Jump to content

Recommended Posts

• Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted (edited)
Also um genau zu sein !

Ich kaufe mir jetzt die Nevada Karte auf der offiziellen DCS Seite und danach lade ich mir die 2.0 Open Alpha herunter und installiere sie !

Nachdem ich das getan habe, habe starte ich 2.0 und im Hauptmenü melde ich mich dann mit meinem gerade neu erstellten Account an, wo sie die Steam Versionen (Flamming Cliffs 3, A-10C, L-39 Albatros, und Mig 21 Bis) angezeigt werden, die ich dann für "Stand Alone" downloaden kann oder wie ? :-)

Hi,

How to play a module you bought on Steam on the Non-Steam version of DCS World

https://drive.google.com/open?id=0B-...Qkk&authuser=0

1 ) Schreib Dir bei Steam die Keys ab

2 ) Melde Dich auf der DCS-Webseite an

Geh auf Profil

Gib bei Lizenzcheck den ersten Key ein und binde den an Dich bzw. überprüf ob der bereits an Dich gebunden ist

usw.

3 ) Starte DCS 2.0 und/oder DCS World (je nach Installation) mit

Anmeldung

Modul Manager

Jetzt sollte bei den entsprechenden Modulen "Install" stehen

Install wählen - den Key bereit halten, den muss man glaub ich

trotzdem bei den Steam-Keys noch einmal eingeben

( wenn kein Install zu sehen ist - Refresh wählen )

Wenn Du später einmal wieder auf der DCS-Webseite bist und bei Profil reinguckst :

1) Nur direkt im DCS-Shop gekaufte Module werden hier sofort aufgelistet

Das ist in Deinem Fall dann bisher nur die Nevada-Map

2 ) Alle anderen Keys musst Du immer über den Lizenzcheck prüfen und

kannst somit dann die Bindung an Deinen Account sehen

Edited by Blech
Posted
Hi,

How to play a module you bought on Steam on the Non-Steam version of DCS World

https://drive.google.com/open?id=0B-...Qkk&authuser=0

1 ) Schreib Dir bei Steam die Keys ab

2 ) Melde Dich auf der DCS-Webseite an

Geh auf Profil

Gib bei Lizenzcheck den ersten Key ein und binde den an Dich bzw. überprüf ob der bereits an Dich gebunden ist

usw.

3 ) Starte DCS 2.0 und/oder DCS World (je nach Installation) mit

Anmeldung

Modul Manager

Jetzt sollte bei den entsprechenden Modulen "Install" stehen

Install wählen - den Key bereit halten, den muss man glaub ich

trotzdem bei den Steam-Keys noch einmal eingeben

( wenn kein Install zu sehen ist - Refresh wählen )

Wenn Du später einmal wieder auf der DCS-Webseite bist und bei Profil reinguckst :

1) Nur direkt im DCS-Shop gekaufte Module werden hier sofort aufgelistet

Das ist in Deinem Fall dann bisher nur die Nevada-Map

2 ) Alle anderen Keys musst Du immer über den Lizenzcheck prüfen und

kannst somit dann die Bindung an Deinen Account sehen

Danke für die Hilfe :-) Und was geschieht dann mit der Steam-Version ? Kann ich die dann nicht mehr spielen ?

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Posted
Doch die könntest du weiterhin wie gewohnt spielen. In der Steam Version fehlen dir einfach alle Module die du im ED-Shop einkaufst.

Der Hauptgrund, warum ich auf die richtige Version umsteigen will, ist der, dass bei der Steam-Version die Module und Terrains erst viel später veröffentlicht werden, als bei der richtigen-Version.

Bei der Mig 21 zum Beispiel, hat es aber nur zwei Wochen gedauert, bis sie zu Steam gekommen ist !

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Posted

Ich denke ED möchte bei Steam nur "fertige" Module präsentieren. Zumindest nur Module, die bugfrei und feature-complete sind.

Kann ich ehrlich gesagt auch verstehen. Wer ein wenig auf Steam unterwegs ist kriegt recht schnell mit, welcher shitstorm ausbricht und wie die Reviews aussehen, wenn da was unfertiges zum augenscheinlichen Vollpreis verkauft wird. Würde ich mir auch ersparen wollen! :)

Ist auch ganz lustig sich mal die Reviews zu DCS auf Steam (runterscrollen) - vor allem die Negativen! - durchzulesen...

Soweit ich das mitbekommen habe, war der feature-complete-Status bei der MiG-21 recht schnell der Fall. Die M-2000C ist m.M.n. noch verhältnismäßig weit davon weg und auch an NTTR muss wohl noch geschraubt werden.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted

Ist auch ganz lustig sich mal die Reviews zu DCS auf Steam (runterscrollen) - vor allem die Negativen! - durchzulesen...

Das kommt halt dabei raus wenn Call of Duty Kunden & Co. "Bewertungen" raus hauen.

-----

Ich habe DCS World auf einer Convention als Flugsimulator gesehen und war begeistert. Da ich gerne Panzersimulator fahre und es hier ein Addon gibt, hab ich mir dieses sofort zugelegt. Leider musste ich feststellen, dass es am Boden nicht mehr so prachtvoll aussieht, wie aus der Luft. Außderdem fehlen mir die Innenansichten der Fahrzeuge. :( Eben das gehört für mich dazu. SB:PE hat diese Funktionen zb.
Interessantes Game aber Grafik veraltet

Und DLC`s für knapp 50 € ?

Nein Danke ....

das spiel ist ja komplizierter als das richtige fliegen
-----

126.gif

Vor allem die erste....da fallen einem echt die Schuhe aus.

