Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

Das war bis jetzt auch noch nicht der Fall (wenn dann waren es Ausnahmen), das wird sich auch durch eine Tomcat nicht ändern.

 

Aber ist nen "taktisch" kluger Zug die F-14 zu wählen, erstens kennt sie jeder, man kann sich also mit dem Muster identifizieren in gewisser Weise.

Desweiteren bietet sie zwei Sitzplätze, was für viele Neulinge sehr interessant wird, da sie gern auch mal hinten Platz nehmen können zum schnuppern.

Vorausgesetzt Multicrew wird verfügbar sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die vielseitigkeit der F-14 so klasse. Luftbetankung möglich, Trägerlandung möglich, Multicrew (falls verfügbar, wie es schon erwänht) möglich. Und es wird sie als A/B Variante geben. Leistung hat die F-14 auch und fast jeder kennt das ding. Es existiert halt noch kein Modul, was so vielseitig ist.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

... um sich dann zu beschweren, weil sie es nicht mit Gamepad oder Maus-Tastatur spielen können.....:doh:

Nein, nein, lass mal lieber, damit wurden schon andere Sims kaputt gemacht! :music_whistling:

Es geht doch nicht darum die Sim zu vereinfachen...

Es gibt mehr als genug Leute die einfach keinen Bezug zu Sims haben weil sie schlicht keinen für sich passenden Einstieg finden können. Eine F-14 wäre aber genau so ein Bezugspunkt. Wer sich dann nicht mit der Systemtiefe anfreunden kann die jedes DCS Modul bietet, geht dann halt wieder.

 

Dieser Elitäre Sim Gedanke wird jedenfalls nicht dabei helfen das Genre der Flight Sims weiter zu verbreiten und neue Kunden zu generieren, denn das wäre grundsätzlich wichtig.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Wann den soll ihnen gleich am anfang bewusst sein das sie es mit dem gamepad lassen sollen...

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Gibts diesen Arkademodus eigentlich für andere Module auch, oder nur für A-10 und Ka-50? Das öffnet ja durchaus eine Tür für Neulinge, die nicht direkt die volle Dröhnung wollen. Kombiniert mit Auto-Startup kann man da auch ohne viel Einarbeitung Spaß haben, denk ich. Ich bin auch sicher, dass viele hier im Forum den Arkade-Modus nutzen, auch wenns natürlich niemand je zugeben würde :P

Link to comment
Share on other sites

Wann den soll ihnen gleich am anfang bewusst sein das sie es mit dem gamepad lassen sollen...

 

Ich habe DCS anfangs 2-3 Jahre lang mit einem Xbox360-Gamepad gespielt. Das betraf vor allem die A-10C aber auch die KA-50 und den Huey. Das ging eigentlich sogar ganz gut. Dank Button-Modifier konnte ich die kompletten HOTAS-Kontrollen der A-10C auf dem Gamepad unterbringen (so war allein das Steuerkreuz war mit TMS, DMS und CMS gemapped) :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kann ich mir garnet vorstellen wie das gehen soll. Ich spiele abends bissl im Hotel am Laptop und hab dafür meinen alten X52 Pro dabei (nicht so schwer wie der Warthog und wenn was dran passiert ist net so wild) aber an Seitenruder über die Twist-Funktion hab ich mich noch nicht wieder gewöhnt :D

 

Gesendet auf dem Weg zur Runway ;-)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute das man selbst in einer Speziellen Mission als WSO eingesetzt wird.

Je nachdem wie gut man in dieser Mission abschneidet so gut ist dann der KI WSO im eigenen Flugzeug.

 

Ähnlich wie bei StealBeasts. Zumindest wäre das toll.

 

Kann aber auch sein das es dazu beim Bata release und relaese noch garnichts gibt.

 

Naja wird sich Zeigen.

 

Die AV-8 und die F-14 sind die einzigen Fixedwings die mich momentan interessieren.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube die F-14 könnte neben der zukünftigen F/A-18C von ED selber DAS Zugpferd für DCS World werden. Vor allem auch weil sich so viele mit der Maschine (-Top Gun sei Dank) identifizieren können. Selbst Leute die bisher kaum was mit Sims am Hut hatten, könnten dadurch animiert werden in die Materie einzusteigen.

 

Da stimme ich voll und ganz zu!

Und wenn sie auch noch die F16 umsetzen würden.... *träum*

Aber über die F/A-18C freue ich mich ebenfalls sehr.

Link to comment
Share on other sites

Ist ja angeblich geplant als Modul.

Viel spannender finde ich aber die Konstellation aus AV-8b mit passendem Carrier (LHA?) dazu UH-1 als Supporter quasi, auch wenn die UH in der Version so nie mit Harrier zusammen geflogen ist wenn ich da richtig informiert bin.

Dazu F/A-18 und F-14 auch zusammen vom Träger, was da alles möglich ist.

