Jump to content

Me109K4 Bodencrew


Amarok

Recommended Posts

Moin Kameraden,

mir ist aufgefallen, dass Befehle an die Bodencrew nicht mehr funktionieren seit dem letzten Updates.

Das betrifft das Entfernen der Leuchtpistole.

bodencrew2.png

Die Anforderung wird links oben als Text zwar angezeigt, aber es passiert nix.

Das gleiche gilt für Schwungkraftanlasser.

bodencrew1.png

Im Missionseditor habe ich das mit verschiedenen Karten getestet, mit bereits erstellten und neu erstellten.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 


Edited by Amarok

Gruß Amarok

Link to comment
Share on other sites

Hi Amarok,

Kann sein das es an DCS liegt, kann nur raten gerade. Frequenzen vom Funkgerät sowie Flugplatz passen im Editor? Flugplatz hat auch die richtige Nation (rot,blau) als nicht "neutral"?

Für den Schwungkraftanlasser gibts auch einen Tastenbefehl als short cut ohne Funken. Das andere müsste ich testen, grad kein DCS zur Hand.

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Bin die BF-109 gestern und heute geflogen. Im MP und in einer Kampagne, da hat beides geklappt.

 

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Amarok said:

Moin Kameraden,

mir ist aufgefallen, dass Befehle an die Bodencrew nicht mehr funktionieren seit dem letzten Updates.

Das betrifft das Entfernen der Leuchtpistole.

bodencrew2.png

Die Anforderung wird links oben als Text zwar angezeigt, aber es passiert nix.

Das gleiche gilt für Schwungkraftanlasser.

bodencrew1.png

Im Missionseditor habe ich das mit verschiedenen Karten getestet, mit bereits erstellten und neu erstellten.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Singlethreading oder Multithreading?
 

1 hour ago, easy_ci said:

Bin die BF-109 gestern und heute geflogen. Im MP und in einer Kampagne, da hat beides geklappt.

Singlethreading oder Multithreading?


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Singlethreading und Multithreading.

Das gleiche passiert auch bei "Schnelle Mission erstellen"!

Die Me109K4 steht auf dem Vorfeld und muss gestartete werden. Sowohl im S und M wird die Leuchtpistole nicht entfernt und der Schwungkraftanlasser

nicht gestartet. Es kommt wie schon oben geschrieben nur die Textmeldung.

 


Edited by Amarok

Gruß Amarok

Link to comment
Share on other sites

Um es zu präzisieren: Das Verhalten ist aufgetreten, nachdem die Normandie 2 - Karte runtergeladen und installiert wurde.

Vorher hat es im S und M einwandfrei funktioniert.

Vielleicht hilft das weiter.

Gruß Amarok

Link to comment
Share on other sites

Ansonsten bitte mal ein Track Replay hochladen, damit wir uns das mal anschauen können @Amarok

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, QuiGon said:

Ansonsten bitte mal ein Track Replay hochladen, damit wir uns das mal anschauen können @Amarok

Einmal mit Singlethreading und mit Multithreading "Schnelle Mission erstellen" aufgenommen.

SchnelleMissionErstellen.png

Zuerst Entfernen der Leuchtpistole danach Schwungkraftanlasser anforden und dann wieder Entfernen der Leuchtpistole.

Multi-SchnelleMissionErstellen.trk Single-SchnelleMissionErstellen.trk

Gruß Amarok

Link to comment
Share on other sites

Hab mir gestern das erste mal in meinem Leben Paris angesehen 🤗 konnte also starten 😉
Heute hat die Schwungscheibe im Jagdflieger Campaign auch funktioniert. FlareGun funzt auch.

Zu Deinem trk.: Hhmmm... die Sonne scheint im Hangar, sehr verdächtig 😂 ansonsten weit und breit kein Personal zu sehen.
Funktioniert denn was von den anderen Sachen wie z.B. Payloads?
 


