Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

selten ...

und ja, ich kenne die A-10C HOTAS Mechanismen ...

da ist die F/A-18C ein Kinderspiel gegen :D

 

ich hoffe, dass da bei der F-18 noch einiges kommt ... wie gesagt ... WIP

Muss ja nichtmal unbedingt per HOTAS sein. Die F/A-18C hat in ihrem derzeitigen Zustand keinerlei Möglichkeit das TGP automatisch auf einen Wegpunkt auszurichten, weder per HOTAS noch per DDI-Button.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

aber in der f18 gibt es real sowas (sensor ausrichten auf xy) und wird auch integriert?

Jo, kommt noch. Genauso wie Markpoints.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Angeblich ja. Das wär schon ziemlich cool.

 

Keine Ahnung wie es bei der echten ist, aber hoffe dass die MArkpoints auch eher so sinnvoll wie in der A10 zu verwenden sind, und nicht so sinnfrei wie im Harrier... (Oder ich hab im Harrier noch nicht kapiert wie ich sie analog zur A10 verwenden kann)

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Was ich wichtiger finden würde, ist dass man das HMD kalibrieren könnte.

Denn für mich am Bildschirm ist der Blinkwinkel darauf irgendwie komisch und kann mMn nicht ganz passen, oder weis da jemand mehr?

 

Mach bitte mal einen Screenshot.

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

Mal eine JHMCS. Im aktuellen Stand ist es ja nur für A2A zu gebrauchen.

???

 

Ich verwende die vor allen für A2G und da ist sie jetzt schon überaus mächtig mit Iron Bombs, CBUs, LGBs, JDAMs, JSOW, Mavericks, HARM und Harpoon und dank TGP kann sie das auch alles selbstständig und weitreichend einsetzen. Damit ist sie mindestens auf dem Level vom Harrier was A2G-Fähigkeiten angeht.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Er meint, dass man mit dem JHMCS Groundtargets designieren und den TPod drauf slewen kann.

Aktuell ist das JHMCS nur für A2A zu gebrauchen ;).

 

Ruhig junger Padawan xD.

 

Ps: Mk82 machen mit der F-18 einfavh keinen Spaß. Da ist das ARBS in Kombination mit dem DMT im Harrier schon viel cooler ;).

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Oh, dann nvm. Falsch verstanden, sorry :music_whistling:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Als ich noch TrackIR geflogen bin war das HMD eigentlich immer genau mittig am Bildschirm. Ist es das denn nicht bei dir?

 

Das ist für mich zu "hoch", also sprich wenn ich gerade aufs hud sehe, ist das hmd dennoch aktiv und sichtbar, da etwas zu hoch.

 

Aber ich kann gerne später mal nen Screenshot machen.

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

hier die screenshots, ich hab es aber vorhin falsch beschrieben, das hmd ist mittig im monitor aber mMn eben nicht auf sichthöhe wo es doch bestimmt beim piloten ist. hoffe ihr erkennt auf den bildern was ich meine.

 

oder seh ich da was falsch? :P

 

20191001180839_1.thumb.jpg.2ebe5d995047aa8394462812be88e535.jpg

 

20191001180845_1.thumb.jpg.d854ef7ef2c21ef3c4a476a15ca8ec52.jpg

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

ja, so ist das bei mir auch ...

Und mit TrackIR ist das unterhalb der Sichtlinie und man muss immer ein bisschen nach oben gucken ...

Da soll es aber einen Trick geben ...

mit dem Default-View-Snapview .... aber mal wieder k.A. :cry:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Genau das Gefühl hatte ich auch immer als ich noch mit TrackIR geflogen bin, dann dachte ich mir aber:

Das Ding ist dazu da, damit ich auf was zielen kann indem ich drauf sehe. Wäre da dann nicht alles andere als genau mittig im Monitor falsch?

 

Ggf mal im engl. Forum einen Reauest stellen...

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Genau das Gefühl hatte ich auch immer als ich noch mit TrackIR geflogen bin, dann dachte ich mir aber:

Das Ding ist dazu da, damit ich auf was zielen kann indem ich drauf sehe. Wäre da dann nicht alles andere als genau mittig im Monitor falsch?

 

Ggf mal im engl. Forum einen Reauest stellen...

 

mMn denn im RL ist das "Fadenkreuz" ja dann auch auf deiner Sichthöhe, welche ja höher ist.

oder schaut ein Pilot aufs UFC, wenn er gerade nach vorne schaut?

 

denn stand jetzt halt ich meine kopf gerade, muss aber mit den augen nach unten sehen, damit ich das "fadenkreuz" aufs Ziel ausrichte, was beim umsehen natürlich auch einfach unnatürlich wirkt.

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

Das wird halt damit zu tun haben dass niemand wirklich genau in der Mitte vor dem Monitor sitzt, sondern immer leicht erhöht...

Wär aber sicher eine Bereicherung wenn man die Position verstellen könnte. Poste es doch mal im englishen Hornet Bereich, da findest sicher viele +1 dafür...

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Jo das hat mich ehrlicherweise auch schon manchmal genervt. Vor allem weil beim nach vorne gucken das Display ja immer aktiv ist es sei denn man schaut n bissl nach oben so dass das HUD direkt in der Bildschirmmitte sitzt

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Jo das hat mich ehrlicherweise auch schon manchmal genervt. Vor allem weil beim nach vorne gucken das Display ja immer aktiv ist es sei denn man schaut n bissl nach oben so dass das HUD direkt in der Bildschirmmitte sitzt

 

Hatte das schon 1-2 mal im englischen Teil der Forums angesprochen.

 

ich will das mal heute ausprobieren ...

 

Ich befürchte nur, dass man in der F/A-18C dann "zu hoch" sitzt :cry:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

ich habe es mal ausprobiert und man sitzt "zu hoch" ...

Ist zwar angenehmer durch das JHMCS zu schauen, aber dafür ist der normale Rest nicht wirklich schön ...

Es müsste für TrackIR-User einen "Offset aus dem Center" dafür geben :music_whistling:

 

happy hunting ...

 

ich habe noch mal das ausprobiert ... ist etwas besser, man muss nur jedes Mal daran denken ...

und ich muss often den TrackIR synchen :D


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

ich habe es mal ausprobiert und man sitzt "zu hoch" ...

Ist zwar angenehmer durch das JHMCS zu schauen, aber dafür ist der normale Rest nicht wirklich schön ...

Es müsste für TrackIR-User einen "Offset aus dem Center" dafür geben :music_whistling:

 

happy hunting ...

 

ich habe noch mal das ausprobiert ... ist etwas besser, man muss nur jedes Mal daran denken ...

und ich muss often den TrackIR synchen :D

 

ok schade,

 

ja vll eine extra option in den spezialeinstellungen wäre dafür wirklich am besten

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...