Jump to content

Recommended Posts

Posted
On 7/14/2023 at 10:59 AM, QuiGon said:

On 7/12/2023 at 9:50 PM, Bishop_DE said:

Also in der Eagle muss man nicht auf den WSO um zwischen CHAFF, Flare oder beides zu switchen. Man stellt am Boden seine Programme ein und dann kann man per HOTAS auf dem Pilotensitz einfach umswitchen. Ist halt für das Solo-Gameplay gedacht.

Das ist so nicht korrekt. Einen Schalter um zwischen Chaff, Flare oder Beides hat nur der WSO bei sich hinten. Dafür gibt es keinen HOTAS-Switch. Was RAZBAM gemacht hat, ist einen imaginären Switch für den Piloten zu implementieren den es real nicht gibt. Gut man könnte auch sagen, dass mit dieser Funktion der Pilot dem WSO sagt er soll den Switch bei sich hinten umlegen, jedoch ist dafür die Reaktionszeit bissl kurz 😄

Das hab ich doch geschrieben. Okay wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt.

Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand

Posted
4 hours ago, Bishop_DE said:

Das hab ich doch geschrieben. Okay wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt.

Zumindest wohl das gleiche gemeint, aber technisch nicht ganz richtig beschrieben, denn man tut als Pilot eben NICHT per HOTAS umschalten, da der Pilot dafür keinen Switch auf seinem HOTAS hat. Stattdessen hat man als Pilot in der DCS F-15E ein generelles Keybinding mit dem man zwischen Chaff und Flare umschalten kann (bzw. den WSO anweisen kann das zu tun).

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
Ich beschwere mich nicht über fehlende Features, sondern über speziell bei diesem Modul auftretende Perfomance-Probleme, die es mir gestern praktisch unmöglich gemacht haben, das Ding überhaupt zu nutzen wie ich's eigentlich vor hatte. Statt endlich mal GBU-Abwerfen einzustudieren, fand ich mich mit 4 Stunden Performance-testen wieder. Ja, ganz dickes Sorry, wenn mir beim Thema "DCS-Ruckelperformance in VR" inzwischen einfach die Energie fehlt, mir das mit "ist ja schliesslich early access und open beta" schönzureden.
Dann warte auf die finale Version und jammer ned rum.
Bugs zu melden is js ok, aber das Gejammer nervt.

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

• Like 1
  • Thanks 2
  • 2 months later...
Posted

• Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

• 6 months later...
Posted

Mich wundert ja, dass hier seit 2 Tagen noch kein Kommentar zum Ausstieg von Razbam bei Eagle Dynamics gepostet wurde. 🤷🏼‍♂️🤨

Vor allem in Bezug auf die noch fälligen Updates derer ganzen EA-Module, wie der F-15E z.B... 😳🙄

Posted

Ist vielleicht auch besser so. Von ED gab es dazu offiziell keine Stellungname. Da die Threads dazu im Forum geschlossen wurden, sollten wir besser abwarten, was wirklich auf uns zukommen wird. Es wäre uns nur schaden, wenn wir hier nun auch darüber spekulieren und gar Meinungen vertreten. 

• Like 1

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Posted (edited)
4 minutes ago, Gladius said:

Von ED gab es dazu offiziell keine Stellungname.

Doch die gab es (seitens ED CEO Nick Grey persönlich), aber m.W.n. nur in deren Discord-Kanal, in dem ich aber nicht (mehr) drin bin. Könnte zwar einen Screenshot davon posten, aber k.A. was dann passiert ... deshalb einfach vllt. selbst bei Interesse im ED Discord Kanal oder auf Reddit recherchieren.

Edited by schmiefel
Ergänzung

Primary for DCS and other flightsims: i9 12900K@default OC on MSI Z790 Tomahawk (MS-7D91) | 64 GB DDR5-5600 | Asus TUF RTX3090 Gaming OC | 1x 38"@3840x1600 | 1x 27"@2560x1440 | Windows10Pro64

Spoiler

Secondary: i7 11700k@5.1GHz on MSI Z590 Gaming Force MB| 64 GB DDR4-3200 | PowerColor RX6900XTU Red Devil | 1x 32"@2560*1440 + 1x24"@1980*1200 | Windows10Pro64

