Jump to content

Übergang von 1.5.8 und 2.2.0 zu 2.5


EagleEye

Recommended Posts

Keys sind für den Rechner. Die werden immer in der Registry gesucht, der Laufwerkbuchstabe ist völlig egal.

Ok, ich seh schon, ich muss das JETZT ausprobieren ;)

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 221
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ok, ich seh schon, ich muss das JETZT ausprobieren ;)
Du kannst DCS ohne Lizenzierte Module (also nur Su-25T und TF-51D) sogar an jedem beliebigen Rechner von der USB-Platte starten, per DCS.exe oder DCS_Updater.exe.

 

Einzig legt er jedesmal den ganzen Ordner unter "Gespeicherte Spiele" ab und kompiliert die ganzen Shader für die jeweilige Hardware neu.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Alles bestens! Alle Schäfchen vollzählig und flugbereit :thumbup:

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich jetzt endlich den Download von 14GB beendet habe, muss ich mit Entsetzen feststellen, dass er sich die Daten für Nevada und Normandie nicht von Version 2.2 gezogen hat. Über den Modulmanager muss ich jetzt die beiden Karten installieren. Nochmal 36 GB. Über 5 Stunden für 14 GB, das macht dann für 36 GB.... Oh Mann!:helpsmilie:

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich jetzt endlich den Download von 14GB beendet habe, muss ich mit Entsetzen feststellen, dass er sich die Daten für Nevada und Normandie nicht von Version 2.2 gezogen hat. Über den Modulmanager muss ich jetzt die beiden Karten installieren. Nochmal 36 GB. Über 5 Stunden für 14 GB, das macht dann für 36 GB.... Oh Mann!:helpsmilie:

Ist bei mir auch so. Hab den download aber erst mal abgebrochen. Das sollte nicht so sein. Ich schau mir zunächst den Kaukasus an und hoffe auf ein Fix - die NTTR/Normandy Daten sollten (eigentlich!) lokal von 2.2. kopiert werden.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Ich lasse den Download jetzt einfach über Nacht laufen. Geschwindigkeit ist für meinen Anschluss auch recht ordentlich. Wahrscheinlich weil ich der Einzige bin, der sich diese Daten ziehen muss.:music_whistling:

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage,

 

wenn ich jetzt update, werde ich am Ende gefragt ob ich die 1.5.8 behalten möchte oder nicht. Richtig?

Kann ich mir denn für 2.5 einen neuen Speicherplatz aussuchen?

Ich hab extra eine neue SSD verbaut.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich jetzt endlich den Download von 14GB beendet habe, muss ich mit Entsetzen feststellen, dass er sich die Daten für Nevada und Normandie nicht von Version 2.2 gezogen hat. Über den Modulmanager muss ich jetzt die beiden Karten installieren. Nochmal 36 GB. Über 5 Stunden für 14 GB, das macht dann für 36 GB.... Oh Mann!:helpsmilie:

 

bei mir wurden 83 GB von 2.2 rüberkopiert, ich hoffe das beide Karten dabei waren :smartass:

Link to comment
Share on other sites

Nein, aber du kannst das komplette(!) Verzeichnis "C:\Programme\EagleDynamics\DCS World Openbeta" auf ein anderes Laufwerk kopieren und eine Verknüpfung mit dem DCS_Updater.exe in dem neu kopierten BIN Verzeichnis anlegen. Am einfachsten die Verknüpfung auf dem Desktop kopieren und den Laufwerkbuchstaben anpassen.

Dann die kopierte Openbeta updaten und hinterher die originale löschen.

 

Der Updater schaut in dem Verzeichnis in dem er ist nach einer DCS Version und in Gespeicherte Spiele/ nach zugehörigen Konfigurationen und Missionen etc.

 

Ansonsten kann man DCS fast beliebig verschieben. Habe erfolgreich auf eine externe USB Disk kopiert und gestartet.

Nur um die Module nutzen zu können müssen (noch) die meisten in der Registry den Key/Hash speichern, der das Midil auf deinem Rechner aktiviert.

