Jump to content

DCS: AJS-37 Viggen Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

Gibt es eigentlich Infos, wann das Handbuch ein Update bekommt oder fertig gestellt wird?

In ein paar Tagen feiert die Viggen auch schon ihr 1. Jähriges in DCS, da wäre es schon toll wenn das Handbuch mal kompletter wird.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Die Viggen führt beim automatische eine Kursanpassung durch. Dazu gleicht der Bordcomputer während des Takeoffs (zwischen 110-200km/h) den magnetischen Kurses mit der eingetragenen Richtung der Startbahn ab. Alternativ kann man das auch manuell machen, in dem man das Flugzeug exakt an der Startbahn ausrichtet und dann den Reference-Button drückt. Der manuelle Abgleich sollte bei rutschigem Untergrund sowie bei starkem Seitenwind durchgeführt werden.

So weit, so klar. Oder sagen wir mal so halb ;)

 

Meine eigentliche Frage ist, woher die Korrektur der mag. Deklination kommt, wenn ich sie nicht einstelle, so wie es die Checklist eigentlich vorschreibt?

 

Beispiel:

Wir sind auf Nellis AFB und stellen uns genau entlang Runway 030 zum Take-off. Haupt- und Backup-Kompass zeigen dann ein Heading von 030 (also zum magnetischen Nordpol). Passt also.

Drücke ich nun den Referenzknopf am Stick, springt der Hauptkompass auf ~040 (geographisch Nord).

Woher kommt die richtige Korrektur von ~11 Grad Deklination?

Ich denke, man müsste sie eigentlich am KURSKORR Regler einstellen. Aber im Moment ist sie einfach automatisch richtig, ohne dass man den Regler anfassen muss.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Hmm, ich ging eigentlich einfach davon aus (ohne mir je groß Gedanken darüber gemacht zu haben), dass die runway heading dem true heading entsprechen würde, und die Deklination der Differenz zwischen Runway heading (true heading) und magnetischem heading des Kompass entspräche.

 

Nach deinem Beispiel ist das runway heading aber gar nicht das true heading, sondern das magnetische heading. Damit wäre meine Annahme falsch und ich habe keine Ahnung :dunno:

 

So tiefgreifend habe ich mich damit ehrlich gesagt nicht beschäftigt. Von daher ist das schon möglich, dass das so ist wie du sagst.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Beherrschst du schon Nav Fixes? Also das Updaten des Navigationssystems um Drift zurück zu setzen? Falls nicht würde ich das erst mal noch lernen und dann fließend zum Radar übergehen, da dass teilweiße damit zusammenhängt. Und erst dann, wenn Navigation und Radar soweit sitzen, würde ich mit Waffen anfangen. Da würde ich aber auch mit den simplen Waffen anfangen wie Bomben und ungelenkten Raketen.

 

Zum erkennen von Bodeneinheiten ist das Radar nicht wirklich zu gebrauchen. Dafür ist die Technik dann doch zu alt. Lediglich Schiffe kann man darauf ausmachen. Das Radar dient in erster Linie zur Navigation und Seezielbekämpfung.

 

So bin mal etwas weiter geflogen und hab ein paar ungelenkte Raketen und die Schiffskiller im Tutorial abgefeuert. :smilewink:

 

hab mich aber mal an der manuell zu steuernden Rakete probiert aber das Scheißteil kann man echt vergessen. :joystick:

 

Wie genau funktioniert das mit dem Navfix den? Wie ich das Radar so einstelle das ich eine Darstellung des Bodens (in Küstennähe) sehe weiß ich inzwischen. Wie geht das mit dem Fix?

 

Und was macht eig er T2 Modus? Mit dem Radarbild kann ich irgendwie nix anfangen. :hmm:

 

Mal ne allgemeine Frage zur Taktik. Wie läuft ein Angriff ab? Klar tief rein, supersonic(?) aber ab welcher Entfernung sollte man in den Pop-In gehen (also Steigflug) und wie hoch bevor man zum Ziel eindreht? :pilotfly:

 

Und mal ne Frage zu dem Cockpit Mod:

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/2400126/

 

Ich hab den Mod manuell installiert, also hier: C:\Users\ClaudiaundThomas\Saved Games\DCS.openbeta\Mods\aircraft\AJS37 ect.

