Jump to content

Recommended Posts

Posted
Könnt ihr mir bitte nochmal kurz helfen?

Ich habe eine Gruppe, wie kann ich es machen, dass diese Gruppe (die selbe) neu spawnt wenn sie abgeschossen wird?

Trigger (Once) -> Group Dead (Group1) -> Group Activate (Group1)

Gruppe ist beim Missionsstart aktiv und in der Luft.

Danke!

Das geht soweit nicht, da die Gruppe tot ist. Hatte das auch mal ausprobiert allerdings ohne Erfolg. Mir ist nur die Option bekannt die Gruppe im ME zu kopieren und halt zu aktivieren, wenn Gruppe 1 "tot" ist.

Trigger (Once) -> Group Dead (Group1) -> Group Activate (Group2)

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 4 weeks later...
Posted

Weiß jemand von euch wie es geht dass ich die Stennis oder Tarawa stehend auf der Karte positionieren kann, aber erst per gesetzter Flag (über F10 Menü) die Wegpunkte abfahren lasse?

Hätte das bis jetzt nur mittels AI OFF beim Missionstart und per per Flag AI ON geschafft, aber da ist sie halt leider auch dunkel und antwortet nicht am Funk bis sie losfährt...

Sowas wie HOLD oder einen entsprechenden Waypoint auswählen habe ich leider nicht gefunden...

(Möchte die Träger auf unserer Trainingsmap statisch haben, und sie erst bei Bedarf fahren lassen).

Vielen Dank!

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Posted

Ich bin momentan nicht am DCS Rechner, aber wenn bei den Schiffen das

Kommando HOLD nicht verfügbar ist, könntest du mit einer Kopie arbeiten.

D.h.

Einmal die Flotte "stehend" also ohne Wegpunkte und mit Geschwindigkeit 0

auf der Karte positionieren und dann die Flotte kopieren und an der gleichen

Position mit "Late Activation" und mit den Wegpunkten positionieren.

Über F10 einen Radio Trigger bauen, der Flotte #1 deaktiviert und Flotte #2 einschaltet.

Gruß

Uwe

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

IG Callsign: Fenris

Posted

Man kann nicht alles haben :D

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

IG Callsign: Fenris

Posted
Weiß jemand von euch wie es geht dass ich die Stennis oder Tarawa stehend auf der Karte positionieren kann, aber erst per gesetzter Flag (über F10 Menü) die Wegpunkte abfahren lasse?

Per Skript oder nur ME Klicki-Bunti? Mit Moose Skript wäre es z.B. relativ einfach.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Posted

Hätte das bis jetzt nur mittels AI OFF beim Missionstart und per per Flag AI ON geschafft, aber da ist sie halt leider auch dunkel und antwortet nicht am Funk bis sie losfährt...

Sowas wie HOLD oder einen entsprechenden Waypoint auswählen habe ich leider nicht gefunden...

(Möchte die Träger auf unserer Trainingsmap statisch haben, und sie erst bei Bedarf fahren lassen).

Vielen Dank!

Versuch evtl den ersten Wegpunkt direkt über dem WP0 zu setzen und über die feste Zeit quasi auf 0 kts zu halten. Nur ne Idee...

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
Ja, aber ich finde leider auch keine "go to WP x" funktion für dir Träger...
Brauchst du nicht, du kannst zumindest dafür sorgen, daß der Träger quasi erst zum ausgewählten Zeitpunkt am WP1 ist, de facto müsste der Träger quasi still stehen, wenn WP0 und WP1 nahezu übereinanderliegen.

Shagrat

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Naja, ich hätte aber gerne einen Träger der stillsteht und auf Kommando losfährt.

Damit man sich eben entscheiden kann ob man Landen am stehenden, oder fahrenden Träger möchte...

Steam user - Youtube

Posted
Naja, ich hätte aber gerne einen Träger der stillsteht und auf Kommando losfährt.

Damit man sich eben entscheiden kann ob man Landen am stehenden, oder fahrenden Träger möchte...

Beim Starten und Landen steht der Träger eigentlich nie. Du brauchst die Fahrt um die Start- bzw. Landegeschwindigkeit im Wind zu erreichen, sonst erhöhst du unnötig das Risiko.

