onlinetk Posted January 20 Posted January 20 vor 5 Minuten schrieb MiGCap1: Aber das wird ED kaum stören. Im F-35-Megathread sind ja auch die (berechtigten) Einwähnde eines Maintenance-Soldaten der USAF, der lange an der F-35 gearbeitet hat, gnadenlos weggebügelt worden. Auch wenn er höchstwahrscheinlich recht hat, muss er zumindest ED erstmal die Diskussionsgrundlage liefern lassen. So geil dass alles ist wenn das so akkurat simuliert ist, zum einen ist das kein Ausbildungssimulator und zum anderen finde ich eigentlich so ein Modul wie die F4 etc. für 60-70€ eigentlich verdammt günstig für das was simuliert wird in welchem Umfang. vor 17 Minuten schrieb MiGCap1: Na ja, das ist nicht ganz korrekt. Bin immerhin in real life als „Red Air“ im EF schon von einer F-35 simuliert abgeschossen worden. Zählt das auch? Nein das zählt nicht Du F35 Leihe, keine Ahnung. Einmal Krieg am Himmel gespielt mit nem 100 Mio Euro Spielzeug und schon glaubt er, er kann hier den DCS Profis was vor machen Deine berufliche Kompetenz hat dich als Zielgruppe disqualifiziert für DCS Glaube nicht das ED das Modul für deine Zielgruppe die wahrscheinlich 1% der DCS Piloten ausmacht entwickelt hat (Ich gehe mal davon aus Du weißt das daß nicht ganz ernst gemeint ist und definitiv nicht abwertend ) 2 Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16 AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1 WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke
MiGCap1 Posted January 20 Posted January 20 20 minutes ago, onlinetk said: Ich gehe mal davon aus Du weißt das daß nicht ganz ernst gemeint ist und definitiv nicht abwertend Hab‘ ich auch nicht anders verstanden! Habe ja auch schon darauf hingewiesen, dass ich nur ein eingeschränktes Briefing eines bereits eingeschränkten Briefings erhalten habe (und der Satz „You‘re claimed dead“ von GCI in einem „Red Air“-Flieger lässt ja nun exakt gar keine Rückschlüsse zu. Das in der Waffenschule übliche detaillierte und ewig lange Debriefing habe ich mir damals geschenkt). Daher auch der Vorschlag, einen F-35-Piloten das grob beurteilen zu lassen. Aber ich würde mich für die Idee begeistern, die im Megathread aufgekommen ist: Die Module nach Realitätsnähe zu kategorisieren. 1 wären dann Flieger wie die F-14 und (hoffentlich) die MiG-29, wo alle Dokumentationen tatsächlich offen sind (minus einzelner Subsysteme wie etwa das IFF. Die Russen haben das aus unseren MiG-29 vor dem 3. Oktober 1990 verständlicherweise auch ausgebaut). 2 wären dann Flugzeuge, wo man in Teilen auf Schätz- und Beobachtungswerte angewiesen war. Und 3 wären dann halt Module wie die zu erwartende F-35. Das wäre ehrlich den Kunden gegenüber und jeder weiß genau, was er da kauft. 5 http://www.instagram.com/spetersen13/?fbclid=IwAR07OCbRZX6qISe0fS8iUQfzts_iazbm7UEsxiKNnqviADGTaRWJJN7iAws http://www.facebook.com/spetersen13/
onlinetk Posted January 20 Posted January 20 Bin ich bei dir, aber Du bewirbst Kategorie 1 uns verkaufst im Early Access Kategorie 3 wo es in 8 Jahren dann zur Kategorie 2 geschafft hat. Der Ansatz ist gut, hinkt aber dank EA Politik 2 Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16 AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1 WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke
MiGCap1 Posted January 20 Posted January 20 36 minutes ago, onlinetk said: Bin ich bei dir, aber Du bewirbst Kategorie 1 uns verkaufst im Early Access Kategorie 3 wo es in 8 Jahren dann zur Kategorie 2 geschafft hat. Der Ansatz ist gut, hinkt aber dank EA Politik Da hast Du leider recht. http://www.instagram.com/spetersen13/?fbclid=IwAR07OCbRZX6qISe0fS8iUQfzts_iazbm7UEsxiKNnqviADGTaRWJJN7iAws http://www.facebook.com/spetersen13/
