mwd2 Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 vielleicht sollte man auch sagen, das man für die P51D auch fliegen können muss! Bei einer F-15C/F/A-18C brauche ich nur mein MouseCurser über das Radarsignal schieben und einrasten lassen und schon ist meine Rakete (Fire&Forget) auf Weg zum Target .... und das alles viele km von meinen Flugzeug entfernt....! Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Einherjer Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 Unsere zukünftigen Pläne Die P51, als wohl bekanntestes und (zB. Im Modellbau) am meist Verkaufteste flugzeug, ist und bleibt die Nummer 1 der amerikanischen Flugbegeisterten und das weit vor irgend einem Jet wie wer F18. Da drüben (und der Markt dort ist groß) wollen sie "Legenden", die von "Helden" geflogen wurden. Keine "08/15" Raketenträger. Eine razorback würde sich garantiert auch fantastisch verkaufen. Ebenso die Vietnam Maschinen, von denen die Veteranen ihren Kindern und Enkeln immer erzählt haben, diese sind nämlich die Käufer von heute. Wir deutschen spielen eine andere Rolle.
VTJS17_Fire Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 vielleicht sollte man auch sagen, das man für die P51D auch fliegen können muss! Bei einer F-15C/F/A-18C brauche ich nur mein MouseCurser über das Radarsignal schieben und einrasten lassen und schon ist meine Rakete (Fire&Forget) auf Weg zum Target .... und das alles viele km von meinen Flugzeug entfernt....! Dann bist Du aber noch nicht wirklich mit einer Staffel gegen eine andere Staffel geflogen. :music_whistling: BVR ist genau so anspruchsvoll, wie ACM. Zumal eine abgefeuerte Missile noch kein Hit ist ... ;) Gruß Fire Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
mwd2 Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 Dann bist Du aber noch nicht wirklich mit einer Staffel gegen eine andere Staffel geflogen. :music_whistling: BVR ist genau so anspruchsvoll, wie ACM. Zumal eine abgefeuerte Missile noch kein Hit ist ... ;) Gruß Fire immer diese Unterstellungen, wenn jemand was negatives sagt. sicher ist BVR anspruchsvoll, aber dazu brauchst du erstmal auch realistischen Luft-Luft-Radar....was ja wohl erst mit der MiG-21Bis in DCS Einzug hält.... Was ich sagen wollte, man sollte die P51 nicht als Spielerei ab tun. Der Detailgrad sucht seines gleichen. 1 Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
31st ff iceman Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 da muss ich Fire zustimmen man to man und nicht nur KI´s https://31stfoxfighter.wixsite.com/31stff
VTJS17_Fire Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 immer diese Unterstellungen, wenn jemand was negatives sagt. sicher ist BVR anspruchsvoll, aber dazu brauchst du erstmal auch realistischen Luft-Luft-Radar....was ja wohl erst mit der MiG-21Bis in DCS Einzug hält.... Was ich sagen wollte, man sollte die P51 nicht als Spielerei ab tun. Der Detailgrad sucht seines gleichen. Jep da stimm ich zu. Aber auch mit dem Radar aus FC und den begrenzten Möglichkeiten ist BVR anspruchsvoll. Sicherlich auch durch das Fehlen eines Datenlink/ A/A TCN. Gruß Fire PS: Das war keine Unterstellung, mehr eine Annahme weil der von Dir beschriebene BVR klingt, als könne das jeder Anfänger und das man mit jedem Lock/ Schuss auch einen Kill hat. Dem ist aber eben nicht so. :) Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
Falki Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 Sach mal Taracta, kannst oder willst du einfach nicht verstehen worum es hier geht? Scheinbar sowohl das eine als auch das andere!:doh: Also nochmal für die ganz langsamen hier unter uns: Es geht nicht darum das ED neue Module entwickelt oder nicht! Es geht darum das sie Ihre Prioritäten setzten, dann alles umschmeißen, wieder neue Prioritäten setzten, wieder alles umschmeißen usw. ED den Multiplayer noch aus Lockon Zeiten, wo er noch stabil lief, mit diesem ehlenden Masterserver versieht und dann nichts mehr funktioniert, Ihn, soweit ich weiß, mit Dragons Hilfe wieder auf die Beine bekommt, zumindest einigermaßen und jetzt mit dem neusten Patch (1.2.6) die ganze Scheiße wider von vorne losgeht! Entschuldigt Bitte meine deutliche Ausdrucksweise, aber langsam nervt´s doch extrem! Ich hoffe du hast es jetzt endlich gerafft!:mad: [sIGPIC][/sIGPIC]I´m not only perfect, I´m German! Let´s drink on it!!! System Spec.: i7 4771, GTX 770, Samsung SyncMaster S27B370 Hotas Warthog, MFD Cougar und eigenbau Pedale (Edelstahl mit Hallsensoren), Eigenbau Headtracker über Opentrack, Eigenbau UFC
