Jump to content

VR HP Reverb Thread


Gladius

Recommended Posts

vor 36 Minuten schrieb MiGCap1:

Stabil im gleichen FPS-Bereich zwischen 30 und 45 etwa (fast alles auf max). 

Seit wann? Nach einem Update?

Nö...hat glaube ich nichts mit einem Update zu tun...die Einbrüche kommen immer wieder mal vor...und nah dran an "fast alles auf max" bin ich eigentlich auch nicht so wirklich.

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb Hiob:

Klingt für mich als würde da im Hintergrund irgendetwas Rechenleistung abzweigen. Kannst Du eingrenzen, ob es GPU oder CPU-Einbrüche sind, die den FPS-Verlust verursachen?

Im letzteren Fall, tippe ich auf Windows (Update Automatik?) oder irgendwelche Background-Prozesse als Übeltäter.

Ich habe den Autostart geprüft, da ist aber kaum was drin...der war es bestimmt nicht und das letzte Windows-Update liegt 5 Tage zurück...

Ich habe zwar keine Beweise, aber die Einbrüche würde ich eher bei der CPU vermuten, als bei der GPU....allerdings erledigen sowohl GPU, als auch CPU, in 3DMark (Benchmarkprogramm) einen Test sehr gut und ohne Auffälligkeiten. 🤔

(Mein VR-Kabel hat einen "Knacks"...und bekomme auch ein neues Kabel...ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Kabel FPS-Einbrüche verurschen kann...entweder das Kabel funktioniert oder nicht, würde ich sagen...)


Edited by Air Joker

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Air Joker said:

Ich habe den Autostart geprüft, da ist aber kaum was drin...der war es bestimmt nicht und das letzte Windows-Update liegt 5 Tage zurück...

Ich habe zwar keine Beweise, aber die Einbrüche würde ich eher bei der CPU vermuten, als bei der GPU....allerdings erledigen sowohl GPU, als auch CPU, in 3DMark (Benchmarkprogramm) einen Test sehr gut und ohne Auffälligkeiten. 🤔

(Mein VR-Kabel hat einen "Knacks"...und bekomme auch ein neues Kabel...ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Kabel FPS-Einbrüche verurschen kann...entweder das Kabel funktioniert oder nicht, würde ich sagen...)

 

es gibt ein tool "fpsvr" (oder ähnlich - hab's nicht genau im Kopf) im steam store. Damit kannst Du während der VR-Wiedergabe Details über CPU und GPU-Frametimes anzeigen lassen.

Autostart hilft Dir da nicht weiter. Du musst schon in die Prozesse schauen (Task Manager -> Details) um zu sehen, ob irgendetwas Resources belegt. War aber nur eine Idee.

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb Hiob:

es gibt ein tool "fpsvr" (oder ähnlich - hab's nicht genau im Kopf) im steam store. Damit kannst Du während der VR-Wiedergabe Details über CPU und GPU-Frametimes anzeigen lassen.

Autostart hilft Dir da nicht weiter. Du musst schon in die Prozesse schauen (Task Manager -> Details) um zu sehen, ob irgendetwas Resources belegt. War aber nur eine Idee.

ja...das Tool ist eine gute Idee, damit kann man das Problem vielleicht einschränken...👍

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

30 minutes ago, Air Joker said:

ja...das Tool ist eine gute Idee, damit kann man das Problem vielleicht einschränken...👍

Kosten, glaub ich, ein paar Groschen - ist aber eine nützliche Sache wenn man sich intensiv mit VR-Performance beschäftigen will.

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Hiob:

Kosten, glaub ich, ein paar Groschen - ist aber eine nützliche Sache wenn man sich intensiv mit VR-Performance beschäftigen will.

Wobei sich mir da eine Frage stellt...kann man das Tool auch ohne VR-Controller bedienen, also mit Maus?

Da ich nur DCS spiele, habe ich die Controller nicht mitgekauft, weil ich keine Verwendung dafür habe...

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

Habe "fpsVR" installiert und kurz ausprobiert...auf den ersten Blick, wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist meine GPU mit 80% und die CPU mit gerade mal 16% ausgelastet !!!🧐

Total crazy, oder ist das normal? 🤔


Edited by Air Joker

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

Bin nicht sicher wie das bei FPSVR angezeigt wird, aber es kann sein, dass die 16% der Durchschnitt aus allen Kernen ist. Wenn ein Kern z.B. auf 100% läuft und die anderen sieben bei 3% rum idlen, ist die CPU im Schnitt zu 16% ausgelastet.

Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb Eugel:

Bin nicht sicher wie das bei FPSVR angezeigt wird, aber es kann sein, dass die 16% der Durchschnitt aus allen Kernen ist. Wenn ein Kern z.B. auf 100% läuft und die anderen sieben bei 3% rum idlen, ist die CPU im Schnitt zu 16% ausgelastet.

...das wäre dann die schlechte Nachricht 😮.

 

vor einer Stunde schrieb Air Joker:

Habe "fpsVR" installiert und kurz ausprobiert...auf den ersten Blick, wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist meine GPU mit 80% und die CPU mit gerade mal 16% ausgelastet !!!

Die gute Nachricht dabei ist, dass von 200% Leistung (CPU+GPU) gerade mal 96% abgerufen werden. D.h. nach der Überarbeitung/Optimierung von DCS kann ich mit einer Leistungssteigerung von 104% rechenen...🤣

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

Die Rechnung geht leider nicht auf...

Bei einer flotten CPU (so wie Deiner) wird die GPU praktisch immer der Flaschenhals sein. Die GPU sollte idealerweise maximal ausgelastet sein. Die Voraussetzung dafür ist, dass die CPU genug Rohdaten liefert. (etwas vereinfacht - die CPU bereitet ein Bild vor, d.h. berechnet die Flugphysik, Koordinaten, Systeme usw... und die GPU macht dann alles "schön". Polygone ausfüllen, Schatten berechnen, Shader usw....

Für ein gutes VR Erlebnis in DCS solltest Du unter 20 ms frametime haben (sowohl GPU als auch CPU). Um die 10 ms wäre optimal.

Wenn Du sehr unregelmäßige CPU-frametimes hast (viele Spikes) oder allgemein sehr schlechte Zeiten >> 20ms, ist es ein Zeichen, dass Dein System nicht genügend optimiert ist.

Wahrscheinlich hast Du dann einen gewissen Windows-Rucksack, den Du mit Dir herumschleppst - oder irgendwelche Tools/Programme, die im Hintergrund laufen.

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Link to comment
Share on other sites

Habe heute mal Zeit damit verbracht, verschiedenes auszuprobieren und mit fpsVR zu kontrollieren...allerhand Tricks und Kniffe, die im Internet so gezeigt werden. Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe keine wirkliche Verbesserung erreicht und bin letztendlich zu meiner Ausgangseinstellung zurückgekehrt.

Einzigst über den Task-Manager DCS zu priorisieren hat zu einer kleinen Verbesserung unter bestimmten Umtständen geführt...aber kaum der Rede wert.

Die stabilsten FPS errreiche ich, wenn ich den Rechner und DCS frisch hochgefahren habe...Frametimes zwischen 12 ms und 16 ms. Allerdings, je länger ich DCS spiele und je mehr verschiedene Karten, Module und Missionen, ich geladen/benutzt habe, umso wahrscheinlicher wird so ein Frame-Einbruch beim Starten einer anderen Karte, Mission oder eines Moduls (...dann mit Frametimes zwischen 20ms und 35ms).

Gerade so, als ob alle RAM-Speicher bis zum Anschlag gefüllt wären und die Chips kochen, dabei sind die Temperaturen unter 80 Grad (GPU) und unter 70 Grad (CPU).

Ich kann mir keinen Reim darauf machen...und werde wohl ab und an, zwischendurch den Rechner einfach mal runterfahren müssen, um flüssig fliegen zu können. Es gibt schlimmeres...:music_whistling:


Edited by Air Joker

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

Schließt Du andere Programme (Webbrowser z.B.) während Du DCS spielst?

Das Verhalten, das Du beschreibst erinnert mich an frühere Zeiten, in denen Windows immer langsamer wurde, je länger es lief. Eigentlich ist das aber nicht mehr so, wenn das System schlank und sauber ist.

Was mir noch in den Sinn kommt. Antivirus? Welches Programm benutzt Du? Viele brauchen unnötig viel Ressourcen. Das verlangsamen über Zeit könnte ich mir bei manchen such vorstellen.

Wis ist Deine Auslagerungsdatei eingestellt?

Auf welcher Platte liegt DCS (typ und Füllstand) und von welcher Platte bootest Du? 

