Sofapiloz Posted July 14, 2021 Posted July 14, 2021 In dem Bewusstsein, mich vielleicht unbeliebt zu machen, wähle ich den Titel bewusst provokant. Es tut mir leid, aber hier werden in letzter Zeit gnadenlos Threads gekapert und mit OT vollgekippt, anstatt einfach mal einen neuen aufzumachen. Und was mich am meisten erstaunt, dass das nicht nur Newbies, sondern durchaus auch altgediente Recken betrifft. Hinweise darauf werden entweder geflissentlich ignoriert oder beiseite gewischt. Als vor einigen Wochen einer meiner Threats derart gekapert wurde, brauchte es erst eine Bitte eines anderen Forenmitglieds, damit da mal aufgeräumt wurde. Ich finde, wir haben es durch die fehlende Unterteilung in weitere Subforen schon schwer genug, unser kleines deutschsprachiges Eckchen halbwegs übersichtlich zu halten. Und aktiv schreiben hier im Schnitt vielleicht zwanzig Leute. Da muss es doch möglich sein, wieder zur alten Disziplin zurück zu finden. Dazu muss aber dann auch mal unaufgefordert ein Mod dazwischen gehen, wenns zu sehr ausufert. 3
Grennymaster Posted July 14, 2021 Posted July 14, 2021 hmm gute Frage, evtl. gibt es gerade tatsächlich kaum Mods. Ich kann dich gut verstehen, gerade im Deutschen Forum ist es echt heftig, ist aber ein generelles Problem in Foren. Ich für meinen Teil lese aber fast nur noch im Englischen Forum. Schreiben tue ich nicht viel. Evtl. könnte es helfen sich mal bei ED zu melden und evtl. die übernahme einer Moderation anzubieten. 1
Sperrfeuer Posted July 14, 2021 Posted July 14, 2021 Jepp...totale Zustimmung. Ich rufe vereinzelte Subforen oder Beiträge schon gar nicht mehr auf. I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308 IG Callsign: Fenris
Yurgon Posted July 15, 2021 Posted July 15, 2021 Ganz früher waren Sobek und später Raku hier richtig aktiv, aber beide sind keine Mods mehr. Im aktuellen Forum kann man glaube ich nicht mehr sehen, welche Mods für welchen Teil des Forums aktiv sind, aber wenn ich mich nicht täusche sind Groove und EagleEye für das deutsche Forum zuständig. Ein kurzer Ping wäre an manchen Stellen in der Tat ganz angebracht.
shagrat Posted July 15, 2021 Posted July 15, 2021 3 hours ago, Yurgon said: Ganz früher waren Sobek und später Raku hier richtig aktiv, aber beide sind keine Mods mehr. Im aktuellen Forum kann man glaube ich nicht mehr sehen, welche Mods für welchen Teil des Forums aktiv sind, aber wenn ich mich nicht täusche sind Groove und EagleEye für das deutsche Forum zuständig. Ein kurzer Ping wäre an manchen Stellen in der Tat ganz angebracht. Hatte EagleEye bezüglich des "Kurze Frage" Threads angetickert, er wollte Mal schauen. Berücksichtigt halt, dass hier in erster Linie Menschen moderieren, die das neben einem Fulltime Job, Familie und restlicher Freizeit tun. 1 Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
EagleEye Posted July 15, 2021 Posted July 15, 2021 Hi zusammen, ich gehe eigentlich davon aus, dass man in einem kleinen Subforum nicht ständig schauen und moderieren muss. Ich schaue nur abundzu, und wenn ich grobe Sachen sehe, werde ich aktiv. Sollte ich mal eine längere Zeit nicht geschaut haben und/oder etwas übersehen haben, schreibt mir einfach eine PN. 6 1 Deutsche DCS-Flughandbücher SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals
Recommended Posts