Steph-JJ Posted October 29, 2016 Posted October 29, 2016 Hi, :D Ohne Map fehlt halt das historische Umfeld und dadurch hat man halt immer das Gefühl, man schiebt einen Oldtimer aus dem Hangar für eine Flugshow Die alten Kisten sind schon eine Herausforderung, vor allem im Luftkampf, wo man drei Sachen in den Griff bekommen muss : Motormanagement, keinen Stall produzieren, den Gegner Glaub ich dir. Ist aber nicht mein Ding. Wenn ich die modernen im Griff ahb und Zeit, fang ich vielleicht mal damit an. Naja, für die WW2-Fans steht immernoch die Spitfire, die Kittyhawk und die Normandy-Map an und für alle Fans moderner Kampfjets soll ja demnächst auch die AJS-37 Viggen kommen :) Hast du schon sowas wie nen Termin :D "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Rakuzard Posted October 30, 2016 Posted October 30, 2016 Glaub ich dir. Ist aber nicht mein Ding. Wenn ich die modernen im Griff ahb und Zeit, fang ich vielleicht mal damit an. Dem kann ich mitfühlen. Aber dennoch muss ich sagen: es macht Spaß, die alten Kisten zu fliegen. Und zwar ziemlich viel Spaß, sobald man über den Punkt des "Warum will das Schei**teil wieder nach links wenn ich nach rechts will?"-Feelings hinaus ist und verstanden hat, warum die Kisten so fliegen, wie sie fliegen. Das ist halt noch Fliegen in seiner reinsten Form. Keine High-Tech Avionik. Nur du und dein Stick. Sozusagen. ;) Es wird vermutlich nie wirklich mein Ding werden, aber ich hab Respekt vor den Leuten, die das in der Sim wirklich beherrschen. Und ich kann ich es verstehen. Hast du schon sowas wie nen Termin :D Wenn den mal jemand hätte... den Termin für den Bröllops hat grad nur LNS selbst. ;) - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
mwd2 Posted October 30, 2016 Posted October 30, 2016 Am 28.11.2016 gibt es einen twitch-stream von LNS: http://www.twitch.tv/ajs37 Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Sofapiloz Posted October 30, 2016 Posted October 30, 2016 Dem kann ich mitfühlen. Aber dennoch muss ich sagen: es macht Spaß, die alten Kisten zu fliegen. Und zwar ziemlich viel Spaß, sobald man über den Punkt des "Warum will das Schei**teil wieder nach links wenn ich nach rechts will?"-Feelings hinaus ist und verstanden hat, warum die Kisten so fliegen, wie sie fliegen. Das ist halt noch Fliegen in seiner reinsten Form. Keine High-Tech Avionik. Nur du und dein Stick. Sozusagen. ;) So isses. Mir mir und der BF109 wären die Allies noch ein paar Monate früher in Berlin gewesen. Trotzdem pack ich meine Start-Trainingsmission mit 10 Slots, damit ich nicht jedes mal wieder laden muss, immer mal wieder an. Und freu mich an all den brennenden Wracks links und rechts der Runway, die ich da produziere.