Kopieren und dort Updaten...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich jetzt endlich den Download von 14GB beendet habe, muss ich mit Entsetzen feststellen, dass er sich die Daten für Nevada und Normandie nicht von Version 2.2 gezogen hat. Über den Modulmanager muss ich jetzt die beiden Karten installieren. Nochmal 36 GB. Über 5 Stunden für 14 GB, das macht dann für 36 GB.... Oh Mann!:helpsmilie:
Kann aber gut sein, dass das "Updates" für die Karten sind. Die waren meine ich jeweils deutlich größer als 20GB pro Karte.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Direkten Download sollte es schon morgen mit dem Standalone Installer für die 2.5 OB geben.

 

 

Wenn ich den nutze, zieht er sich dann trotzdem meine Belegungen aus der 1.5.8 oder der 2.2, oder muß ich dann alles neu mappen und belegen?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Noch ein kurzer Einwurf: Soweit ich das verstanden habe kopiert der Installer nur die Files, wenn der richtige Pfad in der Windows Registry hinterlegt ist... Mehr dazu gibts in der Community News Abteilung hier im Forum. Da wurde das ein paar Mal erwähnt... Für mich klingt das so, dass es nur tut, wenn man DCS noch am "Originalort" installiert hat. Ich z.B. habe mir vor kurzem ne neue SSD gekauft (und habe darauf DCS geschoben) und ich rechne damit, dass ich alles neu ziehen muss wenn ich jetzt installiere. Macht aber nix, habs nicht so eilig deshalb spare ich mir den Regedit und zieh alles neu... Aber wer es eilig hat oder kein gutes Internet sollte da mal vorbei schauen! :)

Link to comment
Share on other sites

Kann aber gut sein, dass das "Updates" für die Karten sind. Die waren meine ich jeweils deutlich größer als 20GB pro Karte.

Sehr unwarscheinlich. Mein DCS World OpenBeta\Mods\terrains Ordner enthält nur den Unterordner Caucasus. Da wurde beim Update gar nichts von 2.2 kopiert.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Bei mir waren im Spiel die Nevada- und Normandie-Karte nicht vorhanden. Wenn ich z.B. eine Schnellmission für einen Flieger auswählen wollte, wurde mir nur die Kaukasus-Karte angezeigt.

Den Speicherort der Installation hatte ich auch nicht geändert.

Nur eine Sache könnte etwas damit zu tun haben. Beim ersten Start des Spieles heute hatte der Updater noch kein Update angezeigt, da ich etwas zu früh dran war. Den Update-Vorgang musste ich daher über den Befehl "DCS_Updater.exe update" starten. Evtl. liegt es daran. Dabei wurde auch nicht gefragt, ob man Daten aus einer anderen Version übernehmen möchte oder ob man 2.2 danach löschen will.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Den Update-Vorgang musste ich daher über den Befehl "DCS_Updater.exe update" starten. Evtl. liegt es daran. Dabei wurde auch nicht gefragt, ob man Daten aus einer anderen Version übernehmen möchte oder ob man 2.2 danach löschen will.

So hab ich es auch gemacht. Obwohl ich nicht "zu früh" dran war. Aber das sollte eigentlich(!) keinen Unterschied machen. Andere Daten wurden ja auch aus dem 2.2 Verzeichnis kopiert.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Noch ein kurzer Einwurf: Soweit ich das verstanden habe kopiert der Installer nur die Files, wenn der richtige Pfad in der Windows Registry hinterlegt ist... Mehr dazu gibts in der Community News Abteilung hier im Forum. Da wurde das ein paar Mal erwähnt... Für mich klingt das so, dass es nur tut, wenn man DCS noch am "Originalort" installiert hat. Ich z.B. habe mir vor kurzem ne neue SSD gekauft (und habe darauf DCS geschoben) und ich rechne damit, dass ich alles neu ziehen muss wenn ich jetzt installiere. Macht aber nix, habs nicht so eilig deshalb spare ich mir den Regedit und zieh alles neu... Aber wer es eilig hat oder kein gutes Internet sollte da mal vorbei schauen! :)

 

Spiele bei denen es schnell gehen muss verschiebe ich auch auf die SSD. Aus dem alten Installationsverzeichnis erzeuge ich dann aber einen mklink auf das SSD-Verzeichnis. Damit bleibt das Spiel noch über die "original" Verzeichnisstruktur erreichbar und es gibt keine Probleme bei Updates, etc.