 

Wenn ich Ingame nun auf Spezial gehe und zur Viggen kann ich aber kein Cockpit auswählen. :(


Edited by Larkis
Link to comment
Share on other sites

Morgen,

 

das hab ich im englischen Teil gefunden.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gesammelt?

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=195685

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

So bin mal etwas weiter geflogen und hab ein paar ungelenkte Raketen und die Schiffskiller im Tutorial abgefeuert. :smilewink:

 

hab mich aber mal an der manuell zu steuernden Rakete probiert aber das Scheißteil kann man echt vergessen. :joystick:

 

Wie genau funktioniert das mit dem Navfix den? Wie ich das Radar so einstelle das ich eine Darstellung des Bodens (in Küstennähe) sehe weiß ich inzwischen. Wie geht das mit dem Fix?

 

Und was macht eig er T2 Modus? Mit dem Radarbild kann ich irgendwie nix anfangen. :hmm:

 

Mal ne allgemeine Frage zur Taktik. Wie läuft ein Angriff ab? Klar tief rein, supersonic(?) aber ab welcher Entfernung sollte man in den Pop-In gehen (also Steigflug) und wie hoch bevor man zum Ziel eindreht? :pilotfly:

 

Und mal ne Frage zu dem Cockpit Mod:

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/2400126/

 

Ich hab den Mod manuell installiert, also hier: C:\Users\ClaudiaundThomas\Saved Games\DCS.openbeta\Mods\aircraft\AJS37 ect.

 

Wenn ich Ingame nun auf Spezial gehe und zur Viggen kann ich aber kein Cockpit auswählen. :(

 

 

Der Mod muss an verschiedene Stellen ins System "installiert" werden.

Wenn du dir die Datei entpackt ansiehst, hast du den Verzeichnisbaum wo alles hin muss.

mods/aircraft/ajs37/hier teilt es sich in drei unterordner.

 

Am besten nutzt du für Mods OvGME. Such mal im Forum danach.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Und mal ne Frage zu dem Cockpit Mod:

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/2400126/

 

Ich hab den Mod manuell installiert, also hier: C:\Users\ClaudiaundThomas\Saved Games\DCS.openbeta\Mods\aircraft\AJS37 ect.

 

Wenn ich Ingame nun auf Spezial gehe und zur Viggen kann ich aber kein Cockpit auswählen. :(

 

Hi,

 

Steph-JJ war schneller

C:\DCS World 2 OpenAlpha\Mods\aircraft\AJS37\...


Edited by Blech
Link to comment
Share on other sites

So bin mal etwas weiter geflogen und hab ein paar ungelenkte Raketen und die Schiffskiller im Tutorial abgefeuert. :smilewink:

 

hab mich aber mal an der manuell zu steuernden Rakete probiert aber das Scheißteil kann man echt vergessen. :joystick:

 

Wie genau funktioniert das mit dem Navfix den? Wie ich das Radar so einstelle das ich eine Darstellung des Bodens (in Küstennähe) sehe weiß ich inzwischen. Wie geht das mit dem Fix?

 

Und was macht eig er T2 Modus? Mit dem Radarbild kann ich irgendwie nix anfangen. :hmm:

Neben Küsten sollten auch Wälder und größere Flüsse (z.B. der Inguri), auf dem Radarbild sichtbar sein. Gegebenenfalls musst du den gain (ein zu mappender Regler am Radarstick der Viggen mit der Bezeichnung "MKR") des Radardisplay etwas anpassen um mehr Details ausmachen zu können.

 

Einen T2-Modus gibt es nicht. Es gibt nur T0, T1 und TV. Den Navfix kannst du auf zwei verschiedene Arten durchführen, entweder durch Überflug oder durch Radar. Bei einem Überflugfix musst du bei Annäherung an den Fixwegpunkt (z.B. Wegpunkt B2) das Radar ausschalten, und anschließend T1 drücken um einen Überflugfix zu initiieren. Die Wegpunktanzeige sollte nun von B2 auf E2 wechseln, was die Bereitschaft für einen Überflugfix anzeigt. Beim Überfliegen des tatsächlichen Wegpunktes (also nicht dem Wegpunkt wie er vom System angezeigt wird, da dieser ja Drift beeinhaltet, sondern dem Wegpunkt wie er sein soll, also z.b. eine Brücke oder ein anderes markantes Geländemerkmal an dem sichd er Wegpunkt eigentlich befinden sollte) drückst du TV und der Fix wird durchgeführt und somit der Drift zurückgesetzt. Die genauigkeit hängt ganz davon ab wie nah du dich beim Drücken von TV am tatsächlichen Wegpunkt befandest.