Edited by Ganesh

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb razo+r:

Eben, wie gesagt. Ist dein Flugfeld auf dem du dich befindest, mit deiner Koalition befreundet und NICHT neutral, feindlich oder umkäpft?! 

War auch mein erster Gedanke, aber wenn er so, wie oben gezeigt, ne schnelle Mission erstellt, sollte das ja automatisch gesetzt sein.
Aber besser nochmal im ME kontrollieren. ☝️


Edited by Ganesh

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

On 4/24/2023 at 2:41 PM, QuiGon said:

Singlethreading oder Multithreading?
 

Singlethreading oder Multithreading?

 

MT bei mir 👌

 

Ich habe gerade auuch nochmal die "Schnelle Mission" nachgestellt und da funktioniert beides ebenfalls problemlos.

Ich würde mal ein Repair drüberlaufen lassen...

DCS Repair


Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, easy_ci said:

MT bei mir 👌

 

Ich habe gerade auuch nochmal die "Schnelle Mission" nachgestellt und da funktioniert beides ebenfalls problemlos.

Ich würde mal ein Repair drüberlaufen lassen...

DCS Repair

 

Moin,

ich habe eine Bereinigung und Reparatur durchgeführt, aber es bleibt wie es ist!

Das einzige wo es funktioniert (S+M) ist beim Sofortstart - > Kaltstart bei Normadie und The Channel.Sofortstart1.pngSofortstart2.png

Dann bin ich auf einen Server gegangen, wo das Entfernen der Leuchtpistole und Schwungkraftanlasser anforden auch funktionierte.

Verstehe das nicht und was kann man sonst noch machen?

 


Edited by Amarok

Gruß Amarok

Link to comment
Share on other sites

Hi Amarok,

gerade geprüft, ich hab zwar die nur die alte Normandy Karte aber bei mir funktioniert der Funk bzw. das Kommando zur Bodencrew auch nicht weil wie gesagt der Flugplatz "Neutral" ist im schellen Missions Tool.

Kannst du prüfen in auf den F10 Karte in der Mission.

Wenn der Flugplatz neutral ist kannst du weder rearmen weder noch das Kommondo für den Schwungkraft anlasser geben per Funk.

Das wäre in dem Fall ein BUG von ED oder besser nicht bedacht. In dem Fall würde ich dir empfehlen den normalen Editor zu nutzen.

Falls du doch unbedingt das schnelle Mission Tool benutzen willst, wie gesagt geht als abkürzung den Schwungkraftanlasser per Tastenkürzel zu nutzen nicht über Funk. Kannst zwar die Signalpistole nicht ausbauen, sollte nicht so schlimm sein.

Bilder im Anhang.

 

Screen_230426_152434.jpg

Screen_230426_152538.jpg


Edited by MAD-MM

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Ja das könnte natürlich sein: ein Bug mit der der neuen Version der "alten" Normandie Karte. Ich habe die neue Normandie 2 seit dem Update drauf 👌

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Amarok:

@MAD-MM

Daran hat es gelegen! Vielen Dank an alle Helfenden!

"Wunderbar" also ein Bug auf der alten sowie auch neuen Normandy Map.
Magst Du den bitte noch melden, falls er noch nicht aufgefallen ist?
Vielleicht irgendwie so: When creating a fast mission, DCS puts me on a neutral field. As a result, ground crew commands do not work. It should definitely set me on a friendly airfield!
Gehe davon aus, dass es nur die Normandy betrifft?
https://forum.dcs.world/forum/1161-bugs-problems/
 

EDIT: grad mal "create fast mission" am caucasus probiert und ja, es setzt mich hier auch auf ein neutrales Flugfeld. 
Betrifft dann wohl alle Maps und müsste demnach bereits aufgefallen sein, da es dann ja wohl auch alle Module betreffen wird... obwohl, wer weis?! Müsste man ausprobieren...


Edited by Ganesh
EDIT

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...