VTJS17_Fire Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 "Everthing is subject to change." Und ich verstehe nicht, wie man sich derart darüber aufregen kann. :music_whistling: Gruß Fire Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
shagrat Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 "Everthing is subject to change." Und ich verstehe nicht, wie man sich derart darüber aufregen kann. :music_whistling: Gruß Fire +1 :thumbup: Kindergarten! Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
sobek Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 (edited) Also nochmal für die ganz langsamen hier unter uns: 1.2. - Mitglieder müssen sich untereinander mit Respekt und Toleranz begegnen. Das Posten von Material, welches anstössig oder beleidigend ist oder einen Angriff gegen ein Individuum oder eine Gruppe von Personen darstellt, zieht disziplinäre Maßnahmen nach sich. Nur zur Erinnerung. Den Rest der Forumregeln, die ihr alle beim Beitritt zum Forum akzeptiert habt, findet ihr in meiner Signatur. Edited October 17, 2013 by sobek Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Falki Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 Ja stimmt sobek sorry! Also zurück in den Kindergarten. Und wo wir grade beim Kindergarten sind: shagrat, nur das ich dich richtig verstehe, findest du das als Kindergartengetue wenn sich jemannd über eine schlechte Qualitätssicherung einer ansich guten Software beschwert? Aha, so also heißen, wenn dein 3 Mon. alter Neuwagen nur auf 3 Zylindern läuft, bringst du ihn nicht in die werkstatt und läst ihn reparieren? Braucht man ja nicht kann man ja bei der nächsten Inspektion machen lassen! Ach Halt Stop! Ich hab ja ganz vergessen ein Spiel zu programmieren ist ja viel aufwendiger als einen Motor zu konstruieren! Seit wann tragen die bei ED eigentlich weiße Kittel, daß ihr die so vergöttert, das man sich nicht mal beschweren darf? [sIGPIC][/sIGPIC]I´m not only perfect, I´m German! Let´s drink on it!!! System Spec.: i7 4771, GTX 770, Samsung SyncMaster S27B370 Hotas Warthog, MFD Cougar und eigenbau Pedale (Edelstahl mit Hallsensoren), Eigenbau Headtracker über Opentrack, Eigenbau UFC
sobek Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 Sich beschweren zu dürfen impliziert nicht das Recht andere zu beleidigen. Jetzt beruhigt euch alle sonst werde ich das Topic zumachen müssen. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
flanker1 Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 Ja stimmt sobek sorry! Also zurück in den Kindergarten. Und wo wir grade beim Kindergarten sind: shagrat, nur das ich dich richtig verstehe, findest du das als Kindergartengetue wenn sich jemannd über eine schlechte Qualitätssicherung einer ansich guten Software beschwert? Aha, so also heißen, wenn dein 3 Mon. alter Neuwagen nur auf 3 Zylindern läuft, bringst du ihn nicht in die werkstatt und läst ihn reparieren? Braucht man ja nicht kann man ja bei der nächsten Inspektion machen lassen! Ach Halt Stop! Ich hab ja ganz vergessen ein Spiel zu programmieren ist ja viel aufwendiger als einen Motor zu konstruieren! Seit wann tragen die bei ED eigentlich weiße Kittel, daß ihr die so vergöttert, das man sich nicht mal beschweren darf? ich habe doch vorgestern schon geschrieben, schmeiss dcs -wenn du eine hardcopy besitzt- in die ecke und geh pullern. . . take it or leave it. ich komme aus der branche und verdiene mein täglich brot mit software (business software vom weltmarktführer, supported für teuer geld) verkaufen. . . und glaube mir, was ed liefert ist gold wert für das geld und die komplexität dahinter. . . schon gar nicht vergleichbar mit all dem anderen kinderkram an sim-software. hier werden äpfel mit birnen verglichen. guten morgen!
