kubanloewe Posted August 20, 2017 Posted August 20, 2017 Nach 8 std Online Normandie map schreib ich mal kurz auf was mir und Anderen mißfällt: die Flugplätze sind oftmals zu groß; manchmal größer als Kleinstädte. hier hätte man sich an älteren Sim´s orientieren können. Man merkt keinen Bodenunterschied ob man von der runway oder vom Gras aus startet bzw landet. Auf Achsen Seite würde eine dt. Übersetzung des Towers und der Flügelmänner doch sehr viel passender; dies bemängeln sogar die engl. sprechenden User. Auch fehlen die Landekreuze. bzw. Nachtfeuer bei Dunkelheit. Sirenen fehlen auch. Es kommt leider kein Feeling von Krieg auf :-( Die Buschlandschaft dieser Gegend nicht dargestellt, sondern man hat überall Bäume hingepflanzt sodaß ein fnden von Zügen oder Konvois kaum möglich ist bzw. selbst wenn dann sind Tiefflugangriffe extrem schwer bzw. die so tollen 3D Modelle (Züge usw) überhaupt nicht zur Geltung kommen da man sie schlicht nur in Ausnahmefällen an Bahnhof sehen kann. Das Wasser wird von eigentlich jedem Spieler bemängelt; viele stürzen schnell hinein weil man die Höhe gar nicht abschätzen kann und auch keine Wellen sieht. Absoluter Quatsch sind diese komischen Vögel über Wasser die oft als Flugzeug verwechselt werden. Farblich wirkt die ganze map leider ziemlich langweilig; auf Herbst hab ich mal geschaut ändert sich lediglich die Baumfarbe. Auch da gab es schon bessere Vorlagen :-( Die map ist leer, absolut leer und wenn missionen mal ein ppar mehr von den ww2 assets drin hat die sich auch noch bewegen dann zieht das schon an der performance. Ich hatte zB in einem "Furball" mit etwa 8 Userplanes über 4-6 fahrenden Schiffen mit Flak nach 2min einen Absturz wegen ungenügend Arbeitsspeciher (16GB) . Später fragte ich nach und dies bestätigte mir ein anderer User ebenfalls. Ich habe noch keine Onlinemap gefudnen wo Konvois programmiert waren; ich vermute es ist ziemlich schwer und mühseelig dies auf den engen strassen mit alle den Bäumen im Editor gescheit hinzubekommen. längere Ruckler sind wie bei allen DCS maps sofort bei respawns da und abi ca. 10 Spielern wirds dann schon manchmal nervig. Ansonsten läuft die map soweit ok auf meinem System alles auf max. (1920x1080) mit 50-120fps, aber wie gesagt es ist ja auch fast nix drauf ;-) WIN 10; i9-9900K@4,8GHz; Gigabyte Z390 Aorus;GB Corsair DDR4 3600MHz; 2TB Samsung SSD; RTX4090 watercooled; 34" AW3418DW; MS FFB2 Stick
Blech Posted August 21, 2017 Posted August 21, 2017 Hi, Ich würde sagen, die Flugplätze passen - :D dann sind wohl die Kleinstädte zu klein Teilweise mit Luftbildaufnahmen oder Zeichnungen http://www.forgottenairfields.com/lower-normandy/ zB. http://www.forgottenairfields.com/france/lower-normandy/calvados/bazenville-b-2-s1096.html http://www.forgottenairfields.com/france/lower-normandy/manche/brucheville-a-16-s1072.html http://www.forgottenairfields.com/france/lower-normandy/calvados/cardonville-a-3-s1104.html IX Engineer Command http://www.ixengineercommand.com/airfields/physical.php#ELS-1
shagrat Posted August 21, 2017 Posted August 21, 2017 (edited) Das Wasser wird von eigentlich jedem Spieler bemängelt; viele stürzen schnell hinein weil man die Höhe gar nicht abschätzen kann und auch keine Wellen sieht. Wenn man den Wind anmacht hat es auch Wellen! Die map ist leer, absolut leer Du meinst vermutlich "Der Missionsdesigner hat vergessen Flugzeuge, Bodenfahrzeuge etc. zu platzieren, genau so wie er den Wind auf 0 gesetzt hat"? DCS ist eine Sandbox Simulation. Die Map muss, je nach Szenario/Mission/Zeitraum mit entsprechenden Assets "belebt" werden. Das ist Aufgabe dessen der die Mission baut. Schau dir mal die Epsom Kampagne zur Spitfire an. Da wurde ein sehr schönes Szenario realisiert... Performance ist wie bei einer Alpha zu erwarten, noch in der Optimierungsphase. Das ist normal, wenn neue Effekte dazukommen und das ganze wieder optimiert/gebalanced werden muss. Ganz am Anfang war die Nevada Map ähnlich. Dann war sie super performant, jetzt ist wieder etwas schlechter, durch die neuen Effekte. Da kommt sicher eine Optimierung mit den nächsten Patches... Edited August 21, 2017 by shagrat Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Schmirco Posted August 21, 2017 Posted August 21, 2017 Das wäre echt toll... Ich habe jetzt knapp zwei Monate immer mal wieder an einer NTTR Map weiter gewerkelt, einfach um mich ein wenig ins Thema ME einzuarbeiten und um Zeit totzuschlagen, jedoch habe ich das momentan alles auf Eis gelegt, denn wenn man Nellis "belebt" ist der Performance jenseits von gut und böse. Daumen drücken, viel Kaffe/Tee trinken und hoffen. vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