Backup: i7 6700K@4.8GHz | 64 GB DDR4-2400 | PowerColor RX5700XT Red Devil | SSD-500/1000GB | 1x49" 32:9 Asus X49VQ 3840x1080 | Windows10Pro64

Flightsim Input Devices: VPC: ACE2 Rudder / WarBRD Base / T-50CM2 Base with 50mm ext. / Alpha-R, Mongoos T-50CM, WarBRD and VFX Grip / T-50CM3 Throttle | VPC Sharka-50 + #2 Controle Panel | TM Cougar MFD-Frames| Rift S - Secondary: TM HOTAS WARTHOG/Cougar Throttle+Stick, F-18-Grip | TM TPR Rudder | DelanClip/PS3-CAM IR-Tracker

Posted

Meine schöne M2000C (Ist ja von Razbam). Ansonsten war Razbam sowieso nie einer meiner Fav Devs. Trotzdem problematisch, was da abgeht.

Die ganze Wahrheit (Neutral) werden wir aber als Endkunden ohnehin nicht erfahren 😞

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Posted

Keiner kennt wirklich die Verträge, und keiner weiss hier was wirklich los ist. Wozu sich da so nen Kindergarten- oder Fanboykrieg liefern. Abwarten bis was wirklich brauchbares von offizieller Seite kommt, dann kann man immer noch weiter reden. Bis dahin is es einfach pure Spekulation und Zeitverschwendung. Kann man in der BILD bringen, sollte hier aber eigentlich nicht das Niveau sein find ich.

• Like 6

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Posted (edited)
8 minutes ago, Dierk3er said:

Da wäre ein offizielles Statement ganz nett.

Dazu (Zukunftsaussichten) sagt der ED CEO in seinem Statement auf Discord leider eigentlich gar nichts. Und ich sage zu dieser Firmen-, Krisen- und Kundenkommunikation aus meiner professionellen PR-Erfahrung besser auch nichts weiter, um keinen Forums-Bannhammer zu riskieren.

Edited by schmiefel
kleine Ergänzung zur Klarheit
  • Like 2

Primary for DCS and other flightsims: i9 12900K@default OC on MSI Z790 Tomahawk (MS-7D91) | 64 GB DDR5-5600 | Asus TUF RTX3090 Gaming OC | 1x 38"@3840x1600 | 1x 27"@2560x1440 | Windows10Pro64

Spoiler

Secondary: i7 11700k@5.1GHz on MSI Z590 Gaming Force MB| 64 GB DDR4-3200 | PowerColor RX6900XTU Red Devil | 1x 32"@2560*1440 + 1x24"@1980*1200 | Windows10Pro64

Backup: i7 6700K@4.8GHz | 64 GB DDR4-2400 | PowerColor RX5700XT Red Devil | SSD-500/1000GB | 1x49" 32:9 Asus X49VQ 3840x1080 | Windows10Pro64

Flightsim Input Devices: VPC: ACE2 Rudder / WarBRD Base / T-50CM2 Base with 50mm ext. / Alpha-R, Mongoos T-50CM, WarBRD and VFX Grip / T-50CM3 Throttle | VPC Sharka-50 + #2 Controle Panel | TM Cougar MFD-Frames| Rift S - Secondary: TM HOTAS WARTHOG/Cougar Throttle+Stick, F-18-Grip | TM TPR Rudder | DelanClip/PS3-CAM IR-Tracker

Posted

Es ist ein schwieriges Thema und ich finde, dass dies hinter den Kulissen zwischen Razbam und ED ausgehandelt werden muss. Genau dies hat Nick Grey auch gesagt und dass sie alle darant interessiert sind, das Problem zu lösen. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen. Bleibt zu hoffen, dass in unserem aller Interesse, dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann.

• Like 1
Posted

Es nicht schön wenn Interne Meinungsverschiedenheiten mit Menschen kommuniziert werden die es nicht betrifft.

Natürlich betrifft es uns als Kunden, dennoch fände ich es schöner wenn die Wirkenden sich untereinander zur Klärung zusammenfinden können.

Jetzt stehe ich noch weniger gut informiert da als ich es ohne den "offenen Streit" gewesen wäre und es sorgt für Fragen die nicht nötig wären.

Kein guter Move.