Falki Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 @ sobek: Ich hab sorry gesagt ich denke das sollte reichen, oder? @ flanker: Und ich habe das vorgestern auch schon links liegen lassen, wiel ich nicht glaube das du mir zu sagen hast was ich zu tun oder zu lassen hab! Genauso lasse ich mir weder von dir noch von irgend einem anderen das recht absprechen hier meine Meinung zu sagen! Und wenn dir das nicht past zwingt dich niemand hier mit zu lesen! [sIGPIC][/sIGPIC]I´m not only perfect, I´m German! Let´s drink on it!!! System Spec.: i7 4771, GTX 770, Samsung SyncMaster S27B370 Hotas Warthog, MFD Cougar und eigenbau Pedale (Edelstahl mit Hallsensoren), Eigenbau Headtracker über Opentrack, Eigenbau UFC
sobek Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 Ihr beruhigt euch jetzt oder es setzt Warnings. Dies ist ein privates Forum, das von Eagle Dynamics gehostet wird. Wenn euch die Regeln nicht passen, dann geht wo anders hin um euch die Schädel einzuschlagen. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
waschbae0r Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 Hallo erstmal... ich kann Falki verstehen. Seit dem Update 1.2.6, habe ich nur noch Probleme mit DCS World. Mein Freetrack geht nicht mehr, meine FPS-Rate hat sich halbiert und man fliegt wieder regelmäßig vom Server. Ups....hat ja auch was mit fliegen zu tun. Und da haben wir ja schon das Problem, da die anderen SIM Software`s nur Kinderkram sind, kann man es mit uns ja machen....nur weil es für DCS (momentan) keine echte Konkurenz gibt. Gute Nacht!!!
tarracta Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 (edited) Hallo erstmal... ich kann Falki verstehen. Seit dem Update 1.2.6, habe ich nur noch Probleme mit DCS World. Mein Freetrack geht nicht mehr, meine FPS-Rate hat sich halbiert und man fliegt wieder regelmäßig vom Server. Ups....hat ja auch was mit fliegen zu tun. Und da haben wir ja schon das Problem, da die anderen SIM Software`s nur Kinderkram sind, kann man es mit uns ja machen....nur weil es für DCS (momentan) keine echte Konkurenz gibt. Gute Nacht!!! Wisst ihr, was mir an der ganzen Misere nicht gefällt? Der unterschwellige Ton! Das klingt alles so, als ob die Bugs mit vollem Vorsatz eingebaut würden. Ich glaube ED sind die letzten, die diesen Zustand toll finden. Aber er ist jetzt einfach mal so. Er wird auch mal wieder besser. Gewinnt mal Einblicke in den Bereich "Forschung & Entwicklung". Ich kann täglich eine Technik-News-Seite aufmachen und lese Überschriften wie "Markteinführung aufgrund technischer Probleme verschoben", "Patch zurückgezogen", "Fehlerhafte Firmware verursacht XYZ, Hersteller hat noch kein Lösungsansatz". Und das von millionenschweren Konzernen, die sicher jedes Problem wegkaufen könnten....oder etwa nicht? Lebt einfach mal damit, dass wenn man in der IT-Branche auf "Bleeding Edge" steht, man eben auch mal mit Fehlern rechnen muss, die nicht morgen per Knopfdruck gelöst sind. Die Alternative ist abgestandenes Zeug zu benutzen, was schon jahrelang nicht mehr angefasst wurde und die Funktion daher mittlerweile garantiert ist. Hieße bei DCS "Alle 2 Jahre gibts mal ein Update mit möglichst wenig Änderungen". Wollen wir das? Ich nicht. Ansonsten werdet lieber Gärtner, ist gut gegen zu viel Stress. Edited October 17, 2013 by tarracta
