Air Joker Posted May 29, 2021 Posted May 29, 2021 Habe meine G2 Anfang des Jahres gekauft...ich nutze sie nicht jeden Tag, aber ich muss, da der Rechner im gemeinsamen Arbeitszimmer steht, meinen Flugsim-Krempel (also auch die VR-Brille) immer wieder her- und wegräumen ...das hat der G2, bzw. dem Kabel, aber bisher nicht geschadet. 1 AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
Cupra Posted May 29, 2021 Posted May 29, 2021 vor 18 Stunden schrieb BoFrost: Also, ich habe meine G2 seit Dezember 20 und das Teil läuft tadellos ! Meine auch. Einstecken und fertig. Glaube Probleme haben immer nur die, welche ständig damit rum spielen müssen und überall was optimieren weil es dann ein Sternchen in nem Bechmark gibt oder so Ich hab bis jetzt weder in dem StreamVR noch im Windows Toll irgendwas eingestellt oder rum gespielt... rennt einfach. 1 DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
Viper1970 Posted May 29, 2021 Posted May 29, 2021 Ihr macht mir Hoffnung! Ich hatte echt schon Panik, dass ich mal wieder in die Sch... gegriffen habe. Wäre nicht das erste Mal, dass mir sowas passiert trotz ausgiebiger Recherche vorher. Wenn was schief gehen kann, dann tut's das bei mir mit Sicherheit. Ist leider so und sogar meine Bekannten lachen oft und sagen das gibt's doch gar nicht, bei dir gehen selbst Dinge schief die eigentlich gar nicht schief gehen können. Also auf Holz klopf, getestet ist sie ja noch nicht, aber ich gehe jetzt mal positiv denkend davon aus sie funktioniert. Werde das jetzt, nach dem ich von den Problemen erfahren habe, auf jeden Fall so bald als möglich überprüfen. Was die Probleme danach angeht, also die Dinge die später auftreten wie das Steckerproblem oder die Kabelbrüche, kann es natürlich wirklich gut sein, dass viele mit diesen Defekten einfach auch nicht sorgsam damit umgegangen sind, keine Ahnung. Ich behandle solche Sachen immer wie rohe Eier, weil ich mir mal schnell ein zweites VR-Headset oder auch eine Ersatz-Grafikkarte etc. finanziell einfach nicht leisten könnte. Ich bin da eh schon über meine Verhältnisse rausgegangen, aber diesmal wollte ich einfach alles mal wirklich ordentlich haben. Wie gesagt ist das der Traum meines Lebens und die letzten über 20 Jahre musste ich da oft sehr starke Einschränkungen in Kauf nehmen oder eben aus Sch.... (was Teile etc. anging) versuchen Gold zu zaubern. CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64 ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64 ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE
slyly666 Posted May 29, 2021 Posted May 29, 2021 (edited) positiv denken negativ zieht das schlechte nur so an wenn man auf was schlechtes denkt kommt es auch so garantiert. Edited May 29, 2021 by slyly666
LtSpoon Posted May 29, 2021 Posted May 29, 2021 (edited) vor einer Stunde schrieb Cupra: Meine auch. Einstecken und fertig. Glaube Probleme haben immer nur die, welche ständig damit rum spielen müssen und überall was optimieren weil es dann ein Sternchen in nem Bechmark gibt oder so Ich hab bis jetzt weder in dem StreamVR noch im Windows Toll irgendwas eingestellt oder rum gespielt... rennt einfach. Ich möchte auf diesen Post nicht so antworten wie ich es eigentlich sollte. Was für einen Blödsinn kann man nur von sich geben ? Sry, aber les mal bitte Deine Posts bevor Du auf "senden" drückst. Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln "Ich spiele nich damit rum" und "muss auch nichts optimieren", und selbst wenn, dass muss so ein Kabel/Headset abkönnen. Mein Kabel lag sorgfälltig ums Pit rum und die Brille wurde nur im Simpit auf und ab gesetzt. Andere spielen damit noch VR Games bei denen man sich bewegen muss. Ich hoffe man darf das so..... Edited May 29, 2021 by LtSpoon 3 AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Pimax Crystal Light | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit
