QuiGon Posted June 7, 2024 Posted June 7, 2024 (edited) 21 hours ago, kotor633 said: Aber ich habe eine Frage: Haben die Farben der Rauchgranaten bei der US Army eine festgelegte Bedeutung? Nein, da gibt es keine allgemein festgelegte Bedeutung. Das wird von Situation zu Situation vor Ort festgelegt. Hängt ja auch immer davon ab welche Farben gerade verfügbar sind. Ich persönlich nehme gerne roten Rauch zur Feind-/Zielmarkierung, grünen/blauen Rauch für eigene Truppen, blauen/violetten Rauch für Verwundete/Evakuierung und oranger Rauch für Hubschrauber-Landeplätze. Edited June 7, 2024 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Tom Thomsen Posted June 7, 2024 Posted June 7, 2024 On 6/5/2024 at 11:00 PM, Yurgon said: Ich habe von einigen Leuten mit größeren Problemen in der F-4E gehört, aber die KW läuft bis jetzt bei den meisten Leuten, von denen ich gehört habe, ausgesprochen gut. Versuch vielleicht einmal, vor dem nächsten DCS-Start die Ordner Gespeicherte Spiele\DCS\fxo sowie Gespeicherte Spiele\DCS\metashaders2 zu löschen. Beim nächsten Start braucht DCS für alles etwas länger, aber nach ein paar Minuten spätestens sollte es sich gefangen haben. Bei deinen Specs sollte das Ding eigentlich richtig rennen. Wichtig wäre aber sonst natürlich auch, ob die restlichen Rahmenbedingungen vergleichbar sind. Eine nackte F-4E-Mission im Kaukasus wird vermutlich besser laufen als eine vollgepackte Mission mit ganz viel KI-Traffic in Dubai, egal welches Modul, nur als Beispiel. Danke. Hab ich gemacht, hat leider nix gebracht. Schieb den Kiowa erstmal in den Hangar und warte auf Patches. Flieg solange die F4E 1
Grennymaster Posted June 7, 2024 Posted June 7, 2024 hat einer von euch schon eine Möglichkeit gefunden den Channel selct button vom Copilot zu belegen? ich finde da absolut nichts. Ich meine den 4 wege schalten ganz links am Radio panel. Für den Piloten haben ich den aber für den CP nicht. ist mit der Maus zu fummelig
kotor633 Posted June 7, 2024 Posted June 7, 2024 vor 7 Stunden schrieb QuiGon: Nein, da gibt es keine allgemein festgelegte Bedeutung. Das wird von Situation zu Situation vor Ort festgelegt. Hängt ja auch immer davon ab welche Farben gerade verfügbar sind. Ich persönlich nehme gerne roten Rauch zur Feind-/Zielmarkierung, grünen/blauen Rauch für eigene Truppen, blauen/violetten Rauch für Verwundete/Evakuierung und oranger Rauch für Hubschrauber-Landeplätze. Okay. Thx. ************************************** DCS World needs the Panavia Tornado! Really! **************************************
DCS.Fighter.Masi Posted June 7, 2024 Posted June 7, 2024 (edited) Sind irgendwelche coolen Missionen oder Kampagnen dabei oder geplant? So ganz als nacktes Modul würde mich das dann doch nicht so reizen, da das Einsatzspekturm dann doch recht eng und begrenzt ist. Irgendwie so coole SWAT Police Missionen in Las Vegas oder so "Geheimoperationen" finde dieses und jenes Auto und schalte es aus auf anderen Maps!? Edited June 7, 2024 by DCS.Fighter.Masi
wosta Posted June 7, 2024 Posted June 7, 2024 (edited) Das einzige was an der Kiowa gut ist ,ist das Flugmodell .Die Ablesbarkeit der Instrumente im Cockpid ist nicht gerade der Hit . Auch der Motorsound ist sehr mickrig,hört sich nicht nach Heli an ,vorallem aussen sehr Leise . Ohne Test kauf ich mit Sicherheit kein Modul mehr . Edited June 7, 2024 by wosta 2
