Jump to content

Kommunikations Menü


Wulli61

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Hab folgendes Problem, das Kommunikations Menü läst sich bei mir nur am Boden aufrufen in der Luft funzt es nicht mehr, ist mir nach dem letzten Update 2.9 aufgefallen. Ist euch da was bekannt ? Oder hat jemand ne Lösung parat?

Besten Dank und noch ne gute Woche.

Intel(R) Core(TM) i9-9900 CPU @ 3.10GHz   3.10 GHz- - Arbeitsspeicher 64 RAM - Nviadia Geforce GTX 4070TI - Oculus Quest 2

Link to comment
Share on other sites

UH-1

die Standart key Belegung ist # die habe ich auf dem hotas. Wie gesagt - es funktioniert am Boden, hebe ich ab flieg zum Cargo lässt sich das kommunikations Menü wo ich meine Cargos auswählen kann  in der Luft nicht aufrufen. Lande ich neben dem Cargo funzt es.

Intel(R) Core(TM) i9-9900 CPU @ 3.10GHz   3.10 GHz- - Arbeitsspeicher 64 RAM - Nviadia Geforce GTX 4070TI - Oculus Quest 2

Link to comment
Share on other sites

Um ein Cargo auszusuchen ? Hmmm vorher ging es mit # . Scheint wohl neu zu sein ich werd es testen danke schon mal vor ab.

Vielleicht weis da ein Heli Pilot noch einen Rat was für ein Radio das sein könnte.

 


Edited by Wulli61

Intel(R) Core(TM) i9-9900 CPU @ 3.10GHz   3.10 GHz- - Arbeitsspeicher 64 RAM - Nviadia Geforce GTX 4070TI - Oculus Quest 2

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb razo+r:

Die Huey hat drei Radios, FM, UHF und VHF. Wenn du nur Cargo auswählen willst, sollte es mit allen drei funktionieren.

Werd ich morgen versuchen. Besten Dank ! 

Habs doch noch mal Probiert jetzt gehts. Im Game setting  VEREINFACHTEN FUNK WÄHLEN !!!

 


Edited by Wulli61

Intel(R) Core(TM) i9-9900 CPU @ 3.10GHz   3.10 GHz- - Arbeitsspeicher 64 RAM - Nviadia Geforce GTX 4070TI - Oculus Quest 2

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb razo+r:

Vereinfachter Funk bringt meistens mehr Fluch als Segen. Am besten diese Option wieder abwählen und dich mit den Radios auseinandersetzen. 

kann ich nur zustimmen - in manchen Kampagnen machen die Wingmans, etc. dann plötzlich irgendwas wenn der einfache Funk aktiv ist.

i9-9900K / Bios Profile XMP1 / Rog Strix Z-390F Gaming / Zotac Geforce RTX-3070ti Trinity OC / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4

Link to comment
Share on other sites

Einfachen Funk unbedingt abwählen ! Die Radios lernen. Gut für Gehirnjogging. (Hab auch erst nach einem Jahr einfachen Funk abgestellt 🧐)

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Besten Dank für all EURE Tips - ich habe mir alles durchgeschaut you tube ect. aber wie ich via funk meine Ladung auswählen soll habe ich nix gefunden, bis jetzt !

Na ja vielleicht werde ich noch fündig.

Multi Player, Kampagnen fliege ich nicht, nur selbst erstellte Missionen ohne Bum Bum, ausschlieslich SAR, Brand Bekämpfung, Versorgung von Schiffen, Rettung von Turis in den Bergen oder eben Last Transporte in entlegene Gebiete im Winter in die Bergregionen des Kaukasus ect. das ist mein kick und mach mir viel Spaß !

Nochmals vielen Dank für die Ratschläge, vielleicht ist doch der ein oder andere Helipilot unter euch der mir sagen kann wie ich via Funk in der Huey meine Ladungen auswählen kann.

( vom dazu lernen bin ich noch nie dümmer geworden )😆

bis dahin bleib ich mal bei dem vereinfachten Funk.

Intel(R) Core(TM) i9-9900 CPU @ 3.10GHz   3.10 GHz- - Arbeitsspeicher 64 RAM - Nviadia Geforce GTX 4070TI - Oculus Quest 2

Link to comment
Share on other sites

Hast du mal in Chuck's Guide nachgeschaut? Vielleicht findest du da etwas hilfreiches.

https://chucksguides.com/aircraft/dcs/uh-1h/#[141,"XYZ",0,540,1] 

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Wulli61 said:

Nochmals vielen Dank für die Ratschläge, vielleicht ist doch der ein oder andere Helipilot unter euch der mir sagen kann wie ich via Funk in der Huey meine Ladungen auswählen kann.

Der Prozess bleibt der gleiche, lediglich die Taste um das Funkmenü aufzurufen ändert sich...

Dazu einfach in den Optionen -> Steuerung -> Kategorie Steuerknüppel auswählen und dort siehst du dann die Tastenkürzel für die Radios.

Link to comment
Share on other sites

On 12/6/2023 at 11:16 PM, razo+r said:

Der Prozess bleibt der gleiche, lediglich die Taste um das Funkmenü aufzurufen ändert sich...

Dazu einfach in den Optionen -> Steuerung -> Kategorie Steuerknüppel auswählen und dort siehst du dann die Tastenkürzel für die Radios.

