Steph-JJ Posted November 5, 2015 Posted November 5, 2015 So, die Forensuche will nicht so wie ich will. Ich hab mal ne Frage im Allgemeinen und speziell für World 1.5. Wie funktioniert das Ganze mit den OpenBetas? Ich kann mir den Flieger in der OpenBeta runterladen? -Okay Aber warum ist die Datei viel grösser als bei einer gekauften Version? Wenn ich OpenBeta Flugzeuge habe, erkennt mein DCS World diese und implementiert sie, oder ist es ein eigenständiges Spiel? So nun zur World 1.5 Wenn ich sie downloade, ersetzt sie meine bisherige Version? Erkennt sie meine gekauften Flugzeuge? Gibt es überhaupt ein Update, irgendwann, oder bleibt es einfach eine Beta? Kann mich bitte jemand über Betas aufklären. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Aerovenator Posted November 5, 2015 Posted November 5, 2015 Die Beta ist ein eigenständiges Programm. Somit hast du dann zweimal DCS auf deinem Rechner. Einmal die Beta und einmal die Standard. Beide sind komplett eigenständig (soweit ich das gesehen habe). Wenn du die Beta installiert hast, kannst du über den Modulmanager der Beta deine gekauften Flugzeuge, etc. nachinstallieren. Irgendwann (soon :-) ) wird natürlich auch DCS World 1.5 den Beta Status verlassen und dann wird auch deine Standardinstallation über den Updater aktualisiert. Übrigens der Updater der Beta aktualisiert diese auch nach dem gleichen Muster. I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3
Einherjer Posted November 5, 2015 Posted November 5, 2015 Du kannst es als eigenständiges Spiel auf der Website runter laden. Wird separat installiert. Nach dem Start kannst du dich ingame einloggen und im Modul Manager deine gekauften Module laden. Updates für die betas kommen. Wenn 1.5 aus der betaphase ist , bekommt das eigentliche Spiel ein update und die beta Installation kann deinstalliert werden. ;) viel Spaß beim Fliegen Send from my A-7 corsair II using UHF radio
Steph-JJ Posted November 5, 2015 Author Posted November 5, 2015 Alles klar, hab ich verstanden. Danke. Lohnt sich die Beat 1.5 denn, eurer Meinung nach? "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Aerovenator Posted November 5, 2015 Posted November 5, 2015 Ja, ich flieg seitdem gar nicht mehr die alte 1.2er Version. I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3
whaaw Posted November 5, 2015 Posted November 5, 2015 Alles klar, hab ich verstanden. Danke. Lohnt sich die Beat 1.5 denn, eurer Meinung nach? Auf jeden Fall. Ich fliege auch nix mehr anderes, die Grafik ist einfach Hammer und die Performance im vergleich zur alten Version noch viel besser. Abstürtze hatte ich bis jetzt noch keine (spiele aber auch erst seit letztem patch) SFMBE
shagrat Posted November 5, 2015 Posted November 5, 2015 Definitiv 1.5! DCS Betas sind so wie Release Versionen bei den Majors. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
EagleEye Posted November 5, 2015 Posted November 5, 2015 Ja, ich flieg seitdem gar nicht mehr die alte 1.2er Version. dito :thumbup: Deutsche DCS-Flughandbücher SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals
Manitu03 Posted November 5, 2015 Posted November 5, 2015 1.2.x hatte ich schon nach 2 Tagen gelöscht.:)
tintifaxl Posted November 5, 2015 Posted November 5, 2015 1.2.x hatte ich schon nach 2 Tagen gelöscht.:) Und ich schon vor Monaten :D Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.