BoFrost Posted May 29, 2021 Posted May 29, 2021 ...Also das Kabel kann schon einiges ab. Bin mit dem Drehstuhl zwei dreimal drübergerumpelt bevor ich mir dieses "Kiwi-Decken-Seil-System" zugelegt habe. Ich denke dass ist für alle Varianten (Sitzend / Stehend) das optimale. Bei mir funzt es bestens. Keine Ahnung warum so viele Probleme mit dem Kabel haben. Vielleicht zu oft über das Kabel gerumpelt ? Was aber auffällt ist, dass der Stecker beim Headset von vielen nicht weit genug in das Headset eingesteckt wird. Das habe ich oft gesehen. Das ein Headset nicht funktioniert, weil man es optimieren will, halte ich allerdings auch für etwas übertrieben. Dennoch ist das G2 nicht Plug and Play, erst recht nicht in Kombination mit 570'er Boards. Aber für diesen Fall gibt es mittlerweile ja auch genügend hinweise im Netz. Was ich tatsächlich verwunderlich finde ist die Tatsache, dass es bei einigen anscheinend plötzlich zu Fehlern in der Erkennung des HMD kommt, obwohl es eine ganze Zeit tadellos lief. Vielleicht doch zu oft drüber gerollt................ 1 System: Asus ROG STRIX X570 , Ryzen 9 5900X , ASUS ROG STRIX LC 240 , 64 GB GSkill 3200 Trident Z , Powercolor Red Devil RX 6900 XT , Running SSD only Input: Thrustmaster HOTAS Warthog , Saitek Pro Flight Rudder Pedals , Track IR 5, VoiceAttac with Vaicom Pro, HP Reverb G2 DCS Open Beta , Nevada NTTR Map, Persian Gulf Map , Syria Map, F-14 Tomcat , F/A-18C Hornet , F-16 Viper, AV-8B Harrier, Supercarrier
easy_ci Posted May 29, 2021 Posted May 29, 2021 Das Kabel ist ein bekanntes Problem und es gibt nicht umsonst überarbeitete Kabel von HP. Sie kommen nur momentan nicht hinterher. Ich habe leider auch 4 Wochen mit dem Support rumgehampelt bis sie mir das Kabel "frühstens in 4 Wochen" zuschicken konnten. War allerdings keine Woche später da. Du musst nur hartnäckig sein und explizit das Kabel fordern (Ersatzteilnummer M18238-001) Nebenbei: Ich hab zeitgleich meine G1 wegen eines toten Pixels beim Support beanstandet. 3 Tage später kam ohne Bilder/Liste abarbeiten ein Austauschgerät an. Die G1 hatte aber Premium-Support und da gibt bei HP scheinbar deutliche Unterschiede bei der "Entscheidungsgewalt" der Supportler. 1 1 HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9 Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2
Ganesh Posted May 30, 2021 Posted May 30, 2021 (edited) Am 25.5.2021 um 15:18 schrieb LtSpoon: So, meine Reverb G2 hat von einem auf den anderen Tag den Dienst eingestellt. Fehler 4-1, reproduzierbar an zwei Rechnern. An beiden Rechnern läuft die G1 meines Sohnes tadellos. Gekauft bei Bestware inkl. Care Package ( 24H Tausch ), diese können aber nichts machen und verweisen einen direkt an HP. HP Support wohl genervt von 4-1 Fehlern, laut Hotline häufen sich wohl die Anrufe, will erst das ich unten aufgeführtes alles prüfe. Zwei Rechner an denen eine G1 ohne Probleme läuft und die G2 auch bis zum 23.05 lief sollen auf einmal die Ursache sein können?!?! Man wollte garnicht hören was ich schon alles gemacht habe Zum Support bisher: Daumen runter ! Bestware wäre super gewesen, die sprechen fließend deutsch. HP genervt was man am Telefon auch merkt. mal sehen wie es weiter