Jump to content

SuperCarrier


maxxstv

Recommended Posts

Ich habe mit keinem Wort gesagt das ich ihn nicht brauche.

Stimmt, mein Fehler. Du sagtest lediglich er würde nichts bieten wofür du bereit wärst Geld auszugeben:

Bis jetzt liefert der SC nichts, was es rechtfertigt dafür Geld zu verlangen.

 

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich nicht verstehe warum du dann Geld ausgibst, wenn du doch sagst dass er nichts liefert, dass das rechtfertigen würde?! Finde nur ich das irgendwie Schizophren? :huh:

 

In mir, und auch vielen anderen, wurde vermutlich zu unrecht, die Hoffnung gewegt, das da ein wenig mehr kommt, als so ein bisschen zusätzliche Funkkommunikation.

Ähm, das ist schon ein bisschen mehr was er bietet. Wenn ich deinem Gedächtnis mal etwas auf die Sprünge helfen darf:

Hauptmerkmale des Early Access von DCS: Supercarrier:

 

  • Hoch detailliertes 3D-Modell und hochauflösende Texturen mit realistischen Verwitterungen und Markierungen.
  • Animierte Fangseile, animierte Radarantennen, animierte Flugzeug-Aufzüge, Katapult-Kanzel zwischen den Katapulten 1 und 2, Dampf von den Katapulten, Absturzsicherungen um die Flugzeug-Aufzüge, wenn diese runterfahren.
  • Detaillierte Beleuchtung wie Langstrecken-Ausrichtungsbeleuchtung, IFLOLS, Animierte “Rabbit Lights” entlang der Landebahn-Mittellinie, Deckbeleuchtung, Flutlichter und Schiffsnummer an der "Insel".
  • Funktionelle Flugabwehr-Waffensysteme wie Sea Sparrow CWIS und Sea RAM.
  • Die Stellplätze auf dem Deck erlauben das Spawnen von bis zu 14 Flugzeugen.
  • Dynamische Träger-Funkkommunikation für Case I, Case II und Case III.
  • Statische Deck-Fahrzeuge (Flugdeck-Traktor AS32A-31A, Hangar-Deck-Traktor AS32A-32A, Hilfskran AS32A-36, Feuerlöschfahrzeug P-25), die vom Missionsersteller platziert werden können.
  • Animierte Deck-Mannschaft für die Katapultstarts.
  • Statische Deck-Mannschaft, die vom Missionsersteller platziert werden kann.

Während der Early-Access-Phase werden folgende Features hinzugefügt:

 

  • Air-Boss-Station
  • Besprechungsraum
  • Besetzbare Station des Landesignaloffiziers (LSO) mit PLAT-Kamera, inklusive Unterstützung für VR
  • Mehr Interaktionen für die LSO-Station
  • Integration von Combined Arms
  • "Burble"-Effekt
  • Funknachrichten für Wave off und Bolter
  • Funktionierendes Fangnetz

https://www.digitalcombatsimulator.com/de/products/other/supercarrier/

 

Vielleicht errinerst du dich nun auch wieder wieso du dafür Geld ausgegeben hast. ;)


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 458
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der Release ist nun für den 20.05. geplant.

 

Bitte mal ne Quellenangabe.

Danke

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Aber wieso fragst du das QuiGon? Der hat das doch gar nicht behauptet. :noexpression:

 

Tja wenn ich das jetzt mal wüste.. ich habe wohl einfach angenommen das Bananabrei sich auf Quigon bezog....

Oder wars du das?

However...Quigon...Yurgon.....wer kann das schon auseinanderhalten :music_whistling:

Das während der Early Access Phase noch Feature hinzu kommen sollen habe ich auch gelesen...

 

Von den Fahrstühlen habe ich in den Videos noch nichts gesehen. Genuasowenig von dem 3D Modell....vermutlich liegts an der Videoqualität!?

 

Die Radarantennen drehen sich auch schon auf der Stennis..

Und die Statischen Objekte sind jetzt auch nichts was mich hinterm Ofen vorholt...

 

Bleibt in allem Die Funk-Koms, Animierte Deckcrew, Katapault Kanzel, und die Beleuchtung....

 

Ob das mit den 14 Spawns funktioniert werden wir sehen....bis jetzt sah ich nur 6....wovon 4 KI waren

 

 

Ich lasse mich ja gerne Überraschen und behaupte dann das Gegenteil. Wir werden sehen

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Bitte mal ne Quellenangabe.

Danke

Sorry, die ist auf englisch und mir wurde neulich unmissverständlich klar gemacht, dass das zitieren oder verlinken englischsprachiger Posts hier nicht gern gesehen wird. :music_whistling:

 

Aber nun gut:

Hi all

 

We are planning an open beta update for the 20th of May which will include the super carrier.