Aber irgendwie steht und fällt alles mit den Träger gestützten Multirole Fightern und den Trägern.


Edited by Schmirco
Link to comment
Share on other sites

Ich vermute das man selbst in einer Speziellen Mission als WSO eingesetzt wird.

Je nachdem wie gut man in dieser Mission abschneidet so gut ist dann der KI WSO im eigenen Flugzeug.

 

Ähnlich wie bei StealBeasts. Zumindest wäre das toll.

Das kann ich mir hingegen überhaupt nicht vorstellen. Das ist nicht wie in Steel Beasts, wo die KI einfach eine Kanone möglichst genau ausrichten muss.

 

@All: Der Typ heißt RIO ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

An Alle die auf die F-14 warten und die es interessiert:

 

Gestern zufällig drübergestolpert. "Der letzte Countdown", ein Film aus dem Jahr 1980 mit Kirk Douglas und Martin Sheen. Es sind wunderschöne Aufnahmen der F-14 dabei und der Film ist auch spannend und kostenlos in FullHD zu sehen.

"Dezember 1979: Der hochmoderne amerikanische Flugzeugträger USS Nimitz gerät während eines Routinemanövers in der Nähe von Pearl Pearl Harbor in ein Unwetter. Wenig später scheint alles wieder normal, doch niemand weiß, was eigentlich passiert ist." Mehr verrate ich nicht.

 

https://www.youtube.com/watch?v=s7mMAEzw0UM

 

imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2F6%2F68%2FF-14-vf-84.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FDer_letzte_Countdown&docid=KNlfKmYYHpkOcM&tbnid=tNugMxprBnIJ8M%3A&vet=10ahUKEwjD1IzOpvHSAhUBM8AKHek2ClMQMwhvKD8wPw..i&w=1191&h=626&bih=1026&biw=1810&q=der%20letzte%20countdown&ved=0ahUKEwjD1IzOpvHSAhUBM8AKHek2ClMQMwhvKD8wPw&iact=mrc&uact=8#h=626&imgrc=tNugMxprBnIJ8M:&vet=10ahUKEwjD1IzOpvHSAhUBM8AKHek2ClMQMwhvKD8wPw..i&w=1191

F-14-vf-84.thumb.jpg.fa7964a9fb307cf4660ec170e35a4697.jpg


Edited by spidy
Link to comment
Share on other sites

An Alle die auf die F-14 warten und die es interessiert:

 

Gestern zufällig drübergestolpert. "Der letzte Countdown", ein Film aus dem Jahr 1980 mit Kirk Douglas und Martin Sheen. Es sind wunderschöne Aufnahmen der F-14 dabei und der Film ist auch spannend und kostenlos in FullHD zu sehen.

"Dezember 1979: Der hochmoderne amerikanische Flugzeugträger USS Nimitz gerät während eines Routinemanövers in der Nähe von Pearl Pearl Harbor in ein Unwetter. Wenig später scheint alles wieder normal, doch niemand weiß, was eigentlich passiert ist." Mehr verrate ich nicht.

 

https://www.youtube.com/watch?v=s7mMAEzw0UM

 

 

Das ist ein ziemlich bekannter Kultfilm :D

...Wenn auch gleichzeitig ein Propagandafilm der u.a. heftig Rache Phantasien bedient, aber das ist bei Filmen die auf die Unterstützung des Militärs angewiesen sind ja quasi immer so.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Jap, großartiger Film. Exzellente mentale Stimulation, diese Zeitreisethematik. Immerhin war das 5 Jahre vor "Zurück in die Zukunft" und 6 Jahre vor "Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart". Damals war das Thema nicht so präsent und teilweise abgelutscht wie heute. Und der Film ist ziemlich gut gealtert; habe ihn so vor zwei Jahren mal wieder gesehen und war wieder begeistert. Definitiv empfehlenswert!


Edited by Yurgon
Ausdrucksweise
Link to comment
Share on other sites

Ich fand den Film schon immer besser als Top Gun. Vor allem wegen seiner realistischeren Darstellung (trotz des absurden Zeitreise-Szenarios :D). Auch schön zu sehen, dass man auch wirklich eine gesamte (und damals noch sehr vielfältige) Carrier Air Group dargestellt wird und nicht alles auf die F-14 reduziert ist :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Cockpit und Träger sehen klasse aus!

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Heatblur hat heute noch ein paar Bilder vom Träger der Forrestal-Class gepostet. Ausserdem gab es einen kleinen Hint:

 

"Detailing and modeling continues on our Forrestal class carriers! Our forrestal will be available freely, and will be an integral part of the F-14 and our future navy jet line-up experience!"

 

Future navy jet line-up ;-)

 

3a5ba1fb8b5ed61c3eedbdbdd079f269.jpg438ee6180f09f5f5c0e15260aae9b2aa.jpgc5411c9dc7c78351e71c692cb8e826f5.jpg

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...