Posted

Ich kann einigen meiner Vorredner nur beipflichten. Teilweise schon nicht mehr lustig...

Dennoch bin ich froh das solche EGO-Shooter Kiddies MEINEM Simulator fernbleiben.

Reicht schon das ich davon zwei zu Hause habe :D

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 2TB Samsung 990 PRO, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG Stick + WINWING ORION 2 + MFG Crosswinds, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Posted

Man könnte ja mal SB: Pro Edition "kommentieren"?

Da fehlen die Cockpits für Flugzeuge komplett...;)

Oder ArmA III. Hab gesehn die haben auch Flugzeuge, aber das FM und kein clickable Cockpit, " Maussteuerung", etc. katastrophal... :D :D :D

Aber im Ernst, so sehr ich mir Popularität für DCS wünsche, so sehr fürchte ich, den Tag an dem "Horden" von Battlefield Spielern versuchen könnten, die Entwicklung von DCS in ihrem Sinne zu beeinflussen.

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 11 | Ryzen 9 7900X3D  | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
Oder ArmA III. Hab gesehn die haben auch Flugzeuge, aber das FM und kein clickable Cockpit, " Maussteuerung", etc. katastrophal... :D :D :D

Aber im Ernst, so sehr ich mir Popularität für DCS wünsche, so sehr fürchte ich, den Tag an dem "Horden" von Battlefield Spielern versuchen könnten, die Entwicklung von DCS in ihrem Sinne zu beeinflussen.

Ich finde aber, dass ArmA 3 und DCS vergleichbar sind. Denn das was DCS für die Luft ist, ist ArmA 3 für den Boden... und auch umgekehrt.

Die Entwicklung von BF-Spielern beeinflusst? Ich glaube, bevor das passiert räumt Wags hier persönlich auf :D

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted
Ich finde aber, dass ArmA 3 und DCS vergleichbar sind. Denn das was DCS für die Luft ist, ist ArmA 3 für den Boden... und auch umgekehrt.

Die Entwicklung von BF-Spielern beeinflusst? Ich glaube, bevor das passiert räumt Wags hier persönlich auf :D

Naja, streng genommen, wäre das eher Steel Beasts: Personal Edition.

ArmA ist eher das Pendant zu Flaming Cliffs.

Die Infanterie-SIM mit pseudo-akkuraten Fahrzeugen... Aber Maus-Lenkrad statt "full clickable" ist noch ein level unter Hardcore Realismus.

Nicht, das ArmA keinen Spass macht oder schlecht wäre, aber eben Fokus auf Infanterie, wo SB: PE Gefechtsfahrzeuge im Fokus hat.

Mit Wags gebe ich die recht, ED ist da hoffentlich eher taub auf dem Ohr. :)

Shagrat

Win 11 | Ryzen 9 7900X3D  | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
Ich merk schon... wir brauchen die Infanterie aus Arma, die Fahrzeuge aus SB und die Luftfahrzeuge aus DCS ...

...auf dem Globus von X-Plane mit der Grafik von FarCry 3! :D

...und den Schiffen aus Dangerous Waters. ;)

Shagrat

Posted

@Nirvi

Wie kam es denn eigentlich zu dem Video ?

War ganz erschrocken als ich das heute in der Gamestar App las.

Freue mich auf jeden Fall auf das nächste Video.

vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23
Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord:

https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich

Posted
@Nirvi

Wie kam es denn eigentlich zu dem Video ?

War ganz erschrocken als ich das heute in der Gamestar App las.

Freue mich auf jeden Fall auf das nächste Video.

Ich habe im Forum über Jahre hinweg einen Topic am laufen gehabt mit News zu DCS, 3 Jahre nach erstellung hat sich dann der Redakteur gemeldet und gefragt ob ich Interesse für ein kleines Video + Interview hätte, und so hat das dann seinen Lauf genommen :D Das Interview wird irgendwann in den nächsten Wochen/Monaten noch veröffentlicht.

PS: Je mehr Kommentare und Klicks das Video kriegt, je höher sind die Chancen dass sich die Gamestar wieder mit Flightsims/DCS befasst :D

Posted
Ich habe im Forum über Jahre hinweg einen Topic am laufen gehabt mit News zu DCS, 3 Jahre nach erstellung hat sich dann der Redakteur gemeldet und gefragt ob ich Interesse für ein kleines Video + Interview hätte, und so hat das dann seinen Lauf genommen :D Das Interview wird irgendwann in den nächsten Wochen/Monaten noch veröffentlicht.

PS: Je mehr Kommentare und Klicks das Video kriegt, je höher sind die Chancen dass sich die Gamestar wieder mit Flightsims/DCS befasst :D

:thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted

Die Videos sind alle online auf dem Gamestar YT Kanal ;)

Der ist aber schon ein ganz schöner Vogel, oder? Nur am reinlabern...und von einem der sein Geld mit Spielen verdient sollte man auch meinen, dass er bevor er eine FluSi startet seinen Joystick mal ordentlich kalibriert, wenn der den sonst schon nie benutzt...

Posted
Die Videos sind alle online auf dem Gamestar YT Kanal ;)

Der ist aber schon ein ganz schöner Vogel, oder? Nur am reinlabern...und von einem der sein Geld mit Spielen verdient sollte man auch meinen, dass er bevor er eine FluSi startet seinen Joystick mal ordentlich kalibriert, wenn der den sonst schon nie benutzt...

Ich finde, dass es für einen ersten Flug in DCS nicht schlecht gelaufen ist - gemessen z. B. daran, wie oft ich das Ding selber schon in den Graben gefahren habe... ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Deedle, deedle!

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...