 

Thank you for your patience

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wird in diesem Forum immer komischer. Ist aber vermutlich mein subjektiver Eindruck.

 

Meiner auch. Erst kloppt man sich hier seitenlang über irgendeinen Nebensatz in einem Post auf Reddit, dann wie üblich über die Features eines Moduls, das noch keiner außer ein paar Erlauchten zu Gesicht bekommen hat. Aufgrund eines Videos.

 

Mannmannmann, setzt euch in eure Karren und fliegt. Oder werft ein paar Pavemaker irgendwo drauf. Gute Aggressionsbewältigung!

 

Ich setz mich jetzt in die Hornet und drück ein bisschen auf dem UFC rum.

Link to comment
Share on other sites

Von den Fahrstühlen habe ich in den Videos noch nichts gesehen. Genuasowenig von dem 3D Modell....vermutlich liegts an der Videoqualität!?

 

Die Radarantennen drehen sich auch schon auf der Stennis..

Und die Statischen Objekte sind jetzt auch nichts was mich hinterm Ofen vorholt...

 

Bleibt in allem Die Funk-Koms, Animierte Deckcrew, Katapault Kanzel, und die Beleuchtung....

... und die Air Boss Station, Besprechungsraum, besetzbare LSO-Station, PLAT-Cam, Integration von CA, Burble und Fangnetz.

 

Du bist echt großartig im Unterschlagen von Features. Kein Wunder, dass du das als nicht lohnenswertes Angebot wahrnimmst...

 

Wird in diesem Forum immer komischer.

Hier hast du allerdings vollkommen Recht!


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

cool wäre ja, wenn auch irgendwann die Brücke dann voll simuliert wäre, also alle Stationen funktional und optisch, so wie ein Cockpit. Mit Radar, Navigation, Turbinenverwaltung, Staffelverwaltung, KI wie Jester auf den unbesetzten Stationen etc.

Also praktisch eine richtige Flugzeugträgersimulation, was für mich dann auch den Vollpreis einer Simulation rechtfertigen würde. Wer weiß, vielleicht kommt das dann auch noch irgendwann - wäre echt super.

Ich freu´mich jedenfalls auch auf den SC und dass es mal was Neues in DCS gibt.

Die F-14 und F/A-18 halte ich mittlerweile auch für die besten Module in DCS, insofern passt das schon.

 

P.S. Wie man seine Maschine in DCS an macht, ist eigentlich das erste, was man lernt - ich glaube, das hält fast jeder so.

F-14b Tomcat   /   AV-8B Harrier   /   F-16C Viper  /   KA-50 Black Shark   /   Mi-24 Hind   /   MiG-21bis   

Link to comment
Share on other sites

cool wäre ja, wenn auch irgendwann die Brücke dann voll simuliert wäre, also alle Stationen funktional und optisch, so wie ein Cockpit. Mit Radar, Navigation, Turbinenverwaltung, Staffelverwaltung, KI wie Jester auf den unbesetzten Stationen etc.

Also praktisch eine richtige Flugzeugträgersimulation, was für mich dann auch den Vollpreis einer Simulation rechtfertigen würde. Wer weiß, vielleicht kommt das dann auch noch irgendwann - wäre echt super.

 

Das halte ich für eine Illusion.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

cool wäre ja, wenn auch irgendwann die Brücke dann voll simuliert wäre, also alle Stationen funktional und optisch, so wie ein Cockpit. Mit Radar, Navigation, Turbinenverwaltung, Staffelverwaltung, KI wie Jester auf den unbesetzten Stationen etc.

 

Also praktisch eine richtige Flugzeugträgersimulation, was für mich dann auch den Vollpreis einer Simulation rechtfertigen würde. Wer weiß, vielleicht kommt das dann auch noch irgendwann - wäre echt super.

 

Ich freu´mich jedenfalls auch auf den SC und dass es mal was Neues in DCS gibt.

 

Die F-14 und F/A-18 halte ich mittlerweile auch für die besten Module in DCS, insofern passt das schon.

 

 

 

P.S. Wie man seine Maschine in DCS an macht, ist eigentlich das erste, was man lernt - ich glaube, das hält fast jeder so.

Ohne dir deine Freude und Hoffnung nehmen zu wollen, doch denke ich auch, dass das eine Ilusion ist. Klar, der SC hat viel Potential, aber viel mehr als das, was bereits angekündigt wurde, kommt wohl kaum (und das ist ja nicht wenig)
Link to comment
Share on other sites

Schiffssimulatoren sind jetzt nicht gerade in Mode, stimmt, aber früher auf dem C64 hatte ich auch Kriegsschiffsimulatoren. Später auf dem PC dann auch einige Teile aus der Silent Hunter U-Boot Simulator Reihe.