onlinetk Posted January 20 Posted January 20 vor 3 Minuten schrieb MiGCap1: Da hast Du leider recht. Was beweist das wir es weder besser wissen noch besser machen als ED selbst Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16 AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1 WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke
shagrat Posted January 20 Posted January 20 vor 19 Stunden schrieb onlinetk: 1. Ist die F35 soweit weg das sich eh keiner ein Urteil bilden kann 2. Peilt von uns allen eh keiner was am Ende fehlt oder nicht 200% simuliert ist 3. Weiß von uns halbstarken Besserwissern auch niemand was an der echten F35 anders funktioniert als in DCS Vielleicht überrascht uns ED, vielleicht ist es auch am Ende nur ein FF Modell mit einfachen Systemen für 49 USD und ein Zugpferd für mehr Kundschaft. Was soll's, über die neuen Xbox und Gamestar User im zivilen Lager haben sich am Anfang auch alle aufgeregt, was hat es uns gebracht?: ganz viel neue und günstige Hardware, eine nie da gewesene Auswahl zu nie da gewesenen dumping Preisen. Der VR Markt hat auch mittlerweile richtig Fahrt aufgenommen Das kann auch alles was gutes haben Zudem kann man sich kein Urteil bilden ohne das Ergebnis zu kennen Hätte ich nicht besser sagen können. 3 1 Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
shagrat Posted January 20 Posted January 20 Am 19.1.2025 um 13:34 schrieb schmiefel: Ein sinnvolles Logistik-System fehlt der Spielmechanik bislang fast völlig: es gibt zwar im Missions-Design so etwas wie eine Nachschub-Komponente, aber das findet weitgehend KI-gesteuert statt, wenn ich mich recht entsinne. Klares "Jein". Du kannst im Prinzip bereits ein komplexes Logistik gameplay implementieren. Es gibt static objects, die als Warehouse fungieren und "Befüllt" werden können, dazu kannst du per Mission scripting engine KI Flugzeuge und Fahrzeuge Ressourcen zwischen Airports, FARPS und Warehouses transportieren, oder per Chinook, oder Mi-8 selber transportieren. Nur hat irgendwie keiner die Lust, oder Zeit, sowas in einer Mission zu implementieren. Die notwendigen Werkzeuge sund eigentlich schon länger vorhanden. 1 1 Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Cupra Posted January 21 Posted January 21 Sie sind halt unendlich komplex und wahnsinnig mühsam zu bedienen.... Wenn ich 30 Minuten in den Editor in der Sim über die man nicht schreiben darf investiere, und 30 Minuten in den Editor in DCS, dann bin ich bei ersterem mit der Mission quasi fertig, bei der 2. Hab ich ne Handvoll Flieger verteilt und nerv mich grad warum der Tanker schon wieder nicht da is wo ich grad hin geklickt hab.... 5 DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
onlinetk Posted January 22 Posted January 22 Um dann fest zu stellen das die eingegebenen Abläufe nicht funktionieren, Flugzeuge starten nicht, fliegen komische Wege oder bombardieren nicht trotz korrektem Marker.... Stürzen teilweise ab.... Dann geht die Korrektur los Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16 AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1 WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke
Weasel Posted January 22 Posted January 22 Noch etwas interessantes aus dem Q&A Video von Wags: Nachdem Fertigstellen der Afghanistan, Irak und Mariana (WW2) Karte werden die älteren Karten (Nevada und Kaukasus) optisch aufgefrischt und an die neueren Karten angepasst. Hier nochmals der Link zum Video: 2
CarloVecchi Posted January 23 Posted January 23 vor 10 Stunden schrieb Weasel: Nachdem Fertigstellen der Afghanistan, Irak und Mariana (WW2) Karte werden die älteren Karten (Nevada und Kaukasus) optisch aufgefrischt und an die neueren Karten angepasst. Oh sehr schön, mir sind diese komisch eckigen Busse auf einigen der Kaukasus Flughäfen schon lange ein Dorn im Auge. 1