Steph-JJ Posted October 30, 2016 Posted October 30, 2016 Dem kann ich mitfühlen. Aber dennoch muss ich sagen: es macht Spaß, die alten Kisten zu fliegen. Und zwar ziemlich viel Spaß, sobald man über den Punkt des "Warum will das Schei**teil wieder nach links wenn ich nach rechts will?"-Feelings hinaus ist und verstanden hat, warum die Kisten so fliegen, wie sie fliegen. Das ist halt noch Fliegen in seiner reinsten Form. Keine High-Tech Avionik. Nur du und dein Stick. Sozusagen. ;) Es wird vermutlich nie wirklich mein Ding werden, aber ich hab Respekt vor den Leuten, die das in der Sim wirklich beherrschen. Und ich kann ich es verstehen. Wenn den mal jemand hätte... den Termin für den Bröllops hat grad nur LNS selbst. ;) Ich bin ja über die "WarThunder Sim" zu DCS gekommen. Da hat das fliegen auch Spaß gemacht. Aber in modernen Jets hat du halt die Möglichkeit mehr Systeme zu nutzen und diese auch zu beherrschen. Liegt mir einfach etwas mehr. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Steph-JJ Posted October 30, 2016 Posted October 30, 2016 Am 28.11.2016 gibt es einen twitch-stream von LNS: www.twitch.tv/ajs37 Das ist doch mal ein Termin. Kalendereintrag :thumbup: "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Steph-JJ Posted October 31, 2016 Posted October 31, 2016 In Version 1.5 kann ich im Startbildschirm unten die Bildchen der einzelnen Module entfernen. Geht das auch in der 2.0 Version. Die gleiche Datei hab ich nicht gefunden. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
shagrat Posted October 31, 2016 Posted October 31, 2016 So isses. Mir mir und der BF109 wären die Allies noch ein paar Monate früher in Berlin gewesen. Trotzdem pack ich meine Start-Trainingsmission mit 10 Slots, damit ich nicht jedes mal wieder laden muss, immer mal wieder an. Und freu mich an all den brennenden Wracks links und rechts der Runway, die ich da produziere. Versuch mal im ME "Erlaube Respawns" dann ESC und "Slot ändern" oder drücke LShift+R für Mission neu starten (ohne komplett die Map entladen und wieder zu laden)... Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Steph-JJ Posted November 7, 2016 Posted November 7, 2016 Kann ich mir die Nevada Map, wie sie im Missions Editor erscheint, irgendwo als Bild oder so rausziehen und kopieren? "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Yurgon Posted November 7, 2016 Posted November 7, 2016 Kann ich mir die Nevada Map, wie sie im Missions Editor erscheint, irgendwo als Bild oder so rausziehen und kopieren? Mit unglaublich viel Handarbeit geht es. Das Ergebnis sieht dann so aus: DCS Beacon Map :thumbup:
Manitu03 Posted November 10, 2016 Posted November 10, 2016 Mir ist aufgefallen das mit einem VR Headset wie der Oculus Rift die Trainingsmissionen nicht gut funktionieren, da der DCS "Instruktor" einem nicht mit diesen gelben Anzeigen markiert welchen Schalter man drücken muss. Zudem ist die Cockpithilfe in der VR nutzlos (-also die Beschreibung der Schalter, wenn man etwas länger mit der Maus auf einem Schalter verweilt). Problem ist hierbei das einerseits die Schrift zu winzig ist um sie vernünftig lesen zu können und anderseits ist das graue Quadrat in der die kleine Schrift steht viel zu groß. Ist da in näherer Zukunft eine Anpassung geplant und/oder ist das Problem überhaupt bekannt? Eventuell gibt es ja auch schon eine Lösung dafür? Weiß da jemand was?