Falki Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 Ich hab nie gesagt das ED die Fehler mit absicht reinbaut! Ich sagte lediglich das ich es nicht gut finde wie sie laufend ihre Proritäten ändern und es schaffen immer wieder den Multiplayer instabile zu patchen! Alle anderen vergleiche, außer der zu BMS um zu zeigen das ein Server auch stabil laufen kann, kammen von anderen! [sIGPIC][/sIGPIC]I´m not only perfect, I´m German! Let´s drink on it!!! System Spec.: i7 4771, GTX 770, Samsung SyncMaster S27B370 Hotas Warthog, MFD Cougar und eigenbau Pedale (Edelstahl mit Hallsensoren), Eigenbau Headtracker über Opentrack, Eigenbau UFC
shagrat Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 Ja stimmt sobek sorry! Also zurück in den Kindergarten. Und wo wir grade beim Kindergarten sind: shagrat, nur das ich dich richtig verstehe, findest du das als Kindergartengetue wenn sich jemannd über eine schlechte Qualitätssicherung einer ansich guten Software beschwert? Aha, so also heißen, wenn dein 3 Mon. alter Neuwagen nur auf 3 Zylindern läuft, bringst du ihn nicht in die werkstatt und läst ihn reparieren? Braucht man ja nicht kann man ja bei der nächsten Inspektion machen lassen! Ach Halt Stop! Ich hab ja ganz vergessen ein Spiel zu programmieren ist ja viel aufwendiger als einen Motor zu konstruieren! Seit wann tragen die bei ED eigentlich weiße Kittel, daß ihr die so vergöttert, das man sich nicht mal beschweren darf? Das bezog sich ausschliesslich(!) auf die Emotionalität, mit der die Diskussion hier gerade geführt wird... wie ich schon sagte: ich mache auch keine Luftsprünge, wenn mal wieder der aktuelle Patch etwas verschlimmbessert. Ich gehe aber auch nicht bei und stelle Forderungen als wäre ich Grossaktionär und faktisch Eigentümer von ED. Das hat mit "vergöttern" wenig zu tun... mehr mit einem gesunden Pragmatismus. "Dinge die du nicht ändern kannst..." usw. Ich will dich auch gar nicht anmachen, oder deinen Frust kleinreden, aber wenn mal wieder alle selbsternannen 3D-Engine Fachleute versuchen zu erklären, was ED so alles besser machen könnte, "sie müssten NUR(!) Engine A und Framework B nutzen" oder was auch immer, dann erlaube ich mir auch mal darauf hinzuweisen, dass es eben nicht so ganz trivial ist eine hochrealistische Simulation zu bauen und wir viel zu wenig von dem Wissen, was im Hintergrund passiert. Wenn die soooo grottenschlecht wären in ihrem Job, dann hätten sie kaum Simulationen und Trainer für's Militär programmiert. Bei vielen hier (und das ist explizit nicht persönlich gemeint) würde ich gerne wissen ob sie auch so viel Verständnis hätten wenn ihnen irgendein Fremder, am besten offensichtlich ohne Qualifikation dazu, erzählt wie sie ihren Job viel schneller, besser und einfacher machen können??? :D ...und Sobek hat absolut recht: Alles kein Grund sich hier Beleidigungen an den Kopf zu schmeissen, wie anno dazumal im "Kindergarten" - "Du bist doooof!" - "Immer einmal doofer als ich!" :tomato: Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
MemphisBelle Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 Ich hab nie gesagt das ED die Fehler mit absicht reinbaut! Ich sagte lediglich das ich es nicht gut finde wie sie laufend ihre Proritäten ändern und es schaffen immer wieder den Multiplayer instabile zu patchen! Alle anderen vergleiche, außer der zu BMS um zu zeigen das ein Server auch stabil laufen kann, kammen von anderen! Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese ganze Aufregung nicht verstehen kann. Ich hoste selber einen Server und weiss um die crashes, aber ich rege mich nicht so dermassen darüber auf. Es ist nunmal ein ongoing Development Project ohne wirkliches Ende. Solange es DCS geben wird, wird es updates und damit verbunden auch Probleme geben. Man sollte einfach etwas entspannter an die Sache herangehen und dankbar sein, dass es überhaubt eine solche grossartige Simulation gibt zu einem so günstigen Preis...es hätte auch alles ganz anders laufen können. BlackSharkDen | BSD Discord | DCS Tutorial Collection
