Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 39 Minuten schrieb JG11Preusse:

Dienste oder Prozesse ?

Details. Du musst auf den Reiter Details klicken. Da dann DCS suchen und mit der rechten Maustaste anklicken. Da findest Du dann den Punkt Priorität festlegen.

• Like 2
Posted

Entschuldigung, nicht Dienste sondern Details.

Mein Fehler.jpg

• Like 1
  • Thanks 1

Rechenknecht: I5-12600KF mit Wakü auf Asrock Z790 D4 und 64GB GSkill Aegis 3200 DDR4 plus MSI RTX 3070

DCS: AH-64, AJS37, AV-8B, BS 3, F-14B, F-15E, F-16, F-4E-45MC M-2000C, MiG-15, Mig-21, OV-10 Bronco

- und noch so einiges "unnützes" Zeug

Posted
vor 16 Stunden schrieb derwitwenmacher:

Entschuldigung, nicht Dienste sondern Details.

Mein Fehler.jpg

Habe ich mal so weitergegeben, hat leider nichts geholfen.

Trotzdem Danke

Andi

Posted

Hallo,

nochmal Feedback nach vielen Versuchen... Mit diesen Settings ist es bei mir nun auch am Boden flüssig, so gut wie ruckelfrei und macht endlich Spaß (also ich ende bei der Landung nicht mehr wegen unter 10 FPS als Aufschlagbrand). Es ist zwar nicht die Qualität, die bei anderen Modulen möglich ist, aber unansehnlich ist es auch nicht. Mal schauen was noch geht. Ich muss auch noch andere Maps (bisher nur Caucasus) ausprobieren.  

image.png  

• Like 1

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Posted

Eines der für mich aufschlussreichsten Videos zum Thema "Steuerung" der F-4 in DCS und warum FFB-Sticks wohl einen enormen Vorteil (zu einem ebenso enormen Preislevel, obwohl zugegeben die hier verwendete FFB-Base wirklich beeindruckend ausfällt) dabei bieten ...

Primary for DCS and other flightsims: i9 12900K@default OC on MSI Z790 Tomahawk (MS-7D91) | 64 GB DDR5-5600 | Asus TUF RTX3090 Gaming OC | 1x 38"@3840x1600 | 1x 27"@2560x1440 | Windows10Pro64

Spoiler

Secondary: i7 11700k@5.1GHz on MSI Z590 Gaming Force MB| 64 GB DDR4-3200 | PowerColor RX6900XTU Red Devil | 1x 32"@2560*1440 + 1x24"@1980*1200 | Windows10Pro64

Backup: i7 6700K@4.8GHz | 64 GB DDR4-2400 | PowerColor RX5700XT Red Devil | SSD-500/1000GB | 1x49" 32:9 Asus X49VQ 3840x1080 | Windows10Pro64

Flightsim Input Devices: VPC: ACE2 Rudder / WarBRD Base / T-50CM2 Base with 50mm ext. / Alpha-R, Mongoos T-50CM, WarBRD and VFX Grip / T-50CM3 Throttle | VPC Sharka-50 + #2 Controle Panel | TM Cougar MFD-Frames| Rift S - Secondary: TM HOTAS WARTHOG/Cougar Throttle+Stick, F-18-Grip | TM TPR Rudder | DelanClip/PS3-CAM IR-Tracker

Posted
Am 11.6.2024 um 23:15 schrieb -LEO-:

Hallo,

nochmal Feedback nach vielen Versuchen... Mit diesen Settings ist es bei mir nun auch am Boden flüssig, so gut wie ruckelfrei und macht endlich Spaß (also ich ende bei der Landung nicht mehr wegen unter 10 FPS als Aufschlagbrand). Es ist zwar nicht die Qualität, die bei anderen Modulen möglich ist, aber unansehnlich ist es auch nicht. Mal schauen was noch geht. Ich muss auch noch andere Maps (bisher nur Caucasus) ausprobieren.  

image.png  

Mach noch die Terrain Object Shadows aus und schon ist alles Super....wirst sehen 😉

Posted

Wie ist die Performance der F4 in VR? vergleichbar mit F14 oder F16?

i9-9900K / Bios Profile XMP2 / Rog Strix Z-390F Gaming / ASUS TUF Geforce RTX 4070Ti Super / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4

Posted
22 hours ago, LOW_Hitman said:

Wie ist die Performance der F4 in VR? vergleichbar mit F14 oder F16?

