RightStuff Posted November 8, 2016 Posted November 8, 2016 Was wäre die Bastlerwelt ohne Paketband, Duct-Tape, Sekundenkleber und WD40. :D Spass beiseite: Weiter so! Mangels eigenem Können (Metallbearbeitung) ist's um so spannender hier mitzulesen. :)
Sofapiloz Posted November 11, 2016 Author Posted November 11, 2016 So, mechanisch wäre ich soweit... https://vimeo.com/191179153 Jetzt noch verkabeln und lackieren/beschriften.
rrohde Posted November 11, 2016 Posted November 11, 2016 Frage mich, wann die Anfragen and dich kommen das Ganze dann auch in Kleinserie zu produzieren... :D Klasse Arbeit! PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate VKBcontrollers.com
Manitu03 Posted November 11, 2016 Posted November 11, 2016 Hier schon mal zwecks Anschauung wie die Consumer Version 2.0 dann später aussehen könnte. :D (Der Ersteller hat das Projekt wohl leider aufgegeben :() : http://simhq.com/forum/ubbthreads.php/topics/3914454/Huey__Collective_Module Kostenlos Bilder hochladen
Sofapiloz Posted November 11, 2016 Author Posted November 11, 2016 Nie! Definitiv! Dafür hab ich die letzten 3 Wochen jeden Abend Stunden im Keller verbracht. Das will keiner bezahlen. Ich zitiere mich mal selbst...
zoom8282 Posted November 12, 2016 Posted November 12, 2016 Sehr geil! Wie hast du das gemacht mit der Beschriftung?? [sIGPIC][/sIGPIC]
Sofapiloz Posted November 12, 2016 Author Posted November 12, 2016 Anreibebuchstaben. Ist aber nicht so schön geworden. Naja, tut. Tadaaaaaa: Leeeeute, ich kann es kaum erwarten, damit das erste mal zu fliegen! Ist das ein Gefühl, echtes Holz und Metall in der Hand zu haben. Morgen wird verkabelt!
RightStuff Posted November 12, 2016 Posted November 12, 2016 Das Ding ist der Hammer! :thumbup: Respekt!
funkyfranky Posted November 12, 2016 Posted November 12, 2016 Nur ein Wort: WOW! :thumbup: A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
zoom8282 Posted November 12, 2016 Posted November 12, 2016 Anreibebuchstaben. Ist aber nicht so schön geworden. Naja, tut Leeeeute, ich kann es kaum erwarten, damit das erste mal zu fliegen! Ist das ein Gefühl, echtes Holz und Metall in der Hand zu haben. Morgen wird verkabelt! Hast recht ist nich schön.;) Kannst ihn zu mir schicken, ich entsorg ihn dir gerne! :music_whistling::music_whistling: [sIGPIC][/sIGPIC]
Sofapiloz Posted November 15, 2016 Author Posted November 15, 2016 Gerade den ersten Flug damit. Nun, um es einmal ganz rational zu beschreiben: YYYYYYIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!! WIE? GEIL? IST?DAS?DENN?BITTE? Der Stick geht durch den Moosgummi-Reibungsdämpfer wie ölgedämpft und der Widerstand ist stufenlos einstellbar. Dieses satte !KLACK! der Schalter! Das massive Gefühl in der Hand. Diese Kühle von Metall. Das gibt der Immersion einen Tritt, Ihr glaubt es nicht! Und wenn du den Coolie bewegst und das Searchlight brav folgt. Schalter nach hinten !KLACK!-stow und der Suchscheinwerfer fährt brav in der F2 Ansicht in den Rumpf ein. WatthabbichnenSpass!
Manitu03 Posted November 16, 2016 Posted November 16, 2016 (edited) Sehr schön! Das Ganze dann noch mit der Oculus Rift kombinieren und schon steht da quasi 1:1 ein Huey im Keller. :D Komme zwar selber auch aus der Technik, aber das reicht leider nicht um sowas zu konstruieren und zudem arbeite ich schon lange nicht mehr in der Branche. Wenn ich mal was mehr Zeit habe werde ich allerdings ernsthaft über ein paar Sachen von MaxFlightStick nachdenken. Zur Perfektion schlechthin fehlt dir jetzt eigentlich nur noch ein Hydrauliksystem für den Sitz, um ein paar Kräfte oder leichte Neigungen zu simulieren. :joystick: Edited November 16, 2016 by Manitu03
Sofapiloz Posted November 16, 2016 Author Posted November 16, 2016 Nächster Step ist erst mal die Mittelkonsole. Ob voll simuliert, weiss ich noch nicht. Ich finde den Funk kann man auch über die Maus bedienen. Aber zumindest die wichtigen Schalter für den Startup und das Waffenkontrollsystem sollten schon vorhanden sein. Dann kommt das Overheadpanel dran. Dann irgendwann ein Jetseat, und so um 2035 rum vielleicht ne Oculus CV4. Momentan baue ich aber noch am Gehäuse für das Arcaze. Soll mit auf den Fuss vom Colli. Und ich muss mir noch was einfallen lassen, um den Drehweg vom Gasgriff zu begrenzen. 260Grad sind definitiv zu viel, da hatte CHPL völlig recht. Damit kurbelt man sich einen Wolf beim Gas geben.
