Jump to content

F/A 18 - Arretieren/Freigeben, TDC-Steuerung drücken, TDC-Steuerung loslassen


Nalfeyn

Recommended Posts

Das ist durchgängig so implementiert im realen Jet.

Auch beim Radar-Lock wird das Aufschalten realistisch durch das loslassen des vorher gedrückten TDC ausgelöst, nicht durch das drücken. Das ist in der echten F/A-18C so konzipiert, weil sonst beim Runterdrücken die Achsen bewegt werden und du auch mal aus versehen das falsche Ziel aufschaltest.

Durch das "Drücken, halten, aufs-Ziel-bewegen, loslassen" wird das weitgehend minimiert.

Alles schön und gut, hat aber mit meinem Kritikpunkt rein gar nichts zu tun, sondern geht völlig daran vorbei...

 

Mir gehts darum wie die Funktionsbezeichnung für die Funktion des REINDRÜCKEN des Buttons heißt, denn das ist es was da gemappt wird. Das ist ein 5-Wege-Schalter den man vor, zurück, links, rechts drücken kann, sowie zusätzlich auch reindrücken. So wie der CMS am Warthog Stick. Und diese Reindrücken-Funktion ist es die im deutschen falsch übersetzt ist. Im englischen heißt sie korrekt "TDC Depress", was übersetzt "reindrücken" bedeutet. In der deutschen Version wird diese Funktion des Reindrückens des TDCs aber genau gegenteilig als "TDC loslassen" bezeichnet, was regelmäßig zu Verwirrung führt.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Alles schön und gut, hat aber mit meinem Kritikpunkt rein gar nichts zu tun, sondern geht völlig daran vorbei...

 

Mir gehts darum wie die Funktionsbezeichnung für die Funktion des REINDRÜCKEN des Buttons heißt, denn das ist es was da gemappt wird. Das ist ein 5-Wege-Schalter den man vor, zurück, links, rechts drücken kann, sowie zusätzlich auch reindrücken. So wie der CMS am Warthog Stick. Und diese Reindrücken-Funktion ist es die im deutschen falsch übersetzt ist. Im englischen heißt sie korrekt "TDC Depress", was übersetzt "reindrücken" bedeutet. In der deutschen Version wird diese Funktion des Reindrückens des TDCs aber genau gegenteilig als "TDC loslassen" bezeichnet, was regelmäßig zu Verwirrung führt.

Im Englischen Early Access Guide steht es aber ebenfalls korrekt erklärt...

 

(...)"Throttle Designator Controller (TDC). Upon setting TDC to one of the displays, the TDC acts as a slew control to move the cursor / sensor.

 

• Not pressed, with left or right force applied: Positions acquisition symbol left or right at rate proportional to pressure applied to control.

 

• Not pressed with up or down force applied: Positions acquisition symbol up or down at rate proportional to pressure applied to control.

 

• Pressed: Starts acquisition phase. Positions acquisition symbol or designator cursors depending on direction of force applied to control.

 

• Released (cursor in tactical area of display): Commands radar lock-on, target designation, or active processing depending on mode of operation."(...)

 

Wie gesagt Sensor Select Switch ist falsch mit "loslassen" der schaltet mit dem Drücken.


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Sag mal, ließt du überhaupt was ich schreibe?? Ich versuche dir schon seit mehreren Posts klar zu machen, dass ich gegen die Funktionsweise des TDC doch gar nichts sage! Die ganze technische Funktionsweise des TDC, die du da permanent erläuterst ist mir durchaus klar und ist völlig unstrittig. Da sage ich doch gar nichts dagegen!

 

Was ich kritisiere ist ganz simpel und zwar, dass die Tastenbelegung für das physische Reindrücken des TDC am Schubhebel im Deutschen fälschlicherweiße als Loslassen bezeichnet wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe meine aktuelle OB mit dem heutigen Hotfix gerade mal fix auf Deutsch gestellt, da heißt es "TDC-Steuerung - drücken" (EN: "Throttle Designator Controller - Depress"). Das klingt doch sehr gut so.

 

Im Gegenzug ist "Sensor Steuerungsschalter - loslassen" offenkundig falsch, auch hier müsste es "drücken" heißen (EN: "Sensor Control Switch - Depress").

 

Ich würde vielleicht noch votieren, den Schalter selbst in "Sensor-Kontroll-Schalter" umzubenennen oder "Sensor Control Switch" hinter den deutschen Begriff zu schreiben, aber diese Übersetzung ist so nah am Original und fängt vor allem mit dem gleichen Begriff an, dass es eigentlich schon jetzt eindeutig und unmissverständlich sein sollte.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe meine aktuelle OB mit dem heutigen Hotfix gerade mal fix auf Deutsch gestellt, da heißt es "TDC-Steuerung - drücken" (EN: "Throttle Designator Controller - Depress"). Das klingt doch sehr gut so.

