Jump to content

AV-8B Harrier Diskussionsthread


Rakuzard

Recommended Posts

Im Spiel wirds aber anderst werden, da wir da keine False Positives haben werden, zumindest nicht in dieser Art und Weiße.

Wie Zeus sagte, erstmal das Feature, dann wollen sie schauen wie/ob sie da False Positives machen.

 

Meiner Meinung nach reichen 3-5 unterhalb des Horizonts in 2-5 NM wahllos auftauchende "v" Marker völlig aus, damit der Pilot wie in echt prüfen muss ob es ein "echtes" Ziel ist.

 

Das sollte reichen um "unrealistische" Vorteile auszuschließen. :smartass:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt weiter Videos auf Facebook. Die scheinen sich aktuell sehr aufs FM zu konzentrieren.

Der macht schon einen sehr weit fortgeschrittenen Eindruck, einzig an einem Grafiker für Texturen scheints noch zu hängen *g*

 

Nicht nur da *hust*Tomcat*hust* :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

"Scheint" am Grafiker zu mangeln ist die wichtige Aussage... Wir wissen nicht, ob die Texturen parallel erarbeitet werden, oder erst noch Änderungen am 3D-Modell geplant sind, oder ob sie auf die neue T4 Engine warten weil sich vielleicht was an den Shadern ändert.

Warten wir es ab. Sieht zumindest schon sehr ansprechend aus. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Texturen sind aber auch einer der wenigen Punkte, bei denen man einfach keine Fortschritt zeigen kann.

 

Bei einem Flugmodell oder Systemmodell kann man wunderbar Fortschritte zeigen ("Schaut mal, die Displays zeigen jetzt coole Sachen an!" oder "Schaut mal her, wie sich das Flugmodell hier verhält!"), wenn man möchte.

Texturentwürfe zu zeigen fände ich... ich weiß nicht.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Texturen sind aber auch einer der wenigen Punkte, bei denen man einfach keine Fortschritt zeigen kann.

 

Bei einem Flugmodell oder Systemmodell kann man wunderbar Fortschritte zeigen ("Schaut mal, die Displays zeigen jetzt coole Sachen an!" oder "Schaut mal her, wie sich das Flugmodell hier verhält!"), wenn man möchte.

Texturentwürfe zu zeigen fände ich... ich weiß nicht.

 

Das finde ich jetzt lustig, denn bisher habe ich das immer genau andersrum gehört, dass man bei Arbeiten an den Texturen auch was herzeigen kann, während es beim Coden der Avioniksysteme nichts zu sehen gibt (vor allem VEAO hatte gerne mal so agumentiert) :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Naja, es fällt im Video schon auf dass die Stütz-Reifen noch keine Textur haben, und auch sonst sind da eher Platzhalter am 3D-Modell, wie es aussieht. Das Cockpit hingegen, sieht schon ziemlich fertig aus.

 

Kann aber eben gut sein, dass sie das 3D-Modell noch nicht final haben, oder die Texturen auf irgendwelche Shader optimiert werden müssen, oder sonstwas..

 

Wir wissen es nicht. Aber das ist auch nebensächlich. Wenn die AV-8B/Harrier fertig ist, wird sich Razbam sicher melden. :music_whistling:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das finde ich jetzt lustig, denn bisher habe ich das immer genau andersrum gehört, dass man bei Arbeiten an den Texturen auch was herzeigen kann, während es beim Coden der Avioniksysteme nichts zu sehen gibt (vor allem VEAO hatte gerne mal so agumentiert) :D

 

Jo, ein paar Codezeilen, mit markierten Zahlen des Lift-Coefficient einer Teil-Tragfläche, der sich von 1,2987 auf 1, 2976 verändert hat, mit der Aussage "fliegt jetzt im dive näher am Original, wie uns Piloten bestätigen", ist eher wenig spektakulär.

 

Eine platte Textur, mit ein paar grauen und oliven Flächen, die noch nicht ans Modell angepasst ist, wäre da noch spannender, irgendwie. :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das finde ich jetzt lustig, denn bisher habe ich das immer genau andersrum gehört, dass man bei Arbeiten an den Texturen auch was herzeigen kann, während es beim Coden der Avioniksysteme nichts zu sehen gibt (vor allem VEAO hatte gerne mal so agumentiert) :D

 

Echt? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Was will man bei Texturen als "work in progress" zeigen?

