Canadus Posted May 7, 2019 Posted May 7, 2019 Ich persönlich habe RAZBAM bisher immer viel & lange Leine gegeben. Gerade weil ich mit der M2K bisher viel Spaß hatte und ich den Harrier so unglaublich faszinierend finde. Aaaaber; ich bin absolut kein Freund davon, dass man Module mit einigen Bugs und fehlenden Features auf den Markt wirft und sich dann direkt dem nächsten Modul zuwendet. Was mich aber noch mehr nervt und das Vertrauen schwinden lässt ist, wenn man Module mit einigen Bugs und fehlenden Features auf dem Markt hat, noch ein Modul mit einigen Bugs und fehlenden Features auf den Markt bringt, sich danach dem nächsten Modul zuwendet und gleichzeitig 2-3 weitere Module und eine Karte ankündigt. Was Heatblur & ED / Besimtek machen, gefällt mir da deutlich besser. Qualitativ hochwertige Module entwickeln, mit vielen Funktionen veröffentlichen, stark ins Bugfixing einsteigen und dabei alte Module nicht vergessen, während man sich dem nächsten Flieger zuwendet. Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals Homebase: Southwest Germany
QuiGon Posted May 8, 2019 Posted May 8, 2019 Für alle, die die Mirage so lieben würde mich das natürlich freuen. Aber die Frage die man sich mittlerweile stellen muss ist in welchem Zustand man zukünftige Module von Razbam erwarten soll und wie lange sie brauchen um sie wirklich fertig zu bekommen. Ich selbst freue mich auch auf die F-15E, die MiG-23, die Bronco, den Harrier FRS.1 und die Falklandkarte. Ganz schön viel, was da bei denen noch auf der Liste steht. Vielleicht sollten die langsam mal aufhören so viel zusätzlich neues anzudeuten oder anzukündigen bei dem, was die jetzt schon noch alles vor haben. Das könnte sonst sehr schnell unseriös wirken - für viele ist es das ja jetzt schon. An dem Tag, an dem VEAO seine Roadmap biblischen Ausmaßes veröffentlicht hat, habe ich das Vertrauen in die verloren..... Wobei ich natürlich nicht hoffe und auch bis jetzt auch noch nicht glaube, dass es mit Razbam in die gleiche Richtung geht. Wie bereits gesagt sollen die erstmal ihre zwei Module die schon lange draussen sind fertig machen, sich dann um die MiG-19 kümmern und DANN mal weitersehen. Dafür können die sich von mir aus auch ruhig Zeit lassen und es dann ordentlich machen - die Geduld dafür werde ich persönlich (ich kann ja nur für mich sprechen) schon aufbringen aber sie sollen es auch wirklich tun und nicht nur versprechen. Du hast die Pucara, die Super Tucano und die Mirage III vergessen! Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Gizmo03 Posted May 8, 2019 Posted May 8, 2019 Du hast die Pucara, die Super Tucano und die Mirage III vergessen! Auf die freue ich mich ehrlich gesagt aber nicht so :D Aber ja - die Liste ist noch länger ;)
viper2097 Posted May 8, 2019 Posted May 8, 2019 Oh wunder, oh wunder, ausser ein bisschen bling bling gabs auch diesen Patchday nichts von Razbam für den Harrier oder die Mirage... (Auch nicht für die Mig19) Ausser der ASL und dem (lachhaft ausgeführten) Pointtrack gabs sowieso nix neues für den Harrier seit x Monaten. Dafür wurden immer wieder fleißig Bugs bei Mirage und Harrier eingebaut. Ich bin echt gespannt wie lange ED noch zusehen will bevor die da endlich mal irgendwie reagieren. Bei jedem verstreichenden Patchday kommt das Gefühl des Betrugs am Kunden immer mehr auf... Steam user - Youtube I am for quality over quantity in DCS modules
