGPIC][/sIGPIC]
viper2097 Posted August 3, 2019 Posted August 3, 2019 Wär echt cool wenn wir so ein Gelände mit Fangseilen und ICLS in DCS hätten... Steam user - Youtube I am for quality over quantity in DCS modules
Kappi Posted August 3, 2019 Posted August 3, 2019 Hat nicht die Nevada Map einen Platz mit solchen Fangleinen? Ich meine was gelesen zu haben... ___________________________________________ [sIGPIC][/sIGPIC] Looking forward to it, Belsimtek!:thumbup:
mwd2 Posted August 3, 2019 Posted August 3, 2019 Auf NTTR hast du z.B. auf Nellis Fangseile, die für Flugzeuge mit Problemen benutzt werden - alle US Aircrafts haben ja Fanghaken. Was uns in DCS World fehlt sind auch solche Seile über die Landebahn gespannt, aber um wirklich Carrierlandungen auf Land zu üben, fehlt uns de Meatball. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Yurgon Posted August 3, 2019 Posted August 3, 2019 (edited) Weiß jemand wo die Navy Trägerlandungen übt? :joystick: Ich hab mal eine Doko gesehen wo der Anflug auf dem Festland trainiert wird bevor es an die Bolletten geht? Da bin ich mir doch sehr sicher, dass das auf den Basen an Land geübt wird, und zwar auch ziemlich intensiv, damit man die Piloten bestmöglich vorbereitet. Das Ganze passiert erstmal in Trainern; früher müsste das die T-2 gewesen sein, heutzutage die T-45. (Viele?) NAS haben dafür Markings auf die Runways gemalt, deren Dimensionen dem Carrier-Deck entsprechen. Ich bin nicht sicher, ob sie dafür immer ein IFLOLS (aka "Meatball") haben, wobei das zumindest existiert und auch nicht sonderlich komplex wirkt. Wenn man sich beispielsweise NAS Lemoore in Google Maps in der Satellitenansicht anschaut, sieht man nicht nur die Carrier-Markings, sondern kann sogar sehr gut nachvollziehen, dass die Touchdown-Points auf diesen Carrier-Markings vieeeeeel enger zusammenliegen als direkt nebenan auf der eigentlichen Runway Centerline (Runways 14L, 32L und 32R; 14R scheint nicht damit ausgestattet zu sein). Soweit ich weiß geht es dann an die Carrier Quals (Qualifications), und wenn man das überlebt und überstanden hat, kommt man möglicherweise Monate später mit dem Einsatzmuster zurück und macht den ganzen Spaß nochmal in der gleichen Reihenfolge. Aber Vorsicht, das ist alles mein aktuelles Verständnis; ich habe den Fighter Pilot Podcast noch nicht weit genug gehört, um mir bei allen Details sicher zu sein. ;) Edit: Ganz vergessen, beim Range Targets Mod der 476th gibt es die Runway Markings sogar als Objekt für DCS, das man im ME platzieren kann. Edited August 3, 2019 by Yurgon Mod-Info ergänzt
DieSaureGurke Posted August 4, 2019 Posted August 4, 2019 Auf NTTR hast du z.B. auf Nellis Fangseile, die für Flugzeuge mit Problemen benutzt werden - alle US Aircrafts haben ja Fanghaken. Was uns in DCS World fehlt sind auch solche Seile über die Landebahn gespannt, aber um wirklich Carrierlandungen auf Land zu üben, fehlt uns de Meatball. https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/3303802/ Da haste den meatball. Funktioniert sogar
Drotik Posted August 4, 2019 Posted August 4, 2019 - alle US Aircrafts haben ja Fanghaken. Die european aircraft haben auch Fanghaken, und alle NATO Jet-Flugplätze haben auch Fanganlagen.
Eightball Posted August 4, 2019 Author Posted August 4, 2019 https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/3303802/ Da haste den meatball. Funktioniert sogar Genau den Mod kenne ich auch der ist cool [sIGPIC][/sIGPIC]
DieSaureGurke Posted August 4, 2019 Posted August 4, 2019 Jo. Denn nutzen wir auch im Staffeltraining
Charmin2105 Posted August 4, 2019 Posted August 4, 2019 Mal eine Frage zu dem Meatball, wo sollte der am besten Platziert werden? Kann mir nicht vorstellen das es egal ist
Eightball Posted August 5, 2019 Author Posted August 5, 2019 Mal eine Frage zu dem Meatball, wo sollte der am besten Platziert werden? Kann mir nicht vorstellen das es egal ist Eigentlich so das man green hat wenn man auf das dritte Fangseil gleitet. aber Fangseile als Mod gibt es ja leider nicht. [sIGPIC][/sIGPIC]
Charmin2105 Posted August 5, 2019 Posted August 5, 2019 Eigentlich so das man green hat wenn man auf das dritte Fangseil gleitet. aber Fangseile als Mod gibt es ja leider nicht. Fangseile brauche ich auch nicht, habe mir das Flugdeck auf eine Landebahn und daneben den Meatball platziert. Jedoch wusste ich nicht ob ich den Meatball ans Ende vom Flugdeck oder an dem Punkt setzten muss wo ich aufkommen will.