sorcer3r Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 Ich hoste selber einen Server und weiss um die crashes, aber ich rege mich nicht so dermassen darüber auf.Es ist nunmal ein ongoing Development Project ohne wirkliches Ende. Solange es DCS geben wird, wird es updates und damit verbunden auch Probleme geben. Du musst aber auch verstehen, dass es Staffeln/Kunden gibt, die mehr von einer Simulation erwarten als nur ein bisschen instabiles Publicservergeplänkel. "Ongoing Development Project" heißt doch noch lange nicht, dass man den Multiplayer dermaßen vernachlässigen muss, oder? [sIGPIC]http://i1293.photobucket.com/albums/b582/sorcerer17/sorcf16-b_zpsycmnwuay.gif[/sIGPIC]
sobek Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 dass man den Multiplayer dermaßen vernachlässigen muss Das Problem ist, dass hier Leute von Sachen reden, von denen sie beim besten Willen keine Ahnung haben können. Das Testteam fährt seit etlichen Monaten ununterbrochen zwei mal die Woche mehrstündige MP Sessions nur zu reinen Testzwecken (die Leute stehen tlw. um 4h früh auf, aufgrund des Zeitunterschieds). Jetzt sag denen noch einmal ins Gesicht, dass der MP Modus vernachlässigt wird, die werden dich mit nassen Fetzen aus der Bude prügeln. :doh: Es ist mittlerweile aufgrund der Komplexität einfach nicht mehr möglich, mit EDs aktueller Infrastruktur die Stabilität des MP Modus sicherzustellen, deswegen soll es ja auch die Open Betas geben, um mit mehr Usern nach den Bugs werfen zu können. Die GUI für das Umschalten auf den Beta-Update-Channel ist noch nicht fertig, ansonsten sind die Weichen gestellt. Im Übrigen hab ich das Gefühl, dass etliche hier ihre Meinung beim Release eines Versionssprunges einzementieren. 1.2.6 ist aufgrund der Patches mittlerweile nicht mehr mit dem ursprünglichen Release zu vergleichen. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Falki Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 Guten Morgen zusammen! @ Shagat: Ich glaub nicht das du mich für die entstandenen Eomtionen verantwortlich machen kanst! Wie schon vorher erwähnt, hab ich die ganze Zeit nur gesagt, daß ich mit diesem Prioritäten hin und her geschiebe nicht mehr so wirklich klar komme. Und wenn dann Leute immer und immer wieder vom Thema abkommen und mir dann vorwerfen ich würde mit anderen Sims wie BF, Arm usw vergleichen, mir dann noch versuchen Worte in der Mund zulegen die ich nie gesagt habe, dann platz auch mir mal die Hutschnur. Dieser gesunden Pragmatismus. "Dinge die du nicht ändern kannst..." von dem du schreibst, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, dem kann ich leider nicht, aber auch garnichts gesundes mehr abgewinnen. Eine solche Einstellung hat, meiner Meinung nach, lediglich zur Folge, das ein Bischof in Limburg 40mio€ für sein Häuschen rausscheißen kann und ein Flugplatz in Berlin mal locker 1,2mlr€ teuerer wird als geplant! Und das alles nur weil man es ja nicht ändern kann! Denk mal Bitte drüber nach! Politik Ende. Ich kann, will und wollte ED auch keine Vorschriften machen Und wollte Ihnen auch nicht Ihre Arbeit erklären. Liegt mir wirklich fern. Aber es kann auf der anderen Seite nicht sein das der MP in der Version stabil läuft in der nächsten dann wieder nicht. Das kann es doch nicht wirklich sein, oder? Und dabei hab ich das nicht mehr funktionirende AirRefueling und den kaputten