Jump to content

Texture Pack von Starway


Lino_Germany

Recommended Posts

Die geforderten 2000 € an Spendengeldern sind zusammengekommen - der Texturepack für die Caucasus-Map ist damit für jedermann zum Download verfügbar.

 

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=167780

 

Noch einmal 1000 € an Spenden, und Starway liefert neue Texturen für Nevada.


Edited by Lino_Germany

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

 

Noch einmal 1000 € an Spenden, und Starway liefert neue Texturen für Nevada.

 

Das stimmt nicht ganz: Wenn $3000 erreicht sind, wird er auch die Texturen fuer die T4 Variante der Caucasus map bereitstellen. Die T4 Variante der Karte kommt von ED, fuer DCS 2.5. Laut ED wird das Mesh verbessert und mehr Objekte eingefuegt um das Qualitaetsniveau an das der NTTR map anzupassen. :thumbup:

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

ED kann das DRM nicht auf Texturen anwenden. Deshalb kommt es leider nicht als offizielles DLC sondern als 'normaler Mod' und Starway geht jetzt den Weg über die Donations.

 

Edit:

 

Hier die Meldung von Wags

 

Dear all,

 

I have some sad news. After a lot of time and effort, we have been unable to protect the map (texture) files for this DLC. As such, we will be unable to publish it as official DLC for DCS World.

 

However, we encourage Starway to still release his great work in unprotected form as either a store purchase from a site he creates or he set up a donation page. Normally we require a DLC mod to be published through the DCS e-shop with protection in order to be a paid for product (per our EULA); however, in the case we are making an exception for Starway given the time and effort he has put into this project.

 

We will later move this sub forum to the DCS Mods sub forum.

 

Thanks


Edited by Rakuzard
- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Hat einer den MOD schon installiert und ausprobiert?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Hat einer den MOD schon installiert und ausprobiert?

 

Hatte es gleich zu Beginn geladen. Ist sehr gute Arbeit. Aaaaaaber ich muss zugeben, dass das Paket nicht in allen Belangen den bisherigen Mods überlegen ist. Die Gebäude, Straßen und die Berge sind in Starways Paket überragend. Aber Barthek hat zum Beispiel die bessere noise-Textur, also die normale Bodentextur, die du überall findest. Und Mustang hat die besten Bäume und Felder. Also so etwas wie eine eierlegende Wollmilchsau fand ich bei Starway leider nicht. Wer wirklich keine Kompromisse eingehen möchte, kommt wohl nicht umhin, sich das beste aus allen Paketen zusammen zu klauben.

 

Dennoch bin ich Starway dankbar. Er hat DCS ein Stück weiter gebracht.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Gainward RTX 2080 OC | i7 8700K OC | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3600 MHz | MSI Z370-A PRO | Samsung 970 EVO 500GB

Link to comment
Share on other sites

ED kann das DRM nicht auf Texturen anwenden. Deshalb kommt es leider nicht als offizielles DLC sondern als 'normaler Mod' und Starway geht jetzt den Weg über die Donations.

 

Edit:

 

Hier die Meldung von Wags

 

Ich muss sagen, das ist für mich eine Erleichterung. Ich halte den Weg für alles möglich ein eigenes DLC aufzustellen für bedenklich. Zu den einzelnen Modulen kommen Kampagnen, Maps, verschiedene Flugzeugträger, dann Texturen... Was noch? Wetter? Waffen? Skins?

Die DCS-Community ist wohl kaum so groß, dass sie eine Zersplitterung aufgrund verschiedener Module die der eine vielleicht hat, der andere aber nicht verkraften kann.


Edited by St3v3f
  • Like 1

aka: Baron

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hatte es gleich zu Beginn geladen. Ist sehr gute Arbeit. Aaaaaaber ich muss zugeben, dass das Paket nicht in allen Belangen den bisherigen Mods überlegen ist. Die Gebäude, Straßen und die Berge sind in Starways Paket überragend. Aber Barthek hat zum Beispiel die bessere noise-Textur, also die normale Bodentextur, die du überall findest. Und Mustang hat die besten Bäume und Felder. Also so etwas wie eine eierlegende Wollmilchsau fand ich bei Starway leider nicht. Wer wirklich keine Kompromisse eingehen möchte, kommt wohl nicht umhin, sich das beste aus allen Paketen zusammen zu klauben.

 

Dennoch bin ich Starway dankbar. Er hat DCS ein Stück weiter gebracht.

 

Ist es schwer sich das aus allen rauszuklauen?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

[...] Ich halte den Weg für alles möglich ein eigenes DLC aufzustellen für bedenklich. Zu den einzelnen Modulen kommen Kampagnen, Maps, verschiedene Flugzeugträger, dann Texturen... Was noch? Wetter? Waffen? Skins? [...]

 

Das 'Problem' hier ist, dass es m.W.n. nicht ED ist, die auf die Modder bzw. Missionsdesigner zugehen, sondern genau andersherum!

Vor dem Hintergrund finde ich das eigentlich okay, wenn sich jemand für jahrelange Arbeit gerne bezahlen lassen möchte. Zumeist die Arbeiten, die bisher als DLC eingestellt wurden (oder bei denen es versucht wurde, siehe Starway) qualitativ sehr gut sind!

