Eightball Posted August 6, 2019 Posted August 6, 2019 Habe es heute erfahren. Kanns kaum glauben. Falls es hier schon bekannt ist sry. ${1} :pilotfly: LG [sIGPIC][/sIGPIC]
Manitu03 Posted August 6, 2019 Posted August 6, 2019 Top Gun war seinerzeit eine Sensation, dabei sollte man es belassen....ich bin jedenfalls kein Fan von diesen "Neuauflagen". An das Original kommen sie eh nicht ran, die Stars von damals haben mehr Falten als eine alte Lederjacke und die neue Generation kann so oder so nichts damit anfangen, da der Bezug zum Orginal fehlt. Ehrlich gesagt empfinde ich solche Reboot Actionstreifen mit Rentnern in der Hauptrolle als richtig peinlich. Ich denke mit Grauen an Filme wie Rambo 4, Rocky Balboa,...fehlt nur noch das Chuck Norris "Missing in Action" neu auflegt. Manchmal ist es einfach besser der (-alten) Wahrheit ins Gesicht zu sehen und sich andere Hobbys zu suchen...
Canadus Posted August 6, 2019 Posted August 6, 2019 Stimme dir grundsätzlich zu, nur Tom Cruise hat alles, nur keine Falten :D Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals Homebase: Southwest Germany
Manitu03 Posted August 6, 2019 Posted August 6, 2019 Nuja, sein glatt gebügeltes Botox Gesicht würde ich jetzt nicht unbedingt als gute Alternative zu Falten ansehen. Wenn die Kamera mal aus Versehen näher ranfährt, sieht man zudem schon wo der Kit überall klebt. Kurzum, lieber in Würde altern, als mittels Chirurgie nicht wahrhaben zu wollen das man nicht 70 Jahre lang 30 sein kann.
Gizmo03 Posted August 6, 2019 Posted August 6, 2019 Top Gun war seinerzeit eine Sensation, dabei sollte man es belassen....ich bin jedenfalls kein Fan von diesen "Neuauflagen". Ganz genau so!! Bin zwar gespannt und werd' mir den Film auch anschauen, aber diese Fortsetzungen von Kultfilmen ist für mich ein wenig wie "Los, wir melken die Kuh nochmal..."
shagrat Posted August 6, 2019 Posted August 6, 2019 Ich hoffe auf eine Story, statt Special FX Orgie. Der Trailer kommt erstmal nicht schlecht. Cruise/Maverick als alterndes Unikum in einer Welt der Drohnen und Multirole 5th Generation Fighter, könnte für eine Story gut sein. Die Bilder und Action Sequenzen waren zeitgemäß, aber nicht überzogen, soweit man das mit 20 Sekunden Szenen Material beurteilen kann ( falls das auch später wirklich im Film zu sehen ist - Star Wars: Rogue One Trailer ) Anschauen in jedem Fall, aber was ich mir erwarte... weiss ich nicht wirklich. Hoffen wir, dass sie wieder Geschichten erzählen gelernt haben. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
RightStuff Posted August 6, 2019 Posted August 6, 2019 Abwarten... Der 2.Teil muss nicht immer schlechter sein: Aliens und Terminator 2 gefallen mir besser als das jeweilige Erstwerk. OK... Handicap sind hier wirklich die 34(!) Jahre dazwischen. Egal: Ich feu' mich darauf! Lieber davon ne Fortsetzung als von Iron Eagle... ;)
Canadus Posted August 6, 2019 Posted August 6, 2019 Bei Terminator 2 stimme ich dir zu, bei Alien musste ich erst älter werden, um die Qualität des ersten Teils zu erkennen. Problem ist nur, ab Terminator 3 ging es auch bei einer guten Serie stark bergab. Beim neuen Top Gun bin ich auch vorsichtig. Hollywood macht einfach zu viel seichtes oder schlechtes in den letzten Jahren. Zuviel CGI vs Story. Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals Homebase: Southwest Germany
ram0506 Posted August 6, 2019 Posted August 6, 2019 Den Film werde ich mir auch sicherlich anschauen. Aber zu hohe Erwartungen habe ich nicht. Und zu Tom Cruise, der schaut doch nun wirklich noch aus wie vor 32 Jahren:music_whistling:: (Ich dachte zuerst wirklich, er wäre es:doh:) I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S
Hind Posted August 6, 2019 Posted August 6, 2019 Also ich hab mir den Trailer gerade angesehen... ohne Ton, weil meine Frau fernsieht. Nach meinem Empfinden besteht der Trailer aus platten Peinlichkeiten. Es wird wahrscheinlich viel schlimmer werden als ich seit langem befürchte. Selbst der erste Teil ist eigentlich nur mit der eigenen Jugend zu entschuldigen... Aber der Vorspann ist der Beste der Welt. :thumbup: [sIGPIC][/sIGPIC] Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren: Sei respektvoll zu anderen. Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.
