Pik_Seven Posted June 25, 2021 Posted June 25, 2021 Hallo, seit geraumer Zeit sind bei den WW II Flugzeugen im Schnelleinstieg auch Missionen für die Normandy Map verfügbar (Siehe Bild 1) Diese sind aber nur bei der Caucasus Karte verfügbar. das ist blöd weil es irgendwie bunschön ist V1 Stellungen im Caucasus zu verteidigen und zudem tauchen keine Feinde auf, weil die sehr wahrscheinlich in Frankreich rumfliegen. Meiner Meineung gehöhren die im Bild 1 umkringelten Missionen an die Stell die im Bild 2 rot umrandet und leider leer ist. Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das korrigiert bekommen oder was ich machen muss um die Missionen in der Normandy Map zuzuordner. Danke und Gruß Pil_Seven Win 11 Pro; AMD Ryzen 9 7950 3D; NVIDIA GeForce RTX 4090; 32 GB DDR5; Oculus Quest 2; Trustmaster Hotas Warthdog Throttle und Joystick; Thrustmaster Pedale
rforce Posted June 25, 2021 Posted June 25, 2021 @Pik_Seven habe eben mal eine Mission gestartet. Sie spielt ja auch auf der Kaukasus-Map. Ich glaube nicht, das du die Missionen einfach im ME öffnen und alles der Normandy-Map zuordnen kannst. Außerdem sind die Missionen ja von ED und damit wahrscheinlich geschützt. Bin aber kein ME-Profi, vielleicht weiß ja doch einer eine Lösung. AMD Ryzen 3900xt 96 Gb DDR 4 NVIDIA RTX 4070ti
Yurgon Posted June 25, 2021 Posted June 25, 2021 Herzlich willkommen erstmal im Forum! Denk dran, dass die Kaukasus-Karte kostenlos in DCS enthalten ist. Deshalb ist es schon sinnvoll, dass es für alle Module möglichst viele vorgefertigte Missionen eben dort gibt, auch wenn es historisch nicht so gut passt. Es sieht auch nicht so aus, als wäre da etwas bei der Zuordnung zur Karte schiefgelaufen; das da oben im Screenshot sind schon Missionen, die wirklich auf der Kaukasus-Karte stattfinden. Es wäre natürlich schick, wenn ED gerade die beiden WWII-Karten mit mehr Missionen ausstatten würde. Aber die Ressourcen bei ED sind halt leider auch nicht unbegrenzt. Ich vermute aber, dass du in den User Files jede Menge Missionen ganz nach deinem Geschmack finden kannst.
rforce Posted June 25, 2021 Posted June 25, 2021 Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen Wie @Yurgon geschrieben hat, allerdings muß man sagen, das es für die Dora Im Vergleich zu anderen Warbirds nicht sehr viel Content gibt. AMD Ryzen 3900xt 96 Gb DDR 4 NVIDIA RTX 4070ti
shagrat Posted June 26, 2021 Posted June 26, 2021 19 hours ago, Pik_Seven said: Hallo, seit geraumer Zeit sind bei den WW II Flugzeugen im Schnelleinstieg auch Missionen für die Normandy Map verfügbar (Siehe Bild 1) Diese sind aber nur bei der Caucasus Karte verfügbar. das ist blöd weil es irgendwie bunschön ist V1 Stellungen im Caucasus zu verteidigen und zudem tauchen keine Feinde auf, weil die sehr wahrscheinlich in Frankreich rumfliegen. Meiner Meineung gehöhren die im Bild 1 umkringelten Missionen an die Stell die im Bild 2 rot umrandet und leider leer ist. Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das korrigiert bekommen oder was ich machen muss um die Missionen in der Normandy Map zuzuordner. Danke und Gruß Pil_Seven Die Map ist correct. Es gibt einige der Missionen für die Channel Map(!), als "Nachbau" für die freie Caucasus-Map. Die Missionen sind Adaptionen von der Channel Map. Das macht ED um auch ohne den Erwerb der Karten, mehr Quickstart Missionen zum Einstieg zu haben. Dort sollten aber ausser den Orten auf der Karte, sonst alles identifisch sein. Bist du auf Stable oder Openbeta? Ich schau mir das Mal an... die sollten eigentlich seit ner Weile drin sein. Zumindest wundert mich, dass bei dir anscheinend die Trigger nicht auslösen. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