Steph-JJ Posted May 8, 2019 Posted May 8, 2019 Du hast die Pucara, die Super Tucano und die Mirage III vergessen! Auf die Super Tucano habe ich mich gefreut, aber mittlerweile ... "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
whaaw Posted May 8, 2019 Posted May 8, 2019 Oh wunder, oh wunder, ausser ein bisschen bling bling gabs auch diesen Patchday nichts von Razbam für den Harrier oder die Mirage... (Auch nicht für die Mig19) Ausser der ASL und dem (lachhaft ausgeführten) Pointtrack gabs sowieso nix neues für den Harrier seit x Monaten. Dafür wurden immer wieder fleißig Bugs bei Mirage und Harrier eingebaut. Ich bin echt gespannt wie lange ED noch zusehen will bevor die da endlich mal irgendwie reagieren. Bei jedem verstreichenden Patchday kommt das Gefühl des Betrugs am Kunden immer mehr auf... du bist doch echt nur ein troll. SFMBE
viper2097 Posted May 8, 2019 Posted May 8, 2019 (edited) Weil ich mich von Razbam nicht mehr verarschen und anlügen lassen möchte? Edited May 8, 2019 by viper2097 Steam user - Youtube I am for quality over quantity in DCS modules
NevSmith Posted May 8, 2019 Posted May 8, 2019 Also alles in allem, was ich hier bisher so lese: Aktuell keine Kaufempfehlung für den Razbam-Harrier ? Sorry, ich weiss, passt nicht ganz in diesen Thread, aber mich hat es schon sehr in den Fingern gejuckt.....
whaaw Posted May 8, 2019 Posted May 8, 2019 Also alles in allem, was ich hier bisher so lese: Aktuell keine Kaufempfehlung für den Razbam-Harrier ? Sorry, ich weiss, passt nicht ganz in diesen Thread, aber mich hat es schon sehr in den Fingern gejuckt..... würde den auf jeden fall empfehlen, fliege seit 3.5 Wochen boden einsätze bei tag und nacht, hatte nicht einen game braking bug, alle waffen funktionieren in allen abwurfmöglichkeit perfekt aus meiner sicht. das einzige was mich stört ist der verbugte MP tarrawa spawn. ansonsten wenn dir der harrier gefällt kann man den problemlos kaufen. genau so wie die mirage. SFMBE
kotor633 Posted May 8, 2019 Posted May 8, 2019 Also alles in allem, was ich hier bisher so lese: Aktuell keine Kaufempfehlung für den Razbam-Harrier ? Sorry, ich weiss, passt nicht ganz in diesen Thread, aber mich hat es schon sehr in den Fingern gejuckt..... Naja, wenn du einen (sehr) langen Atem hast. Ich hoffe, bete, wünsche und hoffe (wie so viele hier) das Razbam den Harrier endlich auf einen guten, akkuraten Stand bringt. Denn dieses Modul ist einfach einmalig. Ich mein Senkrechtstarter...du verstehst? Aktuell, wenn du dir ein Modul zulegen möchtest kann ich aus meiner Erfahrung dir zur FA-18, F-14, Mig-21 od. Mi-8 raten. ************************************** DCS World needs the Panavia Tornado! Really! **************************************
viper2097 Posted May 8, 2019 Posted May 8, 2019 Wenn du überlegst den Harrier zu kaufen, dann kann ich nur empfehlen das zu lesen: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=234325 Kurz darauf wurden Bug 4,5 und 8 gefixt (vielleicht genau wegen dem Threads?), wobei der Pointtrack ein Witz ist. Seitdem ist wieder Ruhe im Karton und nix passiert. Und bei der Aufzählung bin ich noch nicht mal auf weitere Bugs, welche einem nicht sofort über den Weg laufen, eingegangen. Aber ich bin ja nur ein Troll der womöglich keine Ahnung hat ;). Steam user - Youtube I am for quality over quantity in DCS modules