 

 

 

Im Gegenzug ist "Sensor Steuerungsschalter - loslassen" offenkundig falsch, auch hier müsste es "drücken" heißen (EN: "Sensor Control Switch - Depress").

 

 

 

Ich würde vielleicht noch votieren, den Schalter selbst in "Sensor-Kontroll-Schalter" umzubenennen oder "Sensor Control Switch" hinter den deutschen Begriff zu schreiben, aber diese Übersetzung ist so nah am Original und fängt vor allem mit dem gleichen Begriff an, dass es eigentlich schon jetzt eindeutig und unmissverständlich sein sollte.

Jepp, beim SensorSelectSwitch ist das durch die PO-files. Hatte ich oben zweimal erläutert und das ist ein Bug.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe meine aktuelle OB mit dem heutigen Hotfix gerade mal fix auf Deutsch gestellt, da heißt es "TDC-Steuerung - drücken" (EN: "Throttle Designator Controller - Depress"). Das klingt doch sehr gut so.

Ah, das klingt in der Tat gut. :thumbup:

Jetzt wunder ich mich, ob die Bezeichnung in einem der letzten Patches geändert wurde oder ob die Info, dass die Funktion "TDC loslassen" heißt, die ich aus diesem Thread entnahm, ein Missverständnis war :dunno:

 

Im Gegenzug ist "Sensor Steuerungsschalter - loslassen" offenkundig falsch, auch hier müsste es "drücken" heißen (EN: "Sensor Control Switch - Depress").

:thumbup:

 

Ich würde vielleicht noch votieren, den Schalter selbst in "Sensor-Kontroll-Schalter" umzubenennen oder "Sensor Control Switch" hinter den deutschen Begriff zu schreiben, aber diese Übersetzung ist so nah am Original und fängt vor allem mit dem gleichen Begriff an, dass es eigentlich schon jetzt eindeutig und unmissverständlich sein sollte.

Ja, sowohl die englische Bezeichnung als auch die deutsche Übersetzung reinzuschreiben wäre auch eine Lösung, soweit das vom Platz her reicht. Ich würde aber dafür votieren, die englische Originalbezeichnung voranzustellen und so die alphabetische Sortierung von dieser Abhängig zu machen.

 

Und ja, was den Sensorsteuerungsschalter angeht, so ist das in der Tat eine der unproblematischsten Übersetzungen, da sie Sinn ergibt, sehr nah am englischen Original ist, über die Suchfunktion auch bei initialer Eingabe der englischen Bezeichnung gefunden wird und sie praktisch nichts an der alphabetischen Sortierung ändert.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das ist die korrekte Übersetzung von "depress" (wenn man den gedrückten Knopf loslässt), also das Gegenteil von "press" (das drücken des Knopfes).

In der echten F/A-18C drückst du den TDC und hältst ihn gedrückt, während du ihn, z.B. über einen Radarkontakt bewegst. Das loslassen schaltet dann das Ziel auf...

 

EDIT sollte natürlich "loslassen" sein. Muss das mal kurz checken. Das passiert leider häufiger bei updates dass Begriffe quasi "automatisch" wieder zugeordnet werden und dann "komisch" sind. :(

 

Jepp, beim SensorSelectSwitch ist das durch die PO-files. Hatte ich oben zweimal erläutert und das ist ein Bug.

 

Ich lese da das komplette Gegenteil heraus und in deinen späteren Kommentaren nur, warum das im Deutschen eine sinnvolle Idee sei, "depress" als "loslassen" statt "reindrücken" zu Übersetzen.

 

Wenn man offensichtliche Fehler findet, solltet ihr Übersetzer doch auch interessiert daran sein, die auszubessern? Statt seitenweise zu versuchen das klein zu reden?

Link to comment
Share on other sites

Also nun bin ich komplett verwirrt nachdem lesen hier. Wo ist denn nun der Unterschied zwischen "Press" und "Depress"?

Ein einfaches "Press" (Drücken) gibt es gar nicht. Es gibt nur das Drücken in 4 Richtungen (left, right, up, down) und das Reindrücken (Depress). Wie man da im Deutschen auf "loslassen" als Funktion für die physische Betätigung des TDC kommt ist mir nach wie vor ein Rätsel. Ebenso beim Sensorsteuerungsschalter.

 

Edit: Nachdem ich nun verstanden habe, dass es im deutschen beim TDC die Funktion "TDC Steuerung - Drücken" gibt handelt es sich dabei um die Funktion des Reindrückens.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich muss mich einmal vorab entschuldigen. Scheinbar hatte ich einen Knick in der Linse, als ich die Einstellungen gelesen habe.