ram0506 Posted August 21, 2017 Posted August 21, 2017 Das Wasser wird von eigentlich jedem Spieler bemängelt; viele stürzen schnell hinein weil man die Höhe gar nicht abschätzen kann und auch keine Wellen sieht. Das sollte so allerdings der Realität entsprechen. Bei Windstille und damit glatter Wasseroberfläche lässt sich auch in RL die Höhe über Wasser nur sehr schwer einschätzen. Das macht den Tiefflug über Wasser besonders gefährlich. Hatte ich mal in einem Text über den Starfighter bei der Marine und auch in einem Buch über Torpedo-Flieger in WW2 gelesen, selbst noch nicht erlebt. I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S
NevSmith Posted August 22, 2017 Posted August 22, 2017 Vielen Dank an die Beteiligten dieses "Freds" :-). Danke für Euren offenen, ehrlichen und vor allem auch sachlichen Meinungsaustausch. Ihr habt mir in meiner Entscheidungsfindung bzgl. meines "zukünftigen/alten" Combat-Sims, und welchen von meinen Sims ich weiter betreiben will, sehr, sehr geholfen - hier waren vor allem die letzten/aktuellen Beiträge für mich sehr informativ. Euch allen wünsche ich nur das Beste!
caponi Posted August 22, 2017 Posted August 22, 2017 na ... da ist aber einer nicht leidensfähig :music_whistling: aber auch verständlich ... man will ja schliesslich Spaß haben und nicht dauernd testen ... too much ...
mwd2 Posted August 22, 2017 Posted August 22, 2017 Bezgl. Wellen auf dem Meer, wenn man sich die neuen Bilder vom Harrier über SoH anschaut, kann man weiße Kappen sehen. Entweder haben die von RAZBAM den Wind hochgedreht, oder... Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Schmirco Posted August 22, 2017 Posted August 22, 2017 Die Map sieht einfach nur geil aus. Auf manchen Bildern und Videos der Hornet konntr man auch sehen dass das Wasser anders wirkte. Mit SoH werden sie was die Optik angeht nicht zurückschrauben sondern eher nochmal weiter aufmöbeln. Ich denke SoH wird halt auch für viele DIE Map schlechthin. Hoffentlich wird das was mit der neuen Kantenglättung, sonst bringen die sweeten Bilder alle nichts. Ich träume schon vom LHA aufm Meer und dann werden mit AV-8 Missionen geflogen, UH-1 zweckentfremdet als UH-1Y Ersatz im MarineSkin und die Hornets fliegen auch in Massen. Mit den angekündigten Modulen und der SoH Map lassen sich so geile Missionen realisieren. Man könnte es zeitlich sogar so anlegen das F-14 und Hornets noch zusammen auf nem Träger stationiert sind, so ist ja wirklich für jeden was dabei. Wir brauchen nur noch nen ordentlichen Heli der vom Träger startet, dann können wirklich ganze Kampagnen gebaut werden. Aber wie immer, die Performance muss endlich passen. vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
Mking Posted August 23, 2017 Posted August 23, 2017 Kommt heute ein update ? Gruss System Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal Steamvr ss 100% and dcs world ss 180% tomcat eats the viper for breakfast :P Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!
mwd2 Posted August 23, 2017 Posted August 23, 2017 Update für 1.5.x ist in der Pipline: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3227902&postcount=53 Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Mking Posted August 23, 2017 Posted August 23, 2017 Kein fettes update mal wieder.. System Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal Steamvr ss 100% and dcs world ss 180% tomcat eats the viper for breakfast :P Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!