Der Radarfix funktioniert fast genauso, nur lässt du das Radar an und kannst den Fix schon aus größerer Entfernung durchführen. Zum Einleiten des Fixes drückst du wieder T1. Daraufhin ändert sich die Wegpunktanzeige von B2 (oder welchen Wegpunkt du halt ausgewählt hast) auf E2 und fängt an zu blinken, was einen Radarfix anzeigt. Außerdem bekommst du einen Cursor auf dem Radar, den du über den tatsächlichen Wegpunkt bewegen musst (z.B. ein Wald, eine Landzunge oder eine Flußinsel). Sobald der Cursor richtig positioniert ist bestätigst du den Fix durch Drücken von TV.

Mit T0 kannst du einen eingeleiteten Fix wieder abbrechen. In der realen Viggen sind T0, T1 und TV in einem 2-stufigen Trigger am Stick integriert. Die 1. Abzugstufe ist T1, die 2. Abzugstufe ist TV und das Loslassen des Triggers ist T0.

 

 

Mal ne allgemeine Frage zur Taktik. Wie läuft ein Angriff ab? Klar tief rein, supersonic(?) aber ab welcher Entfernung sollte man in den Pop-In gehen (also Steigflug) und wie hoch bevor man zum Ziel eindreht? :pilotfly:

Der Waffeneinsatz erfolgt eigentlich immer im hohen Unterschallbereich (0.95M), da im Überschallbereich andere Dynamiken beim Release der Waffen vorherrschen. Die Distanz und Höhe des Pop-Ups variert je nach Waffe und Situation (Gelände, Feind). Festgelegte Distanzen und Höhen sind mir keine bekannt. Es besteht allerdings die Möglichkeit Pop-Up-Wegpunkte im Bordcomputer anzulegen.

 

Sieht interessant aus. Was fehlt ist die Info über den Druck an den Wegpunkten. Wäre toll wenn man diese Informationen irgendwie übers Kneeboard mitgeben könnte. :hmm:

Das ist bereits der Fall. Wenn du im Kneeboard mal etwas blätterst findest du dort 2 Seiten die für jeden Wegpunkt relevante Daten enthalten, unter anderem auch den Luftdruck. Das funktioniert aber natürlich nur bei vor Missionsbeginn festgelegten Flugplänen.

 

Morgen,

 

das hab ich im englischen Teil gefunden.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gesammelt?

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=195685

Damit habe ich mich nicht auseinandergesetzt. Ich mache das immer direkt im Cockpit.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

ich bin aktuell mitunter auch am Viggen Modul dran. Und das mit dem Wegpunktfixes raff ich auch bisher immer noch nicht ganz. Wenn ich den Ausführungen von QuiGong folge:

"Beim Überfliegen des tatsächlichen Wegpunktes (also nicht dem Wegpunkt wie er vom System angezeigt wird, da dieser ja Drift beeinhaltet, sondern dem Wegpunkt wie er sein soll, also z.b. eine Brücke oder ein anderes markantes Geländemerkmal an dem sich der Wegpunkt eigentlich befinden sollte)..." verstehe ich das so, das man bei der Missionsplannung im Missionseditor angehalten ist die Wegpunkte an markanten Stellen zu setzen um überhaupt einen korrekten Fix durchführen zu können. Und ich muss mir auch jede einzelnes Objekt an diesem Wegpunkt merken also bzw. B1 an einer Brücke, B2 Flusskreuzung, B3 Fabrikschornstein,...Habe ich ihn so richtig verstanden?

D.h. ich darf mir während des Flugs keinen x beliebigen PUnkt zum fixen auswählen da dann der Fix falsche Werte liefert?