geht..... "2LS-Voraussetzungen für das HP Reverb G2 Virtual Reality-Headset: - Erfassen Sie eine detaillierte Problembeschreibung zusammen mit den Symptomen. - Nehmen Sie den Screenshot des Fehlers auf (falls zutreffend). - Nehmen Sie das Video auf, in dem das Problem gezeigt wird (falls zutreffend). - Bestätigen und detaillieren Sie den genauen Fehlercode und das vom Kunden beobachtete Verhalten: Fehler im WMR-Portal? (Screenshot wenn möglich senden) - Ist es ein permanentes Problem? Oder zeitweise Problem? - An welche Anschlüsse des PCs ist das Headset angeschlossen? - Irgendein Fehler im Geräte-Manager? (Screenshot wenn möglich senden) - Hat das Setup früher richtig funktioniert? - Wenn ja, was hat sich nach dem Auftreten des Problems geändert? - Sind auf dem Gerät die neuesten BIOS-, Gerätetreiber-, anwendbaren Firmware- und Windows-Updates installiert? - Wenn nicht, stellen Sie sicher, dass diese aktualisiert werden. - Erfassen Sie die Hardwarekonfiguration des Geräts: - Wenn Standard \ Branded PC: Erfassen Sie die Hersteller- und Modellnummer des PCs - Systeminformationen Bitte einen Screenshoot von den Systeminformationen zukommen lassen: 1. Drücken Sie gleichzeitig Tasten "Widnows" und "R" 2. In das Fenster Ausführen tippen Sie bitte "msinfo32" ein 3. Von dem Fenster, das auf dem Display erscheint bitte einen Screenshoot vorbereiten und den mit uns teilen. • Wenn Self \ Custom Build PC: Erfassen Sie die folgenden Details: o Prozessor (Marke & Modell): o Motherboard (Marke & Modell): o Speicher (Kapazität): o Festplatte (Größe und Typ): o Grafikkarte (Marke & Modell) o Chipsatz: - Erfassen Sie die Marke und Modellnummer der anderen im Setup enthaltenen Komponente - Erfassen Sie das IDR-Protokoll (für Nicht-HP-Geräte die folgenden Schritte ausführen) • Klicken Sie im Dialogfeld „Bilddiagramme beenden“ auf „Abbrechen“ • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Ich stimme zu" und klicken Sie anschließend auf "Weiter". Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die IDR-Protokolle zu erfassen • Laden Sie ImageDiags3 über den folgenden Link herunter und speichern Sie die Datei auf dem Desktop - <ftp://ftp.hp.com/pub/idr/ImageDiags3/> • Klicken Sie im Dialogfeld „Nicht-HP-Computer“ auf „OK“ · Click “OK” on “Non-HP Computer” dialog box · Click “Cancel” on “Exit Image Diags” dialog box · Check the box beside “I Agree” followed by clicking on “Next” and follow the onscreen Instructions to capture the IDR logs Sie können auch zusätzlich folgenden Dokument prüfen: HP Reverb G2 Virtual Reality-Headset - Häufige Probleme <https://support.hp.com/lv-en/document/c06984162> Häufig gestellte Fragen zum Reverb G2: https://docs.microsoft.com/en-us/windows/mixed-reality/enthusiast-guide/reverbg2-faq <https://nam10.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fdocs.microsoft.com%2Fen-us%2Fwindows%2Fmixed-reality%2Fenthusiast-guide%2Freverbg2-faq&data=04%7C01%7Cjakub.golema%40concentrix.com%7C5820c4795e87440069da08d8c1e2019a%7C599e51d62f8c43478e591f795a51a98c%7C0%7C0%7C637472523718547059%7CUnknown%7CTWFpbGZsb3d8eyJWIjoiMC4wLjAwMDAiLCJQIjoiV2luMzIiLCJBTiI6Ik1haWwiLCJXVCI6Mn0%3D%7C1000&sdata=fleLc%2F1L%2Bbe3SCwgEDvbnlQfBv54Pl9LaJiwmuCgY6U%3D&reserved=0" Habe Deinen Beitrag noch mit Schrecken gelesen und was soll ich sagen... meine G2 hat am Donnerstag abend ebefalls den Geist aufgegeben. 