JTAC noch garnicht erwähnt. Davon mal abgesehen hab ich auch nie behauptet, die Sim sei grottenschlecht! Ich glaub ich hab bis jetzt noch nicht eine Äusserung dazu abgegeben! also mach ich jetzt mal den Anfang. Ich finde wie die meisten hier auch, das DCS es ein tolle Simulation ist die seines gleichen sucht, und wohl auch noch lange suchen wird, wiel es, und da geb ich euch absolut Recht, derzeit keine Konkurenz hat. Ich bleibe aber auch bei meiner Meinung, daß sie noch einige scherwiegende Fehler hat die einfach nicht sein müssten. Siehe Qualitätsmanagment und Fehlerbeseitigung. Aber das ist nur meinen Meinung! Zum Thema Fremde und Verständnis kann ich dir mal ne Geschichte im TS erzählen wenn du willst, aber das würde jetzt heir den Rahmen sprengen. @ Memphis: Zum Thema Aufregen denke ich steht oben jetzt genug. Und zum Thema "grossartige Simulation gibt zu einem so günstigen Preis": Großartig ja, geb ich dir völlig Recht! Aber günstig? Wenn wir mal von Grundpreis eines Moduls ausgehen: 7 Module a 49.-€ =343.-€. Plus Warthog, Plus Pedale, Plus MFD´s und Monis dafür,Plus Trackir usw. Ich weis ich hab´s jetzt ein wenig überzogen, mit den Sale´s wird´s billiger. Aber die gibt es nun mal nicht immer. Bei mir kommen dann noch die Front- und Seitenpanels (alles noch WIP) dabei, aber das ist jedem seine eigene Sache wie er fliegen möchte. Aber alleine den Grundpreis, wenn man alle Module ohne Sale kauft finde ich jetzt nicht wirklich günstig. Aber wie schon gesagt nur meine Meinung. Ich hab übrigens alle Module obwohl ich nicht alle fliege, es sind auch welche (wie die p-51) dabei, die ich nur gekauft habe um ED zu unterstützen! @ sorcer3r: Danke, du sprichst mir aus dem Herzen!:thumbup: So ich hoffe das ich jetzt einiges klar gestellt habe, und wir uns alle wieder zusammenraufen und uns wieder vertragen! Gruß Falki [sIGPIC][/sIGPIC]I´m not only perfect, I´m German! Let´s drink on it!!! System Spec.: i7 4771, GTX 770, Samsung SyncMaster S27B370 Hotas Warthog, MFD Cougar und eigenbau Pedale (Edelstahl mit Hallsensoren), Eigenbau Headtracker über Opentrack, Eigenbau UFC
tarracta Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 Naja den Mondpreise für den TM Warthog haben wohl einige inkl. mir bezahlt, aber das kann man nicht dem Spielehersteller "in Rechnung" stellen. Sicher hab ich auch mein ganzes Zeug für DCS gekauft (inkl. Gaming-PC, es gab mal Jahre, da reichte mir ein Notebook), aber schließlich kann ich das Zeug problemlos für andere Simulatoren oder teilweise sogar Autorennen einsetzen. Selbst wenn ED ncihts mehr herausbringen würde, wär das für mich kein total rausgeschmissenes Geld. Ich würde auch problemlos das Doppelte für DCS bezahlen und hab mir auch alle Module gekauft (jedoch z.B. mit der P-51 maximal 10 Minuten aufm Boden rumgeeiert und 5 Minuten geflogen), aber alleine eben um den Hersteller zu unterstützen. Zwischen Jane's USAF, Lock-On und DCS war für mich eine riesen Lücke, in der es einfach absolut gar nichts gab, was annähernd Spaß machte. Und ich bin daher heilfroh, dass es wenigstens noch DCS gibt. Damit fang ich nicht an rumzumeckern, egal was ED an Projekten hin und herschiebt, sondern ich bin über alles zutiefst dankbar, was ich bekomme. Denn wenn ED sich nicht entschieden hätte neben den Militäraufträgen auch noch bisschen für den Consumer-Bereich zu entwickeln, könnten wir ein Jet mit Waffensimulation nur noch in Battlefield spielen oder mit Klötzchengrafik aus dem letzten Jahrtausend. Und dann würde ich definitiv ein kleines, aber feines Hobby von mir vermissen.
Recommended Posts