Jump to content

Allgemeiner DCS News- und Newsdiskussionsthread (nur DCS-News, sonst nichts)

Recommended Posts

Posted
Ich kann mir vorstellen das der neue Träger der Nimitz Klasse am Freitag kommt (Kostenfrei)

Kostenfreier Träger? :huh:

Der sich in Entwicklung befindliche neue Nimitz-Träger wird ein kostenpflichtiges Modul und wohl kaum als Überraschung veröffentlicht. Schon gar nicht da die Rede von einem neuen Feature ist und nicht von einem neuen Modul.

Oder mal nen gescheiten ATC.

Das wäre wohl auch eine Möglichkeit.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Fc3 flieger mit klick cockpit ;)

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Posted

Verbesserte Wetter-Engine oder ATC wären für mich das Highlight. Aber recht glauben kann ich nicht daran, nachdem beides nun schon Jahre auf sich warten lässt, ohne dass man mal ein paar Zwischenstände darüber erfahren hat.

Schätzungsweise wirds wohl eher der dedizierte Server.:((bin kein MP-Flieger)

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted
Verbesserte Wetter-Engine oder ATC wären für mich das Highlight. Aber recht glauben kann ich nicht daran, nachdem beides nun schon Jahre auf sich warten lässt, ohne dass man mal ein paar Zwischenstände darüber erfahren hat.

Schätzungsweise wirds wohl eher der dedizierte Server.:((bin kein MP-Flieger)

Ich denke auch, dass diese beiden Dinge so große Baustellen sind, dass man sie nicht einfach so über Nacht ohne Ankündigung mal eben mit in ein Update packt. Darum hab ich vorhin auch geschrieben, dass ich es für ehr unwahrscheinlich halte. Wäre aber einer der Fälle in denen man froh ist, wenn man falsch lag ;)

Posted

Die Möglichkeit für Dynamische Kampagne, oder das die gegneriesche KI Flugzeuge sich an die Physik anpassen?

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Posted
Die Möglichkeit für Dynamische Kampagne, oder das die gegneriesche KI Flugzeuge sich an die Physik anpassen?

Nein, die Dynamische Kampagne steckt noch gaaaaanz am Anfang ihrer Entwicklung. Vor 2020 wird das nichts, vermutlich nichtmal vor 2021. Und KI-Flugzeugen den selben simulationsgrad wie Spielern zu geben ist technisch einfach nicht machbar.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted

Moin,

um mich mal an der Diskussion um das neue Feature zu beteiligen hauhe ich mal foglendes rein:

Es gibt neue Visuelle Effekte in Form alle Arten von Rauch und Feuer.

Dr.lex, einer der ED Entwickler die an CA arbeiten hatte kürzlich ein paar Interessante Infos dazu in Russischen Forum gepostet.

Das ganze wird auch noch mit ein paar Verbesserungen an CA, im Bezug auf die Zieleinrichtung bei Panzern ergänzt.

Siehe dazu den Threat, die Liste mit den Effekten und den passenden Youtube Kanal.

attachment.php?attachmentid=205182&stc=1&thumb=1&d=1551242514

Goolge Übersetzung:

Staub unter den Rädern und Ketten

Schmutz unter den Rädern und Ketten

Kanonenschuss

KAZ-Komplex des aktiven Schutzes

Motorabgase

Tankrauchgenerator

Granaten rauchen

Feuer gepanzerte Fahrzeuge

BC untergraben im Brandfall

Feuer im Bus

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

• DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Posted

Jetzt weiss ichs - eine Pitts Special ;)

X-Plane 11.5x / DCS 2.5.6 / P3Dv5 / Aerofly FS 2 / War Thunder

Win10-x64 | ASUS Z390 Maximus VI | Intel i7-9700K @3.6GHz | Corsair Vengeance LPX 32 GB DDR4 | 6TB SSD Samsung 850 Pro | 2TB M2 PCI 4x | ASUS GTX 1080 ROG STRIX 8GB DDR5X | TM Hotas Warthog | Saitek Combat Pedals | Oculus Rift S

Posted

Also wie erwartet :)

Da mussten wir auch lange genug drauf warten. Freut mich sehr, dass es nun ENDLICH so weit ist!!