________________________ ________ ______ ___ __ _

Win10 64 Pro, i7-6800K 3.4Ghz, 32 GB (DDR4), Asus Aorus 1080 TI WF, TrackIR 5 / RIFT, Thrustmaster Warthog, Fanatec Pedals, 55" oled 4k TV, Modules:A10C, KA-50, Huey, AV-8B, FA-18, F-16, NTTR, Persian Gulf

_ __ ___ ____ _____ ______ _______ ____________



Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage,

 

wenn ich jetzt update, werde ich am Ende gefragt ob ich die 1.5.8 behalten möchte oder nicht. Richtig?

Kann ich mir denn für 2.5 einen neuen Speicherplatz aussuchen?

Ich hab extra eine neue SSD verbaut.

Wenn du jetzt updatest wirst du weder gefragt ob du die 1.5.8 behalten willst, noch kannst du einen neuen Speicherplatz aussuchen. Die Frage ob du 1.5.8 behalten willst wird es erst beim Update der Stable Release geben, aber noch nicht beim jetztigen Open Beta-Update. Einen neuen Speicherplatz wirst du nur beim Standalone Installer aussuchen können, der aber noch nicht zur Verfügung steht.

 

Wenn ich den nutze, zieht er sich dann trotzdem meine Belegungen aus der 1.5.8 oder der 2.2, oder muß ich dann alles neu mappen und belegen?

Die Belegungen werden nicht im DCS-Installationsordner gespeichert, sondern im Spielständeordner deines persönlichen Windows-Ordners und sind deshalb völlig unabhängig von den eigentlichen DCS-Installationen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Habe ich das richtig verstanden, dass der Updater für die 1.5.8 Stable auf 2.5 OB morgen (einen Tag später) erscheinen wird? Ich hatte 1.5.8 OB nicht installiert...

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Habe ich das richtig verstanden, dass der Updater für die 1.5.8 Stable auf 2.5 OB morgen (einen Tag später) erscheinen wird? Ich hatte 1.5.8 OB nicht installiert...

Einen Tag später ist heute ;)

 

Ja, die Aussage war, dass er vermutlich einen Tag später erscheinen soll, dies aber von der Serverlast abhängen wird. Es ist also keine definitive Aussage!

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi also die 2.2 war bei mir installiert plus die 1.5 beta was jetzt 2.5 ist. Wird die die final aus der 2.5 beta generiert ? Oder muss ich einen neuen installer laden ? Nimmt er den die aktivierten module aus der 2.5 beta ? Gruss

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

1.5. Release wird zu 2.5 Release - wobei es anscheint auch die Möglichkeit sein kann, das 2.2 nach 2.5 werden kann - da ist der Post einwenig uneindeutig:

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=200676

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Hmmmm okee

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Hi also die 2.2 war bei mir installiert plus die 1.5 beta was jetzt 2.5 ist. Wird die die final aus der 2.5 beta generiert ? Oder muss ich einen neuen installer laden ? Nimmt er den die aktivierten module aus der 2.5 beta ? Gruss

Meinst du die 1.5.8 Final? Die wird bei der Installation der 2.5 Stable aus der 1.5.8 Stable generiert.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte vorher die 1.5 openbeta, und die 2.2 alpha 1.5 stable hatte ich nie drauf. Gester bei update sagte er das man die 2.2 löschen könnte. Habe ich aber noch nicht gemacht, bezüglich stable release


Edited by Mking

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...