Steph-JJ Posted November 5, 2015 Author Posted November 5, 2015 Download läuft "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Steph-JJ Posted November 5, 2015 Author Posted November 5, 2015 Vielleicht ne etwas komische Frage, aber worin liegt der Unterschied zwischen einem Flugzeug in der Beta und dem gleichen Model, dass ich kaufen kann. Ich meine ich nimm mir ein Flugzeug dessen Release schon ein paar Jahre her ist und lade mir die Beta kostenlos runter. Oder werden bei den Beta-Modellen nicht bis zum Release die "Bugs" entfernt und es kommt ein Update? "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
FishDoctor Posted November 5, 2015 Posted November 5, 2015 Das geht nicht, beta kostenlos runterladen geht nicht, wenn du doch einen Weg hast begehst du eine Urheberrechtsverletzung. Beta bedeutet, wie bei jeder anderen Software auch, dass es ein Entwicklungsstand ist, der noch nicht final ist. Es kommen also Patches die das ganze noch weiter entwickeln und man nimmt quasi durch Feedback von entdeckten Bugs an der Entwicklung teil. Vorteil: Man kann eher fliegen. Nachteil: Man muss sich mit Bugs und noch nicht fertig integrierten Features abfinden.
Steph-JJ Posted November 5, 2015 Author Posted November 5, 2015 Das geht nicht, beta kostenlos runterladen geht nicht, wenn du doch einen Weg hast begehst du eine Urheberrechtsverletzung. Beta bedeutet, wie bei jeder anderen Software auch, dass es ein Entwicklungsstand ist, der noch nicht final ist. Es kommen also Patches die das ganze noch weiter entwickeln und man nimmt quasi durch Feedback von entdeckten Bugs an der Entwicklung teil. Vorteil: Man kann eher fliegen. Nachteil: Man muss sich mit Bugs und noch nicht fertig integrierten Features abfinden. Wie geht das eigentlich überhaupt? Ich hab von der MIG 21 bis die Beta Datei heruntergeladen. Wie kann ich sie ins Spiel installieren? "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
FishDoctor Posted November 5, 2015 Posted November 5, 2015 Ah, ich glaub jetzt versteh ich was du meinst... Die einfache Methode: Auf ED-Seite die Setupdatei laden, installieren, DCS starten. Das fragt dann nach der Seriennummer, die du im Shop kaufen musst. Die eingeben, auf aktivieren klicken und ab gehts ins Cockpit.
Steph-JJ Posted November 5, 2015 Author Posted November 5, 2015 Ah, ich glaub jetzt versteh ich was du meinst... Die einfache Methode: Auf ED-Seite die Setupdatei laden, installieren, DCS starten. Das fragt dann nach der Seriennummer, die du im Shop kaufen musst. Die eingeben, auf aktivieren klicken und ab gehts ins Cockpit. Eigentlich schon, geht aber nicht. Das funktioniert nicht. Also wie kann ich ein Beta Flugzeug fliegen? Sagen wir die MIG 21 bis???? "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
FishDoctor Posted November 5, 2015 Posted November 5, 2015 Ein paar mehr Informationen musst du schon rausrücken. WAS geht nicht? Bis wohin kommst du und wo gehts nicht weiter?
mwd2 Posted November 5, 2015 Posted November 5, 2015 Es gibt eine stabile Version von DCS World und eine OpenBeta von DCS World! In beiden Versionen kann man nur die Flugzeuge fliegen, die man auch gekauft bzw. vorgekauft hat! Im Modul Manager werden die Seriennummern verwaltet. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Griffon26 Posted November 5, 2015 Posted November 5, 2015 Ich hoffe es ist ok wenn ich kurz auch eine Frage stelle. Ich habe heute DCS neu installiert (hatte eine kopie der Download Dateien der non Beta version). Als ich nun den Updater der Beta von DCS.com runterladen wollte stellte ich fest das es den Standalone Updater garnicht mehr gibt? Vorher hat der Updater ja einfach nur die vorhandenen Dateien kopiert und auf 1.5 geupdatet. Gibt es diese Option denn noch oder bin ich schon zu müde und sehs einfach nicht mehr. Muss ich jetzt alle 7 Dateien Runterladen obwohl ich DCS schon installiert hab? Grüße Griffon26 [sIGPIC][/sIGPIC] Never parachute into an area you've just bombed You never have too much fuel, unless you burn.