Nirvi Posted November 10, 2016 Posted November 10, 2016 Mir ist aufgefallen das mit einem VR Headset wie der Oculus Rift die Trainingsmissionen nicht gut funktionieren, da der DCS "Instruktor" einem nicht mit diesen gelben Anzeigen markiert welchen Schalter man drücken muss. Zudem ist die Cockpithilfe in der VR nutzlos (-also die Beschreibung der Schalter, wenn man etwas länger mit der Maus auf einem Schalter verweilt). Problem ist hierbei das einerseits die Schrift zu winzig ist um sie vernünftig lesen zu können und anderseits ist das graue Quadrat in der die kleine Schrift steht viel zu groß. Ist da in näherer Zukunft eine Anpassung geplant und/oder ist das Problem überhaupt bekannt? Eventuell gibt es ja auch schon eine Lösung dafür? Weiß da jemand was? Die Probleme sind bekannt und sind in der Bug Datenbank eingetragen. Wann ein Patch dafür kommt weiß ich leider nicht. Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
funkyfranky Posted November 10, 2016 Posted November 10, 2016 Zudem ist die Cockpithilfe in der VR nutzlos (-also die Beschreibung der Schalter, wenn man etwas länger mit der Maus auf einem Schalter verweilt). Problem ist hierbei das einerseits die Schrift zu winzig ist um sie vernünftig lesen zu können und anderseits ist das graue Quadrat in der die kleine Schrift steht viel zu groß. Ist da in näherer Zukunft eine Anpassung geplant und/oder ist das Problem überhaupt bekannt? Eventuell gibt es ja auch schon eine Lösung dafür? Weiß da jemand was? Aus dem englischen Teil geklaut: For tooltip label size increase (the default is a touch to small for me in the CV1). You have to go to \DCS World\Scripts\UI\VRTooltip.DLG; Line 71 - Size 18-20 (What ever works). Könnte das Problem mit der zu kleinen Schrift lösen. Hab's aber selbst noch nicht ausprobiert. 1 A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
Manitu03 Posted November 10, 2016 Posted November 10, 2016 Ok, werde das mit der Schalterschrift dann heute Abend gleich mal testen. Hab bei einigen Modulen nämlich mal wieder die Hälfte vergessen.:D --- Die Probleme sind bekannt und sind in der Bug Datenbank eingetragen. Wann ein Patch dafür kommt weiß ich leider nicht. Gut zu wissen, super.:)
Challenger444 Posted November 12, 2016 Posted November 12, 2016 (edited) Frage zur Verschmelzung 1.5.5 Open Beta/DCS World Hallo Habe eine Frage, betreffend Open Beta in DCS; kann ich meine Installierte Open Beta Version nun vollständig von der Festplatte löschen? Da ja, so wie ich das verstehe, gemäss unterstehender Beschreibung, OB auf die stabile DCS World Version angepasst wurde und somit die OB Version nicht mehr gebraucht wird? Oder soll ich die OB noch auf der Festplatte belassen (weil zukünftige Verbesserungen ja immer zuerst in der Open Beta zur Verfügung steht und dann ausgetestet werden kann, bevor die Neuerungen in die stabile Version DCS World integriert werden) Noch eine Frage, kann ich alle meine Mods die ich in der Open Beta hatte (seperat auf der Festplatte gespeichert) in die stabile DCS Version übertragen und funktionieren die dann auch... Danke Challenger444 Ausschnitt: DCS World 1.5.5 von der Open Beta zur Release-Version Letzte Woche haben wir die Open Beta-Version von DCS World 1.5.5 veröffentlicht. Du kannst die Änderungen hier nachlesen: https://forums.eagle.ru/showpost.php...6&postcount=38 Basierend auf den internen und externen Tests, haben wir entschieden, heute die Version 1.5.5 von der Open Beta zur Release-Version zu schieben. Du kannst den Installer hier herunterladen: https://www.digitalcombatsimulator.c.../world/stable/ Wenn Du bereits DCS World 1.5 installiert hast, startest Du es, damit der Updater auf die aktuellste Version updatet. Oder Du betätigst zum Updaten: “Update DCS World” im Windows-Startmenü unter Eagle Dynamics. . Edited November 12, 2016 by Challenger444
Lino_Germany Posted November 12, 2016 Posted November 12, 2016 In Abständen wird der Stand von DCS - Stable der OB angeglichen. Damit erfüllt die OB ihren ureigenen Zweck, nämlich nach einer erfolgreichen Betatest-Phase den Stoff an den Endkunden freizugeben. Dies bedeutet selbstverständlich auch, dass nach einer Angleichung der beiden Fassungen wieder eine Unterschiedlichkeit folgt, sobald wieder Inhalte aus den Entwicklerbranch zum öffentlichen Testen an die OB gegeben wird. Um Deine Frage also zu beantworten: Die OB sollte man, wenn man neue Inhalte testen möchte, dabei in Kauf nimmt, dass Programmfehler enthalten sind, nicht löschen. Solange an DCS weiterentwickelt wird, wird es Beta-Versionen geben. Einzig die Open-Alpha wird eines Tages überflüssig. Kind regards, Lino_Germany
Blech Posted November 13, 2016 Posted November 13, 2016 (edited) Hi, Wags : Normandy - Screenshot von der Missions-Editor-Map (WIP, Early Access) https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=176916 Edited November 13, 2016 by Blech
Manitu03 Posted November 18, 2016 Posted November 18, 2016 Ich hab mit der Oculus Rift nach dem letzten Nevada Update nur noch katastrophale FPS, teilweise unter 10. Werde Nevada aber jetzt eh bis zum endgültigen Release deinstallieren
Blacksheep239 Posted November 18, 2016 Posted November 18, 2016 Bei mir geht nach Update auch nix mehr! Bekomme ne Meldung: " Sensor nicht gefunden" Ladeabbruch nach ca. 75% auf Sofortmission!