Gut aber ein wenig schlechter als in der F-16.

• Thanks 1

Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand

Posted
vor 6 Stunden schrieb Bishop_DE:

Gut aber ein wenig schlechter als in der F-16.

Danke! Naja nachdem die F16 derzeit in VR am übelsten läuft werde ich abwarten ob evtl. eine "Testversion" der F4 kommt. Weil "teste ALLE Module kostenlos für 14 Tage" gilt leider nicht für ALLE Module ... 😞

i9-9900K / Bios Profile XMP2 / Rog Strix Z-390F Gaming / ASUS TUF Geforce RTX 4070Ti Super / 32GB HyperX Fury 2666 / Saitek X52 HOTAS / Pico 4

Posted

Moin, das Modul macht wirklich Spaß. Das einzige was mich etwas verzweifeln lässt ist meine Treffsicherheit mit den Bomben. Lasergelenkt natürlich völlig problemlos treffe ich 

ohne Laserunterstützung nur mit Glück. Obwohl ich den Geschwindigkeit und Höhe (auch die des Ziels) nach hinten gebe. Habt Ihr eine einfache Formel die bei Euch funktioniert ? Zum Beispiel Höhe 10000 , Geschwindigkeit 700 usw.. Ich werfe eigentlich immer im Horizontalflug ab. Vg

Posted
vor 6 Stunden schrieb Magig72:

Moin, das Modul macht wirklich Spaß. Das einzige was mich etwas verzweifeln lässt ist meine Treffsicherheit mit den Bomben. Lasergelenkt natürlich völlig problemlos treffe ich 

ohne Laserunterstützung nur mit Glück. Obwohl ich den Geschwindigkeit und Höhe (auch die des Ziels) nach hinten gebe. Habt Ihr eine einfache Formel die bei Euch funktioniert ? Zum Beispiel Höhe 10000 , Geschwindigkeit 700 usw.. Ich werfe eigentlich immer im Horizontalflug ab. Vg

Probiere mal MK-82 SnakeEye .... 140 mils einstellen, fuze Nose/Tail, 500 ft Radar Alt und 500 kts.

Sollte gut treffen und wenn es etwas daneben liegt, den Wind beachten und dementsprechend vorhalten.

Hals- und Beinbruch

Andi 

• Like 2
Posted
10 hours ago, Magig72 said:

In welchem Modus wirfst du die Bomben denn ab?
DT ist eigentlich sehr genau, allerdings ist DT eher dazu gedacht die Bomben im Sinkflug abzuwerfen, daher auch die Bezeichnung "Dive Toss".

• Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
19 hours ago, Cupra said:

Warum sollte das nicht gehen?

Systemtiefe. Gut, aber ich wüsste generell nicht, was für eine Homecockpitsoftware man hier verwenden sollte

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Das weiss ich bei DCS auch nicht. Das is mir alles viel zu kompliziert. Für die F-16 gibts bissle was, aber der Rest... ne danke. Da sollen sich die schlau machen die was von IT und so verstehen, sobald ich lua höre is bei mir Feierabend 😄 Ich brauch was in nem Fenster das ich mit der Maus bedienen kann...