whaaw Posted May 8, 2019 Posted May 8, 2019 (edited) Wenn du überlegst den Harrier zu kaufen, dann kann ich nur empfehlen das zu lesen: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=234325 Kurz darauf wurden Bug 4,5 und 8 gefixt (vielleicht genau wegen dem Threads?), wobei der Pointtrack ein Witz ist. Seitdem ist wieder Ruhe im Karton und nix passiert. Und bei der Aufzählung bin ich noch nicht mal auf weitere Bugs, welche einem nicht sofort über den Weg laufen, eingegangen. Aber ich bin ja nur ein Troll der womöglich keine Ahnung hat ;). das isses eben, genau das. Du bist ein keybord warrior, und hast keine ahnung von dem Modul. 90% user error keine Bugs....oder wurden bereits gefixt. Das würdest du merken wen du das teil Fliegen würdest anstatt nur im forum darüber her zu ziehen. Bug1 sagt mir gar nix target wird designiert in TV mode, wen er nicht mehr sichtbar ist schaltet er auf ins. keine ahnung was man da designieren sollte / möchte (heisst nicht das dies eventuel kein bug ist. sehe nur nicht wozu ich da was designieren will im INS wp villeicht?) Bug 2 ist einfach eine einstellungs sache, ich habe den slew auf dem DMT from warthog ohne jegliche probleme. bug 3 wirklich? eventuel was mit den flügeln zu tun? goggle hald mal, kann man aber ohne problem fliegen. bug 4 hatte ich nie. bug 5 gibts auch nicht tracking funktioniert einwandfrei im harrier, 100 konvois gekillt. bug6 ist auch kein bug funktioniert immer wen man laser anmacht bombe dropt und laser wider ausmacht. bug 7 gibts auch nicht bug 8 unreleveant einfach ein frustrierter spieler der nicht tanken kann. bug 9 ist tatsächlich ein bug, eifach die auto progamme nutzen und es geht. bug 10 hatte ich auch noch nie bug 11 auch nicht einmal in 200h flug. also bitte Edit: fliege das teil seit ostern, kann den zustand davor nicht kommentieren. habe aber gehört das es wirklich ein par gravierende bugs gegeben hatt. Edit2: sry für den off topic. Edited May 8, 2019 by whaaw SFMBE
Gizmo03 Posted May 8, 2019 Posted May 8, 2019 (edited) Hier könnte man sich glaube ich höchstens darüber aufregen, dass für die Mirage im Changelog mal so rein garnix zu finden ist. Das passt aber zur Ankündigung von Razbam, dass sie sich jetzt erst um den Harrier, dann um die Mirage und dann um alles andere kümmern wollen. Aber vielleicht sollte man das mit dem Harrier ehr hier weiter diskutieren: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=177814 Edited May 8, 2019 by Gizmo03
viper2097 Posted May 8, 2019 Posted May 8, 2019 (edited) Da hast du ja jetzt ganz eindeutig demonstriert wer hier der Keyboard Warrior ist und keine Ahnung von irgendwas hat. Gehörst du auch dieser Bewegung an, die behauptet dass die Erde eine Scheibe ist? Bug 1 sagt dir gar nix? Klar, hast es ja anscheinend auch nichts verstanden um was es geht... Bug 2 ist keine Einstellungssache, steht sogar im Bugtracker von Razbam. Bug 3 wurde mehrmals im Forum bestätigt, auch von echten Harrier Piloten. Bug 4 ja, das wurde endlich gefixt. Bug 5 Tracking ist lachhaft schlecht implementiert. Selbst wenn das Ziel nicht sichtbar ist wird es weiter getrackt und mit dem LAser designiert. Bug 6 wurde auch schon mehrfach bestätigt dass es sich um einen Bug handelt. Bug 7 wurde auch mehrfach im Forum mittels NATOPS bestätigt. Bug 8 - Ich kann das Ding schon tanken, keine Sorge. Trotzdem war der Rüssel falsch. Wurde mittlerweile gefixt. Bug 9 Wurde kauptgepatcht und seitem schweigen... Bug 10 Sogar mit Screenshot gemeldet. Bis heute keine Antwort drauf. Bug 11 Bei jedem einzelnen Landeanflug hängt die gute Betty. Dreh mal die Lautstärke ein wenig rauf... BTW: Die Bugs 4, 5 und 8 wurden recht zeitnah nach diesem Thread gefixt. Davor ewig nichts, seither nichts nennenswertes... Soviel zu den "ich reg mich über was gefixtes auf"... 