Tornado3 small.jpg

Posted
Also wie erwartet :)

Da mussten wir auch lange genug drauf warten. Freut mich sehr, dass es nun ENDLICH so weit ist!!

Ich freu mich auch wie ein Schnitzel. Endlich!

Wird heute Abend gleich ausprobiert, bin echt gespannt auf die Performance.

Posted

Kann mir jetzt einer kurz erklären, was es dem allgemeinen User bringt, der ab und an im Multiplayer unterwegs ist und keine Ahnung von Servern hat? :music_whistling:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted
Ich freu mich auch wie ein Schnitzel. Endlich!

Wird heute Abend gleich ausprobiert, bin echt gespannt auf die Performance.

Hab hier nen schönen Cluster im Keller stehen, der noch genug Ressourcen für Spielereien hat. Wo kann ich den Dedicated Server laden? Auf der Startseite finde ich nichts.

Lasst mich raten - Das ganze Spiel ziehen und dort eine gewisse .exe starten jetzt? :/

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Posted
Kann mir jetzt einer kurz erklären, was es dem allgemeinen User bringt, der ab und an im Multiplayer unterwegs ist und keine Ahnung von Servern hat? :music_whistling:

Komplexere Missionen und/oder bessere Performance, da der Server viel mehr Ressourcen zur Verfügung hat die er in die Berrechnung des Spielgeschehens und Management der Clients investieren kann anstatt sie für die grafische Darstellung zu verschwenden die ein Server nicht braucht.

Aus dem heutigen Newsletter:

DCS Dedicated Server Release!

At long last the DCS World Dedicated Server is available to all! In our quest to greatly improve the DCS World online experience, this is a cornerstone element and will play a pivotal role as DCS World Online moves forward. The Dedicated Server is available to anyone that wishes to run one.

attachment.php?attachmentid=205330&stc=1&d=1551452288

Features of the Dedicated Server include:

• Run a server without the need of a render. This allows a server to need less RAM and only a very simple video card.
  • The CPU processor load is lower, so you can use a less-powerful CPUs or run more complicated missions instead.
  • You can run multiple copies of a Dedicated Server on one PC. Computer capabilities can be used more fully when you start servers in different CPU threads.
  • A Dedicated Server can be controlled remotely via WebGUI.

Although we have tested extensively internally and with several community servers, there may be non-official scripts that will not function well with a Dedicated Server. We ask that you report such issues and/or avoid using non-supported scripts.

Tornado3 small.jpg

Posted

Aber wenn der Server auch noch mal alle Karten braucht ist es nur halb so geil. Ich hätte mir schon gewünscht, das man nicht noch mal die Karten kaufen muss.

Wir haben alle MP Sachen ja wie alle immer selbst gehostet. Ein Server macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn er autak auf einem Root Server läuft auf den alle Staffelmitglieder Zugriff haben. Der normale User wird ja kaum so komplexe Missionen fliegen. Nur große Staffeln haben doch so einen Nutzen davon oder verstehe ich das jetzt komplett falsch. Kann man den Server denn jetzt ohne weiteres auf einem Root laufen lassen?

Gruß Sky

Posted

Also ich verstehe es so, dass man unter seinem Account mit den

Karten die man selbst besitzt einen Server auf einer zweiten Maschine

aufsetzen kann.

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

IG Callsign: Fenris

Posted

Technisch gesehen hat sich nur geändert, dass der Client einen neuen Modus bekommen hat, wo er keine Grafikkarte mehr braucht und eine Konsole über's Web hinzugefügt wurde. Aber es ist trotzdem immer noch der Client, der alle Texturen und Soundfiles etc. installiert haben muss.