Nirvi Posted August 23, 2017 Posted August 23, 2017 Was sind denn die Kriterien für ein "fettes Update"? Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
Rakuzard Posted August 23, 2017 Posted August 23, 2017 Kein fettes update mal wieder.. :huh: Was war denn die Erwartungshaltung? - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Mking Posted August 23, 2017 Posted August 23, 2017 Kaukasus 2.0 zbsp oder 2.5 zusammen System Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal Steamvr ss 100% and dcs world ss 180% tomcat eats the viper for breakfast :P Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!
Schmirco Posted August 23, 2017 Posted August 23, 2017 Sowas wird wohl eher erst mal angekündigt und erscheint dann danach. Solch große Updates werden in der Regel nicht einfach ohne Ankündigung unter die Leute gedrömmelt. vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
caponi Posted August 23, 2017 Posted August 23, 2017 (edited) ich bin ja auf 1.5.6 zurückgegangen ... deshalb bin ich jetzt aber auf die Performance gespannt ... vor allen Dingen wegen "FPS drop when multi unit SAMS are used fixed" ... Allerdings war in meinen Quick Missions gar keine SAM enthalten ...:music_whistling: Den Punkt "Su-25 cockpit glass texture is bound to cockpit frame" konnte man schon mit der SU-27 testen ... Da flackerte dann die Bodentextur ... ich bin echt gespannt :) Edited August 23, 2017 by caponi too much ...
Schmirco Posted August 23, 2017 Posted August 23, 2017 Kannst ja mal von der Performance berichten. vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
caponi Posted August 23, 2017 Posted August 23, 2017 (edited) definitv ... so ... Performance ist wieder auf dem Stand von 1.5.6 Das Flackern der Bodentexturen im SU-27 Cockpit ist noch ein bisschen vorhanden, hat aber keine Auswirkung auf die Framerates ... Ich bleibe jetzt auf der 1.5.7.xxxx Ich will nichts verschönern, aber ich glaube sogar, dass die Performance besser als bei 1.5.6 ist ... na mal schauen :) im englischen Forum gibt es einige Leute bei denen die Performance nicht besser geworden ist ... bei anderen wie auch bei mir ist sie besser geworden komisch ! wie ist es bei Euch ? Edited August 24, 2017 by caponi too much ...
caponi Posted August 25, 2017 Posted August 25, 2017 na ..? Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen gepatchten 1.5.7 gemacht ? Erst meckern alle und dann "still ruht der See" ? Obwohl ... in der IT bedeutet Stille "Es läuft" :) Lob gibt es da so gut wie nie ! too much ...
ram0506 Posted August 25, 2017 Posted August 25, 2017 Scheint recht gut zu laufen, die neue 1.5.7. Ich habe gestern mal die erste Mission der neuen F-15 Kampagne "The Georgian War" in VR geflogen (ca. 2h Flugzeit) und dabei war die Performance gut. In 1.5.7 habe ich sehr hohe Einstellungen und PD auf 1.7. Außerdem gibt es in der Mission z.T. sehr viele Objekte. Die einzigen Ruckler bekam ich, als unser Flug bestehend aus 2x F-15 und 4x Su-25 über die Kampfzone flog (ca. 40 KI-Bodenobjekte) und dann ein Artillerieangriff der einen Seite begann. Es befanden sich dabei ca. 30 Geschosse/Raketen in der Luft bzw. explodierten am Boden. Dabei gings dann mal kurz mit den Frames auf ca. 20 zurück. Beim restlichen Flug mit noch einigen anderen KI-Flugzeugen im Luftraum aber stabil mindestens 45 fps und oft auch 90 fps. Bin zufrieden.:thumbup: I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S
Butcher868 Posted August 25, 2017 Posted August 25, 2017 Also bei mir ist die Performance schlechter geworden. Ich ömmel bei nur noch 30-40 fps rum. Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5 Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram
caponi Posted August 25, 2017 Posted August 25, 2017 lol ... das Phänomen hatten sie im englischen Forum auch ... bei dem einen besser, bei dem anderen schlechter ... too much ...
Butcher868 Posted August 25, 2017 Posted August 25, 2017 und ich sollte vll noch anmerken, dass ich kein vr spiele bei 2.0 hab ich z.b. zur zeit 70-90 fps und habe in beiden alles auf ultra bei der grafik geschraubt Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5 Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram
Recommended Posts