schmiefel Posted January 23 Posted January 23 Ich denke, so schön und nötig eine längst überfällige "Überarbeitung" der Caucasus wie auch insbesondere der NTTR Map wäre, so sollte man die entscheidende Einschränkung nicht übersehen: "nach dem Fertigstellen" von XYZ... Ich mach mir in den nächsten Jahren deshalb Null Hoffnung, dass sich da etwas abseits der Modding-Szene ergibt. 3 Primary for DCS and other flightsims: i9 12900K@default OC on MSI Z790 Tomahawk (MS-7D91) | 64 GB DDR5-5600 | Asus TUF RTX3090 Gaming OC | 1x 38"@3840x1600 | 1x 27"@2560x1440 | Windows10Pro64 Spoiler Secondary: i7 11700k@5.1GHz on MSI Z590 Gaming Force MB| 64 GB DDR4-3200 | PowerColor RX6900XTU Red Devil | 1x 32"@2560*1440 + 1x24"@1980*1200 | Windows10Pro64 Backup: i7 6700K@4.8GHz | 64 GB DDR4-2400 | PowerColor RX5700XT Red Devil | SSD-500/1000GB | 1x49" 32:9 Asus X49VQ 3840x1080 | Windows10Pro64 Flightsim Input Devices: VPC: ACE2 Rudder / WarBRD Base / T-50CM2 Base with 50mm ext. / Alpha-R, Mongoos T-50CM, WarBRD and VFX Grip / T-50CM3 Throttle | VPC Sharka-50 + #2 Controle Panel | TM Cougar MFD-Frames| Rift S - Secondary: TM HOTAS WARTHOG/Cougar Throttle+Stick, F-18-Grip | TM TPR Rudder | DelanClip/PS3-CAM IR-Tracker
Gladius Posted January 31 Posted January 31 Heute beim Newsletter durch lesen, dachte ich wohl: Boah was für eine geile Überraschung, endlich eine frisch aufgemotzte SU-25 mit Full Fidelity Cockpit. Aber beim weiter lesen dann die Ernüchterung. Es soll eine einfach eine aufpolierte SU-25 sein, die im Umfang wie die FC Version, zusätzlich soll sie als Standard gratis verfügbar sein. Schade dass die SU-25 kein Full Fidelity Cockpit bekommen soll. 2 Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 9800X3D, Noctua NH-D15 G2 LBC, MSI X670E Carbon Wifi II, 64 GB Ram 6000 MHz DDR5 CL36 Kingstone Furry, TUF RTX 4080 OC, 3x M.2 SSD Kinston Fury Renegade, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen. Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme
Nedum Posted February 3 Posted February 3 (edited) Das mit der F35 ist doch mal gut! Dann steht ja auch nichts mehr einer SU27SM Su35 oder MiG29 ++++, MiG 35 im Wege! Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, war der Hauptgrund, weshalb keine modernen Varianten dieser Muster entwickelt wurde, dass man einen extrem hohen Anspruch für die Technik (RADAR, Störsender, etc.) hatte. Man wollte nicht raten und spekulieren. Mit der Entwicklung der F35 ist das wohl eindeutig hinfällig. Dass für das RADAR oder das IFF-System oder gar dem Helm der F35 genauere Daten vorliegen als bei der SU27, SU35 oder MiG29, glaubt doch wohl kaum ein Mensch. Es wird Zeit, dass endlich "Rote" Kampfjets in diese SIM Einzug erhalten, die die Kämpfe endlich wieder auf Augenhöhe ermöglichen! Warum sollte das beste geratene Ergebnis, was bei der F35 möglich sein wird, nicht auch bei den russischen Jets funktionieren? Hoffentlich wird sich eine Firma finden, die das umsetzen möchte und kann! Edited February 3 by Nedum CPU: AMD Ryzen 7950X3D, System-RAM: 64 GB DDR5, GPU: nVidia 4090, Monitor: LG 38" 3840*1600, VR-HMD: Pimax Crystal, OS: Windows 11 Pro, HD: 2*2TB Samsung M.2 SSD HOTAS Throttle: TM Warthog Throttle with TM F16 Grip, Orion2 Throttle with F15EX II Grip with Finger Lifts HOTAS Sticks: Moza FFB A9 Base with TM F16 Stick, FSSB R3 Base with TM F16 Stick Rudder: WinWing Orion Metal