PreussLee Posted August 6, 2019 Posted August 6, 2019 Selbst der erste Teil ist eigentlich nur mit der eigenen Jugend zu entschuldigen... Aber der Vorspann ist der Beste der Welt. :thumbup: Eben! Top Gun wird gerne in unseren Kreisen hoch gelobt, aber so als Film ist der dann doch nicht so richtig gut :P Klar, die Tomcat Szenen sind toll anzuschauen...genau wie die Flug Szenen bei Sky Fighters zb. Aber Story und Dialoge sind ziemlich unerträglich, zumindest heutzutage. Deshalb reichen mir beim neuen Teil auch schöne Bilder um zufrieden zu sein. i7 6700k @ 4,5 Ghz | MSI 1080ti Aero | 32 GB RAM 2133 | 500 GB SSD | TM Warthog | MFG Crosswind | HTC Vive |:pilotfly:
Manitu03 Posted August 6, 2019 Posted August 6, 2019 Aber Story und Dialoge sind ziemlich unerträglich, zumindest heutzutage. Auch damals… Objektiv betrachtet war Top Gun seinerzeit lediglich ein hochnotpeinlicher Werbefilm der US Navy. Die Story war platt, die Helden so Stereotyp wie die Feindbilder...und von der schauspielerischen Leistung wollen wir gar nicht erst anfangen. Das war aber alles egal, denn man war jung und der Film sah klasse aus, mehr brauchte es nicht…und heute ist es nicht anders, nur sind jetzt halt andere jung. Oder was meint ihr warum dieser ganze Avengers und Marvel Comicfilm Quatsch so erfolgreich ist? :D
QuiGon Posted August 7, 2019 Posted August 7, 2019 Klar, die Tomcat Szenen sind toll anzuschauen...genau wie die Flug Szenen bei Sky Fighters zb. Wie bitte was?? Diese grottigen GCI-Flugszenen in Top Gun sind ja wohl mal meilenweit hinter denen von Sky Fighters! Deshalb konnte ich Top Gun 1 auch nie ausstehen, wegen diesen ganzen Fantasy-Flugszenen. Im Gegenteil dazu freue ich mich sehr auf Top Gun 2, denn da legt man diesmal wohl weitaus mehr drauf auf reale Film- und Flugaufnahmen! :pilotfly: Top Gun war seinerzeit eine Sensation, dabei sollte man es belassen....ich bin jedenfalls kein Fan von diesen "Neuauflagen". An das Original kommen sie eh nicht ran, die Stars von damals haben mehr Falten als eine alte Lederjacke und die neue Generation kann so oder so nichts damit anfangen, da der Bezug zum Orginal fehlt. Ehrlich gesagt empfinde ich solche Reboot Actionstreifen mit Rentnern in der Hauptrolle als richtig peinlich. Ich denke mit Grauen an Filme wie Rambo 4, Rocky Balboa,...fehlt nur noch das Chuck Norris "Missing in Action" neu auflegt. Manchmal ist es einfach besser der (-alten) Wahrheit ins Gesicht zu sehen und sich andere Hobbys zu suchen... Wer Top Gun wegen den Schauspielern guckt macht was falsch :D Für mich tragen die eigentlichen Stars des Films Namen wie Hornet oder Tomcat ;) Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
viper2097 Posted August 7, 2019 Posted August 7, 2019 Was issn jetzt los? Was war denn GCI bei Topgun 1??? Top Gun 1 war eigentlich voerdammt cool, vorallem wegen der vielen, verschiedenen realen Aufnahmen. Gab wohl lange keinen anderen Film mit so vielen Aufnahmen. Flight of the Intruder ist da aber auch absolut ganz vorne dabei. Ich hatte an Top Gun 2 nurll Erwatrtungen, aber der Trailer hat mich äusserst positiv gestimmt. Ebenso die Ansage das wohl sehr stark auf CGI verzcihtet wird. Und das was Shagrat sagt könnte wohl wirklich die Basis zu einer guten Story bringen: Cruise/Maverick als alterndes Unikum in einer Welt der Drohnen und Multirole 5th Generation Fighter, könnte für eine Story gut sein. Steam user - Youtube I am for quality over quantity in DCS modules
