EagleEye Posted December 18, 2017 Author Posted December 18, 2017 Das kann man ja durch entsprechende Hinweise (z.B. beim Spielstart) klar machen. Da DCS World als "Free to Play" angeboten wird, wäre es schlecht, wenn die "Grundkarte" nicht gleich verfügbar wäre für neue Benutzer. Hinweise werden leider Gottes oft ignoriert. Man geht hier den Weg des geringsten Widerstandes, also Karte gleich dabei. Sicherlich wäre alles andere technisch möglich, aber... 1 Deutsche DCS-Flughandbücher SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals
QuiGon Posted December 18, 2017 Posted December 18, 2017 Da DCS World als "Free to Play" angeboten wird, wäre es schlecht, wenn die "Grundkarte" nicht gleich verfügbar wäre für neue Benutzer. Hinweise werden leider Gottes oft ignoriert. Man geht hier den Weg des geringsten Widerstandes, also Karte gleich dabei. Sicherlich wäre alles andere technisch möglich, aber... Das heißt, dass die Kaukasus-Karte nicht optional sein wird steht schon fest? Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Manitu03 Posted December 18, 2017 Posted December 18, 2017 (edited) Da DCS World als "Free to Play" angeboten wird, wäre es schlecht, wenn die "Grundkarte" nicht gleich verfügbar wäre für neue Benutzer. Hinweise werden leider Gottes oft ignoriert. Man geht hier den Weg des geringsten Widerstandes, also Karte gleich dabei. Sicherlich wäre alles andere technisch möglich, aber... Ja, so ist es. Motto."Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht". Wenn die Kaukasuskarte von vorneherein schon automatisch mit dabei ist, so ist das vor allem fuer Neulinge am einfachsten. DCS World ist so schon fuer Einsteiger recht verwirrend mit den ganzen Modulen, Karten, Kampagnen und Zusatzgschichten, wenn man jetzt auch noch die Kaukasuskarte extra runter laden muesste, waere das einfach kontraproduktiv. Moeglich das es fuer den ein oder anderen unpraktisch ist...aber hier ueberwiegt eindeutig das Wohl der vielen die Beduerfnisse der wenigen (-um mal aus Star Trek zu zitiere :D) Edited December 18, 2017 by Manitu03
QuiGon Posted December 18, 2017 Posted December 18, 2017 (edited) Ja, so ist es. Woher hast du diese Info? Und sorry, aber das es sonst zu kompliziert wäre ist blödsinn. Selbst als Neuling sollte man das verstehen, wenn man beim Spielstart erst mal eine dicke fette Meldung bekommt die einen explizit darauf hin weißt, dass man erst noch eine Map downloaden muss. Wie soll jemand der selbst davon überfordert ist, denn dann mit dem eigentlichen Spiel klar kommen, denn das ist weitaus komplizierter. Edited December 18, 2017 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Manitu03 Posted December 18, 2017 Posted December 18, 2017 Ich hatte auf Eagle Eyes Kommentar geantwortet, nicht auf die Frage von QuiGon.
QuiGon Posted December 18, 2017 Posted December 18, 2017 Stimmt, mein Fehler, sorry. :doh: Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Butcher868 Posted December 18, 2017 Posted December 18, 2017 Sie tun es halt immer und immer wieder, ich kann und will das nicht verstehen. Warum muss man immer nen Zeitraum nennen ? Das kann wieder nur in die Buchse gehen. Man sieht es ja jetzt schon wieder, aus ein paar Wochen werden halt schon wieder Monate... was ja vollkommrn okay ist, aber dann mache ich nicht immer und immer wieder den Fehler und nenne nen Zeitraum, in meinen Augen schießt man sich hier das gefühlt 100ste Eigentor. Denn hier geht es sicher bald schon wieder los mit "es sollte doch dieses Jahr kommen" und " warum erst ende januar" usw., aber da ist man mittlerweile einfach selber dran schuld Weil das Kundenservice ist! Man muss immer Termine kommunizieren, nur sollte man darin so gut sein, dass eben solche Verschiebungen nicht nötig sind! Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5 Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram
shagrat Posted December 18, 2017 Posted December 18, 2017 Das heißt, dass die Kaukasus-Karte nicht optional sein wird steht schon fest? Es würde mich sehr stark wundern, wenn es anders wäre. Wie bereits erwähnt, der Newcomer, der dann gerade DCS World 2.5 runtergeladen hat freut sich bestimmt über einen Hinweis, dass er jetzt erstmal eine Map runterladen muss... und konsquenterweise , dann auch noch zwei weitere Hinweise, dass er die Su-25T und die TF-51D auch erstmal runterladen muss... Für die Bestandskunden ist es ja im Prinzip kein Thema, die meisten Daten sind mit 1.5.8 und 2.2 ja schon auf der Platte. :thumbup: Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
shagrat Posted December 18, 2017 Posted December 18, 2017 14 gb war vor 10 Jahren mal ein Thema... aber wer macht deswegen heute noch ein Fass auf Wenn du in Neuland wohnst und mehr als "bis zu" 16Mbit nicht drin sind, sind auch 4-6GB schon eine Abendfüllende Veranstaltung! Das kann ich gut nachvollziehen. Eine neue MAp sind mal bequem 2-3 Tage downloaden. :smartass: Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
QuiGon Posted December 18, 2017 Posted December 18, 2017 Wie bereits erwähnt, der Newcomer, der dann gerade DCS World 2.5 runtergeladen hat freut sich bestimmt über einen Hinweis, dass er jetzt erstmal eine Map runterladen muss... und konsquenterweise , dann auch noch zwei weitere Hinweise, dass er die Su-25T und die TF-51D auch erstmal runterladen muss... Ja, das stimmt, das ist dann in der Tat nicht sonderlich erfreulich, auch wenn ich persönlich es wesentlich unerfreulicher finde, wenn ich gezwungen werde eine Karte runterzuladen und zu installieren die ich womöglich gar nicht nutzen will. Aber gut, ich verstehe was du meinst :) Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
caponi Posted December 18, 2017 Posted December 18, 2017 du willst den Kaukasus :music_whistling: too much ...