 

Aber ja, ich kann das Zersplitterungs-Argument voll verstehen und an anderer Stelle (glaube im englischen Forum) wurde das auch schon sehr stark diskutiert. Alleine schon weil Bodentexturen hier ein Paradebeispiel sind.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ist es schwer sich das aus allen rauszuklauen?

 

Klauben, nicht klauen ;)

 

Schwer ist es nicht aber es ist definitiv mit Arbeit verbunden und man benötigt seichte Kenntnisse in Bildbearbeitung, da man die meisten Texturen recolorieren muss, um die mangelnde Anmut eines roten Autos, mit blauen Türen und einer grünen Motorhaube zu vermeiden. Man muss unbedingt Helligkeit, Kontrast, Farbton usw. aufeinander abstimmen und dann sieht es sehr geil aus. Wenn man dann noch Mustangs Cloudmod hinzunimmt, staunt man schon, dass selbst die T3-Version der Karte so umwerfend aussehen kann.

  • Like 1

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Gainward RTX 2080 OC | i7 8700K OC | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3600 MHz | MSI Z370-A PRO | Samsung 970 EVO 500GB

Link to comment
Share on other sites

Klauben, nicht klauen ;)

 

Schwer ist es nicht aber es ist definitiv mit Arbeit verbunden und man benötigt seichte Kenntnisse in Bildbearbeitung, da man die meisten Texturen recolorieren muss, um die mangelnde Anmut eines roten Autos, mit blauen Türen und einer grünen Motorhaube zu vermeiden. Man muss unbedingt Helligkeit, Kontrast, Farbton usw. aufeinander abstimmen und dann sieht es sehr geil aus. Wenn man dann noch Mustangs Cloudmod hinzunimmt, staunt man schon, dass selbst die T3-Version der Karte so umwerfend aussehen kann.

 

 

Wortklauberei :lol::lol:

 

Okay, da hoert es bei mir dann schon auf.

Dank dir fuer die Info

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Hatte es gleich zu Beginn geladen. Ist sehr gute Arbeit. Aaaaaaber ich muss zugeben, dass das Paket nicht in allen Belangen den bisherigen Mods überlegen ist. Die Gebäude, Straßen und die Berge sind in Starways Paket überragend. Aber Barthek hat zum Beispiel die bessere noise-Textur, also die normale Bodentextur, die du überall findest. Und Mustang hat die besten Bäume und Felder. Also so etwas wie eine eierlegende Wollmilchsau fand ich bei Starway leider nicht. Wer wirklich keine Kompromisse eingehen möchte, kommt wohl nicht umhin, sich das beste aus allen Paketen zusammen zu klauben.

 

Dennoch bin ich Starway dankbar. Er hat DCS ein Stück weiter gebracht.

 

Sorry, aber ich muss dich hier korrigieren. Die Bäume die Mustang in seinem Mod verwendet sind von Starways erstem Mod (Northern Europe) "geklaut".

 

Auch muss ich sagen, dass gerade die Felder bei Starways DLC extrem realistisch wirken. Kein vergleich zu Bartheks Teppichen. Wer einmal in einem Flieger saß weiß wovon ich spreche. Da machen sich die Satellitenbilder definitiv bezahlt. Das selbe glit für die "noise-texture". Die Balance zwischen Details, Realismus und Vermeidung von tiling-effect ist wirklich extrem gut.

Link to comment
Share on other sites

Jo, Starways DLC ist fantastisch. Das hat fuer mich die angestaubte Caucasus map wieder voll und ganz aktuell gemacht und ich fuehle mich nicht mehr an das alte LOMAC erinnert. :) Performanceeinbrueche gibts auch keine!

 

Wenn ED dann noch das verbesserte mesh nachreicht (mit hoffentlich detalierteren Flugplaetzen), und Starways T4 Texturen dazu kommen, wird die gute alte Caucasus map dann qualitativ so gut sein wie die NTTR.

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Wenn ED dann noch das verbesserte mesh nachreicht (mit hoffentlich detalierteren Flugplaetzen), [...]

 

Aus verbesserten Flugplätzen wird wohl scheinbar leider nichts :cry:

 

[...]

Auf die Frage ob in der überarbeiteten Kaukasus Karte auch die Flughäfen neu gemacht werden, hat Chizh geantwortet, das die Flughäfen erst einmal noch im alten Design bleiben.

[...]

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Schade! Denke dann mal, dass mit dem mesh wohl erst einmal die Berge aktualisert werden... Naja, mal sehen was sich so entwickelt...

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Lesen bildet ;) Wurde schon mehrfach gesagt, dass es keine Performance frisst. Nur der Speicherbedarf geht halt nochmal 1,8GB hoch.

Bitte was??? Auf 1,8 GB oder nochmal 1.8GB obendrauf?

Ich hab hier 4K, wenn dass das VRAM weiter belastet, hab ich vermutlich trotz G-Sync slideshow... muss ich mal runterladen und probieren.

 

Mein grösstes Problem mit sowohl Bartheks, als auch Mustangs Mods, bzw. die aktuellen stock textures, sind die Flecken, Felsen, Sandfleckchen etc. die nahezu überall aussehen, als wäre da ein Fahrzeug, Panzer oder ähnliches.

 

Solange ED die IR Optiken z.B. im TGP nicht ändert und die Flecken quasi so heiss sind wie eine glühende Motorhaube, wären mir aus taktischen Gründen. Gemalte weniger scheckige Texturen lieber, auch wenn das aus 12.000 Fuss total toll aussieht.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...