 

 

Es gibt im deutschen Layout lediglich "TDC Steuerung drücken", durch welches ich Ziele auf dem Radar aufschalte.

Wie es nun bei einem "echten" Throttle ist, weiß ich nicht. Aber du sagtest ja, dass man diesen beim echten zum Bewegen drückt. Egal.

 

 

Es gibt jedoch den Befehl "Sensorsteuerungsschalter loslassen". Der hat aber keine weitere Funktion, oder? Über die Sensorsteuerungsschalter wähle ich ja unter anderem das HUD, das linke oder rechte DDI aus sowie das Umschalten in zbsp. den ACM Mode.

 

 

Wie gesagt, verlesen.

 

TDC Steuerung - Drücken

Sensor Steuerungsschalter - Loslassen

 

Die zwei gibt es.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, verlesen.

 

TDC Steuerung - Drücken

Sensor Steuerungsschalter - Loslassen

 

Die zwei gibt es.

Oh, dann hatte ich das missverstanden. :doh:

Dann hat sich das Problem beim TDC ja geklärt, da es gar kein Problem gibt. :thumbup:

Lediglich beim SSS ist das Loslassen dann noch falsch.

 

Edit: Wobei "TDC Steuerung - Drücken" allerdings nicht sehr präzise ist. Eigentlich müsste es "Reindrücken" (eng. "Depress") heißen, denn drücken kann man den TDC wie gesagt in 5 Richtungen: Links, Rechts, Oben, Unten, Rein.

Aber gut, "Drücken" ist zumindest nicht falsch, sondern nur ungenau. ;)


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Oh, dann hatte ich das missverstanden. :doh:

Dann hat sich das Problem beim TDC ja geklärt, da es gar kein Problem gibt. :thumbup:

Lediglich beim SSS ist das Loslassen dann noch falsch.

 

Brauch man den "SSS-loslassen" (vielleicht blöd übersetzt) denn?

Link to comment
Share on other sites

Brauch man den "SSS-loslassen" (vielleicht blöd übersetzt) denn?

Den "SSS loslassen" wie er im deutschen heißt (korrekt wäre "SSS Reindrücken") brauch man, um manuell eine IFF/NCTR-Abfrage auf einen Radarkontakt auszuführen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ein einfaches "Press" (Drücken) gibt es doch gar nicht, oder? Es gibt nur das Drücken in 4 Richtungen (left, right, up, down) und das Reindrücken (Depress). Wie man da im Deutschen auf "loslassen" als Funktion für die physische Betätigung des TDC kommt ist mir nach wie vor ein Rätsel. Ebenso beim Sensorsteuerungsschalter.
Wie ich jetzt dreimal erwähnte, "loslassen" beim SensorSelectSwitch ist FALSCH. Das muss in der Tat "Drücken" heissen. Das ist ein typischer verwurschtler durch die PO-Files.

Der unterschied von "press" und "depress" ist nach meinem Wissen: "press" meint "Kraft auf etwas ausüben und bei z.B. "Press play to start" etc. in Anleitungen halt soviel wie "drück den Knopf". "Depress" ist defacto explizit "drücken" eines Knopfes, nur wird häufiger (Alltagssprache) "press" verwendet, wobei "depress" den Akt des "Knopf, Schalter oder Hebels drücken" bezeichnet. "You can press a box, tire, wall etc." aber nicht " Depress a box, tire, wall".

Ich sage wegen dem SensorSelectSwitch nochmal bescheid.

Was ich oben versucht habe zu erklären, war, warum da ursprünglich von "loslassen" gesprochen wurde, analog zum Handbuch...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Oh, dann hatte ich das missverstanden. :doh:

Dann hat sich das Problem beim TDC ja geklärt, da es gar kein Problem gibt.

Lediglich beim SSS ist das Loslassen dann noch falsch.

 

Edit: Wobei "TDC Steuerung - Drücken" allerdings nicht sehr präzise ist. Eigentlich müsste es "Reindrücken" (eng. "Depress") heißen, denn drücken kann man den TDC wie gesagt in 5 Richtungen: Links, Rechts, Oben, Unten, Rein.

Aber gut, "Drücken" ist zumindest nicht falsch, sondern nur ungenau. ;)

 

Da der TDC zwei analoge (im Original "ForceSensing"-Achsen) hat, heisst es in den Achsen meine ich auch Horizontal und Vertikal Bewegen und eben "TDC drücken" bei den Keybinds. Die Keybinds für TDC Links, Rechts, etc. sind ja eine Alternative zur realitätsnäheren Achse, wie sie der Trackpoint am Warthog-Throttle am rechten Griff neben dem Coolie-Hat hat.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Da der TDC zwei analoge (im Original "ForceSensing"-Achsen) hat, heisst es in den Achsen meine ich auch Horizontal und Vertikal Bewegen und eben "TDC drücken" bei den Keybinds. Die Keybinds für TDC Links, Rechts, etc. sind ja eine Alternative zur realitätsnäheren Achse, wie sie der Trackpoint am Warthog-Throttle am rechten Griff neben dem Coolie-Hat hat.

