Jump to content

Allgemeiner DCS News- und Newsdiskussionsthread (nur DCS-News, sonst nichts)

Recommended Posts

Posted

Seit dem letzten Open-Beta Update (2.5.4.29585) kann ich die Sichtweite nicht mehr verändern, bzw. wenn ich zwischen Niedrig und Extrem wechsel, gibt es absolut keine Unterschiede im Detailgrad, davon sind alle Maps betroffen. Ist das bei noch jemandem so?

1)  Asus ROG Strix Z690-A Gaming Wifi D4 / i9 13900K @ 5,5 Ghz / Corsair Vengeance RGB Pro 128 GB DDR4 RAM @ 3200 Mhz / Asus ROG Strix RTX 4090 / 2 x 4 TB SSD Samsung 870 Evo / 2 x 1 TB M.2 SSD Samsung 980 Pro / Meta Quest Pro

2)  Asus ROG Strix Z490-E Gaming / i9 10900K @ 4,9 Ghz / Corsair Vengeance RGB Pro 64 GB DDR4 RAM @ 3200 Mhz / Asus ROG Strix RTX 3090 / 1 TB SSD Samsung 870 Evo / 500 GB M.2 SSD Samsung 980 Pro / HP Reverb G2

Posted (edited)

Ich meine die Grafikeinstellung für die Sichtweite, also so ziemlich die Einstellung, die sich m.M.n. wohl am stäkrsten auf die Performance auswirkt, ja. Die Performance ändert sich aber auch nicht. Die momentane Einstellung scheint wie eingefroren. Zumal der Unterschied zwischen Niedrig und Extrem schon deutlich erkennbar ist, wenn man sie direkt vergleicht, gerade in Las Vegas oder Dubai. Doch seit heute ändert sich da bei mir gar nichts mehr.

Ich frage mich nur, ob bei mir bei dem letzten Update irgend etwas schief gelaufen ist, oder ob das ein komischer Bug ist.

Edited by Nick_17

1)  Asus ROG Strix Z690-A Gaming Wifi D4 / i9 13900K @ 5,5 Ghz / Corsair Vengeance RGB Pro 128 GB DDR4 RAM @ 3200 Mhz / Asus ROG Strix RTX 4090 / 2 x 4 TB SSD Samsung 870 Evo / 2 x 1 TB M.2 SSD Samsung 980 Pro / Meta Quest Pro

2)  Asus ROG Strix Z490-E Gaming / i9 10900K @ 4,9 Ghz / Corsair Vengeance RGB Pro 64 GB DDR4 RAM @ 3200 Mhz / Asus ROG Strix RTX 3090 / 1 TB SSD Samsung 870 Evo / 500 GB M.2 SSD Samsung 980 Pro / HP Reverb G2

Posted

Fliegen kannst du zu den Ränder der Karte - aber du hast da keine Bodentexturen.

Aber 440nm x 440nm ist etwa der Bereich auf der PG Map wo du 3D Objekte (Häuse, Palmen etc.) hast.

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted

Das stimmt, aber im RL, sind die Entfernungen auch nicht so groß - Bsp. Abschuß von MiG-23 Floggers vor Lybia 1989. Der Träger war rund 120nm vor der Küste und der Intercept hat begonnen als F-14 zu den MiGs nur noch eine Entfernung von 72nm hatten.

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Posted
Fliegen kannst du zu den Ränder der Karte - aber du hast da keine Bodentexturen.

Aber 440nm x 440nm ist etwa der Bereich auf der PG Map wo du 3D Objekte (Häuse, Palmen etc.) hast.

Nur zu den Rändern der Karte? Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch darüber hinaus fliegen kann. Ich meine hier im Forum mal von jemandem gelesen zu haben, der bis zum Nordpol geflogen ist (mit unendlich Treibstoff aktiviert) um zu testen wie sich das Navigationssystem da verhält :D

Es gibt da aber halt wie gesagt nix, außer einer simplen flachen einfarbigen Bodentextur.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

• 2 weeks later...
Posted

Zwar nur ein Nebensatz im heutigen Newsletter, aber dafür ein sehr interessanter, wie ich finde. Mal sehen was ED denn unter einer "fortschrittlichen KI" denn versteht.

Parallel dazu entwickeln wir auch die Unterstützung für Integrated-Air-Defense-System-Netzwerke (IADS) und eine fortschrittlichere Luftverteidigungs-KI, einschließlich gemeinsamer Suchaktionen, Taktiken gegen SEAD/DEAD und SAM-Fallen. Mit all dem zusammen wird euch DCS World die realistischste und anspruchsvollste Luftabwehrsimulation bieten.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted

Auf das IADS-Feature bin ich persönlich extremst gespannt. Das Fehlen eines solchen ist IMHO mit das größte Manko an DCS überhaupt und wird das Gameplay enorm umkrempeln. Ich bin sehr gespannt!!

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted

Jup, mit schlaueren SAMs wird SEAD/DEAD erst wirklich sinnvoll aber ohne offensive ECM auch verdammt schwer.

Da werden wir wohl wieder mit den Eichhörnchen auf einer Augenhöhe sein. Ein Tornado würde dabei einen guten Eindruck machen...

Posted

Wieder gute Neuigkeiten:

With development ongoing on a new damage model system, new WWII aircraft like the Fw 190 A8 and P-47D, new dogfight AI, new World War II maps, period World War II radio communications, and a dynamic campaign, take advantage of these great savings.
Ich hoffe sehr, dass die Dogfight KI sich auch auf modernere Flugzeuge überträgt, damit sie sich intelligenter verhalten und ihr Flugverhalten auch reaslistischer wird.
Posted
Wieder gute Neuigkeiten:

Ich hoffe sehr, dass die Dogfight KI sich auch auf modernere Flugzeuge überträgt, damit sie sich intelligenter verhalten und ihr Flugverhalten auch reaslistischer wird.

Ich find es immer lustig, wie die KI Mitflieger in der Gruppe in den Bergen zerschellen (Trotz "Expert" Einstellung), wenn ich in Bodennähe fliege :megalol:

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Upps, meinte natürlich I-16! :music_whistling: :D

Hab's korrigiert...

Edited by QuiGon

Tornado3 small.jpg

Posted

LOL.

Du machst Sachen. Da ist sicher mancheinem das Herz in die Hose gerutscht.:lol:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

Captain Jack Donovan

Posted

Kein f14 update ? ?

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Posted

Ist OctopusG ganz neu auf dem Markt?

Oder haben die schon Module für andere Sims gebaut?

Captain Jack Donovan

Posted (edited)
Ist OctopusG ganz neu auf dem Markt?

Oder haben die schon Module für andere Sims gebaut?

Laut deren FB-Seite haben sie schon was für Prepar3D bzw. MSFSX gemacht.

Edited by EagleEye

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...