Jump to content

Ist die M-2000C einen Kauf wert?

Recommended Posts

Posted

Ist ja auch noch eine Pre-Release-Fassung :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
Ist ja auch noch eine Pre-Release-Fassung :)

Das hat ja nichts mit dem Design zu tun.

Das sollte man sich schon vorher überlegen, sonst machst du dir doppelte Arbeit. Das Desing wird wohl so bleiben. Fehlen aber echt so komische Sachen, wie die Trimmung z.B.

Warum? Die ist fertig und wird wohl auch nicht mehr geändert.

Da merkt man das das Handbuch bei Razbam ein Stiefkind ist.

Dabei ist es für neue Piloten das allerwichtigste.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted
Das hat ja nichts mit dem Design zu tun.

Das sollte man sich schon vorher überlegen, sonst machst du dir doppelte Arbeit. Das Desing wird wohl so bleiben.

Das kann gut sein, muss aber nicht ;) Ich kann mich daran erinnern, dass das Handbuch der L-39 in der OB Fassung quasi unlesbar war. Da wurde für die Releaseversion aber noch mal käftig nachgebessert.

Trotzdem hast Du wahrscheinlich recht. Ich habe bis jetzt auch nicht den Eindruck, dass das Handbuch eine Stärke von RAZBAM ist :book:

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Posted

Das Layout eines über 150 Seiten Buches mit hunderten von Bildern und Grafiken zu ändern, da musst du aber schon Nerven haben. Da fängst du quasi bei Null an.

Wenn unser Setzer Mitten im Buch kommt und will das Design ändern, weil er sich vorher keine Gedanken gemacht hat, wird er entlassen. ;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

Captain Jack Donovan

Posted (edited)

Ja, stimmt schon, dass sie sich mit dem Handbuch schwer tun... kann ich aber auch nachvollziehen. So gern ich sie lese, so ungern würde ich sie schreiben oder gar designen wollen :D

Aber ja, aus Kundensicht sollte man da schon etwas ordentliches erwarten dürfen.

Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Finde ist ähnlich wie bei der SA342 von Polychop, da ist das Handbuch auch eher mau.

Dachte es wäre meine falsche Erwartung, fand das Manual der Mirage schon immer sehr lasch, dafür das die M2K recht viel kann sind es ja doch eher wenig Seiten.

Aber scheinbar denken viele so :-)

Aber im Gegenzug ist die Community ja so klasse, da gibt's ja haufenweise Stoff in Buchstabenform sowie in Videoformaten.

Posted
Ja, stimmt schon, dass sie sich mit dem Handbuch schwer tun... kann ich aber auch nachvollziehen. So gern ich sie lese, so ungern würde ich sie schreiben oder gar designen wollen :D

Aber ja, aus Kundensicht sollte man da schon etwas ordentliches erwarten dürfen.

Es ist auch nicht einfach, man sollte es entwedeer gelernt haben, oder wirklich wissen was man da tut. Nur weil man sich bei Adobe InDesign runterläd hat man noch keinen schimmer. Ich weiß nicht wie es bei Razbam ist, aber viele denken, dass mach ich nebenbei, und so sieht es halt manchmal auch aus. Es ist etwas anderes 3D-Objekte zu designen oder ein Buch zu entwerfen. Das aht nichts miteinander zu tun.

Finde ist ähnlich wie bei der SA342 von Polychop, da ist das Handbuch auch eher mau.

Dachte es wäre meine falsche Erwartung, fand das Manual der Mirage schon immer sehr lasch, dafür das die M2K recht viel kann sind es ja doch eher wenig Seiten.

Aber scheinbar denken viele so :-)

Aber im Gegenzug ist die Community ja so klasse, da gibt's ja haufenweise Stoff in Buchstabenform sowie in Videoformaten.

Und da bin ich auch echt froh drum.

Viele Sachen kriegst du hier im Forum besser und genauer erklärt und teilweise noch mit etlichen Infos gratis dazu.:thumbup:

Etliche Sachen, die die Mirage kann, stehen "noch" nicht im Handbuch.

Captain Jack Donovan

• 2 weeks later...
Posted
Die Mirage wird wirklich immer geiler.

Ist ne ziemlich coole Erweiterung, gerade für A-G sehr sinnvoll.

Ja, es geht wirklich schnell voran. Hammertempo, aber der Harrier wartet ja schon. ;)

Captain Jack Donovan

Posted
Bin ich auch schon heiß wie Pommesfett drauf.

