Rob2222 Posted June 21, 2010 Posted June 21, 2010 Hallo, kommt da nun eine deutsche Flaming Cliffs Version? Einmal liest man ja, einmal liest man nein. Wenn keine deutsche Version mehr kommt, brauche ich nicht drauf zu warten und kann die englische kaufen. Kommt eine Deutsche, würde ich allerdings auf diese warten. Gruß Robert
Goose81 Posted June 21, 2010 Posted June 21, 2010 Nein, von FC2.0 wird es keine deutsche Version geben. Prioritдt von ED ist jetzt auch das DCS:A-10C Modul. Somit werden keine Patches fьr BS oder FC2.0 gemacht, zumindest so lange sich keine gravierende Fehler zeigen.
MemphisBelle Posted June 25, 2010 Posted June 25, 2010 Die sollen auch ja nicht wagen jetzt noch was anderes zu machen als die A-10...das dauert eh schon lange genug....:D BlackSharkDen | BSD Discord | DCS Tutorial Collection
sobek Posted June 25, 2010 Posted June 25, 2010 Die sollen auch ja nicht wagen jetzt noch was anderes zu machen als die A-10...das dauert eh schon lange genug....:D Bitte, um hier ein Missverständnis aufzuklären, dass ich schon so oft gesehen habe: Entwicklungsteam != Übersetzerteam. Übersetzungsarbeiten nehmen der Entwicklung so gut wie keine Ressourcen weg. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
dieseiner Posted June 25, 2010 Posted June 25, 2010 Ьbersetzungsarbeiten nehmen der Entwicklung so gut wie keine Ressourcen weg. joa das merkt man, solange wie wir schon auf den patch warten :D
sobek Posted June 25, 2010 Posted June 25, 2010 (edited) Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass sämtliche Übersetzer ehrenamtlich arbeiten und dabei einen nicht unerheblichen Teil ihrer Freizeit und Energie opfern. In diesem Zusammenhang erscheinen mir manche Aussagen hier also, gelinde gesagt, befremdlich. Auch muss natürlich eine lokalisierte Version einer Qualitätskontrolle unterzogen werden. Das benötigt nun mal Zeit. Es gibt nur folgende Alternativen: Der Release der englischen Version wird verzögert, bis die Lokalisationen fertig sind. Dazu wird es aus offensichtlichen Gründen nie kommen. Es gibt gar keine lokalisierten Versionen mehr. Sehen diese Punkte wirklich so vielversprechend aus? Ich sehe hier keine Verbesserung gegenüber dem Status Quo. Freut euch doch lieber, dass es dieses mehr an Service gibt, wem es nicht schnell genug gehen kann, der sollte halt auf die englische Version setzen. Sich die lokalisierte Version zu holen, um dann nur zu raunzen, dafür habe ich persönlich wenig Verständnis (und das will schon was heissen, von einem Ösi;)). Edited June 25, 2010 by sobek Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
MemphisBelle Posted June 26, 2010 Posted June 26, 2010 Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass sämtliche Übersetzer ehrenamtlich arbeiten und dabei einen nicht unerheblichen Teil ihrer Freizeit und Energie opfern. In diesem Zusammenhang erscheinen mir manche Aussagen hier also, gelinde gesagt, befremdlich. [...] Freut euch doch lieber, dass es dieses mehr an Service gibt, wem es nicht schnell genug gehen kann, der sollte halt auf die englische Version setzen. Sich die lokalisierte Version zu holen, um dann nur zu raunzen, dafür habe ich persönlich wenig Verständnis (und das will schon was heissen, von einem Ösi;)). Ich kann Dich schon verstehen, ich weiss was es heisst, Texte zu übersetzen (siehe ArmA Editing Guide) bzw. ein ganzes Buch und dabei den Druck dabei im Nacken zu haben, das es auch pünktlich fertig ist. Zudem habe ich (was FC angeht) seit FC1.1 nur die englische Version und ich wüsste nicht, warum ich unbedingt die deutsche brauche...ausserdem ist die DVD Version dann auch teurer, da eine Mnge Versand hinzukommt, was ich in der dl Version nicht habe. BlackSharkDen | BSD Discord | DCS Tutorial Collection
Airway Posted June 26, 2010 Posted June 26, 2010 Nimms doch nicht persönlich, Sobek. Wir wissen eure Arbeit sehr zu schätzen, Aber es war einfach Scheisse nicht alles an einem Termin herauszubringen. Und ich denke ja nicht im geringsten daran, den englischen Patch zu benutzen. Ich hab ja die deutschsprachige Boxversion gekauft. Und wenn schon ein entsprechender Patch herauskommt, dann benutze ich auch den in der richtigen Sprache und veranstalte keinen Herumpatch-Zeitvertreib. Bei dem Punkt von Dir Der Release der englischen Version wird verzögert, bis die Lokalisationen fertig sind. Dazu wird es aus offensichtlichen Gründen nie kommen muss ich mich fragen, warum überhaupt je eine deutschsprachige Version in den Verkauf gelangt ist, wenn man anschliessend nicht in der LAge ist, erst die Patches in allen Sprachen fertig zu stellen und dann erst gemeinsam zu veröffentlichen.