Manitu03 Posted November 5, 2015 Posted November 5, 2015 ... Also wie kann ich ein Beta Flugzeug fliegen? Sagen wir die MIG 21 bis???? Nachdem du DCS World 1.5 (beta) runter geladen und installierst hast, musst du ingame von DCS World 1.5 in den Modulmanager gehen. Dort siehst du dann deine gekauften Module (zB. besagte Mig-21) und kannst sie installieren. Allerdings setzt das voraus das deine gekauften Module auch mit deinem Eagle Dynamics Account verknüpft sind. Kurzum, dass funktioniert jetzt alles Online und Ingame von DCS World 1.5.
FishDoctor Posted November 5, 2015 Posted November 5, 2015 Meinst du dcs-updater.exe? Also mit "Standalone Updater"? Die Datei gibts noch, funktioniert auch, zumindest bei mir... Oder meinst du die Module?
Quax456 Posted November 5, 2015 Posted November 5, 2015 Nein, ich glaube Er meint die "Stand Alone" DCS World OpenBeta EXE. Die konnte man zuerst laden, war nur ein paar MB groß. Diese hat dann dein vorhandenes DCS quasi kopiert und denn Rest via I-Net nachgeladen. Nun kann man die Openbeta ja komplett runterladen. So wie die letzte Stable 1.2.16 Ich hoffe wir konnten alle Klarheiten beseitigen??? :D My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 2TB Samsung 990 PRO, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG Stick + WINWING ORION 2 + MFG Crosswinds, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2
Steph-JJ Posted November 6, 2015 Author Posted November 6, 2015 Nein, ich glaube Er meint die "Stand Alone" DCS World OpenBeta EXE. Die konnte man zuerst laden, war nur ein paar MB groß. Diese hat dann dein vorhandenes DCS quasi kopiert und denn Rest via I-Net nachgeladen. Nun kann man die Openbeta ja komplett runterladen. So wie die letzte Stable 1.2.16 Ich hoffe wir konnten alle Klarheiten beseitigen??? :D Nein, nein. Ich erklär´s nochmal, Ich geht auf die Website https://www.digitalcombatsimulator.com/de/products/ da sucht ihr euch z.B. die MIG 21 bis aus, und da gibt es unten rechts einen Link "Download beta". Da kann man einen Datei herunterladen. Und jetzt seid ihr dran, was mach ich mit der Datei? Installieren geht nicht, sie endet auf .exe.part Sie ist also nur Teil von einer Datei. Ich hoffe jetzt ist klar was ich meinen. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Aerovenator Posted November 6, 2015 Posted November 6, 2015 Nein, nein. Ich erklär´s nochmal,.... Ich glaube Quax bezieht sich auf die Frage von Griffon... nicht auf deine. Bei deiner Frage ist es so, dass du momentan keine Module von der Website runterladen brauchst um sie in der 1.5er zu betreiben. Der Beta Status bei der MiG-21 bezieht sich auf das Modul und nicht auf DCS! Alle Module werden Ingame über den Modulmanager installiert, dazu in der DCS Beta im Modulmanager einfach mit dem Account anmelden mit dem auch das Modul über den Webshop gekauft wurde. Dann sollte im Modulmanager entsprechend ein Download (o. Installieren) Button angezeigt werden. Den nutzen und der Rest läuft von selbst. I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3
EagleEye Posted November 6, 2015 Posted November 6, 2015 Und jetzt seid ihr dran, was mach ich mit der Datei? Installieren geht nicht, sie endet auf .exe.part Sie ist also nur Teil von einer Datei. Ich hoffe jetzt ist klar was ich meinen. Die exe endet auf .part, weil sie noch nicht vollständig heruntergeladen ist. Mach es wie Monty schreibt: Lade dir das Modul am besten über den Modulmanager. Wenn du es dennoch über die Webseite machst, lädst du dir momentan die Version 1.2 des Moduls (MIG-21BIS_1.2.16.43180.9-9.exe). Die wäre eigentlich für Version 1.2, aber wenn du sie in den Betaordner installierst, sollte das Modul beim nächsten Beta-Start auf v1.5 aktuallisiert werden. Deutsche DCS-Flughandbücher SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals
Recommended Posts