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Posted

DCSBios und Arduino. Das ist erst einmal ein Baukastensystem.
Ein Taster oder Schalter anlöten bekommt jeder hin und es gibt so unendlich viele Beispiele, dass man den Wald vor Bäumen nicht sehen könnte.
Ich habe mit sehr einfachen Mitteln das Harrier UFC nachgebaut. Buttonmatrix, Regler, Display fertig.
Wer nur Buchstabenwirrwarr sieht und angst vor Programmierung hat, braucht es nicht versuchen, obwohl ich jeden ermutigen würde, weil es wirklich einfach ist.

Wer was universelles will, kann auch nach den joystick librarys suchen, dann wird der in windows als gamecontroller erkannt. Stichwort Buttonbox.

Da gibt es aber genügend threads hier, die nicht F4 spezifisch sind. Ich bin mir auch nicht sicher, ob DCSBios die F4 bereits unterstützt, da gibt es Profis in anderen Ecken des Forums.

• 3 weeks later...
Posted (edited)
On 6/8/2024 at 6:57 PM, juvat22 said:

Servus, vielleicht kann ich hier auch etwas beitragen. Mein System ist auch etwas älter:

intel i7 4790K, 32GB RAM, GeForce GTX 980M (XMG U505 aus 2015). Ich erhalte um die 48 FPS, was sich bei folgenden DCS-Einstellungen
durchaus fliegen lässt:

01.JPG

Ja, was soll ich sagen. Seit ich geraumer Zeit hat sich bei mir auch ein "Stuttering" eingeschlichen, welches ich nicht losbekomme. Vorher lief alles butterweich bei obigen Einstellungen. Ich meine, dass es mit dem letzten Update gekommen ist, ggf. mit der Phantom und dem Update seinerseits schon.
Gemerkt hab ich´s am Drehen von Schaltern. Hab ich vorher ca. 5cm mit der Maus nach oben schieben müssen, um beispielsweise den AuralStallWarningVolume ganz aufzumachen, so brauch ich jetzt den ganzen Bildschirm. Oder: F-14: WingSweepHandle: Da braucht´s nun drei Anläufe, bis das mal ganz vorne ist... 
Außerdem wie gesagt dieses "Microstottern". Immer wieder bleibt´s einfach hängen beim Umhersehen im Cockpit, macht keinen Spass mehr.

Das mit dem Abschalten und Wiederaktivieren der Core´s hat´s nicht gebracht. Details-Tuning bringt´s auch nicht.

Habt ihr Lösungsansätze?

-Bin für alles dankbar....

VG, 

Anton

Edited by juvat22
  • 2 weeks later...
Posted

Hey, gibt es beim Laydown Bombenmodus eine max. Höhe über Grund damit es funktioniert?

Bei 500ft treffe ich wunderbar, bei 3000ft liegen die Einschläge gnadenlos zu weit.

Posted (edited)
On 8/2/2024 at 5:16 PM, Saul said:

L = Laydown

Ok, jetzt bin ich selber überfragt. sry. Aber vielleicht hilft das.

Edited by Eightball

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted (edited)

Ich habe das gerade mal getestet. Wichtig dabei ist das man seinen IP kennt. Und genau von dort an anfliegt. Höhe, Geschwindigkeit und Distanz. Ab den dem Drücken des Auslöser, läuft der Countown. Hab zwar auch nicht gleich gertoffen, aber das war eine Frage des Timings. War etwas zu spät dran. 

Edited by Eightball

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted
Am 4.8.2024 um 12:48 schrieb Eightball:

Ok, jetzt bin ich selber überfragt. sry. Aber vielleicht hilft das.

Danke, für deine Mühe.

Ich habe mir einige dieser Tutorials angeschaut und sie fliegen da alle in 500 Feet  an.

Ist wahrscheinlich die beste Höhe um zu treffen, bei allem was höher ist wird es deutlich schwerer.

Hab es noch einige male ausprobiert, man kann sich mit viel üben ranarbeiten, aber da muss man, wie du sagst die Flugparameter genau einhalten.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...