GreyHead Posted June 26, 2010 Posted June 26, 2010 Ähmmmmm , als TOPIC-Überschrift steht Kommt da nun eine deutsche Flaming Cliffs Version? Also geht es hier Nicht um "BS" Das es Keine Deutsche Version von FC-2 geben wird, ist wohl für Alle Nerven besser. Dieses Trara um den Deutschen Patch für BS ist ja nicht mehr feierlich. Am besten , ED bringt einen Patch , um die Deutsche( und alle anderen) Version in eine Englische Umzuwandeln. .
sobek Posted June 26, 2010 Posted June 26, 2010 (edited) Nimms doch nicht persönlich, Sobek. Ich nehms keineswegs persönlich, ich will nur die Leute, die hier raunzen, darüber aufklären, warum ihre Forderungen am Punkt vorbei gehen. Fakt ist, dass die komplett simultane Entwicklung der lokalisierten Versionen schlicht nicht möglich ist, weil mal etwas da sein muss, um es überhaupt lokalisieren zu können. Dafür dann den Release der internationalen Version zu verzögern, wo da der Sinn sein soll, ist mir komplett schleierhaft. Bei dem Punkt von Dir muss ich mich fragen, warum überhaupt je eine deutschsprachige Version in den Verkauf gelangt ist, wenn man anschliessend nicht in der Lage ist, erst die Patches in allen Sprachen fertig zu stellen und dann erst gemeinsam zu veröffentlichen.Moment, versteh ich dich richtig wenn du sagst, wir sollen also sämtliche Lokalisierungsarbeiten einstellen, nur damit ja keine lokalisierte Version später erscheint als die englische? Das ergibt doch keinen Sinn :) Bei dem, was du propagierst, müssten dann alle die englische Version spielen und hätten nicht mal die Wahl, sondern wären dazu gezwungen. Jetzt ist es wenigstens so, dass man sich aussuchen kann, ob man gleich die internationale Version verwendet oder für eine lokalisierte halt eine gewisse Wartezeit in Kauf nimmt. Ich verstehe die Aufregung nicht. Man kann nunmal nicht alles haben. ;) Edit: Ich denke ich habe die Gründe für die Verzögerung ausreichend plattgewalzt, für mich ist die Diskussion ab diesem Punkt erledigt. Edited June 26, 2010 by sobek Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
MemphisBelle Posted June 26, 2010 Posted June 26, 2010 @Sobek braucht Ihr eigentlich noch Unterstützung für die Übersetzung? BlackSharkDen | BSD Discord | DCS Tutorial Collection
sobek Posted June 26, 2010 Posted June 26, 2010 @Sobek braucht Ihr eigentlich noch Unterstützung für die Übersetzung? Sorry, die Aufgaben sind im Moment komplett verteilt, das wir wohl auch bis zum Release des Schweins so bleiben. :( Sollte wieder Bedarf an Übersetzern bestehen, wird Groove das bestimmt hier im Forum ankündigen. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Feuerfalke Posted June 26, 2010 Posted June 26, 2010 Bei dem Punkt von Dir muss ich mich fragen, warum überhaupt je eine deutschsprachige Version in den Verkauf gelangt ist, wenn man anschliessend nicht in der LAge ist, erst die Patches in allen Sprachen fertig zu stellen und dann erst gemeinsam zu veröffentlichen. Ganz einfach: Weil man den deutsch-sprachigen Fans entgegen kommen wollte. Es wurde von Anfang an gesagt, dass es sich bei den Lokalisierungen um ein "Zusatzangebot" handelt und es war auch von Anfang an klar, dass diese lokalisierten Versionen mehr Zeit in Anspruch nehmen, als die russische Originalversion. Wenn ihr euch bitte kurz zurück erinnert: Selbst die englische Version ist erst eine ganze Weile nach der russischen veröffentlicht worden, mit weiterem Abstand dann die anderen Lokalisierungen. Ich kann natürlich verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man verschiedene Versionen online hat, die einen im Squad schon mit dem Patch fliegen, die anderen nicht. Aber dabei sollte man dann bitte auch nicht vergessen, dass diese Verzögerung bereits beim Release von DCS: Ka-50 sehr deutlich war und auch offen so diskutiert wurde. Die einzige gangbare Alternative zum Warten wäre also vermutlich, die Lokalisierungen komplett einzustellen und damit vielleicht den Spielern, die mit den komplexen englischen Texten und Missionen nicht so gut zurecht zu kommen, den Zugang zum Spiel deutlich zu erschweren. Möchtet ihr das lieber? 