ram0506 Posted August 7, 2019 Posted August 7, 2019 Der Witz an Top Gun damals war ja wirklich die Ansammlung von wirklich gut gemachten Flugszenen. So etwas war Mitte der 80er Jahre noch eine echte Rarität. Schließlich gab es noch kein YouTube, durch das man ja mittlerweile mit derartigen Aufnahmen schon fast übersättigt ist. Den Film fand ich damals derartig faszinierend, dass ich ihn gleich zweimal angeschaut habe und mir dann auch noch das Buch dazu kaufte. Wie Manitu sagt, man war jung und hat auch den ganzen Schmonzes um die Flugszenen herum aufgesaugt wie ein Schwamm. Heute kann man bestenfalls darüber lachen, aber ich schaue den Film dennoch immer wieder gerne an, da er mich einfach so herrlich schön an die damalige Zeit erinnert. I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S
viper2097 Posted August 7, 2019 Posted August 7, 2019 ich hab mir erst vor kurzem wieder Top Gun angesehen. Ihr müsst mal von dem ganzen Fachwissen ausgehen das wir haben. Und trotz dem finde ich ihn echt gut gemacht und ohne allzugrobe Schnitzer. Ja, die Story, aber ok, es ist nunmal Top Gun und nicht Cloud Atlas... Steam user - Youtube I am for quality over quantity in DCS modules
shagrat Posted August 7, 2019 Posted August 7, 2019 Der Witz an Top Gun damals war ja wirklich die Ansammlung von wirklich gut gemachten Flugszenen. So etwas war Mitte der 80er Jahre noch eine echte Rarität. Schließlich gab es noch kein YouTube, durch das man ja mittlerweile mit derartigen Aufnahmen schon fast übersättigt ist. Den Film fand ich damals derartig faszinierend, dass ich ihn gleich zweimal angeschaut habe und mir dann auch noch das Buch dazu kaufte. Wie Manitu sagt, man war jung und hat auch den ganzen Schmonzes um die Flugszenen herum aufgesaugt wie ein Schwamm. Heute kann man bestenfalls darüber lachen, aber ich schaue den Film dennoch immer wieder gerne an, da er mich einfach so herrlich schön an die damalige Zeit erinnert.Das Problem, bei so einem Film in den 80ern ist auch der Spagat zwischen Realität und dem was du "rüberbringen" willst. Realistisch wären HUD-Aufnahmen mit Aufschaltsymbolen, AIM-54 Starts mit Rauchfahne mit ner Explosion in der Ferne... Dogfighting in 20k ft Höhe ausser Sicht der netten Täler und zig andere Langweilige Aufnahmen. Aber erzählen wollte man eine Geschichte vom "coolen" arroganten Jetpiloten, der durch seine "Uneinsichtigkeit" seinen besten Freund verliert. Der coole Part am Jetpilotendasein kam eben mit ein paar gestellten Szenen besser rüber. Und hey, es waren die 80er. A-Team Action, Knight Rider, Street Hawk... niemand hat sich über sowas wie "Realität" einen Kopf zerbrochen. Dafür war Top Gun schon nicht schlecht. Die Story war etwas platt, aber für mein Kinderhirn hat es gereicht. Die Flugzeuge waren da noch interessanter als die Frauen. Wobei ich Meg Ryan geiler fand als McGyllis. ;) Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