Hiob Posted June 7, 2024 Posted June 7, 2024 14 minutes ago, wosta said: Das einzige was an der Kiowa gut ist ,ist das Flugmodell .Die Ablesbarkeit der Instrumente im Cockpid ist nicht gerade der Hit . Auch der Motorsound ist sehr mickrig,hört sich nicht nach Heli an ,vorallem aussen sehr Leise . Ohne Test kauf ich mit Sicherheit kein Modul mehr . Mit welchem FOV (Zoom-Faktor) spielst Du? "Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"
wosta Posted June 7, 2024 Posted June 7, 2024 (edited) habs Momentan auf 110 stehen,bei der KW Monitor ist 2k Instrument Auflösung 1024 wenn viel näher rangehe wird es besser ,hab dann aber wennig Sichtfeld nach drausen Edited June 7, 2024 by wosta
Hiob Posted June 7, 2024 Posted June 7, 2024 4 hours ago, wosta said: habs Momentan auf 110 stehen,bei der KW Monitor ist 2k Instrument Auflösung 1024 wenn viel näher rangehe wird es besser ,hab dann aber wennig Sichtfeld nach drausen Jo, dann ist es aber kein Wunder, dass Du Probleme beim ablesen der Instrumente hast! Benutzt Du kein Head-Tracking? Versuch mal einen realistischeren FOV deutlich unter 90, dann klappt es auch mit den Instrumenten. Jedenfalls ist kein Problem des Moduls. Die Instrumente haben nunmal die relative Größe, die sie haben. 1 "Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"
Grennymaster Posted June 8, 2024 Posted June 8, 2024 Also, ich fliege in VR und habe keine Probleme mit den Instrumenten, auch unsere beiden Bildschirmflieger finden die Lesbarkeit in Orndung. Gerade bei den MFD´s muss man beachten das sie 80er Jahre Tech sind. Das Sonnenvisier macht auf hellen Maps einen großen Unterschied, das solltest du mal testen, evtl. hilft es ja was Und das einzig gute ist das Flug Model? Was hast du bisher damit gemacht? Wir haben jetzt alle Waffen genutzt und gestern Ziele für Jets angelasert, das läuft super. Auch Koordinaten und Zielpunkterzeugung geht einwandfrei. Selbst die Drohnenkommunikation geht echt gut. Das einzige was bisher noch schlecht an dem Modul ist, sind die teilweisen Sync Probleme im Multicrew Bereich. Versteh mich nicht falsch, wenn es dir nicht liegt und du Probleme hast ist das völlig I.O. Aber nach gerade mal 3 tagen nach Release schon ein Modul verurteilen finde ich doch etwas heftig. 1
Nimo Posted June 8, 2024 Posted June 8, 2024 Evtl. In Windows bei Soundeinstellung „Windows Sonic“ aktivieren, hat bei mir den Rotorsound verbessert! vor 18 Stunden schrieb wosta: Das einzige was an der Kiowa gut ist ,ist das Flugmodell .Die Ablesbarkeit der Instrumente im Cockpid ist nicht gerade der Hit . Auch der Motorsound ist sehr mickrig,hört sich nicht nach Heli an ,vorallem aussen sehr Leise . Ohne Test kauf ich mit Sicherheit kein Modul mehr . DCS OpenBeta A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD | Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals
Grennymaster Posted June 8, 2024 Posted June 8, 2024 Das Thema sound, Casmo hat ja schon bestätigt das der Vogel wirklich sehr leise ist. Wenn man mal bedenkt wie winzig der Vogel ist und für was er gedacht ist, macht er schon Sinnig nicht so viel Lärm. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als ich das erste mal mit den Apache zusammen gearbeitet habe (nicht in DCS) der Vogel ist auch echt vieeeel leiser als man erwartet. Der einzige Sound den ich etwas komisch finde ist der vom CAL. 50 1