1 MSI X670E Gaming Plus | AMD Ryzen 7 7800X3D | 64 GB DDR4 | AMD RX 6900 XT | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | CreativeX G6 | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win11 64 HP | StreamDeck XL | 3x TM MFD
golfsierra2 Posted June 26, 2010 Posted June 26, 2010 Das es Keine Deutsche Version von FC-2 geben wird, ist wohl für Alle Nerven besser. Dieses Trara um den Deutschen Patch für BS ist ja nicht mehr feierlich. Am besten , ED bringt einen Patch , um die Deutsche( und alle anderen) Version in eine Englische Umzuwandeln. Ich schließe mich Deiner Meinung nicht unbedingt an. Im Grunde betrifft die Lokalisierung - Soundfiles (AWACS/Betty/Nadya/Tower) - Cockpitbeschriftungen (Buttons, Anzeigen) - Menüs - Handbuch Alles bis auf das ausführliche Handbuch läßt sich also grundsätzlich auch als Patch realisieren. kind regards, Raven.... [sigpic]http://www.crc-mindreader.de/CRT/images/Birds2011.gif[/sigpic]
golfsierra2 Posted June 26, 2010 Posted June 26, 2010 Die einzige gangbare Alternative zum Warten wäre also vermutlich, die Lokalisierungen komplett einzustellen und damit vielleicht den Spielern, die mit den komplexen englischen Texten und Missionen nicht so gut zurecht zu kommen, den Zugang zum Spiel deutlich zu erschweren. Möchtet ihr das lieber? Mmmmh. Da gehen die Meinungen aber weit auseinander. Viele sind doch daran interessiert, eine möglichst realitätsnahe Simulation zu bekommen, und da ist es eben normal, das bis auf die Menüs und den Editor / das Handbuch entweder alles in russischer oder englischer Sprache ist. kind regards, Raven.... [sigpic]http://www.crc-mindreader.de/CRT/images/Birds2011.gif[/sigpic]
MemphisBelle Posted June 26, 2010 Posted June 26, 2010 Ich kann gut verstehen, wenn man als Übersetzer tätig ist und ausser ein "Danke für Deine Arbeit" nur ein "Ey, wann bist´n fertig?" hört. Aber so ist das nunmal in der Onlinespielerei. Man wird immer leute haben, denen nichts schnell genug gehen kann (zähle mich ja selber auch dazu). Deswegen halte ich es für sinnvoll, wenn Ihr die Leute einfach meckern lasst, die beruhigenm sich schon ganz von alleine. Das positive Feedback erhaltet Ihr dann spätestens beim oder nach dem release der lokalisierten Versionen 1 BlackSharkDen | BSD Discord | DCS Tutorial Collection
sobek Posted June 26, 2010 Posted June 26, 2010 Mmmmh. Da gehen die Meinungen aber weit auseinander. Viele sind doch daran interessiert, eine möglichst realitätsnahe Simulation zu bekommen, und da ist es eben normal, das bis auf die Menüs und den Editor / das Handbuch entweder alles in russischer oder englischer Sprache ist. Ich bitte um euer Verständnis, dass wir nicht 5 verschieden abgestuft lokalisierte Versionen herausbringen können, der Arbeits- und Testaufwand wäre nicht zu bewältigen. Rein interessehalber, was hindert dich daran, die englische/russische Version in Verbindung mit einem deutschen Handbuch zu verwenden? :) Es gibt ja weiters noch die Möglichkeit, verschiedene Teile des Spiels zu modden, um andere Sprachen zu erhalten. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Feuerfalke Posted June 26, 2010 Posted June 26, 2010 Ich kann gut verstehen, wenn man als Übersetzer tätig ist und ausser ein "Danke für Deine Arbeit" nur ein "Ey, wann bist´n fertig?" hört. Aber so ist das nunmal in der Onlinespielerei. Man wird immer leute haben, denen nichts schnell genug gehen kann (zähle mich ja selber auch dazu). Deswegen halte ich es für sinnvoll, wenn Ihr die Leute einfach meckern lasst, die beruhigenm sich schon ganz von alleine. Das positive Feedback erhaltet Ihr dann spätestens beim oder nach dem release der lokalisierten Versionen Ich glaube so ist das überall, nicht nur bei diesem Patch. Und selbst wenn der Patch raus ist, kann ich die Versprechen, dass trotzdem mehr gemeckert wird, als gelobt. Das ist einfach so. Dafür haben auch alle im Team Verständnis. Aber manchmal kommen einfach viele Faktoren zusammen und dann geht es einfach nicht so schnell, wie man gerne möchte. @ golfsierra2: Da triffst du den Nagel auf den Kopf: Die Meinungen gehen sehr weit auseinander! Und ich finde es toll, dass es auch eine deutsche Version gibt und man dadurch die Freiheit hat zu wählen. Davon abgesehen glaube ich allerdings kaum, dass es dem Realismus zuträglich ist, wenn das Menü, die Missionsbeschreibung, der Editor, das Handbuch und alle Tooltips in original russisch gehalten wären. :) Genau genommen ist ja auch die englische Version bereits eine Übersetzung (Im Falle der Ka-50). MSI X670E Gaming Plus | AMD Ryzen 7 7800X3D | 64 GB DDR4 | AMD RX 6900 XT | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | CreativeX G6 | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win11 64 HP | StreamDeck XL | 3x TM MFD
TOYKILLA Posted August 3, 2010 Posted August 3, 2010 (edited) Was ist das? http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Lock-Platinum/dp/B003TPXXJI/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=videogames&qid=1280871936&sr=8-7 Edited August 3, 2010 by TOYKILLA [sIGPIC][/sIGPIC] Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti, :joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick: https://www.facebook.com/micsmotionsimulator
Goose81 Posted August 5, 2010 Posted August 5, 2010 Das ist das Ur-Lock On und FC2.0 Bundle. Es enthдlt beide Sims.
EagleEye Posted August 5, 2010 Posted August 5, 2010 Die Frage ist nach wie vor berechtigt für die es interessiert, ob es eine deutsche FC2 Version geben wird, da Amazon bei der Platinum Edition 3 mal Deutsch (Spiel, Handbuch, Ton?) hinschreibt. Lock On Platinum (PC) von Koch Media GmbH Informationen zum Spiel Plattform: Windows 7 / Vista / XP USK-Einstufung: USK ab 12 freigegeben Medium: Computerspiel Sprache: Deutsch, Deutsch, Deutsch Deutsche DCS-Flughandbücher SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals
Goose81 Posted August 5, 2010 Posted August 5, 2010 Tatsдchlich. Sogar das DVD-Box Cover ist deutsch. Hab aber bis jetzt von offizieller Seite nichts gehцrt das FC2.0 auch in deutsch geben soll, oder ich hab's verpasst...
ED Team Groove Posted August 5, 2010 ED Team Posted August 5, 2010 (edited) Hallo zusammen, ich bringe mal etwas Licht in das ganze Thema. Bei dem Bundle handelt es sich um das deutsche Lockon plus englisches Lock On 2.0. Es wird eine deutsche Installationsanleitung für LO 2.0 beigelegt werden. Das eigentliche Spiel ist komplett in Englisch. Gruß Edited August 5, 2010 by Groove Our Forum Rules: http://forums.eagle.ru/rules.php#en
Goose81 Posted August 5, 2010 Posted August 5, 2010 Ah, jetz is alles klar. Danke dir Groove :thumbup:
TOYKILLA Posted August 5, 2010 Posted August 5, 2010 Danke Groove.Frage beantwortet :thumbup: [sIGPIC][/sIGPIC] Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti, :joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick: https://www.facebook.com/micsmotionsimulator
Recommended Posts