Eightball Posted August 6, 2019 Author Posted August 6, 2019 Fangseile brauche ich auch nicht, habe mir das Flugdeck auf eine Landebahn und daneben den Meatball platziert. Jedoch wusste ich nicht ob ich den Meatball ans Ende vom Flugdeck oder an dem Punkt setzten muss wo ich aufkommen will. Prinzipiell kann man ihn auch in der Mitte der Landebahn postieren. Da es ja darum geht den Gleitpfad zu halten. Man muss eben dann durchstarten. Was mit Sicherheit auch kein schlechtes Training ist. :pilotfly: LG [sIGPIC][/sIGPIC]
mwd2 Posted August 6, 2019 Posted August 6, 2019 Im Prinzip kannst du es dahin stellen, wo z.B. bei Batumi das PAPI Stem steht. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
viper2097 Posted August 6, 2019 Posted August 6, 2019 Ewig schade dass man solche Mods nicht in eine Mission einbauen kann :-/ Das Mod installieren und deinstallieren für solche Objekte ist echt mühsam... Steam user - Youtube I am for quality over quantity in DCS modules
DieSaureGurke Posted August 6, 2019 Posted August 6, 2019 Ewig schade dass man solche Mods nicht in eine Mission einbauen kann :-/ Das Mod installieren und deinstallieren für solche Objekte ist echt mühsam... Wie meinst du das ?. Das Geschwader in dem Ich fliege nutzt das in jedem Training.
JG5_Wolke Posted August 7, 2019 Posted August 7, 2019 Schau an - es gibt den Eightball wieder. Grüsse von vJG71_Cloud Ich benutze keine Signa...dingens..gedöns...
Eightball Posted August 7, 2019 Author Posted August 7, 2019 Schau an - es gibt den Eightball wieder. Grüsse von vJG71_Cloud Hab ne´n neuen Rechner. :) [sIGPIC][/sIGPIC]
viper2097 Posted August 8, 2019 Posted August 8, 2019 Wie meinst du das ?. Das Geschwader in dem Ich fliege nutzt das in jedem Training. Dass so ein Mod nicht am client installiert werden muss, sondern im Missionsfile integriert sein könnte. Dann müssten nicht alle Leute die zusammenfliegen mods installieren und deinstallieren. Wir sind 4-8 Leute die Zusammen fliegen und trainieren, jeden anderen Stand als "Vanilla" vorauszusetzen funktioniert da nicht wirklich. Hinzu kommt dass Mods bei jedem Update kaputt werden können, und ich z.B. sowieso keine Mods mehr installiere nachdem mir die MB-339 SRS zerschossen hat und ich ewig nicht draufgekommen bin warum... Steam user - Youtube I am for quality over quantity in DCS modules
DieSaureGurke Posted August 8, 2019 Posted August 8, 2019 Dass so ein Mod nicht am client installiert werden muss, sondern im Missionsfile integriert sein könnte. Dann müssten nicht alle Leute die zusammenfliegen mods installieren und deinstallieren. Wir sind 4-8 Leute die Zusammen fliegen und trainieren, jeden anderen Stand als "Vanilla" vorauszusetzen funktioniert da nicht wirklich. Hinzu kommt dass Mods bei jedem Update kaputt werden können, und ich z.B. sowieso keine Mods mehr installiere nachdem mir die MB-339 SRS zerschossen hat und ich ewig nicht draufgekommen bin warum... Achso meinst du das. Wäre natürlich schön, aber ich glaube wir werden sowas erstmal nicht ins Spiel integriert bekommen.
Yurgon Posted August 8, 2019 Posted August 8, 2019 Dank JSGME und OvGME finde ich Mods nicht sonderlich problematisch. Wenn sich dann noch jemand die Zeit nimmt, ein eigenes Mod-Repository zur Verfügung zu stellen, müssen die Mitspieler "nur noch" das Repo in OvGME eintragen und man kann dann jederzeit alle nötigen Mods zentral aktualisieren. Mit Mods hatte ich auch noch nie nennenswerte Probleme. Eher im Gegenteil, ohne Starway's Texturen mag ich gar nicht mehr im Kaukasus fliegen, und wenn ich mal Ricardo's Used Pit für die A-10C vergesse, denke ich ich fliege DCS 1.2 :)
Recommended Posts