QuiGon Posted December 18, 2017 Posted December 18, 2017 du willst den Kaukasus :music_whistling: Absolut! Ich kanns kaum abwarten endlich 2.5 und die neue Kaukasus-Map zu genießen :joystick: Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
caponi Posted December 18, 2017 Posted December 18, 2017 das wird die beste Karte von Allen ... Und auf das Intel und NVidia ihre Forschungen für noch schnellere Rechenzeiten beschleunigen :D too much ...
shagrat Posted December 18, 2017 Posted December 18, 2017 das wird die beste Karte von Allen ... Und auf das Intel und NVidia ihre Forschungen für noch schnellere Rechenzeiten beschleunigen :D Erstmal werden vermutlich alle MP-Server kotzen, dass ihre FARPs und Bodenziele jetzt mitten im Wald stehen und die ganzen Routen nicht mehr gehen wegen der Bäume... :music_whistling: Wenn Wags schon meint, die passen gerade alle Missionen von Hand an die neuen Wälder an, wird das wohl für die Community Missionen auch etwas Arbeit sein. Aber das wird uns nicht davon abhalten im Tiefflug über die Wipfel zu brettern und uns über die geile Optik zu freuen! :D Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
QuiGon Posted December 18, 2017 Posted December 18, 2017 das wird die beste Karte von Allen ... Und auf das Intel und NVidia ihre Forschungen für noch schnellere Rechenzeiten beschleunigen :D Und AMD bitte ebenso!! Aber das wird uns nicht davon abhalten im Tiefflug über die Wipfel zu brettern und uns über die geile Optik zu freuen! :D Die Bäume werden dann auch kollidierbar sein oder? :D Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Manitu03 Posted December 18, 2017 Posted December 18, 2017 Viel wichtiger ist das die KI nicht durch Bäume durchsehen und schießen kann, dass wird in DCS 2.5 aber auch implementiert, oder?
razo+r Posted December 18, 2017 Posted December 18, 2017 (edited) Viel wichtiger ist das die KI nicht durch Bäume durchsehen und schießen kann, dass wird in DCS 2.5 aber auch implementiert, oder? Die Sicht wird blockiert, die Schüsse jedoch nicht. Sogar eine Rakete kann durch Bäume fliegen. Das ist zumindest in 2.2 so. Edited December 18, 2017 by razo+r
Hind Posted December 18, 2017 Posted December 18, 2017 Viel wichtiger ist das die KI nicht durch Bäume durchsehen und schießen kann, dass wird in DCS 2.5 aber auch implementiert, oder?Da sagst du etwas wahres... Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk [sIGPIC][/sIGPIC] Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren: Sei respektvoll zu anderen. Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.
Manitu03 Posted December 18, 2017 Posted December 18, 2017 Die Sicht wird blockiert, die Schüsse jedoch nicht. Sogar eine Rakete kann durch Bäume fliegen. Das ist zumindest in 2.2 so. Naja, damit könnte ich leben, denn wie sie einen nicht sehen, schießen ja ja auch nicht. :) Aktuell ist die Kaukasuskarte für Helimissionen im verdeckten Schwebeflug und Tiefflug (-dem eigentlichen Sinn und Zweck eines KampfHeli) ja quasi sinnlos, da die KI einen in jeder Situation abballert, sofern amn sich nicht hinter einem Berg versteckt und das kanns einfach nicht sein. :mad: 1
funkyfranky Posted December 18, 2017 Posted December 18, 2017 Wo wir gerade beim Thema Bäume sind: Sind/werden die SpeedTrees nur im Kaukasus implementiert oder auch in der Normandie. Oder sind das in der Normandie schon SpeedTrees? A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
rrohde Posted December 18, 2017 Posted December 18, 2017 Das interessiert mich allerdings auch. PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate VKBcontrollers.com
FishDoctor Posted December 18, 2017 Posted December 18, 2017 Wo wir gerade beim Thema Bäume sind: Sind/werden die SpeedTrees nur im Kaukasus implementiert oder auch in der Normandie. Oder sind das in der Normandie schon SpeedTrees? Was sind denn Speedtrees? :huh:
funkyfranky Posted December 18, 2017 Posted December 18, 2017 Was sind denn Speedtrees? :huh: https://store.speedtree.com/ A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
mwd2 Posted December 18, 2017 Posted December 18, 2017 https://store.speedtree.com/ Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Nirvi Posted December 18, 2017 Posted December 18, 2017 Die Sicht wird blockiert, die Schüsse jedoch nicht. Sogar eine Rakete kann durch Bäume fliegen. Das ist zumindest in 2.2 so. Auf welcher Karte? Auf Normandy haben mir Bäume Deckung gegeben, da kam keine Rakete durch. Wo wir gerade beim Thema Bäume sind: Sind/werden die SpeedTrees nur im Kaukasus implementiert oder auch in der Normandie. Oder sind das in der Normandie schon SpeedTrees? Nur auf der Kaukasuskarte. Normandy und Nevada haben noch die "alten" Bäume. Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
Recommended Posts