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Link to comment
Share on other sites

Am 20.11.2021 um 10:45 schrieb Hiob:

Schließt Du andere Programme (Webbrowser z.B.) während Du DCS spielst?

Ja...es läuft nur das nötigste...Mixed Reality-Portal, Steam VR mit OVR Settings und manchmal Discord wegen Sprachkanal im MP.

Am 20.11.2021 um 10:45 schrieb Hiob:

Auf welcher Platte liegt DCS (typ und Füllstand) und von welcher Platte bootest Du? 

Windows bootet von (C:) "SSD M.2 PCIe 2280 - 2000GB Intel 660p" noch 75% frei.

DCS von (G:) auf "KINGSTON SA2000M81000G" noch 50% frei.

Am 20.11.2021 um 10:45 schrieb Hiob:

Wis ist Deine Auslagerungsdatei eingestellt?

Windwos (C:) systemverwaltet

DCS (G:) hatte keine Auslagerunsgdatei...habe ich auch mal auf "systemverwaltet" eingestellt.

Dann getestet...keinen Unterschied bemerkt...

Darauf feste Größen zugeteilt (2GB bis 32GB)...dann getestet...wiederum keinen Unterschied bemerkt...

Am 20.11.2021 um 10:45 schrieb Hiob:

Was mir noch in den Sinn kommt. Antivirus? Welches Programm benutzt Du? Viele brauchen unnötig viel Ressourcen. Das verlangsamen über Zeit könnte ich mir bei manchen such vorstellen.

Avira Antivirus Pro

Am 20.11.2021 um 10:45 schrieb Hiob:

Das Verhalten, das Du beschreibst erinnert mich an frühere Zeiten, in denen Windows immer langsamer wurde, je länger es lief. Eigentlich ist das aber nicht mehr so, wenn das System schlank und sauber ist.

Das System ist ein Jahr alt und ich achte eigentlich auch darauf nichts unnötiges draufzupacken...zugemüllte Rechner sind langsame Rechner...😉.


Edited by Air Joker

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

Tja, dann hab ich keine Idee mehr.

Ich persönlich würde Avira rausschmeißen und den MS defender verwenden. Zumindest würde ich mal versuchen, DCS von der Echtzeitüberwachung auszuklammern (oder Avira am besten testweise mal ganz abschalten).

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Link to comment
Share on other sites

Nein, ich habe keine Ahnung. Das sind nur die üblichen Verdächtigen, und wenn es Probleme unbekannter Ursache gibt, würde ich einfach testen, ob es an ihnen liegt.

Außerdem ist eigentlich mittlerweile allgemeiner Konsens, dass es keinen zusätzlichen Virenscanner zum Defender mehr braucht....

aber das ist natürlich Geschmackssache und jedem selbst überlassen....

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht liegt das Problem ja woanders...mich würde mal interessieren, welche PD-Einstellungen + SteamVR-Auflösung die DCS-Sim-Piloten hier mit eine G2 und einer Nvidia Geforce RTX 3080 oder RTX 3090 fahren?


Edited by Air Joker

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

Im englisch-sprachigen Forum gibt es ausführliche Erfahrungssammlungen zu dem Thema - falls das eine Option für Dich ist.

Der Grund, warum ich auf Windows- oder Prozess-bezogene Probleme getippt habe war, dass Du von FPS-Einbrüchen geschrieben hast. Meiner Erfahrung nach führen falsche Einstellungen (oder statt falsch, eher zu anspruchsvoll) gerade was Auflösung angeht eher zu konstant schlechten FPS als zu FPS-drops. Aber im Rahmen von Ferndiagnose ist das alles natürlich wilde Spekulation.

Konstruktiv zum Thema PD, SteamVR-Auflösung und Anwendungsspezifische Auflösung: Das sind alles Faktoren (sie addieren sich also nicht, sondern werden multipliziert), die am Ende die effektive Pixelzahl und damit die Rechenlast bestimmen.

Die Rechnung geht also PD x Steam-VR-Auflösung x Anwendungsspezifischer Faktor. Meinem Gefühl nach ist der allgemeine Konsens, dass man am Besten PD und SteamVR auf jeweils 1 bzw. 100% lässt und nur im SteamVR die Anwendungsspezifische Auflösung anpasst. So hast Du auch eine bessere Kontrolle darüber, wie sich die Anpassung auf die Leistung auswirkt.