QuiGon Posted February 3 Author Posted February 3 11 minutes ago, Nedum said: Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, war der Hauptgrund, weshalb keine modernen Varianten dieser Muster entwickelt wurde, dass man einen extrem hohen Anspruch für die Technik (RADAR, Störsender, etc.) hatte. Man wollte nicht raten und spekulieren. Mit der Entwicklung der F35 ist das wohl eindeutig hinfällig. In der Tat ist das damit nun hinfällig. Was daran gut sein soll vermag ich aber beim besten Willen nicht zu verstehen, denn das führt nun umso mehr dazu, dass sich DCS weiter von einer möglichst realistischen Simulation wegentfernt zu einem simplen Arcade-Spiel mit Fantasiesystemen. Keine gute Entwicklung... 4 2 Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
mwd2 Posted February 3 Posted February 3 Unter den aktuellen Bedingungen wird es keine russische Flugzeuge direkt von ED geben, sondern nur Import-Versionen! Die kommende MiG-29A ist so eine Version. 1 Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Nedum Posted February 3 Posted February 3 2 hours ago, QuiGon said: In der Tat ist das damit nun hinfällig. Was daran gut sein soll vermag ich aber beim besten Willen nicht zu verstehen, denn das führt nun umso mehr dazu, dass sich DCS weiter von einer möglichst realistischen Simulation wegentfernt zu einem simplen Arcade-Spiel mit Fantasiesystemen. Keine gute Entwicklung... Ich glaube, ich hätte den Sarkasmus besser herausstellen sollen. CPU: AMD Ryzen 7950X3D, System-RAM: 64 GB DDR5, GPU: nVidia 4090, Monitor: LG 38" 3840*1600, VR-HMD: Pimax Crystal, OS: Windows 11 Pro, HD: 2*2TB Samsung M.2 SSD HOTAS Throttle: TM Warthog Throttle with TM F16 Grip, Orion2 Throttle with F15EX II Grip with Finger Lifts HOTAS Sticks: Moza FFB A9 Base with TM F16 Stick, FSSB R3 Base with TM F16 Stick Rudder: WinWing Orion Metal
QuiGon Posted February 3 Author Posted February 3 2 hours ago, Nedum said: Ich glaube, ich hätte den Sarkasmus besser herausstellen sollen. Der war in der Tat sehr gut versteckt. 5 Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
onlinetk Posted February 4 Posted February 4 Leute, wartet doch einfach ab was dabei raus kommt und was dann Leute dazu sagen die beruflich mit der F35 zu tun haben.... Zur Erinnerung: der Eurofighter wird auch nur Systeme umgesetzt haben die frei gegeben sind, das gleiche wird mit der F35 sein. Das heißt noch nicht das es Arcade wird. Nur kann die F35 dann halt nicht alles, ebenso wie der Rest der Flugzeuge. Siehe Harrier und JF17, F16, F18E.... 2 Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16 AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1 WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke
felixx75 Posted February 4 Posted February 4 9 minutes ago, onlinetk said: Leute, wartet doch einfach ab was dabei raus kommt und was dann Leute dazu sagen die beruflich mit der F35 zu tun haben.... Zur Erinnerung: der Eurofighter wird auch nur Systeme umgesetzt haben die frei gegeben sind, das gleiche wird mit der F35 sein. Das heißt noch nicht das es Arcade wird. Nur kann die F35 dann halt nicht alles, ebenso wie der Rest der Flugzeuge. Siehe Harrier und JF17, F16, F18E.... Diese Diskussion gibt es bereits an diversen Orten. Im Gegensatz zu den anderen Modulen wird bei der F-35 wohl deutlich mehr "geraten" werden müssen. Und das gefällt eben vielen nicht (mMn berechtigt). Wenn man bei der Programmierung des Flugmodells z.B. auf Flugshows und Videos zurückgreifen muß, da es eben keine öffentlich zugänglichen Daten dazu gibt (im Gegensatz zu einer F-14, F-4,...), ist das keine wirklich vertrauensbildende Maßnahme... (und das ist ja nur ein Beispiel). ED handelt mMn eben genau entgegen ihrem eigenen Anspruch, nur dann ein Modul zu bauen, von dem es genügend Daten gibt (auch wenn sie natürlich das Gegenteil behaupten). Normalerweise glaube ich ihnen bei solchen Aussagen, aber in diesem Fall kann ich das nicht. Am Ende werde ich nicht feststellen können, wie gut die F-35 umgesetzt sein wird, aber bei mir werden wohl immer Zweifel zurückbleiben, ob der Glaubwürdigkeit des Moduls. Außerdem bleibt abzuwarten, ob die F-35 nicht doch eine Tür öffnet, auch in Zukunft vermehrt auf Modelle zurückzugreifen, die mehr aus "Schätzungen", als aus "Daten" bestehen. 2 3