4-1 Error Das ganze wärend ich in der Hornet saß. Zack! Aus! Vorbei! Seitdem geht nix mehr. Das Logo leuchtet seitdem auch nicht mehr. Ich werde nen sch... machen und irgenwie groß rumtesten. Warum auch? Es hat sich nichts am PC verändert. Gut, die USB Ports hab ich alle durchprobiert, man hat ja die Hoffnung... aber ne, das Dingens ist hinüber. Ebenso nur am Sim-Platz genutzt und für HLAlyx, klar, sonst aber nix. Kein jagen nach Benchmarks, und nein, mein Stuhl hat auch keine Rollen mit denen ich übers Kabel.. und so Scherze. Das wäre im Pit ebenso kontraproduktiv wie manch Komentar hier. Na, immerhin hat sie 5 Monate wunderbar funktioniert und in dieser Zeit war ich mehr als zufrieden. Sie ist unglaublich bequem und zaubert mit entsprechender Hard- und Software ein bombastisches Bild. Trotzdem würde mich echt mal interessieren, wie billig das Teil in der Produktion war. Die werden allen nach und nach ein neues Kabel schicken dürfen Werde mich morgen mal um Support kümmern. Mir graust ein wenig aber hey, vielleicht läufts ja ganz gut. Hat schon jemand über die WhatsApp Nr. des Supports erfahrungen gemacht? Werde das zuerst versuchen. Edited May 31, 2021 by Ganesh regards Ganesh She: "Your orders from ED have reached a total amount of $ 1.168,94 and your hardware expenses are countless..." Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The Bo-105 PAH1A1 + Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization! Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL
LtSpoon Posted June 1, 2021 Posted June 1, 2021 (edited) Ach, bist Du auch einer der immer mit dem Stuhl drüber oder hast dran rumgebastelt oder sogar dran rumgespielt ? Sry....aber das musste sein Mein Support-Status: " Können Ticket schließen oder warten bis aus Beschwerdeabteilung Rückmeldung gekommen ist" Stand Telefonat gestern. Da ich eine G1 habe, werde ich mir dieses Schauspiel noch ein wenig antun und dann geht sie zu Bestware. Ich will einfach sehen, wie HP nun weiter vor geht. Bisher ganz klar Note 6 @easy_ci Ich will so lange nicht warten ! Auch wenn es bei dir schnell ging, aber ich habe für etwas bezahlt, dass ich auch gerne in Anspruch nehmen möchte( 24H Support inkl. Erweiterung auf 3 Jahre ) Ich habe bei der G2 den gleichen 24H Support wie bei meiner G1. Dafür habe ich extra 115 Euro bezahlt. Und den Service will ich nun auch haben ! Edited June 1, 2021 by LtSpoon 3 AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Pimax Crystal Light | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit
Ganesh Posted June 1, 2021 Posted June 1, 2021 (edited) vor 4 Stunden schrieb LtSpoon: Ach, bist Du auch einer der immer mit dem Stuhl drüber oder hast dran rumgebastelt oder sogar dran rumgespielt ? Sry....aber das musste sein Mein Support-Status: " Können Ticket schließen oder warten bis aus Beschwerdeabteilung Rückmeldung gekommen ist" Stand Telefonat gestern. Da ich eine G1 habe, werde ich mir dieses Schauspiel noch ein wenig antun und dann geht sie zu Bestware. Ich will einfach sehen, wie HP nun weiter vor geht. Bisher ganz klar Note 6 @easy_ci Ich will so lange nicht warten ! Auch wenn es bei dir schnell ging, aber ich habe für etwas bezahlt, dass ich auch gerne in Anspruch nehmen möchte( 24H Support inkl. Erweiterung auf 3 Jahre ) Ich habe bei der G2 den gleichen 24H Support wie bei meiner G1. Dafür habe ich extra 115 Euro bezahlt. Und den Service will ich nun auch haben ! Du hast 24h superrior customer support bezahlt und bekommst nen sch... Es ist so lächerlich traurig, dass es schon fast wieder lustig ist. Hab mir spontan den Luxus gegönnt, ne Ersatzbrille zu holen. Bin mitten im Campaign und von Waffenruhe hab ich jetzt auch nix mitgekriegt Gut dass mir @TOYKILLA nen guten Preis für seine G2 gemacht hat (lag auf der Hand, da ich paar Tage vorher schon sein PointCTRL erstanden hab). Sie wird heute schon bei mir ankommen. Das nenne ich mal "CloseAirSUPPORT"! Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle Edited June 1, 2021 by Ganesh musste rumspielen ;-p 1 regards Ganesh She: "Your orders from ED have reached a total amount of $ 1.168,94 and your hardware expenses are countless..." Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The Bo-105 PAH1A1 + Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization! Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL
Ganesh Posted June 2, 2021 Posted June 2, 2021 (edited) Also Brille läuft wieder war ja eigentl. klar dass es das Kabel ist. Werde mich dann mal um das leidige Thema "Support" kümmern und denen sagen wie es ist. Müsste ja recht schnell gehen (zumind. die Aktzeptanzphase) da die Sachlage ja klar auf der Hand liegt. Ich schicke ihnen ihren Elektroschrot zurück und hoffe sie schicken mir eine ÜBERARBEITETE Revision des Kabels. Die alte Version will ich nicht mehr haben, da muss man ja ständig Angst haben dass das Teil den Geist aufgiebt. Edited June 2, 2021 by Ganesh regards Ganesh She: "Your orders from ED have reached a total amount of $ 1.168,94 and your hardware expenses are countless..." Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The Bo-105 PAH1A1 + Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization! Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL
Crash * Posted June 2, 2021 Posted June 2, 2021 Meine G2 läuft seit ca. 1 Jahr recht ordentlich. Aber von Anfang an habe ich folgendes Problemchen: Hin und wieder (2-3 mal die Stunde) wird das Display für eine halbe Sekunde blau und die Sicht zeigt willkürlich nach links oder rechts oder sonstwohin für eine Sekunde und dann zentriert sich das Bild wieder und alles ist wieder gut. Ist halt nur im Landeanflug oder bei AAR sehr blöd, weil ich dann für ca. 2-3 Sekunden ohne Orientierung bin. Die Beleuchtung ist indirekt und keine Sonneneinstrahlung vorhanden. Habt ihr das auch manchmal? Ich weiß nicht, wodurch das ausgelöst wird. System Specs: AMD Ryzen 7 5800X, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base VR: HP Reverb G2 Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D / OH 58D / CH-47F Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis / F-16C / F-15E / F-4E Maps: Nevada / Persian Gulf / Normandie 2.0 / Syria / South Atlantic / Sina / Cold War Germany WWII: Spitfire / WWII Assets Pack Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier Waiting for: BO-105 / G.91R / Tornado IDS / Eurofighter
Viper1970 Posted June 2, 2021 Posted June 2, 2021 Oh mann, hört auf damit, mir wird schlecht ehrlich! Ein Teil für mittlererweile fast 700€ (bei HP) und wenn ich das hier so lese und auch im HP-Forum ist es Glück wenn sie einwandfrei geht und vor allem wie lange! Kann ja wohl nicht sein! Jetzt muss ich das sch... Teil wirklich noch testen , obwohl ich momentan dafür überhaupt keine Zeit hab. Und woher weiß ich ob sie's ein halbes Jahr später dann auch noch tut, wenn die Garantie durch ist. Scheint ja nur eine Frage der Zeit zu sein bis das Phänomen auftritt. Bei sowas krieg ich nen Hals, echt! Hätte ich nur mal auf den Vorbesteller-Rabatt gesch... und sie erst später gekauft . Vielleicht hätten sie bis dahin ihren Krempel auch auf die Reihe gebracht! CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64 ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64 ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE
Tom Kazansky Posted June 2, 2021 Posted June 2, 2021 @Crash * Habe meine G2 seit nem halben Jahr und hatte so was noch nie 2
Viper1970 Posted June 2, 2021 Posted June 2, 2021 Ehrlich gesagt finde ich das heute mit der zusätzlichen Garantieverlängerung überall schon Verarsche pur! Wenn man schon zusätzlich blechen muss, weil bei dem Zeug für ein Schweinegeld schon klar ist, dass es bereits kurz nach der Garantie den Löffel schmeißen kann. Und selbst dann wird oft noch rumdepattiert ob es nicht doch unsachgemäße Handhabung war oder sonst irgend ein Vorwand gesucht um sich rauszureden. CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64 ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64 ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE
Sofapiloz Posted June 2, 2021 Posted June 2, 2021 Meine G2 läuft seit ca. 1 Jahr recht ordentlich. Aber von Anfang an habe ich folgendes Problemchen: Hin und wieder (2-3 mal die Stunde) wird das Display für eine halbe Sekunde blau und die Sicht zeigt willkürlich nach links oder rechts oder sonstwohin für eine Sekunde und dann zentriert sich das Bild wieder und alles ist wieder gut. Ist halt nur im Landeanflug oder bei AAR sehr blöd, weil ich dann für ca. 2-3 Sekunden ohne Orientierung bin. Die Beleuchtung ist indirekt und keine Sonneneinstrahlung vorhanden. Habt ihr das auch manchmal? Ich weiß nicht, wodurch das ausgelöst wird.Kann es sein, dass Dein V-RAM zeitweise schwächelt? Die gleichen Probleme hatte ich zeitweise mit meiner alten GraKa in Raceroom oder ProjectCars, wenn viele Autos auf der Strecke waren.
Crash * Posted June 2, 2021 Posted June 2, 2021 vor einer Stunde schrieb Sofapiloz: Kann es sein, dass Dein V-RAM zeitweise schwächelt? Die gleichen Probleme hatte ich zeitweise mit meiner alten GraKa in Raceroom oder ProjectCars, wenn viele Autos auf der Strecke waren. Wäre eine Option. Versuche ich mal im Auge zu behalten. System Specs: AMD Ryzen 7 5800X, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base VR: HP Reverb G2 Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D / OH 58D / CH-47F Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis / F-16C / F-15E / F-4E Maps: Nevada / Persian Gulf / Normandie 2.0 / Syria / South Atlantic / Sina / Cold War Germany WWII: Spitfire / WWII Assets Pack Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier Waiting for: BO-105 / G.91R / Tornado IDS / Eurofighter
LtSpoon Posted June 3, 2021 Posted June 3, 2021 (edited) Kurze Info, die Beschwerdeabteilung hat sich gemeldet und ich bekomme eine neue Brille zugeschickt. Nach Erhalt wird die defekte abgeholt. Hoffe das es die neue Ref ist. Edited June 3, 2021 by LtSpoon AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Pimax Crystal Light | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit
LtSpoon Posted June 7, 2021 Posted June 7, 2021 Update: Es wurde keine Brille versendet. Beschwerdeabteilung nicht mehr erreichbar, reagiert auf keine Mails mehr. Telefonisch wird man von a nach b verbunden, und z legt dann einfach auf. Niemand fühlt sich verantwortlich. HP Care Package interessiert niemanden. Kurz gesagt, ein Drecksladen ! AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Pimax Crystal Light | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit
Air Joker Posted June 7, 2021 Posted June 7, 2021 (edited) HAMMER!!! WENN diese PointCTRL so funktionieren, wie in dem Video, gibt es kaum eine bessere Lösung fürs virtuelle Fliegen...hat jemand schon Erfahrung damit oder kann irgendwas dazu sagen? Bin drauf und dran die zu bestellen... Edited June 7, 2021 by Air Joker AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