 

Ja, die Avioniksysteme an sich kann man nicht so gut zeigen, außer man scrollt ein paar Stunden lang durch Quellcode... ich persönlich fänd das ja super interessant, aber ich glaube 90% der Anwender eher nicht so :D

Was man da jedoch gut zeigen kann ist die Schnittstelle des Anwenders zum Code der Avionik: die Instrumente, Displays, Knöpfe etc.

Es ist ja eine Sache, Code zu schreiben, was das System tun soll (hier kann man echt nix zeigen) und eine andere Sache, den Code dann mit dem 3D-Modell bzw. der GUI zu verdrahten (und das kann man alles zeigen).

 

Aber ja, effektiv merke ich gerade, dass das insgesamt ein Thema ist, bei dem es für jedwede Sichtweise gute Argumente für und wider gibt. Ansichtssache nennt man das wohl ;)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Texturing gehört,für mich,eher zu den kosmetischen Sachen, die am Schluss gemacht werden wenn das Modell komplett fertig ist oder aber der Rest vom Flugzeug :)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Oder parallel, wenn sinnvoll. Aber nur eine schicke Textur macht wahrlich noch kein tolles Modul... :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Die Textur ist mit das wichtigste für die Optik. Mit Hilfe der Textur wird das lowpoly Modell was wir ingame sehen näher an das highpoly heran gebracht.

So eine Textur kann wesentlich mehr als bloß Farbe auf das Modell zu bringen. Um die Textur zu erstellen sollte das Modell final sein um arbeitsintensive Nacharbeiten auszuschließen.

Link to comment
Share on other sites

Die Textur ist mit das wichtigste für die Optik. Mit Hilfe der Textur wird das lowpoly Modell was wir ingame sehen näher an das highpoly heran gebracht.

So eine Textur kann wesentlich mehr als bloß Farbe auf das Modell zu bringen. Um die Textur zu erstellen sollte das Modell final sein um arbeitsintensive Nacharbeiten auszuschließen.

Da wir aber null Ahnung haben wie "Final" sowohl das 3D-Modell, als auch die Texturen sind, ist es müssig, darüber zu spekulieren, wie fertig oder unfertig es aussieht und was sie unbedingt als nächstes tun müssen... :music_whistling:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hmm, sorry, das hab ich wohl etwas falsch verstanden.

Das wahr genau, was ich meinte. Die Textur macht eben erst Sinn, wenn zumindest das Polygon 3D-Modell fertig ist, sonst müssen sie die mehrmals anfassen und anpassen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

 

falls es schon gepostet wurde sry, konnte aber noch nicht finden.

 

 

Edit:

hatte den Harrier bisher gar nicht so recht auf dem Schirm, aber durch den Thread hier bin ich drauf aufmerksam geworden.

flieg gerne die A10c weil mir die Systeme gefallen mit den mfds und so.. Ist der Harrier hier eigentlich vergleichbar? Hat er auch eine art TAD oder CDU?

also programmierbare Wegpunkte im Flug? Programmierbare Bomben? Und falls er ein TAD hat ist das kompatibel mit dem der A10?

 

Ich geh mal davon aus das man die MFDS ähnlich der A10 exportieren kann und auf nem 2. screen nutzen kann?! Darf man das erwarten?


Edited by gaspasar
Link to comment
Share on other sites

Edit:

hatte den Harrier bisher gar nicht so recht auf dem Schirm, aber durch den Thread hier bin ich drauf aufmerksam geworden.

flieg gerne die A10c weil mir die Systeme gefallen mit den mfds und so.. Ist der Harrier hier eigentlich vergleichbar? Hat er auch eine art TAD oder CDU?

also programmierbare Wegpunkte im Flug? Programmierbare Bomben? Und falls er ein TAD hat ist das kompatibel mit dem der A10?

 

Ich geh mal davon aus das man die MFDS ähnlich der A10 exportieren kann und auf nem 2. screen nutzen kann?! Darf man das erwarten?

 

Einfach gesagt: Ja

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hier gibts auch wieder paar neue Videos:

 

Sieht echt gut aus bisher :thumbup:

 

 

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wurde auch langsam Zeit :music_whistling:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...