 

Ich sag ja, ich habe da echt nen Knoten im Hirn bei dem Thema...:bash:

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

ich bin aktuell mitunter auch am Viggen Modul dran. Und das mit dem Wegpunktfixes raff ich auch bisher immer noch nicht ganz. Wenn ich den Ausführungen von QuiGong folge:

"Beim Überfliegen des tatsächlichen Wegpunktes (also nicht dem Wegpunkt wie er vom System angezeigt wird, da dieser ja Drift beeinhaltet, sondern dem Wegpunkt wie er sein soll, also z.b. eine Brücke oder ein anderes markantes Geländemerkmal an dem sich der Wegpunkt eigentlich befinden sollte)..." verstehe ich das so, das man bei der Missionsplannung im Missionseditor angehalten ist die Wegpunkte an markanten Stellen zu setzen um überhaupt einen korrekten Fix durchführen zu können. Und ich muss mir auch jede einzelnes Objekt an diesem Wegpunkt merken also bzw. B1 an einer Brücke, B2 Flusskreuzung, B3 Fabrikschornstein,...Habe ich ihn so richtig verstanden?

D.h. ich darf mir während des Flugs keinen x beliebigen PUnkt zum fixen auswählen da dann der Fix falsche Werte liefert?

 

Ich sag ja, ich habe da echt nen Knoten im Hirn bei dem Thema...:bash:

 

Ganz genauso ist es. Du hast es vollkommen richtig verstanden, von daher hast du gar keinen Knoten :D

 

Gilt übrigens auch genauso für die Mirage und bald noch weitere Module (Harrier, Tomcat, ...).


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ganz genauso ist es. Du hast es vollkommen richtig verstanden, von daher hast du gar keinen Knoten :D

 

Gilt übrigens auch genauso für die Mirage und bald noch weitere Module (Harrier, Tomcat, ...).

 

Also gut, wieder was gelernt. Thx.

 

Wiso gilt das auch bald für den Harrier? Ich dachte der Harrier hat so aktuelle Avionic verbaut das solche Drifts nicht entsehen bzw. diese vom Bordcomputer autom. gefixt werden.

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Also gut, wieder was gelernt. Thx.

 

Wiso gilt das auch bald für den Harrier? Ich dachte der Harrier hat so aktuelle Avionic verbaut das solche Drifts nicht entsehen bzw. diese vom Bordcomputer autom. gefixt werden.

 

Dafür bräuchte er GPS und ich war in der Annahme, dass er das nicht hat. Sicher bin ich mir da aber ehrlich gesagt nicht. Ohne GPS hat er jedenfalls nur das INS (Inertial Navigation System), genau wie auch die Mirage. Und das driftet nun mal, wenn auch nicht ganz so schnell wie das "Pseudo-INS" der Viggen. Dafür brauch das Navigationsystem der Viggen kein Alignment beim Start, was der Harrier demnächst noch kriegen wird.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also gut, wieder was gelernt. Thx.

 

Wiso gilt das auch bald für den Harrier? Ich dachte der Harrier hat so aktuelle Avionic verbaut das solche Drifts nicht entsehen bzw. diese vom Bordcomputer autom. gefixt werden.

Ja und nein, du hast natürlich auch die Möglichkeit das INS ohne GPS korrektur zu nutzen. Ich bin auch nicht 100% sicher ob der Harrier die Version mit GPS ist... Müsste man nochmal im Razbam Thread nachschauen. Aber ein INS kriegt die Harrier auch noch.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das wär in der Tat interessant zu wissen, habe darüber nämlich seitens RAZBAM noch nichts finden können.

 

Zum einen mag ich diese einfache Technik, Navfixes durchführen zu müssen, andererseits passt das nicht so recht in mein Bild des AV-8B ;-)

Aber bei der Viggen wie auch M2K macht das schon Laune.

Link to comment
Share on other sites

Hm, na wenn ich Wikipedia richtig interpretiere entspricht der Harrier in DCS dem britischen GR7. Laut Wiki hat erst der GR9 GPS. Aber gut in wie weit Wiki hier vollständig ist, keine Ahnung.

