mwd2 Posted November 14, 2015 Posted November 14, 2015 Hier http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=116893 ist alles aufgezählt was in der Entwicklung ist. Wobei die Angaben ohne Gewähr sind, da sie nur aus den Forumsdiskussionen der jeweiligen Entwickler hergeleitet sind. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Griffon26 Posted November 14, 2015 Posted November 14, 2015 Did I read: - F-16C (in progress) (201?) What have I missed this time? [sIGPIC][/sIGPIC] Never parachute into an area you've just bombed You never have too much fuel, unless you burn.
shagrat Posted November 14, 2015 Posted November 14, 2015 Did I read: - F-16C (in progress) (201?) What have I missed this time? "New / Update Artificial Inteligence / 3D Models:" ...das es nur um AI/3D model geht.:smilewink: Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Chris.unti Posted November 15, 2015 Author Posted November 15, 2015 "New / Update Artificial Inteligence / 3D Models:" ...das es nur um AI/3D model geht.:smilewink: Schade ! Denn eine "F-16C" wäre für DCS World schon genial. Wie gesagt, dann könnten sie sogar "Falcon" Konkurrenz machen ! Aber die "F-15E", "AV-88 Harrier" und "T-2B" kommen ganz sicher, wie man bereits auf den unten von mir hinzugefügten Foto sehen kann ! ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit
Einherjer Posted November 15, 2015 Posted November 15, 2015 Schade ! Denn eine "F-16C" wäre für DCS World schon genial. Wie gesagt, dann könnten sie sogar "Falcon" Konkurrenz machen ! Aber die "F-15E", "AV-88 Harrier" und "T-2B" kommen ganz sicher, wie man bereits auf den unten von mir hinzugefügten Foto sehen kann ! Der screen ist ja noch aus dcs 1.1.2! war er von razbam? Oder einfach ein Mod? Seither ist ja schon viel passiert - die T-2B ist ja auf hold, laut Aussage von razbam ist auch offen wann und ob sie überhaupt weiter gemacht wird.
Griffon26 Posted November 15, 2015 Posted November 15, 2015 (edited) "New / Update Artificial Inteligence / 3D Models:" ...das es nur um AI/3D model geht.:smilewink: Naja es heißt: *Modules - F-16C (in progress) (201?) - F-18C (in progress) (201?) -- Supersonic AFM (in progress) - Systems: -- Air to Ground Radar (in progress) - Me262A1 (planned) (201?) - M1A2 Abrams Tank (On Hold) (201?) Aber es könnte auch einfach ein Fehler oder ganz was anderes sein ;) Der screen ist ja noch aus dcs 1.1.2! war er von razbam? Oder einfach ein Mod? Seither ist ja schon viel passiert - die T-2B ist ja auf hold, laut Aussage von razbam ist auch offen wann und ob sie überhaupt weiter gemacht wird. + RAZBAM -- A-7 Corsair II (in progress) (201?) -- AV8B Harrier (planned) -- T-2 Buckeye: (On Hold) (201?) Grüße Griffon26 Edited November 15, 2015 by Griffon26 War auf englisch.... [sIGPIC][/sIGPIC] Never parachute into an area you've just bombed You never have too much fuel, unless you burn.
Chris.unti Posted November 15, 2015 Author Posted November 15, 2015 Der screen ist ja noch aus dcs 1.1.2! war er von razbam? Oder einfach ein Mod? Seither ist ja schon viel passiert - die T-2B ist ja auf hold, laut Aussage von razbam ist auch offen wann und ob sie überhaupt weiter gemacht wird. Man, und ich dachte, dass das die offizielle Seite von der F-15E ist, die man auf dem Bild sehen kann ;-( ! Aber es gibt ja schon eine Menge Bilder, wo man die F-15E in der Cockpit Sicht sehen kann ! Ich hoffe, dass sie sie bald veröffentlichen werden. ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit
mwd2 Posted November 15, 2015 Posted November 15, 2015 Die Bilder vom F-15E Cockpit waren von 2012, genauso wie das Video , seitdem ist viel passiert.... Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Chris.unti Posted November 15, 2015 Author Posted November 15, 2015 Die Bilder vom F-15E Cockpit waren von 2012, genauso wie das Video , seitdem ist viel passiert.... Also heißt das, dass die Entwicklung von der F-15E auch eingestellt wurde ? ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit
Einherjer Posted November 15, 2015 Posted November 15, 2015 Auf Eis gelegt bis auf weiteres - derzeit scheint, nach der mirage, erst mal die A-7 zu kommen - mit der F-15 haben sie sich vllt etwas übernommen als erst Projekt
RightStuff Posted November 15, 2015 Posted November 15, 2015 Schade ! Denn eine "F-16C" wäre für DCS World schon genial. Wie gesagt, dann könnten sie sogar "Falcon" Konkurrenz machen! Warum sollten die das machen? Es würde jede Niete, jeder Schalter und jede Funktion mit BMS verglichen werden. Die Folge wären Diskussionen ohne Ende. Es gibt hier im DCS genügend andere Baustellen und Erweiterungsmöglichkeiten bei den Modulen, bzw. DCSW selbst. Ich glaube kaum, dass die Entwickler sich vor Langweile zwingend auf eine F-16 stürzen würden. ;)
Chris.unti Posted November 15, 2015 Author Posted November 15, 2015 Warum sollten die das machen? Es würde jede Niete, jeder Schalter und jede Funktion mit BMS verglichen werden. Die Folge wären Diskussionen ohne Ende. Es gibt hier im DCS genügend andere Baustellen und Erweiterungsmöglichkeiten bei den Modulen, bzw. DCSW selbst. Ich glaube kaum, dass die Entwickler sich vor Langweile zwingend auf eine F-16 stürzen würden. ;) Ja, aber trotzdem wäre es genial, die F-16 in DCS zu haben ! Sie können die F-16 dann ruhig mit der F-16 aus Flacon vergleichen und auch wenn sie der Falcon F-16 nicht das Wasser reichen kann, wäre damit sicher eine Lücke geschlossen, denn es wünschen sich viele DCS Spieler sehnlichst die F-16 für DCS. Außerdem verstehe ich nicht, warum die Entwicklerteams so viele unterschiedliche Module gleichzeitig entwickeln, anstatt sich auf ein begehrtes Modul zu konzentrieren, und das auch schlussendlich zu beenden. Wie zb. die F-15E. ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit
QuiGon Posted November 15, 2015 Posted November 15, 2015 (edited) Ja, aber trotzdem wäre es genial, die F-16 in DCS zu haben ! Sie können die F-16 dann ruhig mit der F-16 aus Flacon vergleichen und auch wenn sie der Falcon F-16 nicht das Wasser reichen kann, wäre damit sicher eine Lücke geschlossen, denn es wünschen sich viele DCS Spieler sehnlichst die F-16 für DCS. Außerdem verstehe ich nicht, warum die Entwicklerteams so viele unterschiedliche Module gleichzeitig entwickeln, anstatt sich auf ein begehrtes Modul zu konzentrieren, und das auch schlussendlich zu beenden. Wie zb. die F-15E. Die F/A-18C befindet sich gerade in Entwicklung. Die ist praktisch eine maritime F-16. Das Fähigkeitsspektrum dieser beiden Vögel ist ziemlich identisch (rießig). Zum Status der F-16 ein Statement eines ED-Entwicklers: http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=1996107&postcount=52 Edited November 15, 2015 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Fritz17031962 Posted November 15, 2015 Posted November 15, 2015 Warum sollte den eine für DCS entwickelte F16 einer von Falcon BMS nicht das Wasser reichen? Es würde da doch nach neuesten erkenntnissen neu programiert. In einer anderen Engine mit anderen möglichkeiten. Will damit Falcon BMS nicht schlechtmachen aber die Zeit läuft weiter.
Chris.unti Posted November 15, 2015 Author Posted November 15, 2015 Zum Status der F-16 ein Statement eines ED-Entwicklers: http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=1996107&postcount=52 Soll das etwa heißen, dass ein F-16 Modul für DCS in Entwicklung ist :-D ????? Bezüglich der F/A-18, sie reden schon seit 2011, dass die F-18 bald fertig sein wird. Die ersten Gerüchte von einer angeblichen Entwicklung der F-18 machen schon seit 2008 die Runde und bis heute ist sie nicht erschienen ! Ich glaube nicht, dass die vor 2017 kommen wird ! ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit
mwd2 Posted November 15, 2015 Posted November 15, 2015 Soll das etwa heißen, dass ein F-16 Modul für DCS in Entwicklung ist :-D ????? Bezüglich der F/A-18, sie reden schon seit 2011, dass die F-18 bald fertig sein wird. Die ersten Gerüchte von einer angeblichen Entwicklung der F-18 machen schon seit 2008 die Runde und bis heute ist sie nicht erschienen ! Ich glaube nicht, dass die vor 2017 kommen wird ! Die Entwicklung ist ja auch nicht so einfach, wenn du eine vergleichweise Systemtiefe wie bei der A-10C haben möchtest: - 'realistischer' Luft-Luftradar gab es nicht (die MiG-21bis war die erste mit realistischen Radar) - 'realtischer' Luft-Bodenradar gab es nicht, ist jetzt in der Entwicklung (siehe News April 2015) - realitisches Verhalten bei hohe Geschwindigkeiten gab es nicht, wurde erst bei der Entwicklung des PFM der F-15C entwicklet. - ... und das sind nur die System, von den wir wissen. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
FishDoctor Posted November 15, 2015 Posted November 15, 2015 Ich hab auch den Eindruck das viele hier sich die Entwicklung eines Flugzeugs für DCS etwas arg einfach vorstellen...Wenns so trivial wäre gäbe es sicher mehr Anbieter ;)
shagrat Posted November 15, 2015 Posted November 15, 2015 ...und dann ist da noch das Problem mit "akkuraten" Flugmodell, klassifizierten Details, rechtlichen Fallstricken, usw. Selbst wenn man alles hätte um ein Flugzeug für DCS zu machen, kann es sein, dass man stumpf nicht darf! Ich sag nur Lasergelenkte Maverick für die A-10C! Auch wenn erstmal nichts offensichtlich geheimeres an dem Ding ist, als an einer GBU-12, ED darf sie aktuell nicht machen. Punkt! Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
QuiGon Posted November 16, 2015 Posted November 16, 2015 Anhand der Dev Updates bin ich guter Hoffnung, dass die F/A-18C spätestens 2017 kommt. Vielleicht sogar noch 2016. PS: Wir sind hier inzwischen irgendwie völlig Off-Topic. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Chris.unti Posted November 16, 2015 Author Posted November 16, 2015 Anhand der Dev Updates bin ich guter Hoffnung, dass die F/A-18C spätestens 2017 kommt. Vielleicht sogar noch 2016. PS: Wir sind hier inzwischen irgendwie völlig Off-Topic. Wie kann es sein, dass das Entwicklerteam, das die F/A-18C designt, acht, oder neun Jahre brauchen, um ein Flugzeug zu designen ? DCS hat es ja auch geschafft, die A-10C in kürzester Zeit fertig zu stellen, obwohl es sicher auch sehr aufwendig war, sie zu programmieren ! Das Gleiche mit der Mirage 2000. Ich habe vor ungefähr einem Jahr auf der Facebook-Seite des Mirage Entwicklerteams gelesen, dass die FSX-Version der Mirage 2000 abgeschlossen seien und sie sich nun voll und ganz auf die DCS Version der 2000er konzentrieren können. Und nun, ein Jahr später, ist die DCS Version der Mirage 2000 schon fertig und wird Ende Dezember zum Download bereitstehen. Wie gibt es denn, dass sie neun Jahre für die F/A-18C brauchen, während andere nur ein Jahr für die Mirage 2000 benötigen ? ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit
Casualty89 Posted November 16, 2015 Posted November 16, 2015 Wie kann es sein, dass das Entwicklerteam, das die F/A-18C designt, acht, oder neun Jahre brauchen, um ein Flugzeug zu designen ? DCS hat es ja auch geschafft, die A-10C in kürzester Zeit fertig zu stellen, obwohl es sicher auch sehr aufwendig war, sie zu programmieren ! Ein A-10C Simulator wurde vor DCS schon im Auftrag der U.S. Air National Guard von The Fighter Collection und Eagle Dynamics entwickelt. Dadurch war das Know-how, Unterlagen, Kontakte zu Rechteinhabern, Piloten, etc. schon vorhanden. Ich habe keine Ahnung wie Lange RAZBAM schon an der Mirage für DCS werkelt, aber durch gewisse Vorarbeit für die FSX Version bleibt natürlich auch viel Arbeit erspart bzw. wird erleichter. Wir wissen auch nicht wie die Prioritäten bei ED liegen. Ich denke mal das DCS 2.0 da die höchste Priorität hat.