Shagrat

Posted

Ja, das ist mir schon klar und auch richtig so, geht aber darum dass es ne Trainingsmap für unsere ganze Partie ist. Einfacher ist es nunmal wenn wenn der Träger steht, realismus hin oder her... Vorallem am Anfang mit dem Harrier und der Tarawa.

Wäre eben schön wenn man ihn dann auch auf Kommando losfahren lassen könnte...

Steam user - Youtube

Posted
Ja, das ist mir schon klar und auch richtig so, geht aber darum dass es ne Trainingsmap für unsere ganze Partie ist. Einfacher ist es nunmal wenn wenn der Träger steht, realismus hin oder her... Vorallem am Anfang mit dem Harrier und der Tarawa.

Wäre eben schön wenn man ihn dann auch auf Kommando losfahren lassen könnte...

Also die AV8B auf einer stehenden Tarawa landen ist quasi das schwierigste, was du dir antun kannst. Selbst mit H2O und nahezu leerem Tank sinkt die Kiste schnell mal durch.

Bei 16-20 kts vorwärts und Windstille wird es schon deutlich einfacher und mit 20 kts und 10 kts Gegenwind ist es noch leichter, da du das Gewicht nicht komplett mit dem Schub halten musst.

In der NATOPS ist nicht ohne Grund die Vorbereitung zu Start und Landung den LHA in den Wind zu drehen und volle Fahrt voraus zu machen...

Aber wenn du den Träger quasi zum Start-up, Missionsvorbereitung parken willst, kommst du um Moose und/oder Scripting momentan nicht herum.

Shagrat

Posted
Gibts da ne einfache, für nen scripting laien verständliche, Möglichkeit das u machen?
Nicht wirklich "einfach"...aber evtl. reicht ja was fertiges.

Moose

https://flightcontrol-master.github.io/MOOSE_DOCS_DEVELOP/Documentation/Ops.Airboss.html

Carrier Script

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=213662

Shagrat

Posted

Ich denke auch, das wird wohl kaum gehen.

Even if the wind is over 25 knots, the carrier will always travel at least 5 knots, or else it will endlessly travel in circles

Posted (edited)
Gibts da ne einfache, für nen scripting laien verständliche, Möglichkeit das u machen?

Aber sicher gibt es die:

1. Flugzeugträger platzieren und Wegpunkte setzen

2. Triggerregeln festlegen:

Trigger 1: TRIGGER kontinuierlich / REGELN Flag ist wahr (1) / AKTIONEN Einheiten KI aus (Flugzeugträger)

Trigger 2: TRIGGER kontinuierlich / REGELN Flag ist falsch (1) / AKTIONEN Einheiten KI an (Flugzeugträger)

Mit dieser Einstellung bleibt der Flugzeugträger stehen, wenn die Flagge 1 aktiv ist, und fährt weiter, wenn die Flagge 1 inaktiv ist.

Für deine Zwecke bietet es sich an, die beiden Flaggenwerte mittels Funkspruch anzuwählen.

Trigger 3: TRIGGER einmalig / REGELN Einheit lebt (Spielereinheit) / REGELN Funkspruch hinzufügen (Flugzeugträger stoppen,1,1)

Trigger 4: TRIGGER einmalig / REGELN Einheit lebt (Spielereinheit) / REGELN Funkspruch hinzufügen (Flugzeugträger starten,1,0)

Edited by Lino_Germany

Kind regards,

Lino_Germany

Posted
Aber sicher gibt es die:

Mit dieser Einstellung bleibt der Flugzeugträger stehen, wenn die Flagge 1 aktiv ist, und fährt weiter, wenn die Flagge 1 inaktiv ist.

Für deine Zwecke bietet es sich an, die beiden Flaggenwerte mittels Funkspruch anzuwählen.

Anbei die benötigten Einstellungen in einer Beispielmission:

Geil "um die Ecke gedacht" Lino. An AI On/Off hätte ich gar nicht gedacht. Wobei evtl. restliche KI Funktionen dann auch inaktiv sind z.B. Luftabwehr... aber man kann nicht alles haben.

Jedenfalls ein Klasse Workaround für den Mission Editor.

Shagrat

Posted

Ist es eigentlich möglich, das automatische Abfeuern von Stinger-Luftabwehrraketen der Stennis im Missionseditor irgendwie abzuschalten? Hab dazu bis jetzt nix gefunden...

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...