 

Ich weiß ich reize das hier mit meiner Fragerei ziemlich aus, aber kann mir noch jm. erklären was es mit dem Setzen von Navigations Zielpunkte im Missionseditor bei der Viggen auf sich hat? Habe das mal getestet, jedoch sehe ich wenn ich in der Viggen Shit+K drücke den von mir gesetzten Navigations Zielpunkt nicht.

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Du kannst dir im Downloadbereich eine PDF herunterladen wo die Inputcodes darauf vermerkt sind. Das File heißt CK37 Input Codes. Als Kneeboard wüßte ich nicht das es das bereits gibt.

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ich reize das hier mit meiner Fragerei ziemlich aus, aber kann mir noch jm. erklären was es mit dem Setzen von Navigations Zielpunkte im Missionseditor bei der Viggen auf sich hat? Habe das mal getestet, jedoch sehe ich wenn ich in der Viggen Shit+K drücke den von mir gesetzten Navigations Zielpunkt nicht.

Hmm, müsste ich mir im Editor erst mal angucken, da ich mich mit dieser Möglichkeit noch nie Beschäftigt habe und daher nicht genau weiß, was es damit auf sich hat. Generell hat die Viggen verschiedene Wegpunkttypen, zu denen neben den normalen Navigationswegpunkten (durch ein weißes "Bx" in der Wegpunktanzige gekennzeichnet) auch Zielwegpunkte (durch ein rotes "Mx" in der Wegpunktanzeige gekennzeichnet) gehören. Vielleicht sind die damit gemeint? Und was soll denn Shift+K bewirken?

Zielwegpunkte markieren ein Feindziel und verhalten sich etwas anderst als Navigationswegpunkte. Wenn man einen Fix für einen Zielwegpunkt durchführt, so wird nur dieser Zielwegpunkt auf die gefixte Position versetzt, während alle anderen Wegpunkte davon nicht beeinflusst werden. Das ist so, damit man die Position eines Feindziels, z.B. eines fahrenden Schiffes updaten kann. Wird hingegen ein Fix für einen Navigationswegpunkt durchgeführt werden alle im Bordcomputer gespeicherten Wegpunkte parallel geupdated, da hierbei der Drift des Navigationssystem korrigiert werden soll.

 

PS: Genau für solche Fragerei ist das Forum da. Also mach dir darum mal keinen Kopf :)

 

Gibt es eigentlich eine Kneeboard Datei in Deutsch/Englisch mit allen Codes und Funktionen die man in den Boardcomputer eingeben kann? :hmm:

 

Oder eine Übersicht das ich mir ne eigene Kneeboard-Datei machen kann?

Jap, hab sie zwar selbst nicht ausprobiert, aber funkyfranky hat sich da scheinbar ordentlich Mühe gegeben: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=185454

 

Edit: Double Sniped :gun_sniper:


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja okay, RShift+K ->Anzeige des Kneeboards.

 

Stimmt ja :doh:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Für alle die keine lust haben für Drift in der Viggen zu kompensieren kann ich nur empfehlen Wegpunkte kurz vor dem Angriff/Ziel über Gelände zu legen das bergig ist oder eine hügelige Struktur hat.

Dadurch kann das TERNAV den Drift kompensieren.

Im Normalfall wenn ich Täler als Deckung nutze, brauche ich keinen Fix da die Struktur der Umgebung ausreicht.

Link to comment
Share on other sites

Für alle die keine lust haben für Drift in der Viggen zu kompensieren kann ich nur empfehlen Wegpunkte kurz vor dem Angriff/Ziel über Gelände zu legen das bergig ist oder eine hügelige Struktur hat.

Dadurch kann das TERNAV den Drift kompensieren.

Im Normalfall wenn ich Täler als Deckung nutze, brauche ich keinen Fix da die Struktur der Umgebung ausreicht.

In der Theorie sollte das so funktionieren. Hast du mal getestet ob sich das praktisch im Spiel auch tatsächlich so verhält? Das frage ich mich nämlich schon eine ganze Weile, inwieweit TERNAV im Spiel tatsächlich funktioniert und sich auswirkt.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

So wirklich Drift hab ich auch noch nicht gehabt.

Habe es aber auch nicht provoziert Drift zu erzeugen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...