onlinetk Posted February 5 Posted February 5 Versteht mich nicht falsch, ich verstehe worum es geht und bin da theoretisch bei euch, nur wartet es ab. Den Zweifel kannst bei jeder Maschine haben weil keiner von uns das beurteilen kann Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16 AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1 WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke
CarloVecchi Posted February 5 Posted February 5 Sehe ich auch so. Abwarten & Tee trinken. Ich bin erstmal gespannt auf das was vorher (hoffentlich) kommt. --> Fiat G.91R & Panavia Tornado 1
felixx75 Posted February 5 Posted February 5 32 minutes ago, onlinetk said: Versteht mich nicht falsch, ich verstehe worum es geht und bin da theoretisch bei euch, nur wartet es ab. Den Zweifel kannst bei jeder Maschine haben weil keiner von uns das beurteilen kann Nein, den Zweifel muß ich z.B. bei einer F-14 oder auch einer F-4 das Flugmodel betreffend nicht haben, da man da weiß, dass das Model auf tatsächlichen Daten und nicht auf Schätzungen aus Videos beruht. Es macht eben einen Unterschied, ob ein paar Systeme ungenau simuliert werden können (z.B. ECM, IFF), oder quasi das ganze Flugzeug. 29 minutes ago, CarloVecchi said: Panavia Tornado Ich glaube nicht, dass der Tornado vorher kommt. Ich rechne auf keinen Fall vor Ende 2026, eher 2027 mit ihm... 1
FR4GGL3 Posted February 5 Posted February 5 On 2/3/2025 at 12:52 PM, QuiGon said: In der Tat ist das damit nun hinfällig. Was daran gut sein soll vermag ich aber beim besten Willen nicht zu verstehen, denn das führt nun umso mehr dazu, dass sich DCS weiter von einer möglichst realistischen Simulation wegentfernt zu einem simplen Arcade-Spiel mit Fantasiesystemen. Keine gute Entwicklung... Das Gute daran ist die wirtschaftliche Betrachtung. So wird man attraktiver für ein breiteres Publikum. Was vermutlich notwendig ist, wenn man wachsen will. Dass es da einen potentiellen Markt gibt zeigen ja die vielen Mods für die FC Modelle, die auch in Youtube Videos eher Klicks erweitern als verhindern. Es ist verständlich, wenn man da einen Markt erkennt. Nun muss man sicherlich darauf achten die Hardcore Simulator Fans nicht zu verprellen. Ich gehe davon aus, dass man da einen Weg finden wird. Denn ein Problem kann es ja im Grunde nur auf Servern geben. Wenn der eine mit dem voll simulierten Flugzeug unterwegs ist und dem anderen vermeintlich (wir wissen es ja nicht) etwas geschenkt wird. Dann müsste man Hardcore Sim Server für die weniger tief simulierten Modelle sperren. Könnte man ja machen. Und die, die eh nur offline unterwegs sind müssen eben die Finger von den einfacheren Modellen lassen. Ein echtes großes Problem ist es eigentlich nicht. Und wenn wir ehrlich sind gab es vorher schon Diskussionen, ob jetzt Modell X oder Y richtig simuliert ist, oder nicht. 14700K | MSI Z690 Carbon | Gigabyte 4090 Gaming OC | 64GB DDR5 6000 G.Skill Ripjaws S5 | Asus Essence STX 2 on a Violectric V90 Headphone amp and Fostex TH600 Headphones | LG 42 C227LA & Samsung C32HG70 | TrackIR 5 | Moza AB9 and Virpil Constellation Alpha Grip | Thrustmaster Warthog Throttle | VKB T-Rudder Pedals MK IV I only fool around the F-14 - and still having a hard time on it as there is so much to learn and so little time and talent. But I love it.
Recommended Posts