Ein erster Schritt, aber ich würde es nicht als "dedizierten Server" bezeichnen. Aber besser als vorher und laut ED wird eh weiter daran gearbeitet.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Posted

aufsetzen kann.

Das wäre ja ok. Wenn ich auf einem zweiten Rechner einen Server laufen lassen kann wäre das ein Lösungsansatz.

Posted

aufsetzen kann.

Ja, verstehe ich auch so. Weil dann nämlich nur die Remote-Steuerung funktioniert, wenn auf Server und Client der gleiche Account verwendet wird.

Hat einer den Modus mit der Web_gui schon zum laufen gebracht? Ich kann über 'localhost:port' die GUI leider nicht erreichen.

Posted

Bitte dafür einen eigenen Thread aufmachen. Der News-Diskussionsthread ist nun wirklich nicht der richtige Ort für diese Frage, auch wenn der Kick für dich sicherlich Bad News war ;)

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)

Hi,

Eagle Dynamics Loyalitätsprogramm wird das Bonus-Programm ablösen

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3827974&postcount=287

Eagle Dynamics Loyalitätsprogramm

Nach einer langen Überprüfung der Kundenzufriedenheit unseres bestehenden Bonusprogramms freuen wir uns, das neue DCS World Loyalty Program (Loyalitätsprogramm) bekannt zu geben. Dies ersetzt das bisherige Bonusprogramm und bietet eine einfachere Möglichkeit Guthaben zu erhalten und mehr Freiheit, dieses auch zu nutzen!

ED Miles ähneln in vielerlei Hinsicht dem “Meilen sammeln” bei Fluglinien und können hier genauso erhalten und folgendermaßen genutzt werden:

• Unabhängig davon, ob ein Produkt gerade veröffentlicht wurde, im Angebot oder im Vorverkauf ist, erhaltet ihr immer ED Miles auf den Preis, den ihr dafür gezahlt habt. Für jeden Kauf erhaltet ihr 10 % des Kaufpreises in ED Miles. Ein Beispiel: wenn ihr etwas für USD 29.99 kauft, bekommt ihr 2990 ED Miles, welche einen Wert von USD 2.99 im DCS World e-Shop haben.
  • Ihr könnt ED Miles für jedes Produkt nutzen, welches am Loyalitätsprogramm teilnimmt. Egal ob es gerade erst veröffentlicht wurde, im Angebot oder im Vorverkauf ist!
  • Es gibt kein Limit an ED Miles, die ihr für ein Produkt zum Kauf verwenden könnt. Wenn ihr genug ED Miles habt, könnt ihr es sogar komplett mit euren ED Miles kaufen.
  • Verdiente ED Miles sind für drei Kalenderjahre, ab dem letzten Kauf im DCS World e-Shop gerechnet, gültig.
  • Euer bestehendes Bonusguthaben wird in 2019 an einem bestimmten Datum ablaufen, welches wir noch bekannt geben werden.

ED Miles können nicht in Echtgeld eingelöst oder anderweitig umgewandelt werden. Eine Liste mit den am Loyalitätsprogramm teilnehmenden Drittanbietern wird euch beim Start des Programms zur Verfügung gestellt.

### Klingt so, als würde das bestehende Bonus-Guthaben verfallen (?!)

Edited by Blech
Posted

Sieht für mich aktuell danach aus.

PC: Intel Core i7-12700K| Gigabyte Z690 Gaming X DDR4| 2x 32GB DDR4 Kingston Fury Beast (KF436C18BBAK2/64)| XFX Mercury Radeon RX 9070 XT OC Gaming Edition| 4x SSD-Drive| 3x HDD-Drive| Cougar Panzer Max| custom water cooling| Artix Linux| Windows 11

Gear: Meta Quest 3| Thrustmaster Warthog HOTAS| MFG Crosswind v2

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...