Ganesh Posted June 7, 2021 Posted June 7, 2021 (edited) vor 11 Stunden schrieb LtSpoon: Update: Es wurde keine Brille versendet. Beschwerdeabteilung nicht mehr erreichbar, reagiert auf keine Mails mehr. Telefonisch wird man von a nach b verbunden, und z legt dann einfach auf. Niemand fühlt sich verantwortlich. HP Care Package interessiert niemanden. Kurz gesagt, ein Drecksladen ! Das ist jetzt echt nicht mehr lustig vor 10 Stunden schrieb Air Joker: HAMMER!!! WENN diese PointCTRL so funktionieren, wie in dem Video, gibt es kaum eine bessere Lösung fürs virtuelle Fliegen...hat jemand schon Erfahrung damit oder kann irgendwas dazu sagen? Bin drauf und dran die zu bestellen... Hab die jetzt seit ner guten Woche (s. #10 dieser Threadseite;) und jooaa... ist definitiv ne Steigerung in der Bedienbarkeit. Bin ja mal gespannt, wann meine V2 kommen die ich am 6. Feb. bestellt hab. Hier der PointCTRL-Thread: Aber das meiste spielt sich im Discord ab. Und @HP Miles mit seinem PointCTRL bietet grandiosen SUPPORT und das als quasi Ein-Mann-Betrieb. Edited June 7, 2021 by Ganesh regards Ganesh She: "Your orders from ED have reached a total amount of $ 1.168,94 and your hardware expenses are countless..." Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The Bo-105 PAH1A1 + Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization! Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL
Air Joker Posted June 7, 2021 Posted June 7, 2021 (edited) Ich habe die Teile erst heute entdeckt und war sofort fasziniert ! Also ich interpretiere das mal so, dass A) Man sie sich gönnen sollte . B) Es eine längere Warteliste gibt. C) Sie tatsächlich so funktionieren, wie es die Videos zeigen. Es gibt daher wohl keinen Grumd heute Abend, wenn ich von der Arbeit zuhause bin, keine Bestellung aufzugeben . Edited June 7, 2021 by Air Joker AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
dstar Posted June 7, 2021 Posted June 7, 2021 (edited) @Air Joker funktionieren. Hilfreich ist auch ne Arbeitsfläche wie hier im Video, da man auch wo Rauftippt. Etwas besseres Feeling als in der Luft und man hat ne ruhigere Hand. Edited June 7, 2021 by dstar
Viper1970 Posted June 7, 2021 Posted June 7, 2021 (edited) Also interessant klingen diese PointCTRL schon, aber den Preis finde ich persönlich schon etwas heftig für selbstgedruckte Teile, die jetzt auch nicht gerade besonders toll gedruckt sind. Das sieht mir nicht so aus als ob das lange hält mit den Gehäuseclips. Der Rest, also die Elektronik ist jetzt ja auch nicht besonders teuer. Bis das hier ist inkl. Versand sind das 167€, da sollten wenigstens die Gehäuse vernünftig gedruckt sein. Wie sind eure die Erfahrungen bisher? Ist da schon was gebrochen? Zur Not könnte man auch eigene Gehäuse dafür drucken, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Mir wäre lieber man könnte die Anleitung und die Software gegen eine Überweisung via PayPal bekommen und sich das Ding dann selber zusammenlöten und drucken. Edited June 7, 2021 by Viper1970 2 CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64 ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64 ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE
dstar Posted June 7, 2021 Posted June 7, 2021 30 minutes ago, Viper1970 said: Ist da schon was gebrochen? Zumindest sind sie so stabil, das die US Army sie für ihre Simulatoren als gut genug befunden hat.
Recommended Posts