Ok...Ihr habt mein Interesse geweckt 😇.

Also ich rufe das Funkmenü über das entsprechende Radio auf...aber woher bekommt man die richtigen Frequenzen...ich meine, ich werde ja nur Kontakt aufnehmen können, wenn die Frequenz auch stimmt, oder?

Stehen die Frequenzen im Kneeboard? Oder muss man vor dem Flug alle möglicherweise relevanten Frequenzen recherchieren?

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Air Joker said:

Ok...Ihr habt mein Interesse geweckt 😇.

Also ich rufe das Funkmenü über das entsprechende Radio auf...aber woher bekommt man die richtigen Frequenzen...ich meine, ich werde ja nur Kontakt aufnehmen können, wenn die Frequenz auch stimmt, oder?

Stehen die Frequenzen im Kneeboard? Oder muss man vor dem Flug alle möglicherweise relevanten Frequenzen recherchieren?

@Air Joker die meisten wichtigen Frequenzen stehen in der F10 Map wenn du z.B auf der Karte auf ein Flugfeld klickst stehen da die Frequenzen. Der Rest wird meisten im Vorfeld in der Missionsbeschreibung genannt, AWACS oder Tanker z.B

 

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Am 6.12.2023 um 21:05 schrieb Wulli61:

Besten Dank für all EURE Tips - ich habe mir alles durchgeschaut you tube ect. aber wie ich via funk meine Ladung auswählen soll habe ich nix gefunden, bis jetzt !

Na ja vielleicht werde ich noch fündig.

Am Boden öffnet sich das Funk Menü mit #

In der Luft, bedarf es einer Kombination aus  rechter ALT Taste und #

Befindet sich Fracht in Reichweite ( und nur dann)  erscheint im Menü F-6 Cargo . Im Cargo Menü sind alle Frachten nach Entfernung gelistet. Die am nächsten zuerst die am entferntesten entsprechend am Ende.

Multi Player, Kampagnen fliege ich nicht, nur selbst erstellte Missionen ohne Bum Bum, ausschlieslich SAR, Brand Bekämpfung, Versorgung von Schiffen, Rettung von Turis in den Bergen oder eben Last Transporte in entlegene Gebiete im Winter in die Bergregionen des Kaukasus ect. das ist mein kick und mach mir viel Spaß !

Dieses Syndrom der Selbstverleugnung und Vereinsamung ist unter Helicopter Piloten leider weit verbreitet.
Es ist so beruhigend und befriedigend zum hundersten mal jemenden gerettet oder mit Fracht versorgt zu haben. Ich peröhnlich geniße die Stunden des vor mich hinfliegens immer auf der Suche nach einer Katastrophe bei der ich helfen oder nach einer Kiste die ich transportieren kann.

Lade dich gerne zu den Black Angels, der einzigen Selbsthilfegruppe für solch vermeindlich hoffnungslose Fälle ein.:wallbash::gun_rifle:

Dort wird zwar auch, aber nicht nur Bum Bum gemacht, aber du brauchst dich dort auch nicht  hinter SAR in den verschneiten Bergen des Kaukasus zu verstecken. Ich bin im übrigen der peinlichste :dunno:  innerhalb unserer Selbsthilfegrupp. :music_whistling::flowers:  und lasse mir diese Position auch nicht streitig machen.


Samstag ist wieder Gruppentherapie, aber gerne können wir uns vorab auch zu einer Einzelgesprächsstunde treffen. 

Einzige Voraussetzung, Ernst darf nicht mitkommen und muss Zuhause bleiben. Bring statt dessen etwas Humor mit.:surrender: 

Nochmals vielen Dank für die Ratschläge, vielleicht ist doch der ein oder andere Helipilot unter euch der mir sagen kann wie ich via Funk in der Huey meine Ladungen auswählen kann.

( vom dazu lernen bin ich noch nie dümmer geworden )😆

bis dahin bleib ich mal bei dem vereinfachten Funk.

 


Edited by CHPL

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Air Joker said:

Ok...Ihr habt mein Interesse geweckt 😇.

Also ich rufe das Funkmenü über das entsprechende Radio auf...aber woher bekommt man die richtigen Frequenzen...ich meine, ich werde ja nur Kontakt aufnehmen können, wenn die Frequenz auch stimmt, oder?

Stehen die Frequenzen im Kneeboard? Oder muss man vor dem Flug alle möglicherweise relevanten Frequenzen recherchieren?

Für Cargo-Ops brauchst du keine Frequenzen. Da reicht es einfach über den Radio-Button das Funkmenü aufzurufen, egal über welches Funkgerät oder welche Frequenz.


Edited by QuiGon
  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Am 8.12.2023 um 09:35 schrieb QuiGon:

Für Cargo-Ops brauchst du keine Frequenzen. Da reicht es einfach über den Radio-Button das Funkmenü aufzurufen, egal über welches Funkgerät oder welche Frequenz.

 

Der Mann bringts auf den Punkt.

Intel(R) Core(TM) i9-9900 CPU @ 3.10GHz   3.10 GHz- - Arbeitsspeicher 64 RAM - Nviadia Geforce GTX 4070TI - Oculus Quest 2

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...