Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread

Recommended Posts

Posted
Vielleicht solltest du dich doch mal im Multiplayer versuchen. Erst da entfaltet DCS seine ganze Pracht ;)

Ja, das glaube ich gerne. Ich habe schon öfters überlegt, ob ich das nicht einfach mal machen sollte. Allerdings spiele ich dafür auch einfach zu selten. Aber in der F-14 ist das bestimmt toll.

Posted

Für dich, QuiGon

Wie funktioniert das ASH Alignment?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted
Ja, das glaube ich gerne. Ich habe schon öfters überlegt, ob ich das nicht einfach mal machen sollte. Allerdings spiele ich dafür auch einfach zu selten. Aber in der F-14 ist das bestimmt toll.
Nicht nur in der F-14B... einzig Zeit ist ein Problem. :)

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 11 | Ryzen 9 7900X3D  | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
Hartz 4 und der Tag gehört dir
Vllt kannst man dann die f-14 als lehrmaterial/Fortbildung absetzen :)

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Posted
Vllt kannst man dann die f-14 als lehrmaterial/Fortbildung absetzen :)

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Wovon willst du etwas absetzen, wenn du keine Steuern zahlst, da du ja aus Steuermitteln das absolut notwendige zum dahinvegetieren gestellt bekommst? ;)

...musst dich dann auch entscheiden: Neue GraKa für DCS-PC oder 4 Wochen Nahrung auf den Tisch. Alternativ die Klamotten 3 Jahre länger auftragen?

;)

Shagrat

Win 11 | Ryzen 9 7900X3D  | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted (edited)
Wovon willst du etwas absetzen, wenn du keine Steuern zahlst, da du ja aus Steuermitteln das absolut notwendige zum dahinvegetieren gestellt bekommst? ;)

...musst dich dann auch entscheiden: Neue GraKa für DCS-PC oder 4 Wochen Nahrung auf den Tisch. Alternativ die Klamotten 3 Jahre länger auftragen?

;)

Bissl Bomben auf Soldaten abwerfen - Gibts gutes BBQ. Duschen muss ich auch nicht mehr, den ich werde während nem F-14 Einsatz im Blut meiner Feinde baden :gun_smilie:

Leider / Zum Glück bin ich die Woche Krankgeschrieben mit 40° Fieber seit Freitag :cry: Aber so wie es aussieht, werde ich von Mittwoch bis Sonntag meine Zeit in einem neuen Flieger verbringen :music_whistling: Und meine Freundin kann nichts dagegen machen, den sie ist bis Spätnachmittag in der Arbeit :D

Edited by Voodoo_One

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Posted

Haltet mich nicht für doof, ich hab mich mit der F-14 echt nicht beschäftigt. Aber was zeigt dieser neongrüne Bildschirm in der Mitte an? Irgendein optischer Sensor?

Posted
Bissl Bomben auf Soldaten abwerfen - Gibts gutes BBQ. Duschen muss ich auch nicht mehr, den ich werde während nem F-14 Einsatz im Blut meiner Feinde baden :gun_smilie:

QUOTE]

Text selber ausgedacht, oder aus `nem "LANDSER-Heftchen" ???

Das Video ist einsame Spitze. Wirklich alle Sounds "in game" ?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

VKB Gunfighter IV  Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller

Posted
Haltet mich nicht für doof, ich hab mich mit der F-14 echt nicht beschäftigt. Aber was zeigt dieser neongrüne Bildschirm in der Mitte an? Irgendein optischer Sensor?

Ja.

Northrop's AAX-1 gebaut als TCS (TV Camera Set). Dient zur visueller Identifikation zon Zielen und verfolgt diese auch. Reichweite ist um die 60 Meilen. Radar und AAX haben eine Verlinkung untereinander.

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted

Ich freue mich schon so auf die F-14 :D:D:D

Mein Buddy und ich sind am Mittwoch so ab 19:30 auf meinem Server mit einer Trainingsmap mal zum Kennenlernen mit der F14, falls jemand joinen will einfach ne PM schreiben :pilotfly:.

Eines muss man den Heatblur Jungs lassen, einen Hype können sie erzeugen. Das "This is war" Video ist einfach abartig geil...

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Posted (edited)
Wie funktioniert das ASH Alignment?

Man muss im Missions-Editor für das jeweillige Flugzeug auswählen, das ein ASH-Alignment verfügbar ist und dann wird beim Startup automatisch ein solches ausgefüht. Der RIO muss also nichts spezielles dafür tun. Will er jedoch trotz Verfügbarkeit eines ASH-Alignments lieber ein normales Alignment durchführen, so muss er das ASH-Alignment auf dem Computer Adress Panel (linke Console) deaktivieren.

Für dich, QuiGon

Ja, es tauchen gerade so extrem viele RIO-Videos auf, dass ich gar nicht hinterherkomme die alle zu schauen:

Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)

Ja.

