Jump to content

DCS: C-101 Diskussionsthread


Rakuzard

Recommended Posts

Wir haben ja noch gar keinen Thread für die C-101!

Was eigentlich nicht verwunderlich ist, weil sie lange Zeit so gar nicht wirklich auf dem Schirm war... ;)

Ich denke, das ändert sich jetzt mit dem Release des EFM und der CC-Version.

 

Ich habe mich gestern mal mit Borin in die OpenBeta geschwungen und wir haben sie einfach mal ausprobiert.

Ich für meinen Teil bin da komplett ohne Vorwissen drangegangen. Ich saß schon ein paar Mal drin... aber das ist echt lange her. Borin hingegen hatte sich schon minimal eingearbeitet und erklärt mir ein paar Sachen.

 

WEaDJLYMT5c

 

Fazit:

Sie macht Spaß und ich denke wir werden sie langfristig im Geschwader als Trainer für die initiale Ausbildung einsetzen, sofern Aviodev das Niveau hochhält, weitere Multicrew-Features implementiert und aufkeimende Bugs fixt.

Endlich ein westlicher Trainer! :holiday:

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Mal eine Frage in die Runde: Wie muss ich mein TM Throttle in DCS konfigurieren das ich in der C-101EB beim Triebwerksstart auch mit der IDLE Position arbeiten kann? Bekomme es nur hin, das sich der Throttle in der C-101 bei jedem 2.Mal, wenn ich die OFF Position am TM Throttle einnehme bewegt.

Hat jemand einen Tipp für mich? Nachschauen bei der Belegung der A10 brachte kein Licht in das Dunkle.

Danke schon einmal für die Hilfe.

Gopher

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
*push*

Bin ich der einzige der die C-101 fliegt und das Problem hat bzw den Wunsch ? :cry:

Ganz selten fliege ich mti dem Teil - Habe aber bei vielen Flugzeugen Probleme mit dem OFF Regler, kümmert mich aber im Alltag nicht :music_whistling:

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich so versucht.

 

Somit wechselt der Schubhebel in der Maschine den Zustabd nur wenn ich den Button nutze also immer wenn ich in Off Position gehe.

Also ein funktionierendes off und Idle bei jeder Bewegung leider nicht möglich.

 

 

Wenn es bei Euch geht, muss ich irgend etwas falsch machen. Komme nur nicht drauf..

Gopher

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gopher,

also bei mir reagiert der Throttle Warthog wie bei dir. Hab aber auch noch keine Lösung gefunden. Der reine Tastaturbefehl RAlt+Pos1 funktioniert einwandfrei. Wirklich merkwürdiges Verhalten...Obwohl, vielleicht gar nicht so merkwürdig, weil der Throttle nur mit der OFF-Position (Button 29) belegt ist. Ist also nicht so wie in der A-10C oder F/A-18C, wo der Throttle dann auch mit der physischen Bewegung aus der OFF in die IDLE Position reagiert. Hängt bestimmt an der Programmierung, aber davon habe ich echt keine Ahnung:-)


Edited by walker711
Link to comment
Share on other sites

@Sofa

Wenn Du diese Einstellung meinst, ist angehängt.

Ja wir reden vom TM Warthog Throttle.

 

 

 

Es müsste irgendeine Modifikation geben, die es erlaubt den Button 30 oder 29 als Idle Position zu definieren wenn ich diesen "öffne" (also den Button wieder loslasse, so wie in der A10C) und wenn ich in die Off Position wechsel wird der Button ja betätigt.

Deshalb funktioniert das umstellen im Flugzeug nur jedes 2.Mal:

1. von off zu Idle passiert nix in der C-101

 

2. Von Idle to Off -> Schubhebel geht in die Idle Position in der C-101

Nun nochmal zurück in Idle und wieder zurück zu off, Schubhebel geht in Off Position in der C-101.

 

 

Also so wie walker711 das schon erklärt hat.

optionen.thumb.jpg.cb092b26757e083f8d8a81b39cfbb4b7.jpg

Gopher

Link to comment
Share on other sites

DCS: C-101 Diskussionsthread

 

Da hamwer ja die Maus. Glaub ich zumindest

 

Der Schalter ist als „toggle“ definiert. Wenn nun eine Spannung über Schalter oder Taster (oder Tastatur) anlegt wird, ändert sich der Zustand ingame.

 

Das eignet sich aber mehr für Taster. Weil wenn die Spannung abgeschaltet wird, merkt der da nix von. Deswegen gibt es zum Beispiel bei der Tomcat für die Funktion „toggle“ (Taster) oder „on, else off“ oder „off, else on“, für Schalter, je nach dem, wie die belegt sind.

 

Hat die C-101 eine default Programmierung auf den WH wie zum Beispiel die F16 oder F18?

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...