Hammer_nine_seven Posted November 16, 2016 Posted November 16, 2016 Huey Simpit entsteht 260Grad sind definitiv zu viel, da hatte CHPL völlig recht. Damit kurbelt man sich einen Wolf beim Gas geben. Wenn du im GOV EMR Betrieb in der Lage bist bei Start und Landung ohne Umfassen gemütlich den Throttle zu bedienen um die Drehzahl zu halt, ist es okay. Soweit ich mich erinnern kann, ist es nicht möglich mit eine bequemen Handbewegung (kleiner 70 Grad) den Throttle komplett zwischen Full open und Idle zu bewegen. Und dann hat man ja noch zusätzlich ein bisschen Kurbelei zwischen Idle und Close. Aber am Ende soll es ja auch so sein wie es dir am besten passt. Eine Robinson und auch der Jetranger hat da subjektiv deutlich geringere Wege.
Willi57 Posted November 16, 2016 Posted November 16, 2016 Wenn du im GOV EMR Betrieb in der Lage bist bei Start und Landung ohne Umfassen gemütlich den Throttle zu bedienen um die Drehzahl zu halt, ist es okay. Soweit ich mich erinnern kann, ist es nicht möglich mit eine bequemen Handbewegung (kleiner 70 Grad) den Throttle komplett zwischen Full open und Idle zu bewegen. Und dann hat man ja noch zusätzlich ein bisschen Kurbelei zwischen Idle und Close. Aber am Ende soll es ja auch so sein wie es dir am besten passt. Eine Robinson und auch der Jetranger hat da subjektiv deutlich geringere Wege. Genau so sehe ich das auch, weniger als 70°. Wenn man das Original auf bzw zudreht stößt man am Ende gegen einen elastischen Anschlag der das abdrehen des Gasgriffes verhindern soll. Das sind auch noch einig Grad die ohne Wirkung gedreht werden. Deshalb sieht das in den original Start Videos so ewig weit aus.
Sofapiloz Posted November 16, 2016 Author Posted November 16, 2016 Ich hab mich jetzt für ca 120 Grad entschieden. Erstmal. Damit hat man mit einem mal Umgreifen nach Idle den Rest eigentlich recht bequem aus dem Gelenk. Die Kulissenscheibe, die den Weg begrenzt, ist allerdings recht einfach austausch- oder anpassbar, kann ich im Nachgang immer noch ändern. Nächste Woche bin ich beruflich um Minden rum unterwegs. Vielleicht fahre ich noch mal nach Bückeburg, dann weiss ichs genau.
Hammer_nine_seven Posted November 16, 2016 Posted November 16, 2016 Wenn man im Museum nett fragt, wird man dich ja hoffentlich mal am Throttle drehen lassen. Idle Stop Release dürfte ohne Strom aber nicht funktionieren. Aber bei der Gelegenheit kannst du vielleicht auch mal den von Willi beschriebenen elastischen Anschlag fühlen.
CHPL Posted November 17, 2016 Posted November 17, 2016 Ich war schon mal da.. Echt Cool, dass die eine dem Alter der UH entsprechende lebensechte Pilotenpuppe da rein gesetzt haben. :thumbup: Hab von Bell leider noch keine Rückantwort auf die Anfrage nach dem Gasdrehgriff bekommen. :( Always happy landings ;)
zoom8282 Posted November 17, 2016 Posted November 17, 2016 Echt Cool, dass die eine dem Alter der UH entsprechende lebensechte Pilotenpuppe da rein gesetzt haben. :thumbup: Hab von Bell leider noch keine Rückantwort auf die Anfrage nach dem Gasdrehgriff bekommen. :( Und so lebensecht.......... :thumbup::thumbup: [sIGPIC][/sIGPIC]
Sofapiloz Posted November 17, 2016 Author Posted November 17, 2016 Moment, ich geh grad den Stinkefinger-Smiley suchen....
Fritz17031962 Posted November 20, 2016 Posted November 20, 2016 Sofa wäre das nicht eine option für dich :thumbup: http://www.ebay.de/itm/Bell-UH-1-D-Flugsimulator-/282243930202?hash=item41b70c985a:g:9tgAAOSw8gVX85Mj
Sofapiloz Posted November 20, 2016 Author Posted November 20, 2016 Passt leider nicht in den Keller...
Recommended Posts