Northrop's AAX-1 gebaut als TCS (TV Camera Set). Dient zur visueller Identifikation zon Zielen und verfolgt diese auch. Reichweite ist um die 60 Meilen. Radar und AAX haben eine Verlinkung untereinander.

Ich vermute Drotik meinte eher das VDI und die merkwürdige Anzeige mit den wandernden Klötzchen. Dabei handelt es sich nicht um einen optischen Sensor oder dergleichen, sondern um einen etwas ausgefalleneren künstlichen Horizont, der dem Piloten auch in völliger Dunkelheit ein gutes Bewusstsein über die Fluglage geben soll.

Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted
Ich freue mich schon so auf die F-14 :D:D:D

Mein Buddy und ich sind am Mittwoch so ab 19:30 auf meinem Server mit einer Trainingsmap mal zum Kennenlernen mit der F14, falls jemand joinen will einfach ne PM schreiben :pilotfly:.

Eines muss man den Heatblur Jungs lassen, einen Hype können sie erzeugen. Das "This is war" Video ist einfach abartig geil...

Wird spannend, ja. Freue mich schon. Werde aber die ersten Tage eher Offline bzw. auf nem privaten Server mit nem Freund üben, so wie es aussieht nach der gestrigen "Planung" vorm Kino. Mittwoch früh nochmal Top Gun anschauen :captain:

Text selber ausgedacht, oder aus `nem "LANDSER-Heftchen" ???

Kannst du mir erklären, was das für nen Heft sein soll? Es scheint mir, als kennst du dich in den Gefilden aus...

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Posted
Man muss im Missions-Editor für das jeweillige Flugzeug auswählen, das ein ASH-Alignment verfügbar ist und dann wird beim Startup automatisch ein solches ausgefüht. Der RIO muss also nichts spezielles dafür tun. Will er jedoch trort Verfügbarkeit eines ASH-Alignments lieber ein normales Alignment durchführen, so muss er das ASH-Alignment auf dem Computer Adress Panel (linke Console) deaktivieren.

Sag mal schläfst Du schon mit dem Handbuch unter dem Kopfkissen??? :D

Mal etwas anderes. Das Video "Sound of freedom" ist ja wirklich super. Aber mir ist das schon bei der MiG-21 und der Viggen aufgefallen. Ich Ziehe den Abzug und höre ein Klicken. Jeder Switch macht ein Geräusch. Ab Boden mit ausgeschaltetem Triebwerk ist das ja schön. Aber ich meine ..... der Nachbrenner donnert, ich habe einen Helm auf und der Fahrtwind von 1200 km/h tut sein übriges und ich höre den Abzug am Stick pder einen einzelnen Switch?

Bei der F-14 auch - jeden einzelnen Schalter hört man. Die Soundkulisse ist atemberaubend also bitte nicht falsch verstehen, aber ist das wirklich realistisch? Selbst in nem Airliner hört man die Switches nicht.

Posted

Das mag wohl sein. Realistisch gesehen stimme ich Dir zu. Auf der anderen Seite wird der Aufschrei groß sein wenn man die Schalter eben nicht mehr hört :)

Gerade bei den älteren Fliegern finde ich das manchmal auf irritierend, sorgt aber in meinen Augen für ein Feedback. Wenn Du reale Schalter umlegst hast Du ja ein Feedback in den Fingern - der Widerstand den der Schalter beim umlegen macht auch wenns nur nen kleiner ist und das einrasten - das hast beim Sim eben nicht oder nur auf den Schaltern die auf dem Joystick liegen. Ich find das Feedback per Sound gar nicht so schlecht.

Realistisch ist wie gesagt ne andere Sache wobei man erschreckenderweise auch in lauten Umgebungen teilweise Dinge höre die man nicht vermuten würde.

In thrust we trust :thumbup:

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Posted
Sag mal schläfst Du schon mit dem Handbuch unter dem Kopfkissen??? :D

Im Gegenteil. Das Handbuch hält mich vom Schlafen ab :D

Mal etwas anderes. Das Video "Sound of freedom" ist ja wirklich super. Aber mir ist das schon bei der MiG-21 und der Viggen aufgefallen. Ich Ziehe den Abzug und höre ein Klicken. Jeder Switch macht ein Geräusch. Ab Boden mit ausgeschaltetem Triebwerk ist das ja schön. Aber ich meine ..... der Nachbrenner donnert, ich habe einen Helm auf und der Fahrtwind von 1200 km/h tut sein übriges und ich höre den Abzug am Stick pder einen einzelnen Switch?

Bei der F-14 auch - jeden einzelnen Schalter hört man. Die Soundkulisse ist atemberaubend also bitte nicht falsch verstehen, aber ist das wirklich realistisch? Selbst in nem Airliner hört man die Switches nicht.