dahui Posted June 9, 2024 Posted June 9, 2024 Meiner Meinung nach, gibt es schon noch einige Sachen die Gefixt werden sollten. Finds jetzt aber nicht so einen Weltuntergang wie viele meinen. Lassen wir die Jungs (und Mädels?) Zeit Patches raus zu geben, und bringen ihnen dafür auch gutes und Konstruktives Feedback mit Hand und Fuss. Soundtechnisch stimmt da schon einiges nicht. In der Realen Welt gibt es im Schwebeflug bei Lageänderungen kein Bladeflapping. Startupsound ist auch nicht grad so der Brüller. Der Aussensound stimmt auch nicht wirklich. Man sollte eigentlich viel mehr den Haupt- Heckrotor als die Turbine beim Vorbeiflug hören. siehe hier ab min. 16 Ich finds auch komisch, dass beim Starterknopf/hebel drücken, sofort die Zündung kommt. Muss mich aber mal ins System einlesen. Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass mit 60kn das Ding viel zu gut gleitet? Mit dem Torque stimmt auch was nicht: In Flight gibt es Entweder 0 oder 23 - / 25, dazwischen nichts. Bei Leistungsreduktion im Flug mit Vorwärtsfahrt ist bei Collective Full Down ca. 25% angezeigt. Sobald man mit Cyclic zurück ein wenig Entlastet, steht 0 Dort. Ich versuche mal einen Track zu machen. 1
kotor633 Posted June 9, 2024 Posted June 9, 2024 vor 3 Stunden schrieb dahui: Meiner Meinung nach, gibt es schon noch einige Sachen die Gefixt werden sollten. Finds jetzt aber nicht so einen Weltuntergang wie viele meinen. Lassen wir die Jungs (und Mädels?) Zeit Patches raus zu geben, und bringen ihnen dafür auch gutes und Konstruktives Feedback mit Hand und Fuss. Das trifft den Nagel auf den Kopf. 1 ************************************** DCS World needs the Panavia Tornado! Really! **************************************
Grennymaster Posted June 10, 2024 Posted June 10, 2024 Also auf dem Video klingt sie tatsächlich deutlich anders, das warten wir mal ab was noch so kommt. Könnte mir vorstellen das es gar nicht mehr so einfach ist an Aufnahmen zu kommen. Wüsste nicht wo der Vogel noch groß geflogen wird Die Zündung scheint aber tatsächlich sehr schnell zu sein, ist soweit ich gelesen habe normal. Das mit dem Torque würde ich gern mal im Track sehen, kann nicht so ganz nachvollziehen was genau du meinst steh da auf dem Schlauch Was Casmo so gesagt hat war der Vogel wohl wirklich sehr stabil in der Luft. Denke auch das sich das alles mit kommenden Patches noch versbessern oder korrigieren lässt, ingesammt haben die Jungs/Mädels von Polychop schon echt was cooles geliefert fliege die genau so gern wie den Apachen 1
slyly666 Posted June 10, 2024 Posted June 10, 2024 der sound vom heli wird ja von Echo 19 gemacht dann wird das schon . 1
Grennymaster Posted June 10, 2024 Posted June 10, 2024 vor 3 Stunden schrieb slyly666: der sound vom heli wird ja von Echo 19 gemacht dann wird das schon . Stimmt, die sind echt gut der Vogel wird sich sicher noch gut entwickeln
BlueSteel Posted June 12, 2024 Posted June 12, 2024 Hi, kann mir von euch jemand sagen ob und wie man die Trimmung vom Pitch richtig bedient? Laut Steuerachsen-Anzeige wird der Force Trim zwar in die gewünschte Cyclicposition eingestellt, jedoch passiert mit dem Cyclic weiter garnix so wie ich es sonst vom Huey bzw. Gazelle kenne. Muss ich da was beachten/Einstellen vorab?
