Jump to content

Fehler beim Abwerfen von GBU12 mit der F-18C

Recommended Posts

Posted
vor 47 Minuten schrieb maikchaos:

Kann man irgendwo die aktuelle GPS/INS höhe sehen die der Flieger grade meint zu haben? 

In DCS geht das nicht. Das zählt üblicherweise zu den "classified" Themen. Die Option "GPS" auf der HSI > DATA Page ist nicht simuliert.

Braucht man in der Sim auch nicht wirklich.

Denke der Bug hängt ziemlich sicher mit der Mission Editor Funktion zum anpassen der MSL am WP0 zusammen.

Guter Fund! 👍🏻

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
32 minutes ago, shagrat said:

In DCS geht das nicht. Das zählt üblicherweise zu den "classified" Themen. Die Option "GPS" auf der HSI > DATA Page ist nicht simuliert.

Braucht man in der Sim auch nicht wirklich.

Denke der Bug hängt ziemlich sicher mit der Mission Editor Funktion zum anpassen der MSL am WP0 zusammen.

Guter Fund! 👍🏻

Interessanter wäre eh die INS-Höhe des Flugzeugs, aber die kann man wohl leider auch niergends einsehen. Ich wüsste jedenfalls nicht wo :dunno:

Btw,
weißt du was GPS HERR und GPS VERR bedeuten?

INS.png

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
2 minutes ago, QuiGon said:

Interessanter wäre eh die INS-Höhe des Flugzeugs, aber die kann man wohl leider auch niergends einsehen. Ich wüsste jedenfalls nicht wo :dunno:

Btw,

Horizontal error und Vertical error.

• Thanks 1
Posted
33 minutes ago, razo+r said:

Horizontal error und Vertical error.

Das macht Sinn, danke! 👍

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
vor einer Stunde schrieb QuiGon:

Btw,

INS.png

HorizontalERRor und VerticalERRor, quasi wie "präzise" deine GPS Position ist. Das beschreibt ein Elipsoid, 8 Fuss Durchmesser in der Horizontalen und 5 Fuss in der Vertikalen. Wichtig ist auch, daß die aktuelle Zeit mit der GPS-Zeit übereinstimmt. (Soweit ich weiß, ist das in DCS aber nur Kosmetik auf der Page)

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

• 1 month later...
Posted (edited)

Ja das ist erfreulich aber ich werde wohl trotzdem wieder auf die Vorgängerversion zurück gehen.

Wir sind gestern Abend geflogen (alte Mission die immer lief) und DCS ist mit dem gestrigen update anscheinend ziemlich kaputt gepatcht. Mission im ME laden neu abspeichern hat nix gebracht hat sich nix geändert.

1. (russische) Panzer die im Missionseditor gesetzt sind fehlen in der Mission (F10 Map und auch auf auf dem Feld)
  2. Trigger sind kaputt, eine SAM-6 die erst "on destroy" spawnen soll spawnt plötzlich einfach so.
  3. F-14B: LANTIRN/GBU-12 kaputt, der TIMP wird falsch berechnet (10s zu viel) so dass Jester viel zu spät anfängt mit Lasern. Lasern ist aber eh sinnlos im 2ten Versuch habe ich mich als RIO hinten hin gesetzt und trotz Trigger second stage, blinkendem L und korrekt eingestelltem Lasercode geht die Bombe einfach stumpf ballistisch geradeaus, völlig ohne Reaktion.
  4. F-18 sind die Mavericks kaputt, beim Kumpel der sie geflogen ist, wurden (im TPOD)  Volltreffer auf verschiedene Ziele angezeigt, aber es gab keine Explosion. Bei einer L-Mav hab ich über F6 bei mir zugeschaut, der SA-6 LN wurde voll getroffen, ich habe auch eine Explosion gesehen, aber Null Effekt der stand immer noch, kein Schaden.
Edited by maikchaos
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...