alieneye Posted November 18, 2016 Posted November 18, 2016 Ich hab mit der Oculus Rift nach dem letzten Nevada Update nur noch katastrophale FPS, teilweise unter 10. Werde Nevada aber jetzt eh bis zum endgültigen Release deinstallieren https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2956385#post2956385 YouTube || Copycats - technology and product clones (primarily aviation) || dgrigoriev.com SPECS: i7 8700K (OK 5GHz), 2xGTX 3080ti, 64GB RAM, 1Tb SSD, WIN 10, 2560x1440, Oculus Rift CV1 || TM Warthog, TIR5, MFG Crosswind pedals
funkyfranky Posted November 18, 2016 Posted November 18, 2016 Ich hab mit der Oculus Rift nach dem letzten Nevada Update nur noch katastrophale FPS, teilweise unter 10. Oh, oh! Solche Horrornachrichten hab ich schon im englischen Teil gelesen. Download ist noch nicht ganz fertig. Mal schauen... wäre schade, wenn es in VR nicht spielbar ist. A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
PreussLee Posted November 18, 2016 Posted November 18, 2016 Oh, oh! Solche Horrornachrichten hab ich schon im englischen Teil gelesen. Download ist noch nicht ganz fertig. Mal schauen... wäre schade, wenn es in VR nicht spielbar ist. Ist es leider absolut nicht...max frames bei niedrigsten Einstellungen warn 15 bei mir!:joystick: An den neuen treibern von nvidia liegt es schonmal nich...Rollback hab ich grad versucht... i7 6700k @ 4,5 Ghz | MSI 1080ti Aero | 32 GB RAM 2133 | 500 GB SSD | TM Warthog | MFG Crosswind | HTC Vive |:pilotfly:
funkyfranky Posted November 18, 2016 Posted November 18, 2016 Ist es leider absolut nicht...max frames bei niedrigsten Einstellungen warn 15 bei mir!:joystick: Was ich komisch finde, ist, dass bei meinen ersten Tests die FPS unabhängig (niedrig 22) sind, von den Einstellungen der grafischen Details :cry: A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
Blacksheep239 Posted November 18, 2016 Posted November 18, 2016 Habe eben meine Oculus Software deinstalliert und neu aufgesetzt! Treiber der GraKa sind aktuell... Werde morgen mal noch testen ob's ohne Oculus läuft! Mit Oculus geht wie gesagt nach 75% Ladebildschirm das Licht aus und er bricht das Programm ab! :(
EntropySG Posted November 18, 2016 Posted November 18, 2016 ohne Oculus have ich 60 fps in Nellis, mit Oculus nicht über 16 fps. Ich würde mit dem Update warten falls Ihr VR fliegt ;) [sIGPIC][/sIGPIC]
Recommended Posts