Das ist überhaupt nicht realistisch, aber eines der ganz wenigen Dinge wo mich der fehlende Realismus nicht nur nicht stört, sondern ich ihn sogar begrüße, denn zum einen trägt das viel zur Atmosphäre bei und zum anderen gibt das auch gutes Feedback über das Betätigen der Schalter, da man deren Betätigung ja nicht mit eigenen Fingern fühlen kann.

Tornado3 small.jpg

Posted
Jo... Timing ist awesome... Flieger kommt raus... Wer fliegt 4 Tage später nach Israel? Ich... Oh man :D

Ja, ich habe das selbe Problem, am 17ten geht es erst nach Singapur und dann nach Thailand. :thumbup:

Gruß Intruder

Monitor: ASUS TUF Gaming VG27AQL1A| Case: Thermaltake Overseer RX-I | PSU: EVGA SuperNOVA 1300 G2 80+ GOLD, 1300W| Mobo: Gigabyte Z390 Aorus Master | CPU: Intel Core i9 9900KS @5 GHz | CPU-Cooler: Noctua NH-D15 Tower Cooler | RAM: 32GB G.Skill F4-4133C17-8GTZR | GPU:NVIDIA GeForce RTX4090 OC 24GB |SSD: Samsung SSD 860 M.2 1TB | Keyboard: Logitech G110 | Mouse: Logitech G502 | Gaming Devices: Hotas WW Orion 2 Stick&Throttle, Thrustmaster MFD, Pimax Crystal, Stream Deck XL

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Das ist überhaupt nicht realistisch, aber eines der ganz wenigen Dinge wo mich der fehlende Realismus nicht nur nicht stört, sondern ich ihn sogar begrüße, denn zum einen trägt das viel zur Atmosphäre bei und zum anderen gibt das auch gutes Feedback über das Betätigen der Schalter, da man deren Betätigung ja nicht mit eigenen Fingern fühlen kann.

Ich bin da etwas hin und her gerissen. Einerseits denke ich mir immer "Das hättest Du jetzt aber eigentlich nicht hören dürfen" auf der anderen Seite gebe ich Dir absolut recht. Es kommt Atmosphäre auf. Wobei wir dabei wohl ehr von "Kinoatmosphäre" sprechen sollten, denn wir kenn diese Geräusche eigentlich in erster Linie aus Spielfilmen.

Aber wie auch McTschegsn schon geschrieben hat wäre es wohl ehr schlecht, wenn sie garkeine Geräusche machen würden. Das wäre bei mir zumindest der Fall, wenn der Flieger am Boden steht und die Triebwerke aus sind. Würden die Schalter dann keine Geräusche machen, wäre das wiederum sehr unrealistisch ;)

Ja, ich habe das selbe Problem, am 17ten geht es erst nach Singapur und dann nach Thailand. :thumbup:

Gruß Intruder

:D:D:D Wie geil. Bei mir ist es fast genau umgekehrt. 19ten erst nach Thailand dann nach Singapur ;)

Treffen wir uns in Bangkok auf ein Frustbier, weil wir die Tomcat noch nicht genießen können? Das macht das ganze etwas erträglicher :D:D:D

Posted
Wird spannend, ja. Freue mich schon. Werde aber die ersten Tage eher Offline bzw. auf nem privaten Server mit nem Freund üben, so wie es aussieht nach der gestrigen "Planung" vorm Kino. Mittwoch früh nochmal Top Gun anschauen :captain:

Kannst du mir erklären, was das für nen Heft sein soll? Es scheint mir, als kennst du dich in den Gefilden aus...

Leute, fahrt runter... das führt zu nix. Weder so, noch so.

Shagrat

Posted

:D:D:D Wie geil. Bei mir ist es fast genau umgekehrt. 19ten erst nach Thailand dann nach Singapur ;)

Treffen wir uns in Bangkok auf ein Frustbier, weil wir die Tomcat noch nicht genießen können? Das macht das ganze etwas erträglicher :D:D:D

:beer::beer: Da muss man schon ein ganzes Fass aufmachen:D, ausgerechnet vier Tage vor dem 3 wöchigen Urlaub. :doh::doh:

Monitor: ASUS TUF Gaming VG27AQL1A| Case: Thermaltake Overseer RX-I | PSU: EVGA SuperNOVA 1300 G2 80+ GOLD, 1300W| Mobo: Gigabyte Z390 Aorus Master | CPU: Intel Core i9 9900KS @5 GHz | CPU-Cooler: Noctua NH-D15 Tower Cooler | RAM: 32GB G.Skill F4-4133C17-8GTZR | GPU:NVIDIA GeForce RTX4090 OC 24GB |SSD: Samsung SSD 860 M.2 1TB | Keyboard: Logitech G110 | Mouse: Logitech G502 | Gaming Devices: Hotas WW Orion 2 Stick&Throttle, Thrustmaster MFD, Pimax Crystal, Stream Deck XL

[sIGPIC][/sIGPIC]

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...