200h seit Ostern? Wow, respekt... Keine Ahnung wie du die zusammengebracht hast ohne die unmögliche Anzahl an Bugs und missing Features festzustellen.... Noch dazu wo du in so kurzer Zeit wohl so intensiv damit geflogen bist. Denkt einfach mal kurz drüber nach: Was Razbam abliefert ist weit von dem sonst gelieferten DCS Standard entfernt. Nicht nur Qualitativ, sondern es werden die Benutzer angelogen (nachweislich, mehrmals), es werden falsche Versprechungen gemacht und anstelle dass angefangene Module fertiggestellt werden (die Mirage ist released und weißt schwere Mängel auf), wird an neuen gearbeitet und 5 weitere angekündigt. Wer das unterstützt, der schaded auf langer Sicht der kompletten Entwicklung von DCS, denn damit wird nur gezeigt dass man genau dieses Verhalten gut findet. Edited May 8, 2019 by viper2097 Steam user - Youtube I am for quality over quantity in DCS modules
NevSmith Posted May 8, 2019 Posted May 8, 2019 (edited) Vielen Dank für euer gemeinschaftliches Feedback und eure Links/Hinweise; sehr nett von Euch. Erspart mir auf jeden Fall ne Menge Sucherei :thumbup: PS: Die Mirage von Razbam hab' ich schon seit ihrer Erstveröffentlichung. Habe quasi live ihre Hoch- und Talfahrten miterlebt/gelitten; vor allem hat Razbam damals ihr Flugmodell öfters geändert - war ganz schön nervig :smilewink:. Die F/A-18C hab' ich jetzt auch schon bald seit einem Jahr - gefällt mir aber vom Flugverhalten/-Physik nicht so gut wie die Mirage, ist halt persönlicher Geschmack. Das "Problem" bei mir, falls es denn eines ist: Wenn mir ein Modul nicht das gewisse Flugfeeling - das Gefühl mit dem Ding beinahe tatsächlich in der Luft zu sein - vermittelt, dann bekomme ich nicht diese gewisse Immersion vermittelt, welche mich am Modul auch dranbleiben lässt um wirklich (vor allem mit Freude) alles darüber zu lernen. Der fliegerische Aspekt ist für mich halt e s s e n t i e l l . Deswegen dachte ich: der Harrier wäre was für mich (hoovering etc....), da auch die virtuelle Heli-Fliegerei ein grosse Passion bei mir ist. Naja, und von den verschiedenen Simulatoren bin ich beinahe schon alles durch über die Jahre. Nur sehr wenige sind übrig geblieben - DCS ist für mich deshalb eine ganz grosse Nummer, in einer eigenen Liga - auch wenn noch vieles verbessert/ausebügelt werden müsste. Edited May 8, 2019 by NevSmith
funkyfranky Posted May 8, 2019 Posted May 8, 2019 Auf der Seite die hier irgendwo verlinkt wurde, wird eine Rollrate von 270 Grad pro Sekunde angegeben. Das ist für so einen großen Flieger schon viel, der Eurofighter rollt mit maximal 200 Grad pro Sekunde. Hat mich jetzt doch mal interessiert. Die DCS M2K hat eine Rollrate von ~280 Grad/s. Scheint ja zu passen. Im Vergleich: Hornet ~200 Grad/s MiG-19P ~225 Grad/s MiG-21bis ~215 Grad/s Harrier ~235 Grad/s Viggen ~105 Grad/s A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
QuiGon Posted May 9, 2019 Posted May 9, 2019 Wobei es irgendwie interessant ist, dass alle 3 RAZBAM-Flieger die 3 Flugzeuge mit der höchsten Rollrate sind :music_whistling: Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Gizmo03 Posted May 9, 2019 Posted May 9, 2019 Hat mich jetzt doch mal interessiert. Die DCS M2K hat eine Rollrate von ~280 Grad/s. Scheint ja zu passen. Danke für die Info. Wie hast Du das gemessen?