RightStuff Posted August 7, 2019 Posted August 7, 2019 Wie bitte was?? Diese grottigen GCI-Flugszenen in Top Gun sind ja wohl mal meilenweit hinter denen von Sky Fighters! GCI in Top Gun 1? Wo denn? Das war zur Zeit des C64/Amiga. Nennswertes GCI-Videozeugs kam erst Anfang der 90er. Überzeugend was das (für mich) GCI erstmals bei Terminator 2. Skyfighters kam 2005 raus. 19(!) Jahre später... Und die Schauspieler aus TG1 waren natürlich auch alles Eintagsfliegen: Val Killmer, Kelly McGillis, Tom Skerrit, Michael Ironside, Meg Ryan,... Nie wieder was von denen gehört/gesehen. ;)
viper2097 Posted August 7, 2019 Posted August 7, 2019 Nennswertes GCI-Videozeugs kam erst Anfang der 90er. *Hust* Star Wars *Hust* Steam user - Youtube I am for quality over quantity in DCS modules
RightStuff Posted August 7, 2019 Posted August 7, 2019 Gesundheit. GCi in SW war grottig. Nochmal: Ab T2 wurd' die Technik überzeugend.
QuiGon Posted August 7, 2019 Posted August 7, 2019 Ich bin gerade etwas baff. Wir müssen wohl verschiedene Filme gesehen, denn das Top Gun 1, was ich gesehen habe präsentierte total lächerliche Darstellung von Luftkampf, Trägeroperationen und vor allem Cockpitsystemen und -Anzeigen. Dazu noch Dinge wie MiG-28... nee danke. Und die Luftkampfszenen haben entweder sehr wohl auf GCI zurückgegriffen oder auf (zumindest aus heutiger Perspektive) total grottige Tricks, denn so wie im Film verhält sich kein Flugzeug... Vielleicht liegt die unterschiedliche Wahrnehmung ja auch im Alter des Films und dem Zeitpunkt der ersten Anschauung begründet, denn ich habe Top Gun 1 zum ersten mal erst vor paar Jahren gesehen, nachdem ich schon lange DCS (und andere Flusims) gespielt habe und Filme wie Sky Fighters gesehen hatte, dessen Flugszenen, dank tatkräftiger Unterstützung der frz. Luftwaffe, auch richtig großartig aussashen. Andererseits hat selbst "The Final Countdown" von 1980 eine weit bessere und realistische (von Zeitreißeszenario mal abgesehen) Darstellung geboten als Popcorn-Top Gun. So jedenfalls mein empfinden. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Hind Posted August 7, 2019 Posted August 7, 2019 Gesundheit. GCi in SW war grottig. Nochmal: Ab T2 wurd' die Technik überzeugend. Starwars hatte doch kein CGI !?!!! Das war alles schöner bluescreen und stop Motion. [sIGPIC][/sIGPIC] Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren: Sei respektvoll zu anderen. Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.
shagrat Posted August 7, 2019 Posted August 7, 2019 *Hust* Star Wars *Hust*Star Wars verwendete gar kein CGI, da es das da noch gar nicht gab. Mit Empire Strikes Back kamen erste CGI Effekte, aber vieles war da noch klassisch Modelle, Paint Matte usw. Erste CGI sah aus wie bei Babylon 5... Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Hind Posted August 7, 2019 Posted August 7, 2019 (edited) ich hab mir erst vor kurzem wieder Top Gun angesehen. Ihr müsst mal von dem ganzen Fachwissen ausgehen das wir haben. Und trotz dem finde ich ihn echt gut gemacht und ohne allzugrobe Schnitzer. Ja, die Story, aber ok, es ist nunmal Top Gun und nicht Cloud Atlas... Hui... ohne alt zu grobe Schnitzer? Die beiden Jagdmaschinen Rücken an Rücken in einem Abstend von < 60cm bei einer über mannshohen Heckflosse... Wie gesagt, mit 19 noch ein geiler Film, aber jetzt nur noch ein geiler Vorspann und eine schöner Erinnerung. Zu wenig für Topgun 2 Edited August 7, 2019 by Hind [sIGPIC][/sIGPIC] Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren: Sei respektvoll zu anderen. Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.
