Jump to content

Recommended Posts

Posted
Nur warum ein direktes Update von 1.5 Stable auf 2.5 Stable bei dessen Release nicht machbar sein soll, verstehe ich echt nicht :dunno:
Weil sie dann vermutlich noch(!) ein Repository, mit dann nochmal(!) Nevada und Normandy weltweit in das CDN replizieren müssten, was meine ich, auch nicht kostenlos ist...

Aber im Prinzip ja kein Problem. Die 1.5.7 Release auf 1.5.8 Openbeta Updaten, falls man sie nicht eh, parallel hat, dann warten bis Update auf 2.5 Openbeta (?) durch ist. Danach 2.x Openalpha löschen und wer noch hat, die 1.5.x Release ebenfalls löschen, oder zur Sicherheit/aus Nostalgie/Vergleichsgründen drauflassen.

Wer sich eine Neuinstallation gönnt, die 1.5.x Release evtl. löschen (falls Platz benötigt wird), damit bei der Neuinstallation von 1.5.8 und 2.2.x kopiert werden kann. :)

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

• Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted
Weil sie dann vermutlich noch(!) ein Repository, mit dann nochmal(!) Nevada und Normandy weltweit in das CDN replizieren müssten, was meine ich, auch nicht kostenlos ist...

Die Maps sind doch seit 2.0 unabhängig und nicht mehr Teil des Basis-Spiels. Außer vielleicht Kaukasus, aber das wird unter 2.5 dann vielleicht auch ein optionaler, aber kostenloser DLC sein.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3327673&postcount=733

Dear all,

DCS World 2.5 News Update

Work is going well with the updated Caucasus map and the summer map is ready to go! However, there is still work to do on the Spring, Autumn, and Winter maps. Much of this revolves around integration of the new SpeedTree tech. This is a rather time consuming process and is not just a case of just dropping in new tech.

Additionally, a lot of work continues on updating the hundreds of missions and campaigns that need to be adjusted for the map changes. This primarily entails moving units and their routes out of the many new forested areas on the map. We want this move to DCS World 2.5 to be as bug-free as possible.

Finally, we have the holiday season fast approaching, and we need to give our staff time with their loved ones.

Given this, we will be releasing DCS World 2.5 by late-January 2018. This is not an estimate, this is a promise.

DCS World 2.5 will be released as a new download (NOT an update to an existing version). In other words, DCS World 2.5 will replace DCS World 1.5 Stable. The current 1.5.8 Open Beta will be updated to be DCS World 2.5 Open Beta. As such DCS 2.5 Stable and DCS 2.5 Open Beta will be available at the same time. DCS 2.1 Open Alpha will be removed, and DCS World 1.5 will remain but be unsupported.

Modules under DCS World 2.x will not need to be re-downloaded or activated. Just do not uninstall DCS World 2.2 Open Alpha prior to installing DCS World 2.5 Stable, as 2.5 will copy the modules over from 2.2.

Any files in your Users/Saved Games folder will not be affected.

Pilots statistics from DCS World 2.x will be carried over to DCS World 2.5.

Movement of DCS World 2.5 would then soon follow to Steam.

Thanks,

Matt “Wags” Wagner

Eagle Dynamic SA, Senior Producer

Posted
Die Maps sind doch seit 2.0 unabhängig und nicht mehr Teil des Basis-Spiels. Außer vielleicht Kaukasus, aber das wird unter 2.5 dann vielleicht auch ein optionaler, aber kostenloser DLC sein.

Aber ist der Download eines Clients ohne die "free for all" map nicht sinnlos? Wenn ich keine der anderen Maps besitze hab ich nichts als das Gui und als Besitzer der anderen Karten ist die Kaukasus-Map ja auch kein Brocken mehr...

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted (edited)

Die Kaukasus-Karte wird in Version 2.5 sicherlich fester Bestandteil sein und kein optionaler DLC. So wie es jetzt eben in Version 1.5 mit der alten Karte der Fall ist. Version 2.5 wird es bestimmt auch wieder als kostenlosen Download mit der Karte und zwei Fliegern geben. Da macht es Sinn, die Karte gleich zu integrieren.

Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted
Aber ist der Download eines Clients ohne die "free for all" map nicht sinnlos? Wenn ich keine der anderen Maps besitze hab ich nichts als das Gui und als Besitzer der anderen Karten ist die Kaukasus-Map ja auch kein Brocken mehr...

Als Besitzer der anderen Karten will man aber vielleicht keine Kaukasus-Karte haben, da wäre es schön blöd wenn die fester Bestandteil des Spiels wäre.

Die Kaukasus-Karte wird in Version 2.5 sicherlich fester Bestandteil sein und kein optionaler DLC. So wie es jetzt eben in Version 1.5 mit der alten Karte der Fall ist. Version 2.5 wird es bestimmt auch wieder als kostenlosen Download mit der Karte und zwei Fliegern geben. Da macht es Sinn, die Karte gleich zu integrieren.

Da wäre ich mir nicht so sicher. In 1.5 geht das ja nicht anderst, aufgrund der Dateistruktur von 1.x die andere Maps nicht vorsieht, außerdem wäre das aufgrund fehlender Kaukasus-Alternativen auch recht sinnlos, anderst als bei 2.x.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted
Als Besitzer der anderen Karten will man aber vielleicht keine Kaukasus-Karte haben, da wäre es schön blöd wenn die fester Bestandteil des Spiels wäre.

Als Newcomer in DCS World möchtest du aber nach der Installation was machen können, und nicht erst noch "Content" runterladen, bevor du wenigstens mal ne Runde drehen kannst.

Insbesondere wo es ja, als Free-to-play davon lebt, dass man sich das mal "fix" runterlädt, ausprobiert und erst dann darüber nachdenkt, was man sich evtl. kaufen möchte...

Da wäre ich mir nicht so sicher. In 1.5 geht das ja nicht anderst, aufgrund der Dateistruktur von 1.x die andere Maps nicht vorsieht, außerdem wäre das aufgrund fehlender Kaukasus-Alternativen auch recht sinnlos, anderst als bei 2.x.

Ich bin mir da ziemlich sicher... weil, siehe oben. ;)

Zusammen mit den beiden Free-to-play Flugzeugen.

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Ich kann mir auch keine Konstruktion vorstellen, in der man die Kaukasus Map nicht installieren will.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Posted
Als Newcomer in DCS World möchtest du aber nach der Installation was machen können, und nicht erst noch "Content" runterladen, bevor du wenigstens mal ne Runde drehen kannst.

Insbesondere wo es ja, als Free-to-play davon lebt, dass man sich das mal "fix" runterlädt, ausprobiert und erst dann darüber nachdenkt, was man sich evtl. kaufen möchte...

Ich kann mir auch keine Konstruktion vorstellen, in der man die Kaukasus Map nicht installieren will.

Die Maps sind auf der Platte nun mal nicht gerade klein und wenn man viele davon hat (es sollen ja noch mehr Maps kommen als die bislang bekannten), wird das Spiel ziemlich groß. Da wäre es schön wenn die Kaukasus-Map genau wie alle anderen Maps auch ein optionaler (aber kostenloser) DLC wäre, so dass jeder selbst entscheiden kann ob er sie installieren will oder nicht. Das wäre auch bei (Neu-)Installationen enorm praktisch wenn man nicht jedes mal zwanghaft die Kaukasus-Map saugen müsste.

Ich bin mir da ziemlich sicher... weil, siehe oben. ;)

Zusammen mit den beiden Free-to-play Flugzeugen.

Bin mir grad nicht sicher was du meinst?

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)
Sollte Caucasus 2.0 nicht 14GB groß sein....find den Eintrag nicht...

Hatte Chizh in einer Diskussion zur Yak-52 mal erwähnt.