QuiGon Posted May 9, 2019 Posted May 9, 2019 TacView vermute ich mal ;) Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Gizmo03 Posted May 9, 2019 Posted May 9, 2019 Ich hab mich noch nie mit TacView beschäftigt - klingt interessant. Danke ;)
funkyfranky Posted May 9, 2019 Posted May 9, 2019 Danke für die Info. Wie hast Du das gemessen? Kleines lua Skript, was den Rollwinkel in sehr kurzen Zeitabständen misst und dann per numerischer Differentiation die Ableitung (=Winkelanderung pro Zeit=Rollrate) berechnet und in ne csv Datei schreibt. @QuiQon, Tacview ginge evtl. auch. Gibt dir aber soweit ich weiß nur den Rollwinkel aus und ich weiß nicht in welchen Zeitabständen. A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
Gizmo03 Posted May 9, 2019 Posted May 9, 2019 Kleines lua Skript, was den Rollwinkel in sehr kurzen Zeitabständen misst und dann per numerischer Differentiation die Ableitung (=Winkelanderung pro Zeit=Rollrate) berechnet und in ne csv Datei schreibt. Ok. Da klinkt sich bei mir alles aus......:D Aber trotzdem besten Dank für die Info :thumbup:
QuiGon Posted May 9, 2019 Posted May 9, 2019 Kleines lua Skript, was den Rollwinkel in sehr kurzen Zeitabständen misst und dann per numerischer Differentiation die Ableitung (=Winkelanderung pro Zeit=Rollrate) berechnet und in ne csv Datei schreibt. Selbst ist der Mann :D :thumbup: Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Drotik Posted May 9, 2019 Posted May 9, 2019 Im Vergleich: Hornet ~200 Grad/s MiG-19P ~225 Grad/s MiG-21bis ~215 Grad/s Harrier ~235 Grad/s Viggen ~105 Grad/s Scheinen alles realistische Werte zu sein. Es besteht ein starker Zusammenhang zwischen Streckung der Tragflächen und der Rollrate, insbesondere das Design der Flügelspitzen spielt eine eine zentrale Rolle. Daher haben Kunstflugzeuge für hohe Rollraten stets abgeschnittene Flügelenden anstatt eines Randbogens. Kampfflugzeuge haben generell Flügel geringer Streckung mit wirksamen Steuerflächen und erreichen ebenfalls hohe Raten. Wie schon gesagt, rollt der Eurofighter zum Vergleich mit maximal 200°/s. Das ist allerdings durch das FCS begrenzt und es wäre vermutlich einiges mehr möglich.
Steph-JJ Posted May 9, 2019 Posted May 9, 2019 Kleines lua Skript, was den Rollwinkel in sehr kurzen Zeitabständen misst und dann per numerischer Differentiation die Ableitung (=Winkelanderung pro Zeit=Rollrate) berechnet und in ne csv Datei schreibt. @QuiQon, Tacview ginge evtl. auch. Gibt dir aber soweit ich weiß nur den Rollwinkel aus und ich weiß nicht in welchen Zeitabständen. Franky ist nicht nur ein krasser Pilot, sondern auch ein Tüftler. :thumbup: Was mich dazu bringt, wann fliegen wir nochmal ne Runde zusammen? "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Recommended Posts