Du hälst mich auch für komplett blöde, oder? :D

 

Meine Ausführungen sind oftmals eh schon zu kompliziert, so dass ich versuche nicht auch noch alle technischen Randaspekte haarklein aufzuzählen, wenn sie für das eigentliche Problem irrelevant sind. Ob das nun 2 Achsen sind oder 4 Richtungsbuttons, ist für das Problem hier völlig irrelevant. Man kann in beiden Fällen in 4 Richtungen drücken (+ Reindrücken als 5. Richtung). Wie Achsen funktionieren und wie mein Schubhebel aufgebaut ist weiß ich auch durchaus selbst, danke :)

Ich fliege DCS und andere Flugsims nicht erst seit gestern ;)


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

@ QuiGon @Shagrat: Ach kommt Jungs, jetzt kloppt euch hier nich rum. Ich habe gerade durch euch beide und eure ausführlichen Erklärungen unheimlich viel gelernt. Das manchmal der eine oder andere dabei tief ins Detail geht, finde ich jetzt nicht schlimm.

 

Wenn ich mit Shagrat vor dem Flug auf dem Deck stehe und nach einer Taste frage, kann es durchaus sein, dass ich nach der Erklärung noch mal tanken muss.

 

Dafür kenne ich aber dann nicht nur die Taste, sondern auch deren tiefere Funktion und habe den Sinn dahinter verstanden.

 

Ich find das gut.

Link to comment
Share on other sites

Ah danke Shagrat. nun habe ich den Unterschied zwischen "Press" und "Depress" verstanden. Dachte bisher iummer, dass "depress" tatsächlich "loslassen" heisst.

Hmm, ich rede wohl tatsächlich chinesisch, denn eigentlich hatte ich das über die letzten 4 Seiten dieses Threads hinweg, in mehrere Posts bereits erläutert, dass "Depress" im deutschen "Reindrücken" heißt:

Ich kann zwar wieder nur sagen wie es im englischen ist, aber auch beim Sensorsteuerungsschalter gibt es, genau wie auch beim TDC, neben den jeweiligen Richtungen nur die Funktion den Button reinzudrücken ("Sensor Select Switch Depress").

Du sgast jetzt also weil eine einzige Funktion beim loslassen der Taste ausgelöst wird und ansonsten aber alle anderen Funktionen beim reindrücken, hat man sich im Deutschen nun dazu entschieden den Button statt "reindrücken" (depress) lieber als "loslassen" (release) zu bezeichnen?

Aber wegen diesem einen ganz speziellen Sonderfall die allgemeine Funktionsbezeichnung des Buttons ins Gegenteil zu kehren ("loslassen"), während bei ALLEN anderen Fällen "reindrücken" die relevante Funktion ist und im (englischen daher auch so bezeichnet wird: Depress) ist doch total absurd...

Und diese Reindrücken-Funktion ist es, die im deutschen falsch übersetzt ist. Im englischen heißt sie korrekt "TDC Depress", was übersetzt "reindrücken" bedeutet.

Ein einfaches "Press" (Drücken) gibt es gar nicht. Es gibt nur das Drücken in 4 Richtungen (left, right, up, down) und das Reindrücken (Depress).

Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Chinesisch nicht, aber in dem Fall nicht ganz auf den Punkt gekommen :-)

Ja, irgendwie fühle ich mich in dem Thread wie bei Lost in Translation.

Seit 4 Seiten rede ich mir den Mund fusselig, um im Kern nichts anderes zu sagen, als dass man "Depress" nicht mit "Loslassen", sondern mit "Reindrücken" übersetzen sollte, aber irgendwie versteht mich keiner. :lol:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das bei QuiGon schon verstanden und das war eigentlich auch deutlich auf den Punkt. Was Shagrat die ganze Zeit mit den technischen Erläuterungen wollte, wo es doch um einen Übersetzungsfehler ging, hab ich absolut nicht gerafft. Da war doch viel mehr drum herum geredet?

Link to comment
Share on other sites

Dann ist ja jetzt alles jut :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das bei QuiGon schon verstanden und das war eigentlich auch deutlich auf den Punkt. Was Shagrat die ganze Zeit mit den technischen Erläuterungen wollte, wo es doch um einen Übersetzungsfehler ging, hab ich absolut nicht gerafft. Da war doch viel mehr drum herum geredet?

 

Aneinander vorbei... ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...