xfirf Posted June 12, 2024 Posted June 12, 2024 vor 32 Minuten schrieb BlueSteel: Hi, kann mir von euch jemand sagen ob und wie man die Trimmung vom Pitch richtig bedient? Laut Steuerachsen-Anzeige wird der Force Trim zwar in die gewünschte Cyclicposition eingestellt, jedoch passiert mit dem Cyclic weiter garnix so wie ich es sonst vom Huey bzw. Gazelle kenne. Muss ich da was beachten/Einstellen vorab? Hast du in den Einstellungen des Moduls den Trimmer-Mode richtig eingestellt? (none, instant, central position, fade - passend zu deinen Wünschen) 2
Yurgon Posted June 12, 2024 Posted June 12, 2024 34 minutes ago, BlueSteel said: Muss ich da was beachten/Einstellen vorab? Stell Optionen -> Misc -> Force Feedback aus. Das ist in 95% der Fälle der Auslöser von Trim-Problemen im OH-58D. 3
BlueSteel Posted June 12, 2024 Posted June 12, 2024 vor 55 Minuten schrieb Yurgon: Stell Optionen -> Misc -> Force Feedback aus. Das ist in 95% der Fälle der Auslöser von Trim-Problemen im OH-58D. Hat tatsächlich daran gelegen, Besten Dank!!! 3
Kuse Posted June 14, 2024 Posted June 14, 2024 Hallo zusammen Ich fliege immer mal zwischendurch alleine mit der Kiowa. Da die Traglast des Hubis beschränkt ist, macht es ja mehr sinn wenn man mit der Kiowa spottet und für andere Waffensysteme die Ziele lasert. Kann mir jemand erklären oder kennt jemand ein Tutorial wie ich in einer Mission eine Drohne konfigurieren muss damit diese mein gelasertes Ziel angreift?? Geht dies überhaupt mit dem normalen Mission Editor oder funktioniert sowas nur mit skripting?? Evt. kenn auch jemand von Euch eine bestehende Mission in der sowas geht. dann kann ich diese abändern oder darin abschauen....
Yurgon Posted June 14, 2024 Posted June 14, 2024 12 minutes ago, Kuse said: Kann mir jemand erklären oder kennt jemand ein Tutorial wie ich in einer Mission eine Drohne konfigurieren muss damit diese mein gelasertes Ziel angreift?? Leider nicht, sowas habe ich in DCS noch nie gesehen. Aber ich frag mal in Baltic Dragon's Discord, da gibt es einen Channel für Mission Builder, würde mich auch interessieren ob das geht.
kotor633 Posted June 14, 2024 Posted June 14, 2024 vor 1 Stunde schrieb Kuse: Hallo zusammen Ich fliege immer mal zwischendurch alleine mit der Kiowa. Da die Traglast des Hubis beschränkt ist, macht es ja mehr sinn wenn man mit der Kiowa spottet und für andere Waffensysteme die Ziele lasert. Kann mir jemand erklären oder kennt jemand ein Tutorial wie ich in einer Mission eine Drohne konfigurieren muss damit diese mein gelasertes Ziel angreift?? Geht dies überhaupt mit dem normalen Mission Editor oder funktioniert sowas nur mit skripting?? Evt. kenn auch jemand von Euch eine bestehende Mission in der sowas geht. dann kann ich diese abändern oder darin abschauen.... Was meinst du mit das eine Drohne ein Ziel angreift? Das du aus der Kiowa diesen Befehl erteilen kannst? Denn sowas ist nicht möglich. Oder im Missions Editor? Hierzu habe ich auf youtube auf die Schnelle nur das hier gefunden: ************************************** DCS World needs the Panavia Tornado! Really! **************************************
Kuse Posted June 14, 2024 Posted June 14, 2024 Ich möchte ein Ziel lasern und einer anderen Einheit den Befehl geben mein gelasertes Ziel anzugreifen. celricaviation macht dies in seinem Youtube tutorial zum MMS mit einer F-16. https://youtu.be/dv65vxkhbIg?si=gPuACmJKekC4E-jG ca. Bei 20:30
Recommended Posts