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3299292&postcount=435

Finde ich für eine Free to play jetzt nicht zu groß. Wie gesagt was nutzt mir als Interessierter Neuling ein 4GB Download wenn ich danach höchstens die Credits lesen kann. Ok, evtl noch ein Blick in die Enzyklopädie...

Edited by FSKRipper

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted (edited)
Hatte Chizh in einer Diskussion zur Yak-52 mal erwähnt.

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3299292&postcount=435

Finde ich für eine Free to play jetzt nicht zu groß. Wie gesagt was nutzt mir als Interessierter Neuling ein 4GB Download wenn ich danach höchstens die Credits lesen kann. Ok, evtl noch ein Blick in die Enzyklopädie...

Hmm, entweder drück ich mich wirklich so komplett unverständlich aus, oder du willst mich nicht verstehen :(

Also nochmal: Ich rede davon die Kaukasus-Map als optionalen und kostenlosen DLC für jeden zur Verfügung zu stellen, Neulinge eingeschlossen.

Und was die Größe angeht: Leider ist in diesem Land nach wie vor nicht jeder mit dem entsprechenden Internetanschluss ausgestattet um mal einfach so 14GB zu saugen, vor allem wenn man den Inhalt gar nicht will. In manch anderem Land soll das sogar noch schlimmer sein.

Verstehe nicht was hier alle daran so negativ finden. Wo ist denn der Nachteil wenn man die Kaukasus-Map optional macht?

Edited by QuiGon

Tornado3 small.jpg

Posted

Sollte machbar sein, am besten mit so einer Art optionalen benutzerdefinierten Installation.

Wichtiger wären aber wohl erstmal ganz andere Dinge, auch wenn es in der Tat Ecken auf der Welt gibt wo der Download von 10GB ne Wochenaufgabe ist. Mir wäre es aber lieber wenn die Arbeitszeit in bugfixing geht und das wird mit der 2.5er wohl nicht weniger nötig sein wie heute.

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Posted
Sollte machbar sein, am besten mit so einer Art optionalen benutzerdefinierten Installation.

Wenn man die Kaukasus-Map wie ein ganz normales Module auch über den Modul-Manager installieren kann bedarf es auch keiner benutzerdefinierten Installation, da man dass ja dann wie alle anderen Module auch ganz einfach über den Modul-Manager installieren kann.

Tornado3 small.jpg

Posted
Wenn man die Kaukasus-Map wie ein ganz normales Module auch über den Modul-Manager installieren kann bedarf es auch keiner benutzerdefinierten Installation, da man dass ja dann wie alle anderen Module auch ganz einfach über den Modul-Manager installieren kann.

Ja klar logisch das wäre der einfachste Weg, bin ich ganz bei dir. Aber das finden dann 200 dumme Kunden wieder nicht und genau die beschweren sich das nach dem Download nix geht und alles ja nur Abzocke ist. Die sind aber so dumm, das sie auch nicht aus versehen die benutzerdefinierte Installation benutzen würden und haben dann eben alles auf einmal und müssen auch nicht mitdenken.

Aber wie gesagt es gibt wichtigeres... z.B. die verf..... Fahrwerkrumpfbeleuchtungslampe der MiG, die jeden Nachtflug versaut ;-)

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Posted
Ja klar logisch das wäre der einfachste Weg, bin ich ganz bei dir. Aber das finden dann 200 dumme Kunden wieder nicht und genau die beschweren sich das nach dem Download nix geht und alles ja nur Abzocke ist. Die sind aber so dumm, das sie auch nicht aus versehen die benutzerdefinierte Installation benutzen würden und haben dann eben alles auf einmal und müssen auch nicht mitdenken.

Aber wie gesagt es gibt wichtigeres... z.B. die verf..... Fahrwerkrumpfbeleuchtungslampe der MiG, die jeden Nachtflug versaut ;-)

Das kann man ja durch entsprechende Hinweise (z.B. beim Spielstart) klar machen.

Tornado3 small.jpg

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...