shagrat Posted June 26, 2021 Posted June 26, 2021 Das die eigentliche Mission erst startet, wenn du im F10 Menü deinen Schwierigkeitsgrad gewählt hast, ist bekannt? Das könnte der Grund sein, warum die Gegner bei dir nicht erscheinen... Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Pik_Seven Posted June 26, 2021 Author Posted June 26, 2021 Erstmal herzlichen Dank für die vielen Antworten. Also ich bin in der Stable Version und das mit dem F10 Menü bzw. wo ich den Schwierigkeitsgrad einstellen kann habe ich noch nicht gefunden. Wenn ich bei mir F10 drücke kommt die Map mit Zielen, Position der Flugzeuge usw. Frage ist wo man da den Schwierigkeitsgrad einstellen kann. Das merh Einstiegsmissionen in der Caucasus Karte zur verfügung stehen ist auch nachvollziehbar. Warum die Mission dann aber "Verteidigung der V1-Stellung im Wald von Crecy (Frankreich!!!)" heißt ist dann doch etwas verwirrend. Wenn ihr mir noch ienen Tipp geben könnt mit dem F10. Wäre super. Danke auch für den Hinweis mit den "User Files". Werde ich gerne mal ausprobieren. Achso, ein Hinweis noch. Dies Auswahl der Schnellmissionen ist nicht nur für die Dora so seltsam sondern auch für meine anderen Warbirds. Sieht also für die Spitfire und die Mustang genauso aus. Win 11 Pro; AMD Ryzen 9 7950 3D; NVIDIA GeForce RTX 4090; 32 GB DDR5; Oculus Quest 2; Trustmaster Hotas Warthdog Throttle und Joystick; Thrustmaster Pedale
QuiGon Posted June 26, 2021 Posted June 26, 2021 (edited) 29 minutes ago, Pik_Seven said: Dies Auswahl der Schnellmissionen ist nicht nur für die Dora so seltsam sondern auch für meine anderen Warbirds. Sieht also für die Spitfire und die Mustang genauso aus. Wie die Forenkollegen zuvor schon erläutert haben ist dies nicht seltsam, sondern so beabsichtigt, da die Kaukasus-Karte jedem DCS-Spieler kostenlos zur Verfügung steht und die Normandie-Karte nicht. Edited June 26, 2021 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
The_Dan Posted June 26, 2021 Posted June 26, 2021 32 minutes ago, Pik_Seven said: Wenn ihr mir noch ienen Tipp geben könnt mit dem F10. Wäre super. Damit ist der Punkt "Anderes" im Funkmenü gemeint, der Punkt ist mit der F10-Taste aufrufbar. Aber eben, wenn das Funkmenü offen ist (über '#' bzw. die Taste, mit der du das Funkgerät belegt hast).
Pik_Seven Posted June 26, 2021 Author Posted June 26, 2021 Danke für den Tipp mit dem Funk Menü. Jetzt erscheinen die Feindflieger. Dann muss ich halt damit leben dass die Missionen für Frankreich im Caucasus stattfinden Win 11 Pro; AMD Ryzen 9 7950 3D; NVIDIA GeForce RTX 4090; 32 GB DDR5; Oculus Quest 2; Trustmaster Hotas Warthdog Throttle und Joystick; Thrustmaster Pedale
QuiGon Posted June 27, 2021 Posted June 27, 2021 (edited) 18 hours ago, Pik_Seven said: Danke für den Tipp mit dem Funk Menü. Jetzt erscheinen die Feindflieger. Dann muss ich halt damit leben dass die Missionen für Frankreich im Caucasus stattfinden Dann schau mal bei den DLC-Kampagnen. Da gibts extrem immersive Kampagnen für die Normandie-Karte: https://www.digitalcombatsimulator.com/de/shop/campaigns/p-51d_tbnob/ https://www.digitalcombatsimulator.com/de/shop/campaigns/p-51d_charnwood_campaign/ Edited June 27, 2021 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Recommended Posts