Abwegig ist es nicht, zumal tatsächlich nur noch eine simulierte Brücke beim Supercarrier fehlen würde.

´Computer-Simulation´ ist aber auch ein ziemlich dehnbarer Begriff, worunter man sich natürlich auch illusorische Vorstellungen machen kann.

 

Edit: hey, wart mal, Microprose hat doch neulich genau das angekündigt... Aber wenn ich mir Combined Arms in DCS anschaue, was ich mir nie geholt habe und auch nie holen werde, bleibt eine Supercarrier Simulaion tatasächlich nur Illusion. Im Grunde ging es mir bei dem Gedanken auch nur darum, den Wert vom kommenden SC preislich einzuordnen. Der imaginäre Wert ist ja bei jedem sehr unterschiedlich.


Edited by - Voight -

F-14b Tomcat   /   AV-8B Harrier   /   F-16C Viper  /   KA-50 Black Shark   /   Mi-24 Hind   /   MiG-21bis   

Link to comment
Share on other sites

... und die Air Boss Station, Besprechungsraum, besetzbare LSO-Station, PLAT-Cam, Integration von CA, Burble und Fangnetz.

 

Du bist echt großartig im Unterschlagen von Features. Kein Wunder, dass du das als nicht lohnenswertes Angebot wahrnimmst...

 

 

Hier hast du allerdings vollkommen Recht!

 

:director: Ich habe mitnichten irgendwas unterschlagen. Zum beginn des EA wird es das ja nicht geben....

Was du da aufzählst soll später kommen....irgendwann einmal.

Zumindest hoffe ich das.... :smilewink:

 

Da waren andere Module zum EA aber schon deutlich mehr ausgestattet....

Ok, ok....auch deutlich mehr verbugged :cry:

 

Aber wir werden es nächste Woche sehen....dann reden wir weiter...

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Meiner auch. Erst kloppt man sich hier seitenlang über irgendeinen Nebensatz in einem Post auf Reddit, dann wie üblich über die Features eines Moduls, das noch keiner außer ein paar Erlauchten zu Gesicht bekommen hat. Aufgrund eines Videos.

 

Mannmannmann, setzt euch in eure Karren und fliegt. Oder werft ein paar Pavemaker irgendwo drauf. Gute Aggressionsbewältigung!

 

Ich setz mich jetzt in die Hornet und drück ein bisschen auf dem UFC rum.

 

 

von bekommst Du: :thumbup::thumbup::thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Was du da aufzählst soll später kommen....irgendwann einmal.

Zumindest hoffe ich das.... :smilewink:

 

Ja was denn nun?

 

Das ganze Forum voller Mist, sorry.

Alles Zeitverschwendung, was hier und da herum gelabert wird.

Link to comment
Share on other sites

Ja was denn nun?

 

Das ganze Forum voller Mist, sorry.

Alles Zeitverschwendung, was hier und da herum gelabert wird.

 

+1000 :thumbup:

 

ich freue mich auf den SuperCarrier .... :thumbup:

 

Und wenn ED nochmal 25 Euro für einen SuperAirport(s) haben will, bekommen die das auch von mir ... :music_whistling:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hier ist die LSO-Station in Aktion zu sehen:

 

director.gif Ich habe mitnichten irgendwas unterschlagen. Zum beginn des EA wird es das ja nicht geben....

Was du da aufzählst soll später kommen....irgendwann einmal.

Siehe Video...

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

+1000 :thumbup:

 

ich freue mich auf den SuperCarrier .... :thumbup:

 

Und wenn ED nochmal 25 Euro für einen SuperAirport(s) haben will, bekommen die das auch von mir ... :music_whistling:

 

 

Da mache ich gleich mit, wenn ;)

I5 13400F, 32GB DDR5 6200 CL30, RTX4070ti Super

2x 1tb m.2 (PCIe4.0)

Link to comment
Share on other sites

+1000 :thumbup:

 

ich freue mich auf den SuperCarrier .... :thumbup:

 

Und wenn ED nochmal 25 Euro für einen SuperAirport(s) haben will, bekommen die das auch von mir ... :music_whistling:

 

jo, wenn´s dann nicht für jeden Flugplatz extra kostet :-)))

F-14b Tomcat   /   AV-8B Harrier   /   F-16C Viper  /   KA-50 Black Shark   /   Mi-24 Hind   /   MiG-21bis   

Link to comment
Share on other sites

jo, wenn´s dann nicht für jeden Flugplatz extra kostet :-)))

 

ja !

 

das könnte eine Herausforderung sein, da es ja auf jedem Airport auf jeder Karte irgendwie implementiert werden muss ...

okay das Modul könnte etwas teurer werden, wobei ich auch das sofort kaufen würde (im Gegensatz zu einem weiteren Flieger, der im Hangar versauert :()

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...