viper2097 Posted August 7, 2019 Posted August 7, 2019 (edited) Starwars hatte doch kein CGI !?!!! Das war alles schöner bluescreen und stop Motion. Star Wars war mehr oder weniger die Geburtsstunde des CGIs. Ist ja nicht so das "Industrial Light & Magic", die heute größte CGI Firma damals durch Star Wars entstanden ist... Ja, viel Bluescreen und Stop Motion, aber eben auch schon viel CGI (Laserschwerter, Laserstrahlen etc.) Gerne auch zum Nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Computer_Generated_Imagery Star Wars verwendete gar kein CGI, da es das da noch gar nicht gab. *Hust* Nachlesen *Hust* Hui... ohne alt zu grobe Schnitzer? Die beiden Jagdmaschinen Rücken an Rücken in einem Abstend von < 60cm bei einer über mannshohen Heckflosse... Ja, natürlich gibts auch unrealistisches und Sachen die nicht passen. Aber seht euch mal andere Filme an. Und nicht vergessen das wohl vieles "nicht gewollt ist gesehen zu werden". Seht euch mal Flight of the Intruder an. Irre viel Cockpitaufnahmen der A6. Sehr viel Details zu sehen und zu erkennen. Ganz toll gemacht. Aber sobalds ans Waffensystem geht sieht man nur mehr Blödsinn... Es ist und bleibt eben ein Film, den sollte man auch als solchen genießen können. Ist ja keine Dokumentation über die Fighter Weapons School... Die Mig28 ist wohl dem geschuldet, dass es damals nicht möglich war feindliche Flugzeuge (die man kennt) aus dem Computer zu zauber. Daher wohl der Trick mit der F5 und der Mig28. Ich bin gerade etwas baff. Wir müssen wohl verschiedene Filme gesehen, denn das Top Gun 1, was ich gesehen habe präsentierte total lächerliche Darstellung von Luftkampf, Trägeroperationen und vor allem Cockpitsystemen und -Anzeigen. Dazu noch Dinge wie MiG-28... nee danke. Und die Luftkampfszenen haben entweder sehr wohl auf GCI zurückgegriffen oder auf (zumindest aus heutiger Perspektive) total grottige Tricks, denn so wie im Film verhält sich kein Flugzeug... So viel ich weiß, gibt es bei Top Gun kein CGI. Es wurde alles echt geflogen und gefilmt. Das maximale an CGI sind wohl die Schauspieler in nem Dummy Cockpit. Interessant, ich empfinde das genau gegenteilig und manche Sachen bei Sky Fighters (den ich allerdings auch toll finde) grottig schlecht gemacht (an der Nase nehmen z.B.). Auch die Cockpitaufnahme der F-14 sind nicht schlecht, lediglich das HUD ist komplett falsch. Unterm Strich für mich: Geile Filme die man auch heute noch als Flugzeugliebhaber ansehen kann ohne einen Bauchkrampf zu bekommen: Die tollkühnen Männer und ihre fliegenden Kisten Top Gun Flug durch die Hölle (Flight of the Intruder) Final Countdown Sky Fighters Und mit Abzügen auch Stealth - Unter dem Radar Und ausserhalb der Wertung natürlich Hot Shots 1 *gggg* irgendwie schade dass es da sonst nichts mehr gibt. Da Freue ich mich ehrlich egsagt schon auf Top Gun 2. Und nachdem Hr. Cruise ja ein Perfektionist ist könnte es eben auch was werden... Edited August 7, 2019 by viper2097 Steam user - Youtube I am for quality over quantity in DCS modules
Recommended Posts