• Like 3
Posted
2 hours ago, Reverend said:

Es nicht schön wenn Interne Meinungsverschiedenheiten mit Menschen kommuniziert werden die es nicht betrifft.

Natürlich betrifft es uns als Kunden, dennoch fände ich es schöner wenn die Wirkenden sich untereinander zur Klärung zusammenfinden können.

Jetzt stehe ich noch weniger gut informiert da als ich es ohne den "offenen Streit" gewesen wäre und es sorgt für Fragen die nicht nötig wären.

Kein guter Move.

Ich bin mir sicher, dass das Razbam bewusst ist. Daher gehe ich davon aus, dass das wohl das letzte noch mögliche Mittel war, dass Razbam zur Verfügung stand.

Posted
vor einer Stunde schrieb felixx75:

Ich bin mir sicher, dass das Razbam bewusst ist. Daher gehe ich davon aus, dass das wohl das letzte noch mögliche Mittel war, dass Razbam zur Verfügung stand.

Kann sein, Wissen wir alle nicht.

Fänd ich trotzdem schlecht, warum muss ich, wenn ich im Recht bin diesen Weg nutzen.

Ich hatte trotz aller negativen Meinungen meisten Spaß mit deren Modulen, hoffe mal das die einen Weg finden das so zu Regeln.

Posted
1 hour ago, felixx75 said:

Kann sein, kann aber auch sein, dass jemand einfach zu impulsiv ist. Da wir (nehme ich an) die Leute nicht kennen, bleibt wohl nur abzuwarten was passiert.

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Posted (edited)

Niemand von uns weiß wirklich was da los ist, von daher ist es sinnlos wenn wir hier darübr diskutieren ohne die Fakten zu kennen. Das würde nur dazu führen, dass Gerüchte entstehen die sich am Ende als komplett falsch erweisen. Das müssen ED und RB untereinander klären.

Edited by QuiGon
  • Like 4

Tornado3 small.jpg

Posted

Wie sieht es dann aus mit Updates? 

Bleibt das F-15E Modul dann einfach in diesem Stadium bestehen? 

Mache mir da schon etwas Gedanken darüber. 

Die F-15E war bisher das einzige Modul was ich mir geholt habe. 

Auch im Hinblick auf Hotas und Stick. 

Ich hab halt so was von kein Bock, wieder 80 Eur hinzulegen für ein anderes Modul, was weniger Bugs haben könnte und weiter gepflegt wird. 

Rig: AMD 5800X3D | 64GB DDR4 3200 | MSI MPG B550 | 16GB RTX 4070 Ti Super | 24" FHD 60 Hz | Meta Quest 2 | TM Warthog Hotas + F-18 Stick | TM T.Flight Rudder Pedals

Posted

Abwarten und Tee trinken. Die F-15E ist eh EA, das heisst mit einem fertigen Produkt ist vor 2025/2026 eh nicht zu rechnen gewesen. Von daher bleibt es eventuell halt ne Weile so und macht dann halt grössere Schritte. 

Aber das weiss eigentlich jeder der ein EA-Produkt kauft, das ist jetzt seit Jahren echt nichts Neues mehr. Abwarten und Tee trinken, oder Kaffee.

• Like 1

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Posted
12 hours ago, felixx75 said:

Der Rechtsweg steht allen Vertragsparteien zu jedem Zeitpunkt offen. 

• Like 1
Posted
vor 22 Stunden schrieb Tom Thomsen:

Wird das so n Szenario wie damals beim Hawk ?

Nein dagegen hat ED eigentlich Maßnahmen, kann man auch hier irgendwo nachlesen.

Theoretisch könnte ed das Modul weiter entwickeln.

• Like 1
Posted

Na ja, muss ich mir jetzt um das Modul sorgen machen, oder nicht?

Ich meine, ja gut, ich kann es nutzen.

Aber gerade bei einem SIM Modul ist eine konstante Pflege notwendig oder?

• Like 1

Rig: AMD 5800X3D | 64GB DDR4 3200 | MSI MPG B550 | 16GB RTX 4070 Ti Super | 24" FHD 60 Hz | Meta Quest 2 | TM Warthog Hotas + F-18 Stick | TM T.Flight Rudder Pedals

Posted

Laut Ron [Rasbam Discord] werden sie ihrer Verpflichtung nachkommen. 

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...