whaaw Posted November 16, 2015 Posted November 16, 2015 Wie kann es sein, dass das Entwicklerteam, das die F/A-18C designt, acht, oder neun Jahre brauchen, um ein Flugzeug zu designen ? DCS hat es ja auch geschafft, die A-10C in kürzester Zeit fertig zu stellen, obwohl es sicher auch sehr aufwendig war, sie zu programmieren ! Das Gleiche mit der Mirage 2000. Ich habe vor ungefähr einem Jahr auf der Facebook-Seite des Mirage Entwicklerteams gelesen, dass die FSX-Version der Mirage 2000 abgeschlossen seien und sie sich nun voll und ganz auf die DCS Version der 2000er konzentrieren können. Und nun, ein Jahr später, ist die DCS Version der Mirage 2000 schon fertig und wird Ende Dezember zum Download bereitstehen. Wie gibt es denn, dass sie neun Jahre für die F/A-18C brauchen, während andere nur ein Jahr für die Mirage 2000 benötigen ? Vielleicht waren Teile der F18 einfach noch Geheim, was ein Modellieren der Systeme behindert hat. Oder es ist einfach schwerer die System zu programmieren. Spekulieren kann man viel, die Wahrheit kennt leider nur der Entwickler :) SFMBE
shagrat Posted November 16, 2015 Posted November 16, 2015 Wie kann es sein, dass das Entwicklerteam, das die F/A-18C designt, acht, oder neun Jahre brauchen, um ein Flugzeug zu designen ? DCS hat es ja auch geschafft, die A-10C in kürzester Zeit fertig zu stellen, obwohl es sicher auch sehr aufwendig war, sie zu programmieren ! Das Gleiche mit der Mirage 2000. Ich habe vor ungefähr einem Jahr auf der Facebook-Seite des Mirage Entwicklerteams gelesen, dass die FSX-Version der Mirage 2000 abgeschlossen seien und sie sich nun voll und ganz auf die DCS Version der 2000er konzentrieren können. Und nun, ein Jahr später, ist die DCS Version der Mirage 2000 schon fertig und wird Ende Dezember zum Download bereitstehen. Wie gibt es denn, dass sie neun Jahre für die F/A-18C brauchen, während andere nur ein Jahr für die Mirage 2000 benötigen ? Vielleicht ist das entwickeln solch komplexer Simulationen zeitintensiver, als ein H.A.W.X oder Battlefront? Nur so ein Gedanke? Im ernst: ich wüsste von keinem(!) Modul, dass nicht vor dem Announcement bereits Monate bis Jahre in Arbeit ist. Üblicherweise beginnt die Entwicklung mit sammeln von Daten und Informationen, Blaupausen usw. was gerne auch Jahre dauern kann. Dann beginnen Verhandlungen mit Intellectual Property Holdern, Lizenzen etc. Klärt welche Daten, Details der Militärischen Geheimhaltung unterliegen, verhandelt wieweit man das verändern muss um es abzubilden, oder ob das ganze Projekt damit gestorben ist. Dann entwickelt oder kauft man ein 3D-Modell und integriert das in die Graphic Engine, parallel programmiert jemand die Avionic und Hydraulic, elektrische Systeme, Flight Modelling, Schadensmodell, Waffensysteme und deren Integration (dauert vermutlich alles so 1-2 Jahre) und dann falls nicht irgendwelche Showstopper kommen, oder Verzögerungen, geht es in die Alpha phase... Testen, Fehler finden, beheben, testen, Fehler finden, beheben... Bis es einigermaßen "Crashfrei" läuft parallel Änderungen wie Anpassung an die neue Graphic engine EDGE, Multiseat interface wo relevant, andere typische Probleme in der Software Entwicklung. Das dauert eben alles seine Zeit. Das ist ja schließlich nicht Moorhuhn Schiessen für's iPhone hier! ;) Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Roadrunner Posted November 16, 2015 Posted November 16, 2015 (edited) Außerdem verstehe ich nicht, warum die Entwicklerteams so viele unterschiedliche Module gleichzeitig entwickeln, anstatt sich auf ein begehrtes Modul zu konzentrieren, und das auch schlussendlich zu beenden. Wie zb. die F-15E. eigentlich simpel: - 3D modeler hat externes modell und pit fertig, kann sonst nichts machen als auf feedback warten und ggf modell überarbeiten, was wird gemacht? er geht zum nächsten projekt über oder wird anderweitig eingesetzt. - daten und infos fehlen, was tun? ganzes team wochenlang warten lassen? nein, nächstes projekt vorrantreiben, man braucht ja arbeit ;) das ließe sich jetzt weiterführen, aber denke das reicht derweil. was ED angeht, ich bin mir recht sicher, dass die entscheidung EDGE zu entwickeln, bzw alles was mit DCS:2.0 verbunden wird ne menge aufwand war der resourcen gebunden hat, dazu haben sie noch meines wissens andere "kunden", und die baustellen von RRG zu übernehmen war sicherlich auch nicht hilfreich für die zeitplanung. wieweit das 3rd party programm noch resourcen bindet ist auch nicht bekannt aber gut vorstellbar. und ja, ich hätte auch lieber hornet/viper vorgestern schon gehabt, aber hilft nichts, ich hab gedult ;) schätze nu simma 150% off-topic, sorry ;) grüße, RR PS: F-16 pit aber ich würde nicht zuviel interpretieren, die bilder sind ALT, und everything is subject to change ;) Edited November 16, 2015 by Roadrunner 1 [sIGPIC][/sIGPIC] "There's nothing to be gained by second guessing yourself. You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind." Noli Timere Messorem "No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it." Terry Pratchett
Chris.unti Posted November 17, 2015 Author Posted November 17, 2015 PS: F-16 pit aber ich würde nicht zuviel interpretieren, die bilder sind ALT, und everything is subject to change ;) Aber vielleicht stimmt es ja, dass sie die F-16 heimlich entwickeln und dann als Überraschung plötzlich zum Download bereitstellen :-) ! Wie gesagt, ein F-16 Modul für DCS würde sicher viel Geld in die Tasche spielen und würde für mich persönlich, die A-10C als mein jetziges Lieblingsmodul ablösen ! ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit
Recommended Posts