Hab was von EA Q1 2017 gelesen, kann das sein ?

So wie ich weiß,

arbeiten sie ja schon sehr lange daran, immer mla wieder oder nebenbei.

Von daher kann das gut sein, ich denke, keiner weis wie weit sie mit dem Modul wirklich sind.

Ich muss auch wirklich gestehen, ich weiß nicht wie komplex der Harrier wirklich ist. Hab mich da noch nie mit beschäftigt.

Captain Jack Donovan

Posted

Naja, zumindest das Triebwerks-Management ist wesentlich komplizierter, du brauchst halt extra Funktionen für das Schwenken der Triebwerke. Und im Vergleich zur Mirage hat der Harrier dann auch MFDs (durchschaltbare Seiten), das wird für Razbam - zumindest in DCS - auch Neuland sein.

Ich schätze Q1/2017 als realistisch ein, da sie den Harrier in einer ähnlichen EA rausbringen werden, wie die Mirage. Da funktioniert zwar noch nicht alles und auch Feintuning ist noch nötig, aber wir können schon damit durch die Gegend fliegen.

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted
Naja, zumindest das Triebwerks-Management ist wesentlich komplizierter, du brauchst halt extra Funktionen für das Schwenken der Triebwerke. Und im Vergleich zur Mirage hat der Harrier dann auch MFDs (durchschaltbare Seiten), das wird für Razbam - zumindest in DCS - auch Neuland sein.

Ich schätze Q1/2017 als realistisch ein, da sie den Harrier in einer ähnlichen EA rausbringen werden, wie die Mirage. Da funktioniert zwar noch nicht alles und auch Feintuning ist noch nötig, aber wir können schon damit durch die Gegend fliegen.

In der Beziehung ist der Harrier mit Sicherheit komplexer.

Aber ich denke, Sie haben mit ihrer Stategie gute Erfahrungen gemacht.

Die Community hat sicherlich gute Idee und arbeiten Fehler heraus.

Die Kunst ist es halt nur, aus der Flut von Informationen, Unsinn und Wünschen, das Richtige herauzufiltern. Aber ich denke, da haben Sie mittlerweile Erfahrungen.

Ich kann´s nicht beurteilen, aber es sieht so aus, als wäre Razbam einer der Entwickler die ganz nah am"Konsumenten" sind.

Captain Jack Donovan

Posted

Welche Version des Harriers bekommen wir eigentlich ?

Night Attack stand ja mal im Raum, habe es aber nicht wirklich verfolgt muss ich gestehen.

Und was genau kann die Version ?

Posted

Da gibt´s auch genug Neues :thumbup:

Captain Jack Donovan

Posted (edited)

INFO!!!!

Für die Mirage sind jetzt in ´der 1.5.5 Trainings und die Kampagne integriert.

Infos unter https://forums.eagle.ru/forumdisplay.php?f=322

Der neue DDM Sensor ist auch schon implementiert.

Ob man ihn nutzen will oder nicht, muss im ME festgelegt werden.

Diskussion hier https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=177756

Edited by Steph-JJ

Captain Jack Donovan

Posted

Habe die neuen Trainingsmissionen mal genuitzt um mich mal mit der Mirage zu beschäftigen aber beim Triebwerksstart passiert bei mir nichts, habs zweimal gemacht aber es startet nichts. Ist das nen Fehler in der Mission oder liegts an mir?

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted
Habe die neuen Trainingsmissionen mal genuitzt um mich mal mit der Mirage zu beschäftigen aber beim Triebwerksstart passiert bei mir nichts, habs zweimal gemacht aber es startet nichts. Ist das nen Fehler in der Mission oder liegts an mir?

Möglicherweise geht es dir hier ganz genauso wie mir. Ist dein Schubhebel in der Mirage beim StartUp ganz unten? Falls noch ein gutes Stück nach unten frei ist, so ist das wahrscheinlich das Problem.

Posted

Wollte ich gerade auch hier schreiben :D

Ja hab den Fehler auch gefunden. Schubhebel war quasi auf IDLE und nicht komplett zurück. Dann gehts!

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

• 2 weeks later...
Posted (edited)

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2983997&postcount=4149

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2985318&postcount=4165

Neuerungen am Kneeboard

Eine echte Erleichterung, die Koordinaten für das INS Alignment werden jetzt im Kneeboard angezeigt.

Edited by Steph-JJ

Captain Jack Donovan

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...