Bedenke auch, dass sich Anti-Aliasing-Einstellungen in VR stark bemerkbar machen. Vielleicht im Zweifel erstmal ganz darauf verzichten (würde mir allerdings schwerfallen - gebe ich zu).

 

Viel Erfolg!


Edited by Hiob

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Link to comment
Share on other sites

32 minutes ago, Air Joker said:

Vielleicht liegt das Problem ja woanders...mich würde mal interessieren, welche PD-Einstellungen + SteamVR-Auflösung die DCS-Sim-Piloten hier mit eine G2 und einer Nvidia Geforce RTX 3080 oder RTX 3090 fahren?

 

Ich hab PD 1.0 drin und SteamVR Auflösung auf 100%

steamvr.PNG

1)  Asus ROG Strix Z690-A Gaming Wifi D4 / i9 13900K @ 5,5 Ghz / Corsair Vengeance RGB Pro 64 GB DDR4 RAM @ 3200 Mhz / Asus ROG Strix RTX 4090 / 2 x 4 TB SSD Samsung 870 Evo / 2 x 1 TB M.2 SSD Samsung 980 Pro / Meta Quest Pro

2)  Asus ROG Strix Z490-E Gaming / i9 10900K @ 4,9 Ghz / G.Skill Trident Z RGB 32 GB DDR4 RAM @ 3200 Mhz / Asus ROG Strix RTX 3090 / 1 TB SSD Samsung 870 Evo / 500 GB M.2 SSD Samsung 980 Pro / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Nick_17 said:

Ich hab PD 1.0 drin und SteamVR Auflösung auf 100%

steamvr.PNG

Wie ist die Anwendungsspezifische Auflösung eingestellt?

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Hiob said:

Wie ist die Anwendungsspezifische Auflösung eingestellt?

Für DCS auch 100%

1)  Asus ROG Strix Z690-A Gaming Wifi D4 / i9 13900K @ 5,5 Ghz / Corsair Vengeance RGB Pro 64 GB DDR4 RAM @ 3200 Mhz / Asus ROG Strix RTX 4090 / 2 x 4 TB SSD Samsung 870 Evo / 2 x 1 TB M.2 SSD Samsung 980 Pro / Meta Quest Pro

2)  Asus ROG Strix Z490-E Gaming / i9 10900K @ 4,9 Ghz / G.Skill Trident Z RGB 32 GB DDR4 RAM @ 3200 Mhz / Asus ROG Strix RTX 3090 / 1 TB SSD Samsung 870 Evo / 500 GB M.2 SSD Samsung 980 Pro / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Hiob said:

...und hast Du gute/konstante Frametimes?

Auf die FrameTimes selber hab ich noch nicht geschaut, aber ich hab kein ruckeln, stuttering oder sowas. Bewegungsglättung hab ich auch aus und bin mit um die 40-50 Frames ganz zu frieden. In der Mi-24 in einer gefüllten Mission gehts aber auch mal auf die 30 runter, stört mich dann aber nicht wirklich.

1)  Asus ROG Strix Z690-A Gaming Wifi D4 / i9 13900K @ 5,5 Ghz / Corsair Vengeance RGB Pro 64 GB DDR4 RAM @ 3200 Mhz / Asus ROG Strix RTX 4090 / 2 x 4 TB SSD Samsung 870 Evo / 2 x 1 TB M.2 SSD Samsung 980 Pro / Meta Quest Pro

2)  Asus ROG Strix Z490-E Gaming / i9 10900K @ 4,9 Ghz / G.Skill Trident Z RGB 32 GB DDR4 RAM @ 3200 Mhz / Asus ROG Strix RTX 3090 / 1 TB SSD Samsung 870 Evo / 500 GB M.2 SSD Samsung 980 Pro / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

Habe nun auch mal 100% (sowohl allgemein als auch unter "Videoeinstellungen") und dazu PD 1.0 probiert...mit nachfolgenden Einstellungen:

DCS.jpg

Die Einstellungen sind nun wirklich nicht besonders hoch ☹️...und heraus kam das (durch die Brille fotografiert):

FPS.jpg

Unspielbare 16 FPS während er "Aktiven Pause" im Hind über Syrien!!!

Laut fpsVR scheint die GPU maßlos überfordert...warum nur?

Ich habe auch schon Benchmarktests durchgeführt...da laufen sowohl GPU als auch CPU prima...


Edited by Air Joker

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...